Zum Inhalt springen

Mittel gegen die Überlkeit gesucht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit 4 Wochen (ich bin erst in der 13. SSW) ist mir nur noch übel. Die kleine Kerl oder die Kleine, die da gerade in mir wächst, macht es mir nicht wirklich leicht, ihn / sie gerne zu haben. Erst die Überraschung schwanger zu sein (ich bin mir immer noch nicht sicher wie toll ich das wirklich finde), und nun dies. Zurzeit ist nur frische Meerluft das einzige, wo mir nicht übel bei wird. Alles andere endet unweigerlich im Bad… (jedes Essen- egal ob kalt ob warm, Kaffe, Zigarettengeruch, Imbissbuden, der Kühlschrank, der Geschirrspüler oder die Mülltonne). Leider hat es sich inzwischen auf das Essen selbst ausgeweitet. Neulich gab es bei Freunden super leckeren Zwiebelkuchen- nach einer Stunde musste ich mal kurz raus…Auch nach Anstrengung, z.B. vom spazieren gehen, Auto fahren, oder kurzer Hausarbeit geht es los. Die Tageszeit ist dabei fast völlig egal- morgens etwas mehr als abends. Von der Ärztin habe ich dagegen Tabletten bekommen, aber sie mindern nur kurzfristig die Übelkeit. Hunger habe ich nicht wirklich- wie auch, wenn man das Ende kennt? Habt Ihr irgendwelche Hausmittel im Hinterkopf, die Euch vielleicht gut geholfen haben? Die Tabletten wollte ich so wenig wie möglich nehmen…

Geschrieben

Ich hatte das gleiche Problem wie du, war die 4 ersten Monate auch nur am Brechen... Besonders schlimm wars auf dem Weihnachtsmarkt, von überall her was anderes, ich war leider nur 1mal da...

Und Strassenbahnfahren.... würg

Also ich hab mir immer nen Rollkragenpulli angezogen und Pfefferminzöl dran gemacht,den, wenn es schlimm wurde, immer vor Mund und Nase gehalten, das ging ganz gut...

Ansonsten half bei mir auch ständiges Kaugummikauen...

Bin froh, dass das jetzt endlich vorbei ist!

Ich hoffe, bei dir geht das auch bald vorbei! Viel Glück!

Geschrieben

Hallo,

ich habe den fast selben Eintrag vor kurzem hier hinterlassen.. und ich bin jetzt auch nur ein paar Tage weiter als Du. Mir war am Anfang K* Übel. Mir war super schlapp und immer schlecht. Jetzt gehts mir seid ein paar Tagen wieder gut. Ich glaube das alle Mittelchen auch nicht helfen, wenn es Deinem Körper nun mal so gehen will. Es hat ja alles einen Grund und sei es nur die Umstellung, mit der manche etwas Länger zu tun haben. Ich hab in der Zeit immer viel gelegen. Das hat mir geholfen. Ich hoffe, Dir gehts bald besser.

Geschrieben

Hallo,

habe das Problem auch noch .Bin jetzt in der 12.Woche und die Übelkeit ist mein ständiger Begleiter .Ich kann nur sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlen musst zumal man wirklich auch zu nichst mehr Lust hast man ist total ausgelaugt ist genervt und so richtig freuen kann man sich auch nicht.So geht es mir jedenfalls.Also ich war über meine Schwangerschaft nicht gerade begeistert ( habe schon 2 Kiddis 3+6) und ich denke das die psychische Situation aufgrund dessen auch gelitten hat und ich denke auch Auswirkungen auf die Gesmtlage hat.

Naja also ich habe es mit meiner Hebi mit Homöopathie probiert hat leider nichts gebracht.Du kannst es auch mit Akkupunktur probieren bieten Hebis an mus man leider jetzt auch bezahlen.Ansonsten ist Vomex mein ständiges Mittelchen was ich nehme(bringt etwas Linderung).

Viele sagen auch ein Stück Ingwer im Mund kauen oder es gibt es auch als Tee oder Bonbon.

Ich denke probiere es einfach aus man greift ja wirklich nach jeden Mittelchen,und ich hoffe mal, das es nicht mehr so lange dauert(.man sagt ja bis 16.Wo)

Also fühl dich gedrückt und trotzdem noch eine aschöne Kugelzeit.

Ist es deine erste Schwangerschaft?

Güße Dani

Geschrieben

Hi,

Ich hatte das auch die ersten 3 Monate. Ich habe zwar nicht gebrochen aber mir war dauer übel.

Irgendwann hat mich die wut gepackt und ich bin zur FÄ und die hat mir 2 sachen auf Pflanzlicher Basis verschrieben was gegen die Übelkeit hilft.

Kann dir nicht mehr sagen wie das zeug heißt ist schon ne weile her wo ich das genommen habe. Frag einfach mal bei deinem Arzt oder bei deiner Hebi nach die wissen sich immer zu helfen.

Hoffe du quälst dich nicht zu lange damit rum das wäre nicht so dolle.

Wünsche dir eine Schöne rest Kugelzeit.

lg katha

Geschrieben

Hallo!

Kommt mir nur zu bekannt vor. :o Den Beitrag hätte auch ich schreiben können.

Bin letzte Woche vor lauter Verzweiflung in die Apo und hab mir Pulsatilla (pflanzliche Globuli) geholt. Die haben auch ein wenig Linderung gebracht, aber ganz weg ist´s bei Weitem nicht. Muss nach wie vor trotzdem brechen und fühl mich wie ne ausgelutschte Zitrone. Kann nichts, aber auch rein gar nichts machen. Alles ist so anstrengend und ich kann mich kaum auf den Beinen halten.:( Mich macht das so unsäglich traurig, wie auch wütend. Würd mich doch so sehr über die heißersehnte SS freuen, aber irgendwie geht das nicht....

Also es gibt auch noch andere, pflanzliche Mittel, die Du nehmen kannst, je nachdem, wie sich Deine Beschwerden äußern.

Musst mal Deine Hebi fragen oder in einer guten Apo. Die haben mich auch über ne halbe Std. beraten und sich Zeit genommen!

Ansonsten bleibt uns nur, alles so hinzunehmen, und das beste draus zu machen. Wie Miss Jaguar schon geschrieben hat - der Körper holt sich was er braucht, so oder so!*seufz*

Wünsche allen Leidenden gute Besserung und alles Gute!!!

Geschrieben

Vielen Dank Euch für Eure lieben Tipps und das knuddeln. Ich glaube ich versuche mal alles nacheinander. Freimarkt ist übrigens ähnlich spannend diesbezüglich wie Weihnachtsmarkt:o

Der Schlachtplan fürs erste: Rollkragen und Pfefferminzöl, danach ist der Ingwer dran und dann mal schauen...

Es übrigens mein erstes Kind und ich tappe völlig im blinden.

(Meine Oma schwört Stein und Bein sie hätte nichts von Ihrer Schwangerschaft gewusst, bis meine Mama kam und meine Mama hatte eine sooo "höllische" Schwangerschaft, das sie nicht drüber reden will). Meine Schwiegermama hat drei Kinder gekriegt- das ist aber über 30 Jahre her und "Das ist ja alles nicht so schlimm"). Familientechnisch bin ich also ein wenig genervt, da von den Erzählungen nichts verwertbar ist oder mir wirklich weiter hilft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.