Zum Inhalt springen

Wieso keine wehen???

Dieses Thema bewerten


Nimwen

Empfohlene Beiträge

Hallo.Ich war heute bei meiner frauenärztin und sie hat mich für samstag den 25.juni im krankenhaus angemeldet weil mein sohn am 25.juni eigentlich kommen soll.heute sagte sie er liegt ganz tief im becken aber muttermund und alles noch fest zu.wenn er bis samstag nicht von alleine kommt soll die geburt eingeleitet werden.jetzt die frage wenn ich aber an diesem samstag nen ks will dürfen die im krankenhaus das ablehnen??ich habe sehr grosse angst vor ner einleitung weil ich durch meine älteste ja schon probs damit hatte.bekamm ne tablette unten eingelegt und als die wehen kammen und auch meine tochter hatte sich die plazenta net gelöst und ich wurde ausgescharbt.und sie kam in der 37woche wegen kleinwüchsigkeit.mein sohn ist jetzt im mom 52cm und c.a.3500gramm kopfumfang 36cm.kann das da auch wieder passieren.ich habe wahnsinnige angst.was kann ich tun damit ich bis samstag von alleine wehen habe und der muttermund sich auch von alleine öffnet ohne einleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal kurz eine Frage:

warum muß jetzt die Geburt zwingend am 25.6. sein? Und warum meldet deine FA dich im KH an - macht man das nicht selbst und dann auch nicht für einen bestimmten Termin (außer man hat nen KS) sondern nur, dass man in dem Zeitraum wohl kommen wird. Die Anmeldung im KH ist doch eh nur eine Nettigkeit von Dir selbst und vor allem eine Erleichterung, weil dann schon einige Dinge besprochen werden konnen, die du am Tag der Geburt vielleicht gar nicht ansprechen würdest, weil dir der Kopf ganz woanders steht.

ET heißt doch nur angedachter geburtstermin, das heißt doch nicht, dass an dem Tag die geburt ist (wäre ja toll, wenn das so wäre)

Ich hab zwar noch ein wenig und kann nicht ganz nachempfinden wie es Dir geht, aber ich mach mir da eh nicht so die Gedanken um die Geburt, das wird schon irgendwie werden, aber ich an deiner Stelle würde weder auch einen KS bestehen, wenn es nicht notwenidig ist, noch würde ich mich einer Einleitung unterziehen (die soll ja nicht so angenehm sein, sondern ich würde einfach warten, wenn es dein und der Gesundheitszustand deines babys zulässt - so viele babys kommen später, warum sollte deines denn jetzt unbedingt am ET kommen.

Und was deine Frage bzgl der Wehen betrifft - soweit ich das verstanden habe, kannst du gar nichts machen, da das baby entscheidet, wann es kommt und vorm ET muß es ja nicht kommen, also zwinge es auch nicht dazu vor allem nicht ohne ärztliche Betreuung, wer weiß was man da falsch machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und nun habe ich angst.meine schwiegermutter sagt zwar mach ruhig einleitung da passiert nix meine plazenta würde sich diesmal lösen aber ich meine wenn er jetzt schon nicht von alleine kommt der kleine dann ist er sozusagen noch nicht bereit und dann wird auch die plazenta nicht so weit sein.und ich mein keiner kann mir genau sagen wie lange ich liegen muss bis die einleitung sprich der wehentropf oder das zäpfchen was du bekommst wirkt.deswegen wäre mir wohler wenn der doc sein ok am samstag gäbe und am gleichen tag noch ks macht.aber falls er das ablehnt kann ich auch nix gegen tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ein KS wird gemacht, wenn du darum bittest und es keine medizinischen Gründe gibt, diesen nicht zu machen.

Du hast eine Vorgeschichte und man kann ja auch erst mal mit dem behandelnden Arzt darüber sprechen und wenn du dann deine Bedenken äußerst, dazu sagst, dass du Angst vor der Einleitung hast, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er einem KS zustimmt...Gerade, weil der Kleine ja nicht länger drin bleiben soll...

Kannst du in der Klinik nicht vorher schon mal vorbei schauen? Vielleicht anrufen und einfach mal vorab schon abklären...

Egal, wie es kommt, ich wünsche dir für die Geburt alles Gute!

(Wehen hatte ich übrigens bis zum Schluss null, nicht mal Übungswehen...Unsere Tochter wurde genau 7 Tage vor errechnetem ET per KS geholt und alles war gut!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich weiß nicht.....

wenn es Deinem Kind bisher gut geht, keine Anzeichen für irgendeine Anomalie vorliegen etc...dann verstehe ich weder den Grund für eine Einleitung noch für einen KS

ich hatte beim ersten Kind auch eine (sinnlose) Einleitung vor Geburtsreife und einen daraus resultierenden Not-KS und habe danach drei Kinder völlig komplikationslos entbunden, obwohl ich ebenfalls immer Risikoschwanger war....

ich würde mir an Deiner Stelle ne zweite ärztliche Meinung holen - finde das klingt sehr seltsam...

Einleitung oder KS wenn kein konkretes Problem vorliegt bereits am ET...???

vielleicht braucht Dein Kind bis zum 27. um geburtsreif zu sein...oder wann auch immer...ich würde da an Deiner Stelle sehr kritisch sein.

auf jeden Fall alles Gute für Euch beide!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde wenn auch mit dem Arzt noch vor Samstag sprechen - dann ist der auch nicht so überrumpelt und hat vielleicht auch noch die Zeit mit deinen Frauenarzt zu sprechen.

Ansonsten sehe ich es auch eher so wie nordischmom.

Warum genau bist du denn Risikoschwanger? Ich bin auch risikoschwanger sogar doppelt (wegen künstlicher befruchtung und Schwangerschaftsdiabetes) dazu kamen noch ziemlich starke blutungen am Anfang aber mit mich hat noch niemand bzgl. der Geburt angesprochen. Warum darf der kleine denn nicht länger drin bleiben, was hat er denn oder du dass dein Arzt darauf kommt und dich so unter Druck setzt?

Ich persönlich finde es sehr schwierig dir irgendwas zu sagen, da du nicht wirklich genauere Details aufgegeben hast sondern nur kurz geschrieben hast dass du Angst hast vor ner Einleitung und du eine ks willst. Wenn du etwas mehr schreiben würdest, würden eventuell ein paar Mädels antworten die vielleicht schon das gleiche wie du erlebt haben. So kann man nur mutmaßen und deine Situation nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich aus nem anderen Fred richtig erinnere, hat sie Probleme mit dem Becken.

Ob sich die Plazenta ablöst oder nicht hat erstmal nichts mit der Geburtsreife zu tun, die Ablösung wird durch Hormone ausgelöst, die erst nach dem Abnabeln ausgeschüttet werden - wenn das nicht passiert oder es Verwachsungen gibt, gibts da Probleme.

Hast du deinen FA mal drauf angesprochen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das wieder passiert?

Und du hattest gesagt, du hast Angst vorm KH - wenn du nen KS hast, musst du aber auf jeden Fall ein paar Tage drinne bleiben, während du nach ner spontanen Geburt schnell gehen kannst, wenn mit der und deinem Zwerg alles gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei meinen anderen beiden kids hat die plazenta ab dem 7.monat aufgehört zu arbeiten.und bei dieser schwangerschaft musste ich dadurch weil die plazenta bei beiden schwangerschaften nicht gut durch blutet waren blutverdünner nehmen,(ass 100).und wegen meiner schilddrüsse auch noch tabletten,dazu kamm noch folsäure und eisen tabletten schlucken .und die ärztin will diemal kein risiko eingehen.das der kleine so lange in meinem bauch ist und so gut gewachsen ist liegt an den blutverdünnern und der restlich medikamente.meine älteste tochter lag weil sie so schlecht versorgt wurde ein halbes jahr im krankenhaus weil sie dadurch eine stoffwechselstörung bekommen hatte und dadurch auch noch probs mit dem zucker bekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, dann liegen ja auch wirklich einige Gründe vor, Dich und das Kind engmaschig zu überwachen....

ob dann allerdings ne Einleitung oder ein KS der bessere Weg ist, kann ich nicht beurteilen, besonders da du die Blutverdünner bekommen hast, gibt es sicher aus medizinischer Sicht einiges mehr zu beachten.

wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich eine Geburt immer dem KS vorziehen, aber wenn Du so große Angst vor der Einleitung hast, besprich das doch ganz genau mit dem Arzt der dich aufnimmt am SA. Sicher werdet ihr gemeinsam die richtige Entscheidung für Dich und Dein Kind treffen können.

es gibt doch hier auch bei den Geburtsberichten viele Beschreibungen von eingeleiteten Geburten, die ganz toll gelaufen sind...vielleicht wirds ja auch bei euch ganz toll...

und wenn Du partout nicht willst - kein Arzt dieser Welt kann Dich mit einer Einleitung zwangsbehandeln - wenn es dein absoluter Wille ist, besteh auf deinen KS aber lass dich ausführlich beraten, wegen der Asuwirkungen der Blutverdünner unter der Op - oder wurden die schon abgesetzt?

So oder so, Du schaffst das schon!

Am besten nimmst Du Deinen Mann oder irgendwen mit, der möglichst nicht ärtzekittel-hörig ist und der gemeinsam mit Dir entscheiden kann und Dir hilft Deine Entscheidung auch durchzusetzen.

alles, alles Liebe für Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, das hattest du nicht dazu geschrieben - bei normalem SS Verlauf ist das ja eher ungewöhnlich.

Lady,

bei nem Diabetes z. B. wird das auch so gehandhabt - hier dürfen die keine SS mit Diabetes übern Termin gehen lassen - was meiner Ansicht nach völliger Humbug ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimwen,

ich möchte dir nur Mut zu sprechen:

DU bist die SS, also bist DU auch diejenige die das sagen hat - wenn du einen KS anstelle einer Einleitung möchtest, dann sag das und lass dich nicht beirren - bei meinem ersten Kind haben mir alle rein geredet, am Ende war ich total verwirrt.

Die Ärzte sind keine Halbgötter in weiß, deine Meinung zählt. Und wenn du am Samstag einen KS möchtest wird der auch gemacht werden, da bin ich sicher.

Ich drück dir die Daumen das alles so wird wie du es möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady,

bei nem Diabetes z. B. wird das auch so gehandhabt - hier dürfen die keine SS mit Diabetes übern Termin gehen lassen - was meiner Ansicht nach völliger Humbug ist...

Da stell sich nur die Frage ist Diabetes noch ein normaler svhwangerschaftsverlauf - eher nicht, weil man dann ja auch risikoschwanger ist.

Ich hab selbst ss Diabetes aber mir hat das noch keiner gesagt - hängt aber vielleicht auch von der schwere ab, ich bekomm das gut mit der Ernährung in griff.

@ nimwen, jetzt verstehe ich das Problem und sehr es nun auch wie die anderen.

Rede nochmal mit dem Arzt, das hilft bestimmt auch ein wenig für die Angst zu nehmen.

Alles gute für Samstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ja, ich meinte einen insulinpflichtigen Diabetes - ich hab darüber auch erst später Bescheid bekommen - wie gesagt ich finde es humbug und meine es würde ausreichen da meinetwegen täglich zu überwachen.

meinte nicht das Diabetes ein normaler SS-Verlauf ist, hab nur diesen Post zitiert damit man versteht was ich meine, also wegen dem einleiten usw. - ich war einfach zu faul um ausführlicher zu schreiben :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.