Zum Inhalt springen

In welcher Woche kamen eure Babys, wie ist es gelaufen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr..

ich bin jetzt mittlerweile schon Mitte der 32. SSW (wie die Zeit doch rennt) und mache mir in der letzten Zeit öfter Gedanken darüber, was wäre, wenn sich die Kleine schon eher auf den Weg machen würde. Nicht dass ich wirklich Angst darum habe aber es "kann" ja immer mal passieren.

Daher würde es mich schon interessieren, wie es so bei euch war, bzw. ob hier einige Zwerge schon eher gekommen sind, wenn ja in welcher SSW und wie es dann weiter gelaufen ist, also ob ihr noch lange im KH bleiben musstet, ob das Baby lange im Brutklasten lag o.ä.

Ich denke zwar, dass man sich in dieser Zeit auch nicht mehr all zu große Gedanken machen müsste aber da ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe, kann ich es auch net wirklich beurteilen. Hoffe allerdings niemandem mit diesem Thema zu nahe zu treten.

Lieben Gruß

Geschrieben

Hallo.

Franzi ist in der 38. Woche geboren, Freitags 21.40 und am Dienstag um 8 Uhr sind wir heim. Bei 2-3 Wochen früher ist eigentlich nichts los und ich hoffe, daß Pierre sich in spätestens 2 Wochen auch die Ehre gibt :D

Magnesium habe ich jetzt abgesetzt, mal sehen ob ich es so etwas beschleunigen kann.

LG

Sandra

Geschrieben

Hallo!

Also ich kann bis jetzt nur von meiner jüngsten Scwhster Leonie-Anna reden, sie ist in der 39. SSW geboren. Es war soweit ich noch weiß ein Dienstag. Sie ist um 23.10 Ihr geboren und am Samstag wurde meine Mama wieder entlassen!

LG

Geschrieben

Hallo Merle,

wie geht es dir?Schon lang nichts mehr gehört .

Also meine Tochter kam in der 32/33 ssw und lag noch 2 Monate in der Kinderklinik auf der Frühchenstation im Inkubator.Ca.2Wochen vor ihrer entlassung lag sie dann im "normalem" Bett.Ich hatte einen KS auf einem Samstag und Donnerstags wurde ich entlassen.

Mein Sohn ist 9 Tage zu früh gekommen, er kam auf einem Mittwoch und Freitags früh sind wir nach Hause .

Wenn du noch fragen hast,her damit :D

Geschrieben

Also mein Kleiner kam in der 41 SSW! Er hatte schon Zeichen der Übertragung, z.B. "Waschfrauenhände". Ich dachte mir, lieber zu spät als zu früh. Auch wenn die Tage überm ET schrecklich waren!!!

Geschrieben

also meine 2 großen kamen beide 13 Tage nach dem ET. Dann wurden endlich die Wehen eingeleitet (Wehentropf ect) und nach über 20 Std. kamen sie dann. Komisch das es bei 2 Jahren unterschied bei beiden so war. Bei 4450 g endgewicht war es auch Zeit. Ich glaub ich hätt nie von allein Wehen bekommen *seufz* Jetzt beim 3. Zwergi ist alles anders. Jedes Gefühl im Bauchi alles. Ich hoffe, dass es diesmal nicht so lange dauert... kann es ja jetzt kaum noch erwarten.

Geschrieben

Hi,

meine Kleine kam in der 41. SSW .

Ich musste einen Wehenförderndes Mittel trinken, da ich überhaupt keine Wehen hatte.

Sie hatte auch schon die typischen zeichen von einer Übertragung(keine Käseschmiere, schrumplige Hände).

Ich konnte nach 4 Tagen wieder nach Hause.

Gast Snowflower82
Geschrieben

Naja aber scheinbar sind die meisten Zwerge hier ja echt einigermaßen rechtzeitig oder sogar etwas später gekommen.

Dachte nur, dass vielleicht der / die ein oder andere vielleicht auch früher gekommen ist, 32.SSW, 34.SSW oder ähnlich.

Wäre natürlich interessant zu hören wie es da alles so aubgelaufen ist.

Geschrieben

Hallo Merle,

Viktoria wurde 38+0 eingeleitet. Sie wog 2580g und war 49cm klein. Sie mußte am Anfang zugefüttert werden, da bei mir die Milch noch nicht eingeschossen war, und man vermeiden wollte daß sie zu viel abnimmt. Bei Kindern unter 2500g besteht wohl die Gefahr daß sie in den Unterzucker kommen.

Das Gewicht und die Größe schiebe ich nicht auf den frühen ET, den Franziska kam 6 Tage nach ET (war übertragen) und war auch nur 2610g und 49cm.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.