Zum Inhalt springen

Regenbogenwetter - oder für alle, die sich selber finden wollen :)

Dieses Thema bewerten


Gast CeLuSiPhi

Empfohlene Beiträge

ich frage meinen mann immer: möchtest du nicht mal...? :lol: klappt super!

und wo ich hier grad kartoffelbrei lese: da hab ich noch ne prima idee zum zeitvertrieb: bibbi blocksberg kassetten hören! :) *hihi*

sandra, was du nicht fürs baby brauchst, merkst du erst, wenns unangetastet rumlag. am anfang braucht man eigentlich echt nicht viel. klamotten. klar. und spucktücher. ansonsten nur mama, papa, nahrung und liebe. ach und windeln. :awink: alles andere ist am anfang überflüssig. bei uns war sogar der kiwa überflüssig, weil emma ein tragekind war. also tuch oder manduca.

so, ich düs jetzt mal zum friseur. wem spontan einfällt, was ich machen lassen könnte, kann mich ja bis 17.30 uhr via facebook von schwerwiegenden fehlern abhalten... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jehh Venus da hab ich aber gerade auch einen Schreck bekommen. Schön das du jetzt die Beine oben hast. Schön ausruhen. Und lass dir ruhig ein BV ausstellen, hab deinen Thread drübern verfolgt. Du hast gute Gründe dafür.

Also ich hätte auch ne Idee, drei??? hören, da hat man dann auch ein bisschen Spannung. Oder Fussball, heut Abend käm Boxen. Oder schick deinen Mann in die Videothek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fackeln im Sturm (wers mag) ist auch super um sich die Zeit zu vertreiben :)

oder stricken (ne schöne große Babydecke, mit dünnerer Wolle und dünnen Nadeln, da seid ihr erstmal ne Weile mit beschäftigt :atongue:), das geht super auf dem Sofa, da hab ich ja auch die meiste Zeit meiner SS verbracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fackeln im Sturm?? Ach - das habe ich schon toll gefunden ... aber irgendwie verbringe ich doch recht viel Zeit vorm TV derzeit ...

Ich denke, dass ich irgendwann wieder mit dem Nähen anfange. Dabei strapaziere ich mich ja auch nicht über und ich hatte eigentlich vor einiges fürs Baby zu nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit der SS kann ich sowohl bei Scrubs, als auch bei Two and a half men, How I met your mother, Malcom mittendrin & unsere kleine Farm mitsprechen. furchtbar nur dauerwiederholungen. Selbst die Reportagen auf Spiegel Geschichte (sky), NTV & N24 kenne ich alle, deswegen bin ich irgendwann auf DVDs mit parallelem Stricken umgestiegen (zum Ende der SS hin) weil ich es nicht mehr ertragen habe. Und AssiTV geht gar nicht, da bekomme ich auf der Stelle Ausschlag und hier schrillen die Fremdschämalarmglocken :aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich gut das du wieder nähen willst.

Und ja ich habe die Geduld für Hörbücher. Ich hab einige auf meinen iPod gezogen und wenn wir in Urlaub fahren dann höre ich die im Auto. Hab letzten Urlaub drei??? so eine längere Geschichte von Rügen bis Hamburg gehört, ach das war Tiefenentspannung.

Wir haben jetzt so eine na ja "halbe" Entscheidung getroffen. Wir werden eher ein Haus kaufen als eins zu Bauen, dafür müsste ich in den nächsten Jahren mehr mitarbeiten und ein zweites Kind wäre erst mal nicht so möglich, geschweige denn irgendwann ein drittes. Und ein Haus kaufen hat den Vorteil das wir erst mal raus aus der Wohnung können und schon einen Garten für Linus hätten, auserdem ist es nicht so teuer und die Familienplanung kann weiter gehen. Es werden auch zwei schöne Häuser im Ort verkauft, wir müssen nur noch bei dem einen jemanden erreichen um einen Besichtigungstermin aus zu machen und bei dem anderen muss sich die Kollegin meines Mannes noch erkundigen. Dann wäre ich endlich raus aus dieser dunklen Wohnung, wir haben nur ein etwas größeres Fenster im Wohnzimmer und es ist ab 4 Uhr schon sehr dunkel, da kann man auch nur depresiv werden. Und ein Haus zu bauen mit der neusten Technik ist ja nicht unmöglich wenn wir ein Haus kaufen, in 10 Jahren sind wir Mitte Ende 30 und dann ist die Familienplanung abgeschlossen und ich kann mich wieder mehr auf einen Job kümmern bei dem ich vielleicht mehr als 20h arbeiten kann und dann kann man immer noch überlegen ob man baut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schritt für Schritt denken finde ich super auch wenn ich das Gefühl habe eher Schritte zurück zu gehen!

Venus, ich habe eben beim lesen ziemlich erschrocken und dann musste ich daran denken, wie es hier aussah als ich im KH war. mein Mann ist wohl der miserabelste Hausmann den man sich vorstellen kann:aeek:

Ich würde auch nur mit Läppi und glühender Kreditkarte auf dem Sofa sitzen.

Sandra, darf ich fragen, wann du ET hast und wie lange du noch auch dem Sofa verbringen musst?

Glöckchen, schön, dass ihr eine erste Entscheidung getroffen habt. Du liest dich schon viel positiver!

@me:Meine Psychologin hat gestern angerufen und mir nun doch schon für Montag einen Termin angeboten und anstatt mich zu freuen, kommt die Panik in mir hoch. Ist das wirklich der richtige Weg für mich?

Und noch ein großes Problem tut sich auf, ich steh mir selbst total im Weg. Die Zahl 30 war für mich immer mit vielen Zielen und Abschlüssen verbunden und nun habe ich kaum etwas davon geschafft, ich bin lange nicht da, wo ich eigentlich sein wollte. Mein Mann sagte gestern nur zu mir, dass wir so viel erreicht hätten, aber eigentlich hat er so viel erreicht, ich nicht! Er meinte ohne mich wäre das auch nicht möglich gewesen. Ich habe mich auch nie beschwert und es ist auch alles ok so wie es ist, aber ich dachte immer ich bin mit 30 weiter. Am liebsten würde ich im Momen ins Auto steigen und einfach nur fahren, ganz alleine. Ich liebe meine Kinder, aber im Moment ist es alles zu viel und genau dieser gedanke macht mir so zu schaffen. Warum kann ich gerade keine bessere Mutter sein? Ich habe solche Wunder und würde mich am liebsten ganz alleine verkriechen. Ich finde mich schrecklich. Oh je ich schreibe schon wieder wirr. Die Wolken türmen sich hier und die Sturmwarnung ist raus.

Bearbeitet von bellatrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar noch einige Jahre weg von der magischen 30 (darf garnicht dran denken), aber mir gehts manchmal auch so das ich mich frage was habe ich eigentlich schon groß erreicht? Meine Cousine die so alt ist wie ich war ein halbes Jahr auf der AIDA um da zu arbeiten, mein kleiner Bruder hat schon sooo viel von der Welt gesehen, meine andere Cousine lebt zurzeit in den USA und wenn sie zurück kommen sie und ihr Mann dann haben sie hier ein Haus. Ach jeder hat schon was erreicht nur ich irgendwie nicht. Und ich merkle leider immer mehr das Kinder eben nix sind was man erreicht hat oder was so angesehen wird wie z.B. Karriere oder Aslandsaufenthalt. Das macht mich immer irgendwie traurig. Weil gerade die die das haben in der Familie immer mehr Anerkennung bekommen als ich.

Ach zu allem Überfluss ist heute noch mein geliebtes Zwergkaninchen gestorben, 5 Jahr alt ist mein Karlsson geworden und heut Morgen lag er tot im Käfig. Ich wusste ja das es jeden Tag komen kann, er war nicht mehr der gesundeste und hatte einen kaputten Verdauungstrakt. Und seit einigen Monaten war er nur noch Haut und Knochen. Aber trotzdem ist es traurig, ich hoffe das Weibachen das ich noch habe wird nicht einsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glöckchen, mir tut es auch leid.

Oh Gott, ihr habt aber hohe Ansprüche an 30jährige. Bzw. an 23jährige :aeek: (ich kann zwar nachvollziehen, wie es ist, wenn man mit sich selbst unzufrieden ist - bin ich auch, ständig - aber an den Vorgaben kann man ja fast nur scheitern)

Ich bin auch ein Versager auf ganzer Linie... keine abgeschlossene Familienplanung, kein Eigenheim (noch nicht mal ansatzweise in Planung), Ausbildung wird noch mindestens 4 Jahre dauern )wenn ich dann in 2 Jahren weitermache), kein Auto, kein Hund, keine Urlaube im Ausland seit 12 Jahren... überhaupt nur 4 verschiedene Länder gesehen... mit so gut wie 30 Jahren.

Aber wenn das alles schon mit Mitte 20 abgearbeitet sein soll, was habt ihr denn dann für die letzten 70 Jahre eures Lebens noch vor?

Ich lass heute mal ein bischen Sonnenschein da, auch wenn das Wetter hier gerade nur Wolken zu bieten hat.

Gestern war so tolles Wetter und im Garten haben wir ein gelb-weiß-violettes Meer von Krokussen, wir waren zu viert auf nem tollen Spielplatz und mir ist dieser Tage ganz warm ums Herz, weil ich nur ein Jahr nach der dunkelsten Zeit in meinem Leben den Frühling wiedergefunden habe. Ich bin so unendlich dankbar.

Ich hoffe für euch alle, dass ihr (wann auch immer das sein mag),m irgendwann auch dieses Gefühl haben könnt.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr zwei.

Ich glaube man lässt sich schnell von der Schnellebigkeit und den hohen gesellschaftlichen Anforderungen mitreisen das ist mien Problem. Mann will alles haben aber merkt garnicht wie sehr man sich ihn diesem "Wahn" selber verliert. Und dann guckt man nur was andere haben und wird noch unzufriedener mit sich selber.

Ich wünsche mir so sehr das hier bei mir in meiner Seele und meinem Herzen bald Frühling wird, ich wünsche mir nichts sehnlicher.

Und zum Thema mal raus, is schlecht zurzeit. Wir planen für Juli einen Urlaub und den nächsten Urlaub hab ich über Ostern und dann die langen Wochenenden an den Feiertagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir so sehr das hier bei mir in meiner Seele und meinem Herzen bald Frühling wird, ich wünsche mir nichts sehnlicher.

Wisst ihr, ich habe lange Zeit nix zu euren Gedanken und dunklen Wolken geschrieben. Und als ich etwas geschrieben habe, ist man nicht drauf eingegangen. Warum auch immer. Ist auch nicht schlimm.

Ich kenne die dunklen Wolken selbst besser als manch ein anderer und die Schwere und Trägkeit, die dieser graue Schleier einem auferlegt. Aber mal im Ernst. Sich nichts sehnlicher zu wünschen, als dass in Herz und Seele endlich wieder Frühling kommt...? Glöckchen, ich mein das nicht böse, bitte verstehe mich da nicht falsch.. Aber so lange du nicht selbst zum Fenster gehst, es öffnest und dem Frühling, der durchaus schon längst da ist, die Chance lässt herein zu kommen, so lange wird er den Weg nicht zu dir finden! Willst du den Frühling? Dann gib ihm die Chance!

Du hast schon so viel erreicht. Du hast einem einem kleinen Menschen Leben geschenkt, du trägst jeden Tag aufs neue Verantwortung für ihn. Du leistest in deinem zarten Alter mehr, als manch eine 30- oder 40-jährige. Werte das nicht so ab. Mach es dir nicht selbst schwer, indem du nur schaust, was andere haben. Ich werde nächstes Jahr auch 30. Und? Ich habe nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung. Nein, im Gegenteil, ich habe bisher alles abgebrochen, was ich angefangen habe. Ausbildung, Studium, nebenberufliches Studium. Ich könnte mich diesbezüglich tagelang im Selbstmitleid suhlen. Aber ich kann auch schauen, was ich stattdessen habe. Eine kleine Familie. Eine intakte Familie um mich herum. Einen Job, der mich Nerven kostet, mich aber auch erfüllt. Jede Menge Schulden, eben weil wir bauen. Und trotzdem bin ich - zumindest im Moment - sehr zufrieden. Es kommt immer drauf an, worauf man den Fokus legt. Was ich sagen will: Versuch doch mal den Blickwinkel zu wechseln. Und tritt endlich ans Fenster und lass die Sonnenstrahlen rein. Von allein werden sie nicht zu dir kommen! :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du den Frühling? Dann gib ihm die Chance!

Jessy, schön geschrieben. Und ich freu mich ganz doll, dich hier zu lesen!

Man sollte immer versuchen, diese positive Sichtweise zu finden. Aber es gibt eben auch die Momente im Leben, da kann man sich einfach nicht aufraffen... Ich kann Glöckchen schon auch verstehen. Aber ich hoffe, dein kleiner Schubser wirkt und sie findet schnell den Weg zum Fenster wieder.

Glöckchen, eure Planung klingt doch ganz gut! Ich würd persönlich immer lieber kaufen als selber bauen. Und mit dem Umbau und allem wird dir bestimmt in der Warteschleife auch nicht allzu langweilig :awink:

Ich hab nur nicht ganz verstanden, was du danach geschrieben hast :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella bei keinem Weg, denn du gehtst wirst du dir je sicher sein, ob es der richtige war/ist.

Gibt es überhaupt den richtigen Weg?

Es passiert so viel unterwegs auf diesem Weg und vll. muss es auch passieren damit man einen Abzweig nimmt und somit einen anderen Weg einschlägt.

Ich hatte auch Angst vor der Psycholigin, ich glaube das ist fast "normal".

Alles was wir nicht kennen macht Angst.

Veränderung macht Angst - frag mich, ich bin der Angsthase in Person.

Lass es einfach auf dich zukommen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du eine Psychologin erwischt, der du vertrauen kannst, mit der du reden kannst.

Jessy schön geschrieben.

*glöckchen* ach Mensch so schwere Gedanken und ich kann sie auch ein Stück weit sehr gut verstehen.

Ich finde Jessy hat es sehr schön geschrieben, lass es selber zu, dass es Frühling wird.

Es ist schwer, verdammt schwer, aber zieh dich raus aus dem Loch und wenn du es selber nicht schaffst, schau, ob du evtl. Hilfe bekommst - sei es eine Freundin, einen guten Freund oder auch ein Psychologe.

*drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

Wow, was habt ihr in der kurzen Zeit alles geschrieben! Unglaublich. Und so viel Wichtiges und Wahres.

Ich überleg gerade, ob ich auch was ganz Intelligentes zu Glöckchen sagen kann. Hm. Obwohl Jessy ja schon so toll geantwortet hat. Irgendwie denke ich, dass solche Zeiten dazugehören. Vielleicht ist auch was dran mit dem "im Alter wird man reifer"? Wobei... mir gehts wie Bella, die 30 rückt gerade mit ganz großen Schritten auf mich zu. Aber seltsam, obwohl ich nicht wirklich was "erreicht" habe, fühle ich mich nicht schlecht bei dem Gedanken an diesen doch irgendwie bedeutenden Schnitt. Ich glaube, ich bin nicht stolz auf das, was ich erreicht habe, sondern eher darauf, dass ich "überlebt" habe. Und erst gestern oder heute habe ich überlegt, dass ich mein Leben, so wie es gerade ist, sehr schön finde. Ich bin glücklich für das, was ich habe. Obwohl es eine ganze Menge gibt, was ich nicht habe.

Vor einigen Jahren dachte ich immer voller Schreck an unser 10-jähriges Klassentreffen. Ich habe immer überlegt, was ich vorweisen kann. Aber die Bilanz war erschreckend: Kein Haus, keinen wirklichen Beruf und vier tote Kinder.

Letztes Jahr wars dann soweit und ich hab die Leute teilweise geschockt mit meiner Aufzählung. Aber ich habe es gesagt und mich nicht dabei geschämt.

Und jetzt? Die Situation könnte natürlich besser sein. Wir träumen von Reisen, von einem Haus, von einem lebenden Kind, von meiner Praxis. Tolle Träume, von denen sich hoffentlich alle irgendwann erfüllen ;)

Aber wenn es nicht gleich geschieht, macht mir das gar nichts mehr aus.

Früher habe ich meine Oma gefragt, was sie sich vom Leben wünscht. Und sie sagte: Ich bin zufrieden. Hier in meinem Garten mit meinen Rosen, in meinem Haus. Ich hab es so schön jetzt.

Ich dachte immer, das ist das Schlimmste, was mir jemals passieren könnte, zufrieden zu sein! Und jetzt bin ich es. Nicht so, dass ich nichts mehr erreichen will, aber eben so, dass ich nicht unbedingt SOFORT was erreichen muss.

Und ich sehe den Frühling, weil ich, wie Jessy das so schön geschrieben hat, ans Fenster gehe.

Aber die Phase der Selbstfindung war lang und steinig. Deshalb kann ich Glöckchen und Womba verstehen.

Der erste wichtige Schritt ist allerdings wirklich, zu lernen, zuerst bei sich selbst zu schauen und dann bei den Anderen. Wir haben alle unsere eigenen Lebenspläne, wir sind als verschiedene Wesen auf diese Welt gekommen. Selbst wenn sich etwas ändert oder wir uns immer wieder beeinflussen, sind doch WIR diejenigen, die uns entscheiden müssen, die die Wege gehen und die manchmal auch salzige Suppen auslöffeln müssen. Es liegt alles in unserer Verantwortung. Wie wir uns fühlen, was wir erreichen wollen, was wir uns eingebrockt haben. Mir hat das jemand gesagt, vor einer ganzen Weile schon: Wir selber haben unser Leben in der Hand. ICh wollte das nicht hinnehmen, dachte mir, dass es doch sehr viele Dinge gibt, die wir mal so gar nicht beeinflussen, die wir uns überhaupt nicht aussuchen können. Aber dann ist mir mit der Zeit klargeworden, dass es stimmt. Wie wir uns fühlen, was wir erreichen, das liegt alles bei uns. Wenn wir mit unserem Leben unzufrieden sind, dann liegt es auch an uns, es zu ändern. Und wenn es nicht gleich das schöne Haus oder der beste Job ist, dann geht es halt in kleineren Schritten in die Richtung, solange bis das Ziel dann erreicht ist und die nächste Herausforderung auf uns wartet.

Dafür, dass ich nichts zu sagen hatte, war das wieder eine ganze Menge. Bin gespannt, ob ihr euch durch meinen Vortrag kämpft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.