Zum Inhalt springen

Im Juli wird der Bauch ganz dick, der Sommer, der wird richtig schick!

Dieses Thema bewerten


franan

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, eig sollt ich das lieber nicht schreiben, aber ich bin eh jemand der denkt, dass ein freier Kopf, keine Erwartungshaltung und vorallem Spaß an der Sache sehr wichtig ist. Insofern hast du recht, dass eine Pause dann sicher gut tun wird, auch wenn es sehr schade ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 785
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

da geb ich dir recht cassie, aber anfang war ich genauso und war jedesmal traurig wenn es nicht geklappt hat..

mittlerweile ist der kiwu nicht mehr mein mittelpunkt im leben und im kopf aber das muss man erst lernen und jeder ist nunmal anders..

andere können nunmal nicht so "abschalten"

wenn ich teilweise kurven sehe von machen (ich kenne die nicht sind schwangerschaftskurven) die herzeln jeden tag gut es hat am ende geklappt aber manchmal denke ich das es dann ist weil sie unbedingt schwanger werden wollen.. daran hätte ich persönlich keinen spaß mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, eig sollt ich das lieber nicht schreiben, aber ich bin eh jemand der denkt, dass ein freier Kopf, keine Erwartungshaltung und vorallem Spaß an der Sache sehr wichtig ist. Insofern hast du recht, dass eine Pause dann sicher gut tun wird, auch wenn es sehr schade ist...

Das denk ich auch, aber wie krieg ich denn jetzt auf Knopfdruck einen freien Kopf???:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cassie, das stimmt sicherlich in gewisser weise. aber keine erwartungshaltung? schon schwierig mit kinderwunsch find ich. spaß an der sache, wäre ja traurig wenn nicht. zum glück müssen nicht alle frauen längere zeit auf ihr wunschkind warten, wäre ja auch schlimm. aber wenns gleich klappt, isses immer schwierig zu beurteilen wie es einem geht wenn man monat für monat hofft und leider enttäuscht wird. irgendwie steigt der druck mit jedem zyklus, auch wenn mans nicht will. könnte ichs/oder viele andere frauen es abschalten dann würd ichs sofort tun. und es gibt nunmal ungeduldige menschen und etwas geduldigere. dazu gehöre ich leider nicht, ne schwäche aber ich kanns nicht ändern.

seh das bitte nicht als angriff, es ist wunderbar dass du so schnell dein 2. wunder empfangen durfest. hätt ich auch gerne, ist nunmal leider nicht so. und noch weiß ich ja nicht ob alles ok ist bei uns.

ohhhh lang geworden.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eig wirklich nicht der Mensch, der gut abschalten und nicht denken kann, kannst gerne finchen fragen ich bin die Denkerin in Person:aredface:

Allerdings, wenn ich keinen Spaß am GV hätte, würd ich es eben lassen...ich muss Spaß dran haben, so auf Kommando geht einfach nicht. Und dadurch kommt einfach eine gewisse Lockerheit zu stande. Ich hab halt auch immer soweit alles weggelassen. Tempi hab ich nie gemessen...beim Bärchi persona genutzt allerdings eher, weil ich das als Gewohnheit tat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lula ich seh das nicht als angriff, deswegen hab ich aber eben überlegt, das zu schreiben...ich will niemanden auf die Füße treten und würde ich mich nicht so für euch interessieren würde ich mich auch zurückhalten hier. Ich will nicht wissen, wie schlimm es ist, Leute vorbeirauschen zu sehen, bei denen es schneller geht...

Deswegen hab ich mich zurückgezogen und auch hier nichts groß berichtet, es wäre gemein...

Was Warten heißt weiß ich aber, ich hab mehr als 5 Jahre gewartet um mit hibbeln beginnen zu können, mit zig negativen Tests, weil ich so extrem auf einen Unfall gehofft hatte, der nie passierte. Also das kenn ich schon und deswegen versteh ich die negativen Gefühle schon, wenn auch in etwas abgewandelter Form...Denn das aktive Hibbeln ist eben nicht vergleichbar mit negativen Tests, die eig garnicht positiv sein können...

Diesen Knopf zum Abschalten suche ich seit meiner Kindheit verzweifelt, wenn den wer findet kann er sich gerne melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lula, ich bin auch sehr ungeduldig und vor der pause hier war ich ja auch so irgendwie hat es geklappt.. vlt ja auch bei dir :)

cassie, ja, so ist es bei mir auch wenn ich keine lust habe hat schatz pech gehabt ;).. muss er mit leben

ich mess ja auch nur noch wegen den langen zyklen damit ich weiß wo ich stehe sonst würde ich es auch lassen die letzten 2 zyklen zuvor hab ich ja auch net wirklich mehr gemessen vlt sollt ichs im nächsten wenn es dazu kommt auch wieder sein lassen mal sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tempi war bei mir aus gewohnheit, weils auch schon vor dem hibbeln lange gemacht habe. jetzt hab ichs ja auch gelassen, weil ichs nicht brauch.

ich war mir ganz sicher dass es in den ersten 3 monaten klappt. hab damit gerechnet nen positiven test in den händen halten zu können. war meiner meinung nach relativ ruhig.

wenn ich mir calimera angucke, ist ja auch im 1.ÜZ SS geworden. die war glaub ich von allen an hibbeligsten und trotzdem hats geklappt. daher ist das denke mal nicht soooooooooo ausschlaggebend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lula, wo ich anfing zu hibbeln hab ich mir auch extreme hoffnungen gemacht erst recht weil ich nicht wie viele die pille erst abgesetzt habe sondern schon viel länger mehr keine genommen hab weil ich sie net mehr vertragen habe.. .. und bevor ich hier war wusste ich garnicht so recht bescheid das soviele hilfe brauchen dabei da kommen dann noch gedanken hinzu "was ist wenn ich auch nicht auf normalem wege schwanger werde" usw.

und auch immer wenn eine der anderen schwanger wurde freute ich mich aber dennoch hatte ich die gedanken "na toll und wieder eine vorbei gezogen"

aber die gedanke wollte ich nicht mehr darum dann die pause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt hier keine Grundsatzdebatte schüren. Trotzdem glaube ich an das Unterbewusstsein im Menschen, welches sich bei empfänglichen Menschen ganz stark auswirkt. Sobald ich es übertrieben hätte, wäre bei mir ein "Nicht-Klappen" vorprogrammiert gewesen. Ich habe schon gesehen, wie die Psyche Dinge angestellt hat, die nicht erklärbar waren.

Man kann damit sogar die Mens unterdrücken.

Das ist eigentlich nur das was ich meint, ein dran denken, ein Tage zählen finde ich nicht so dramatisch, aber z.B. GV nach Zeitplan und das Unterbewusste was den Körper belegt und keinen Platz für anderes schafft, da glaube ich dran. Ob das nun der Kiwu ist der dort liegt oder ein nihct vorhandener Job oder familiäre Probleme. Das nehme ich nicht aus. Unzufriedenheit oder Unsicherheit...ist ja nur meine Theorie und nur der Grund dafür, dass ich denke aus dem Grunde werden so viele Frauen ss wenn sie es schon aufgegeben haben, im Urlaub waren etc...sollte nicht gemein klingen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gehts mir ja auch, ich wartete seit fast 3 1/2 jahren aufs hibbeln. das war echt schlimm, weil die vernunft natürlich gesiegt hat, aber mein herz wollte schon viel viel früher ein baby. die zeit ging letztendlich irgendwie um und dann wartet man jetzt dass es nun auch mal klappt.

zusätzlich hab ich halt so langsam die befürchtung dass irgendwas nicht stimmt. ob nu bei schatzi oder bei mir. das macht mir echt angst :(

und cassie, du kannst ruhig berichten. wenns ab und zu mal ne info ist, freut sich hier sicher jede drüber. man muss ja nun nicht alle schwangeren verbannen :D

es ist sicher richtig, dass man mit jedem positven SST denkt "ich will auch", aber deshalb vergönnt man es der person ja nicht. jeder der sich ein baby wünscht sollte auch eins bekommen.

dass viele hier länger warten müssen, ist einfach nur großer mist!!!!

Bearbeitet von Lula85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich als so schlimm empfinde ist, dass selbst bei denen wo alles in Ordnung ist, es einfach oftmals nicht klappen will.

Meine Vitke z.B. die wartet schon so ewig lange:( Sie hat sich nun sogar hilfe gesucht, obwohl sie die eig. nicht bräuchte. Und trotzdem klappt es nicht. Sie zog sich auch aus dem Forum zurück, ist noch selten da. Es macht mich traurig für jeden der sowas erleben muss. Ich kann eben mit meiner Glückpost nur Mut verschicken, mehr nicht. Die Quote ist so schlecht nicht(2:1), jedoch werd ich damit die Welt nicht verändern und du kannst mir glauben es macht mich immer wieder traurig.

Ist z.B. auch der Grund warum ich so unglaublich glücklich bin, dass dem finchen das Glück nun so widerfahren ist...ich seh es lula, ich streich das nicht aus meinem Sichtfeld...und mir tut es sehr leid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott cassie, hab ich etwa gesagt dass du nicht bemerkst und es dich traurig macht wenn es bei anderen länger dauert??? das meinte ich ganz und gar nicht. wirklich nicht!!! so hätt ich dich wirklich nicht eingeschätzt. wenn das jetzt so rüber kam tuts mir leid, wirklich.

aber es ist trotzdem was anderes mit anderen mitzufiebern(was toll ist, mit ihnen höhen und tiefen zu meistern, wenn du für sie da bist), als es selbst durchzumachen. nur das wollte ich sagen. vielleicht immernoch falsch, aber so ungefähr. es sollte ganz und garnicht bedeuten dass du nicht für andere da sein kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cassie, das mit der psyche kenn ich auch mehr als gut wie vorhin geschrieben mens kam mal garnicht mal viel später usw. manchmal glaubt man garnicht was der kopf alles anstellen kann, hat mir meine FA sogar gesagt und da ich eh nen kopf mensch bin ist das nicht neues ..

*malinarmnehm* du bist echt nen toller mensch cassie auch wenn wir uns eig kaum kennen ..darauf kannst du echt stolz sein :)

war bei finchen nicht so das der kleine schon mit hilfe kam und eig eine normale ss ausgeschlossen war oder verwechsel ich das grad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach denke ich: Diejenigen wo es schnell klappt fühlen sich schlecht, weil es Frauen gibt wo es länger dauert. Die Frauen wo es länger dauert fühlen sich schlecht, weil es Frauen gibt bei denen es schnell geht.

Das ist die Ungerechtigkeit des Lebens:(

Ich wollte nur sagen, wenngleich ich nicht genau die Situation kenne (wofür ich unendlich dankbar bin) so kenne ich manch Situationen die keiner mit mir tauschen wollen würde. Deswegen ist es schon so, dass ich gerne die Rücksicht nehmen will auf diejenigen, die sich durch eine ss schlechter fühlen als sie es ohne die Berichte darüber müssten...

ABER ich hab hier schon wieder viel zu viel mitgemischt. Ich wünsche euch einfach alles Glück der Welt, manchmal bedarf es eben wirklich nur ein deut Gelassenheit und das wünsch ich euch sehr*knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war bei finchen nicht so das der kleine schon mit hilfe kam und eig eine normale ss ausgeschlossen war oder verwechsel ich das grad?

Finchen hat eig zwei komplett geschlossene Eileiter, die jahrelang nicht erkannt wurden, sie wurde immer weiter vertröstet und von Monat zu Monat immer wieder enttäuscht. Dann nach 5 Jahren hibbeln, wurden ihr die Eisbärchen eingesetzt und Flori hat sich festgebissen und durchgekämpft. Er ist ein so unglaublich tolles Kind. Nun eben dieses Wunder, das eigentlich garnicht passieren konnte...

Edit: achso und dankeschön jen:kiss3:

Bearbeitet von Cassie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*malinarmnehm* du bist echt nen toller mensch cassie auch wenn wir uns eig kaum kennen ..darauf kannst du echt stolz sein.

Unterschreib. Du musst da wirklich kein schlechtes Gewissen haben, dass es bei dir so schnell geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine frau bei der es schnell klappt sollte sich schlecht fühlen!!!!! warum denn das? als ob diese frauen schuld sind, dass es bei anderen nicht klappt. ist doch blödsinn. also ich hoffe dass ich nie-nie-nie-niemals, es jemanden nicht gönne schnell schwanger zu werden. ist doch toll, auch wenn mans sich auch wünscht. aber da hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun.

also cassie, ich hoffe du fühlst dich nicht schlecht. musst du nicht.

jetzt kommt das aber. man bekommt halt irgendwie nen stich ins herz, wenn dann kommt, dass man einfach nur gelassen sein muss, dann klappts schon. sagt sich natürlich leichter wenns schnell klappt.

ach man ich find das nen ganz schwieriges thema, wie mans sagt isses irgendwie falsch. auch wenn ich vielleicht eins aufn deckel bekomme, aber es tut schon weh wenn jemand sagt man soll gelassen bleiben, der nicht lange gehibbelt hat. soo, ich warte auf buh-rufe. aber mir gehts eben so, kanns nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lula, das ist echt ein schwieriges thema und ich wollt dich auch net verletzen weil ich meinte das ruhe einem besser tut oder auch gelassenheit.. da ist wie geschrieben jeder mensch anders und jeder muss lernen wie er damit am besten umgehen kann... ich kenn das gefühl ja selber zu gut daher weiß ich wie es dir dabei geht.. wenn es auch jeder frau anders dabei geht..*knuddel*

ich weiß ja nun net ob du direkt cassie damit meinst, aber sie hatte ja auch geschrieben das sie 5 (?) jahre vorher auch schon schwanger werden wollte aber nicht durfte.. klar ist das vlt etwas anders aber genaugenommen eig genauso.. weil sie halt nicht durfte.. bei uns ist es so wir dürfen aber werden nicht..

alles blöde vlt sollten wir einfach das thema wechseln?

wir wollen ja auch net das es uns hier schlecht geht nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.