Zum Inhalt springen

Abpumpen schon während der ss??

Dieses Thema bewerten


Klopfer

Empfohlene Beiträge

Hallo die Damen,

ich hab grad mal an die erfahrenen Muttis und Stillerinnen ne Frage.

Momentan befinde ich mich Ende 34. ssw mit meinem 2.ten Kindchen. Bei meinem ersten hatte ich sehr viel Probleme mit dem Stillen. Hatte nie einen Milcheinschuss und nach 4 Wochen war auch nichts mehr da. Mußte von anfang an 80-100ml zufüttern damit mein Kind überhaupt satt wird. Nun war ich heut frühstücken mit den Damen von meinem ersten GVK und da meinte eine zu mir ich soll jetzt schon anfangen abpumpen um die Milchproduktion anzuregen.

Aber das macht noch Wehen, oder??

Ich bin total verwirrt. ich hätte da im Leben nicht dran gedacht.

Hat das schon mal jemand gehört?

Ich hab schon einige Vorkehrungen getroffen das es vielleicht diesmal klappt. Naja und wenns nicht klappt dann wird das 2te Mäuschen auf groß.

Danke schon mal für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch nie gehört, glaube auch nicht das es was bringt. Meines wissens wird das Hormon Prolaktin nach der nachgeburt gebildet. Was nachgewiesen hilft, sind diese Bockshornklee Kapseln und Domperidon (Domperidon gibt es aber nur auf rezept) und ich bin mir nichtmal sicher ob es das in deutschland noch gibt

Bearbeitet von Angelslam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klopfer bringt nüscht ausser einsetzen der wehen - du kannst nur mal wieder einen gang zurückschalten, weil bei dir gerade wieder die gefahr droht in ein "esmussdochklappen" reinrutscht und das wirkt sich auf die ganze stillpsyche dooooof aus - also lass die weibsen mal erzählen und gut ist es. freue dich auf deine motte und lege sie einfach an nach geburt - der zeitpunkt ist auch wurscht, falls es mit dem kaiserschnitt zur verzögerungen kommen sollte, sondern DEIN inneres gefühl was entsteht, wenn sie anfängt zu suchen und zu grapschen ;) es muss einfach schön sein und es klappet einfach!

edit: deshalb sollte der mann auch beim sex nicht mehr so aktiv am busen werden - also ich rede hier vom exessiven rumgelutsche - watt für ein wort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon hab ich ja noch nie gehört. Halte es auch für Käse.... wieviel sollst Du denn schon vor Milcheinschuss produzieren, damit das irgendwann mal ein Vorrat wird?

Hasi, setz Dich nicht unter Druck! Eine entspannte und in ihr Baby verliebte Mama produziert die meiste Milch... wenn Du Lilly im Arm hälst, riechst, usw.... DAS sind die Reize, auf die es ankommt. Und den Rest erledigen die Kleine und Dein Körper dann schon, da hat Dein Kopf nichts zu suchen :)

Und wenn es nicht klappt, dann ist das halt so. Davon geht die Welt nicht unter, das weißt Du doch - Du hast jeden Tag ein gesundes und fröhliches Flaschenkind vor der Nase herumtanzen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Wie kommen die im GVK denn auf sowas? Hat das schon jemals jemand gemacht den die kennen??? Mach Dir mal keine Gedanken, das wird schon alles klappen. Und wenns eben mit Zufüttern sein muss, dann eben so!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sowas hab ich aber auch noch nicht gehört, was es so alles für tolle Tipps gibt :abiggrin: Hast du eine Hebamme Klopfer? Und vielleicht die mal gefragt was sie dazu meint?

Als ich bei meinem 1. Kind mal sagte meine Brust läuft aus meinte meine FÄ gleich, ich solle da nicht dran rumdrücken, weil es Wehenfördernd ist. Ich denk vorher abpumpn bringt gar nichts, außer eben Wehen, wie hier schon gesagt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Mittwoch wieder Hebi termin und montag FA-Termin.

Wie schon gesagt ich hatte davon auch nie was gehört. Dachte wenns jemand weiß dann meine Mädels hier :D

Also ich werd definitiv das sicher nicht machen. Wenns so sein soll dann werd ich schon stillen können. Wäre schon von Vorteil wenn das Kind noch ein bisschen drin beleibt.

Ich dachte auch immer das es Wehenfördernd ist.

Aber ist schon interessant was man so für Tips bekommt wenn man ss is hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.