Zum Inhalt springen

Pech gehabt

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja meine Süßen, das war wohl nix.

Ich hatte ja heute meinen FA Termin und zwar bei einem ganz neuen Doc, er hat mich mal aufgeklärt was wirklich mit mir los ist.

Also: Meine Eileiter sind voll mit Follikeln die aber wandeln sich nicht in hübsche kleine Eier um, die Befruchtet werden können sondern in ganz böse gemeine Zysten,die es nicht zulassen das sich Befruchtungsfähige Eier bilden, deswegen hab ich auch konstant Schmerzen.

Er meinte nur das man da nichts machen kann, der liebe Gott hat mich einfach so gemacht.

Also gehts ohne ClomHexal nicht mehr

VLG

Silke

Geschrieben

???:confused: Sorry, aber ich steh auf der Leitung. Also so hab ich das jetzt verstanden: Du hast nen Kiwu, aber keinen Partner, mit dem Du diesen verwirklichen kannst oder wie?! Hmm...das ist natürlich doof...:(

Aber wenigstens weißt Du jetzt endlich, an was Deine Schmerzen liegen und endlich kann dagegen was getan werden!!!!! Das ist doch schon mal etwas oder?!

Fühl Dich ganz lieb gedrückt!!!

Geschrieben

Also ich erklär es dir gerne, ja ich habe diesen kinderwunsch und habe darüber mit meinem ex gesprochen, er meinte für ihn wäre es kein problem mir diesen zu erfüllen. also kam er vor einigen wochen aus amerika und naja der versuch konnte starten, er ist dann wieder gegangen und tja leider leider hat es eben nicht funktioniert. naja wir werden sehen was in meinem weiteren leben passiert.

VLG

Silke

Geschrieben

Nein kann er nicht, den wir beide haben eine absolute Abneigung gegenseitig, ich habe schon ein Kind mit ihm und sie ist der süßeste Schatz auf Erden ( natürlich für mich) und er kann sie nicht leiden. ich weiß es mag sich seltsam anhören aber für ein Baby hab ich vieles in Kauf genommen ( meine Kinder haben mich und ich kümmere mich immer um sie). Als er ging hat er sich noch nicht einmal von ihr verabschiedet obwohl er weiß das er sie niemals wieder sehen wird.

VLG

Silke

Geschrieben

Weil immer dann wenn ich meine kleine Maus ansehe mir das Herz vor Freude hüpft ( natürlich auch bei meinen beiden anderen Kindern), ich weiß er ist kein guter Mensch aber ich wollte einfach soo gerne nochmal eine Zuckerschnute wie Lili haben. Das Er sich nicht darum kümmert das wußte ich von Anfang an nicht aber im Endefekt bin ich heute sehr froh darüber, weil schlechte Menschen braucht niemand um sich herum.

VLG

Silke

Geschrieben

ich will dich nicht angreifen, nicht böse werden, aber erklär mir das doch bitte..

irgendwie find ich das dem kind gegenüber nämlich nicht so fair, wenn du ihm den vater von vorneherein entziehst.. drum halte ich von der idee "schwanger vom ex und das wars" auch absolut gar nichts. dass dein ex sich darauf einlässt finde ich nebenbei bemerkt auch etwas seltsam. und wie er sich gegenüber seiner tochter verhält ist so in etwa der gipfel der unverschämtheit.

trotzdem finde ich euer beider verhalten nicht korrekt - also seins und deins. er lässt sein kind im stich, wenn er geht und sich nicht um seine tochter kümmert... du lässt es zu, dass dein mögliches nächstes kind im stich gelassen wird, weil es überhaupt keinen liebenden vater geben wird.. ist das fair?

ich betone allerdings noch mal, dass du tun und lassen kannst, was du willst und dass es sicher nicht meine aufgabe ist über dich zu urteilen ;)

Geschrieben

Moment mal, diese oh das Kind braucht doch einen Vater gequatsche geht mir langsam aber sicher auf die Nerven. Es ist wunderschön wenn Kinder Papa und Mama haben aber es wird Dir doch wohl noch nicht entgangen sein das dies in den einigen Fällen nicht der Fall ist.

Glaubst Du unseren Kindern geht es deshalb schlechter, nein geht es ihnen nicht und mal nebenbei gesagt wieviele Papa´s gibt es denn die noch mit Mama zusammen sind und sich einen Dreck um die Zwerge kümmern.

Gib den Frauen die sich dazu entschlossen haben alleine zu bleiben ( nicht das ich nein zu einer Beziehung sagen würde, wenns passt und er meine Kinder akzeptiert dann gerne) die Möglichkeit auch Kinder zu haben nicht nur denjenigen die in einer Beziehung sind. Meinen Ex kennst Du nicht und hast keine Ahnung was für eine Art Mensch er ist. Er ist Egoistisch ( ich mag zwar in diesem Punkt ein kleine wenig mit Ihm übereinstimmen in dem auch ich Egoistisch bin aber nur weil ich mir den Wunsch erfüllen wollte nochmal ein Baby zu bekommen, für meine Kinder und die Menschen die ich Liebe gebe ich mein letztes Hemd), Er ist Faul, gefräßig und nutzt jeden den Er kennt nur aus. Es gibt genügend Frauen auf dieser Welt die überglücklich wären wenn jemand seinen Samen spenden würde weil es eben anders nicht geht und genau das habe ich versucht. Dann Verurteile nicht nur mich sondern auch all die Frauen die in keiner Beziehung stehen und/oder sich eine Samenspende gekauft/geholt haben. Diesen Männern ist es sowieso egal ob und wieviele Kinder Sie haben aber wir Frauen sind mit unseren Kindern Überglücklich.

Und mal nebenbei gesagt ICH halte meinen Kinder nicht Ihre Väter vor sondern sie kümmern sich einen Dreck um Sie, halte von mir was Du willst ich kann damit umgehen aber um meine Zwerge kämpfe ich wie eine Löwin.

Silke:mad:

Geschrieben

ich hab dir gesagt, dass ich weder über dich urteile noch über deinen ex. schade, dass du mich in dem punkt nicht ernst genommen hast.

ich hab sehr wohl eine ahnung, was es heisst ohne vater aufzuwachsen. einfach weil ich selbst ohne vater aufgewachsen bin (ist bedauerlicherweise früh gestorben). ich habe auch nie behauptet, dass sich eine alleinerziehende mutter weniger um ihr kind kümmert als beide eltern zusammen. aus meiner erfahrung heraus war ich immer die wichtigste person im leben meiner mutter, kein mann hat mir diesen platz je streitig machen können. sie hat für mich alles gemacht, was ihr möglich war und auch "ihr letztes hemd gegeben", wenn sie mich dadurch glücklich machen konnte. ich bin also sicher, dass du für deine kinder sehr gut sorgst. drum versteh ich deinen ärger nicht. (das wäre nämlich etwas, was jede frau verletzt: wenn man ihre qualitäten als mutter in frage stellt)

aber: ich habe aus genau dieser situation einiges gelernt. ein kind, das ohne vater aufwächst (ich war 7 als er gestorben ist), dem fehlt was. ich seh das nicht nur bei mir sondern auch bei anderen familien, bei meinen früheren mitschülern und im bekanntenkreis. ich könnte nicht mal beschreiben, was es ist. es ist eben da, bzw. es ist eben nicht da. natürlich sollte man sich darum bemühen, dem kind sowohl mütterlichen als auch väterlichen einfluss zu gewähren.. gehen die beziehungen auseinander.. naja, da hat man es wenigstens versucht. drum versteh ich dich nicht, du gibst dem kind eben nicht mal die chance, einen vater zu haben. du sagst es selbst, in dem fall bist du egoistisch. ich verstehe einfach nicht, warum du nur einen samenspender suchst und nicht etwa vater für deine kinder...

und noch mal für dich - und ich hoffe du bist diesmal in der lage meinen zusatz aufmerksam zu lesen:

ich urteile nicht. ich verstehe es nur nicht. ich verurteile somit auch dein handeln nicht. ich äußere lediglich das, welche gedanken mit zu deiner situation aufkommen.

Geschrieben

Tinkerbell, wie kann man nur so egoistisch sein?m Und doch DU hälst deinem Kind den vater vor, indem du dem Kind einen Vater gibts, von dem DU genau weißt, dass er sein kind nicht liebt. Wie kann man nur.

Ich bin wie Agichan ohne Vater großgeworden. Warum! Weil dieser Dreckskerl sich genauso wie der Vater deiner Kinder nen ******dreeck um mich geschert hat. Er liebt mich nicht, er kümmert sich nicht um mich, und zu dem Thema warum ich dann auf der Welt bin sagt er nur- meine Mutter hätte mich ja nichzt bekommen müssen.

Ich leide erbärmlich unter dieser Situtaion und egal wie toll sich eine Mutter um ihre Kinder kümmert, die rolle des vaters wird niemals ein fremder Mann ausfüllen können und du nimmst deinem Kind damit einen wichtigen Schritt in seiner Entwicklung. Kinder ohne Väter haben meistens ein schwieriges Verhältnis zu Männern, natürlich bekommt nicht jede Frau nen vaterkomplex, aber es ist doch anders. Klar haben viele kinder in dem sinne keine Väter mehr, aber gerade weil du das weißt solltest du doch schlauer sein. Ich finde du bist dermaßen egoistisch, das es mich richtigankotzt. du merkst garnicht, was du deinen kindern antust, und bei deinem kinderuwnsch denkst du nur an dich und es scheint dir *******gal zu sein, ob dein Kind einen Vater will und braucht oder nicht.

Ich weiß nicht, wie du dich deinen Kindern gegenüber verhälst und ob du sie gut versorgst, aber solcher Egoismus gehört bestraft.

Wenn ich solche dummen Argumente lese, und ja, ICH urteile über dich, kann ich nur sagen, in meinen Augen bist du viel zu egoistisch und unreif für eigene kinder.

Geschrieben

Tzzzzzzzzz - Mädels, das ist sicher ein emotionales Thema, aber ihr solltet doch wissen, dass der Thread spätestens morgen dicht gemacht wird, wenn ihr den Ton nicht ändert.

Mich hat es sehr mitgenommen, was Unwirklich und agichan geschrieben haben. Mein Kind wird auch ohne Vater aufwachsen. Mir ging es deswegen sehr lange schlecht bis mich hier viele aufgebaut und Mut zugesprochen haben. Ich habe wirklich alles dafür getan hab, dass der Vater wenigstens ein Umgangsrecht in Anspruch nimmt. Aber er hat nicht mal Interesse zu wissen, was es wird. Er lebt mit seiner Neuen und ihrem Kind und ich mach mir Gedanken, ob ich meinem Kind den Vater ersetzen kann. Ich habe die Hoffnung, dass ihm nichts fehlen kann, was er nicht hatte. Und vielleicht kommt doch nochmal ein würdiger Papaersatz. :o

Unwirklich, das tut mir so leid, wie dein Vater sich verhält. Davor habe ich auch Angst. Dass mein Sohn sich irgendwann vor seinen Vater stellt und der ihm sagt, ich hätte ja abtreiben können. :eek:

Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema. Tinkerbell, wenn du sagst, ihr habt so eine Abneigung gegeneinander, dass er nicht nochmal rüberkommen kann - wie konntest du dann das letzte Mal mit ihm ins Bett gehen? Augen zu und durch?! :rolleyes:

Ich habe auch überlegt, warum du nicht auf jemanden wartest, der sich vielleicht auch noch um die anderen Lütten kümmert. Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, sitzt dir die Zeit im Nacken? Wär ja jetzt auch schon ne Risikoschwangerschaft, oder!? Übrigens können auch andere Männer süße Kinder zeugen. :D Das einzige, was ich verstehen würde ist, dass die Kinder keine unterschiedlichen Väter haben sollen.

Aber ganz ehrlich, dein Vorhaben ist wirklich unverständlich. Hätte ich vorher gewusst, wie schäbig sich mein Ex verhält, wär ich jetzt nicht schwanger. Kinderwunsch hin oder her, DEN Vater hätt ich ihm ersparen wollen. Aber irgendwann wird mein Kind nach ihm fragen *seufz*.

Geschrieben

das mag sein, ich bin wirklich sehr emotional bei diesem Thema. Keine Mutter kann sich etwas vorwerfen, wenn sie sich Mühe gibt, damit der Vater sich ums Kind kümmert und der Vater doch nicht will. Doch mutwillig finde ich das nicht ok.

Geschrieben

Das versteh ich durchaus, aber wie gesagt - die Threads werden dann leider (oder vielleicht auch besser) von den Mods geschlossen.

Mir geht es wirklich nicht gut bei dem Gedanken. Ich bin mit Vater aufgewachsen, sie ließen sich erst scheiden als ich 25 war. Meine Schwangerschaft war auch nicht geplant sondern unbedacht mit Verhütung umgegangen. Es ist auch der Ex, aber wir kennen uns seit 8 Jahren. Im Traum hätte ich nicht gedacht, dass er sich so aus der Affäre zieht. Und naiv wie ich war, dachte ich sowieso, dass wir grad im Begriff waren, wieder zusammenzukommen. Naja, dem war nicht so. Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, schwebte er grad auf Wolke 7 und hatte seit einer Woche ne Neue. Die hängt sich mächtig rein und drückt ihm halt ihr Kind auf´s Auge. Schon abartig, wenn man bedenkt, wie er sich da kümmert und trotzdem verdrängen kann, dass ein leibliches unterwegs ist.

Obwohl ich (endlich unverblendet) sagen muss, in einer Beziehung mit ihm würde mein Kind eher leiden. Ich habe mich quälen und demütigen lassen, aber mein Engel hat das nicht verdient. Und auch nicht, sich das ansehen zu müssen. :o

P.S.: Ich fand deinen Baby-Ticker so süß. Hoffe, du bist nicht böse, hab mir auch einen gemacht ;)

Geschrieben

Vielleicht zeigt er ja Interesse, wenn er das Kind dann sieht. Das wäre jedenfalls schön.

Ich kann meinem Vater nichtmal vorwerfen, dass er mich nicht liebt. Ich war nicht geplant und meine Mutter hatte gesagt, dass sie die Pille nimmt- kann man ihm dann einen Vorwurf machen? Schließlich sollte man den Menschen, mit denen man schläft ja auch vertrauen und auch vertrauen können. Ich kann ihm eigentlich nur für seine Worte und sein Verhalten mir gegenüber böse sein.

Momentan bin ich sehr emotional. Ich habe eine riesen Wut, oder besser, Hass, auf meine Mutter und wenn dann sowas lese, werde ich erst richtig wütend. Ich zweifel ja nicht an, dass Tinkerbell eine gute Mutter ist, denn das weiß ich ja nicht, ihre Einstellung ist es, die mich stört.

Mein kind wird auch keine perfekte Mutter vater kind Welt vorfinden, nichtsdestotrotz wird es immer eine liebende mutter und einen liebenden Vater haben. Scheidungen haben ja im Grunde z.B. auch nichts mit der Liebe der Eltern zu ihren Kindern zu tun. Klar leiden da Kinder drunter und viele gehen falsch damit (siehe mein stiefvater und seine Exfrau) aber ich finde, darauf kann man sich nicht berufen, wenn man sagt, andere Kinder haben auch keine Väter. Das ist so, als ob man absichtlich ein gesundheitliches Risiko eingeht und dann sagt: Wenn ich raus geh kann ich auch überfahren werden.

Geschrieben

Ach weißt du, viele Freunde haben gesagt - er braucht noch Zeit... Wir haben zwischendurch nochmal telefoniert, wo klar herauskam, dass er unterm Pantoffel steht. Er hat mir UND meinem Kind den Tod gewünscht. Ich möchte nicht ins Detail gehen, hab ich in nem anderen Thread schon :rolleyes: aber ich kann ihm diese Worte nicht verzeihen.

Er ist sehr gefühlskalt und ich denke, wann immer er auch nur auf die Idee kommen würde, sich für SEIN Kind zu interessieren, würde er das "fremde" auf den Arm nehmen. Ihm war übrigens klar, dass ich NICHT die Pille nehme. Er wollte mir auch kommen mit "ich hätte es geplant". Problem, er hat so oft ohne Verhütung mit mir geschlafen, dass er eigentlich froh sein kann, dass es erst jetzt passiert ist. Ich hab mir da weniger Gedanken gemacht. Ich wusste, wenn es passiert, würde ich nie abtreiben. Muss aber dazu sagen, dass wir in der "gefährlichen Zeit" verhütet haben. Diesmal hat sich das etwas verschoben :o Aber ich bin happy. Und ich wüsste zu gern, wie er reagiert hätte, wenn SIE nicht wäre. Vor kurzem meinte er noch, wenn wir ein Kind hätten, wären wir heute nicht getrennt. In der Beziehung hatten wir auch versucht, ein Kind zu bekommen. Er kann auch eigentlich gut mit ihnen. Mit Kindern und Tieren geht er liebevoller um als mit Erwachsenen :(

Naja, wer weiß, wie´s kommt. Sollte er mal zur Vernunft kommen, kann man sicher reden. Aber momentan vertritt er die Meinung, wir haben uns nichts zu sagen und sehen uns vor Gericht (wegen Unterhalt und Test). Was soll ich da noch kämpfen. Soll er sein Leben leben und ich brüte unseren Knirps aus :D

Wieso hasst du deine Mutter so? Kannst mir auch gern ne PN schreiben. War schon nicht die feine Art von ihr. Aber dein Vater sollte alt genug sein, um zu wissen, dass du dafür nix kannst.

Geschrieben

Das sollten sie beide.

Mannoman, da hast du aber ne schöne Geschichte zu erzählen, wenn das Kleine alt genug ist ;-)

Das mit meiner Mutter ist so eine Sache, ich sollte da nicht mehr drüber reden, solange ich so aufgewühlt bin.

Unabhängig davon glaube ich, dass ich von ihrer Seite durchaus geplant war, aber das würde sie niemals zugeben. Sie hat mir gesagt, sie sei vor mir schon dreimal mit fehlgeburten schwanger gewesen. Sie sei schwanger geworden, obwohl sie die Pille genommen hätte. Bei mir angeblich die Marvelon, die damals aber nicht verhütet haben soll, und davor eine andere. Das ist nicht glaubwürdig. Aber was solls, eigentlich ist es ja ein schöner Gedanke, geplant gewesen zu sein, nur hätte sie es schlauer anstellen können ;-)

Vielleicht findest du ja einen Mann, der dein Kind annimmt wie sein eigenes. Das wäre wünschenswert, für dich und für das Baby.

Geschrieben

Ich erinner mich, dazu hast du nen Thread eröffnet und die Frage gestellt, ne? ;) Ist schon wirklich mysteriös. Schade, dass deine Mutter selbst jetzt nicht offen ist. Wo es doch klar ist, wie sehr dich das interessiert.

Naja, die Geschichte werd ich meinem Kind ersparen. Ich habe mir fest vorgenommen, nie schlecht über seinen Vater zu sprechen. Hab auch ein dickes Fotoalbum über unsere langjährige Beziehung und werde ihm das gern zeigen und erklären. Bin mir nicht sicher, ob ich ihm für immer verschweigen kann, wie unmöglich sich sein Vater aufgeführt hat. Aber anscheinend verkraften Kinder das nie, denn du bist schon 18 und knabberst trotzdem. :(

Ich habe hier und auch in meinem Bekanntenkreis genug Frauen kennen gelernt, die in einer glücklichen Beziehung leben. Komischerweise ist im seltensten Fall der Erzeuger der Vater, der mit ihnen lebt und sich um ihre Süßen kümmert. :D Mach mir da wenig Gedanken drum. ICH bin ausgeglichener ohne diesen Mann, selbstbewusster und glücklicher - von daher hätte ich mich wohl eh gegen eine Beziehung entscheiden müssen. Gut, dass dies nicht zur Debatte stand :rolleyes:

Wenn du weniger aufgewühlt bist, oder dich mal auskotzen willst, weißte ja, wo du Leute findest, die dir zuhören und dich trösten. *winkz*

Geschrieben

Wenn du es deinem Kind nicht sagen willst, musst du aber dafür sorgen, dass es keine Geschichten gibt, die ihm erzählt werden. Mir wurden jahrelang Geschichten zu dem Thema :"wieso bin ich eigentlich hier" erzählt und im endeffekt weiß ich die genaue Wahrheit auch heute noch nicht. Ich wollte es immer wissen und ich bin so oft angelogen worden, dass ich sagen kann: Die Lüge schmerzt manchmal mehr als die Wahrheit. Denn wenn man eines Tages die Wahrheit erfährt, fällt man aus allen Wolken. Vielleicht ändert sich aber das Verhältnis des vaters zum Kiind noch und es ist garnicht nötig, ihm zu erzählen wies war. Aber ich denke, du wirst schon das richtige tun, das, was für dein Kind am besten ist. Was das ist, weiß ich nicht, das wirst du sehen.

Geschrieben

Meine Familie und Freunde werden sich hüten. Jeder weiß, dass das meine Aufgabe ist. Ich werd sicher keine Traumstory erfinden, von wegen Mama und Papa hatten sich sooo lieb und du warst ein Wunschkind. Aber ich muss ja nicht alle Details erzählen :( Danke für deinen Zuspruch. :)

Das ist natürlich ne super Überleitung zurück zu Tinkerbell. :P Wie erklärst du es später deinen Kindern, wie sich dein Ex verhält und warum das Letzte entanden ist obwohl er zum vorletzten schon keinen Kontakt wollte.

Ich hoffe, dass wir diesen Thread in einem normalen Umgangston weiterführen können. ;)

Geschrieben

moooment mal, ich hab mich ja wohl mehr als gepflegt ausgedrückt.. bin sehr stolz auf mich, dass ich meinen emotionen nicht freien lauf gelassen habe, da ich ja wie unwirklich auch eher der emotionale typ bin ;)

aber auf eine stellungsnahme wäre ich auch gespannt. und das - ich kanns nur immer und immer wieder betonen - nicht, um diese zu zerreißen, sondern einfach nur um ein stück zu verstehen.

Geschrieben
moooment mal, ich hab mich ja wohl mehr als gepflegt ausgedrückt.. bin sehr stolz auf mich, dass ich meinen emotionen nicht freien lauf gelassen habe, da ich ja wie unwirklich auch eher der emotionale typ bin ;)

aber auf eine stellungsnahme wäre ich auch gespannt. und das - ich kanns nur immer und immer wieder betonen - nicht, um diese zu zerreißen, sondern einfach nur um ein stück zu verstehen.

Keine Angst, ich war hier die einizige , die sich im Ton vergriffen hat :o

Geschrieben

Das stimmt nicht ganz. Fand´s auch nicht gut, in welchem Ton Tinkerbell agichan geantwortet hat, obwohl sie mehrfach betont hat, es nicht böse zu meinen. Wie gesagt, es war nur ne Anregung. Ich bin kein Mod und kann die Threads nicht schließen. Aber mir fällt auf, dass in letzter Zeit mehrere dicht gemacht wurden. Wollte euch nur drauf hinweisen :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.