Zum Inhalt springen

Regenbogenwetter - oder für alle, die sich selber finden wollen :)

Dieses Thema bewerten


Gast CeLuSiPhi

Empfohlene Beiträge

Ui Venus, was nähst du denn nun?

Ja Jessy, das ist echt bitter. Ich muss eigentlich gar nicht arbeiten, weil ich hier zu Hause durch die Selbständigkeit meines Mannes genug zu tun habe. Ich musste bei ihm sogar für diesen Job kämpfen, weil er Angst hatte, dass es zu viel wird. Tja und nun hat er ja fast recht!! Mir hat es soooo gut getan rauszukommen und was eigenes zu machen. Ich weiß noch nicht, ob ich mir was neues suche. Ich werde wohl die Augen und Ohren offen halten und wenn was passendes dabei ist mich bewerben. trotzdem bin ich sooo traurig.

Zu allem Überfluß habe ich mir wohl ne dicke Blasenentzündung zugelegt. Sogar mit Blut und das passend zur ES Zeit. gerade jetzt, wo wir uns sicher waren diesen Zyklus wieder zu nutzen. Es ist als ob ich jeden tag ein anderes Zeichen bekomme. Einen Tag los ihr schafft das und am nächsten Tag lass es lieber bleiben.

Bin gerade eccht gefrustet. Habe nachher einen Termin bei meiner FÄ und hoffe, dass die mir Blasentechnisch auch helfen kann, denn zum HÄ komme ich vor morgen abend nicht.:afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mensch Bella, lass den Kopf nicht hängen, Deine FA kann Dir bestimmt was geben, auch wenn es AB sein kann.

Blasenentzündung ist echt fies, mit Blut hatte ich das allerdings noch nicht

Ich weiss, dass Du ungeduldig bist. Aber bitte lass Dich im Zweifel nicht von einem Zyklus runterziehen! Es muss ja auch am besten im Sinne von dem Kind sein.

Deine FA wird Dir bestimmt sagen können was ok ist.

Wegen dem Job, ich denke es gibt keinen anderen Wege als in Ruhe etwas anderes zu suchen.

Und wer weiss, vielleicht kommt noch etwas viel besseres dabei raus?

Geht es mehr um das Nähen oder um den Kontakt mit anderen?

Ich denke an Dich!*drück*

Jessy, es gibt doch auch so Anti Katzen Spray, schon mal auspribiert?

Und es gibt so "stachlematten" die legt man auf das Sofa, ist dann sehr ungemütlich für die lieben Viecher.

Auch Verhaltensberater für Katzen gibt es ja, vielleicht haben die einen Tipp?

Helfen so saugfähige Babyunterlagen? Oder ne wasserfeste Folie?

Ich finde es auch gut, dass der Kater bleiben darf, so ist das leider mit Tieren.

Kann kaum aufzählen was hier schon zum Opfer gefallen ist mit den Hunden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Blasenentzündung ist bestätigt und ich hab mein AB schon intus. War mir ja schon klar bei Blut und diesen Schmerzen:afrown:.

Im Moment habe ich das Gefühl, dass einfach alles schief läuft und ich spüre ein verdammt großes Bedrängnis einfach ins Bett zu gehen und mir die Decke über den Kopf zu ziehen.:afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach je du Arme! Gute Besserung!

Mein Mom hatte das neulich auch, morgens hats etwas gebrannt und zwei Stunden später schon das volle Programm mit Blut und so Schmerzen, dass sie net mal mehr sitzen konnte - aber dank dem richtigen AB wars weitere 2 Stunden später schon fast wieder weg (zumindest die Symptome) - ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so schnell geht!

Warum siehts du denn alles als Zeichen? Vielleicht ists einfach nur Zufall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Zufälle, jedenfalls, wenn die so vermehrt negativ bei mir auftreten.

Im Moment geht einfach alles aber auch alles schief, das kann doch kein Zufall sein, oder?

Bin gerade irgendwie so deprimiert und denke wir werden es gar nicht mehr schaffen. zwei Ärzte, zwei Meinungen. Wem soll man da denn nun vertrauen?

Ach man ich geh wohl besser erstmal...:afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bella, nein bleib schön da!

Es sieht wirklich schwierig für dich aus, was du schreibst, wie du schreibst. Und wenn man erstmal im Loch drin sitzt, sieht die Umwelt sehr viel dunkler aus als oberhalb des Lochs. Ich glaube, es ist immer auch ein Stück weit die Grundeinstellung, die uns die Umwelt nahebringt. Gott, das klingt jetzt echt geschwollen, aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.

Du bist in einer riesengroßen Umbruchphase. In die bist du nicht unbedingt freiwillig hineingegangen, das merkt man ja und ist bei bestimmten Umständen mehr als klar. Aber ich glaube ganz fest daran, dass du froh sein wirst, wenn du sie erstmal hinter dir hast. Nicht, dass du sie hinter dir hast, sondern dass sie da war.

Genauso bei dir, Jessy-Maus. Bestimmt ist die "neue Familie" jetzt erstmal fremd, aber da warten ganz viele neue Erfahrungen auf dich. Es ist gut, manchmal etwas hinter sich zu lassen, damit was Neues kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella - *gute Besserung*

Ich denke an dich!!!!

Sandra hat wieder einen tollen Beitrag geschrieben.

Wirklich viel kann ich im Moment nicht beitragen. Für mich ist das Nähen derzeit die einzigste sinnvolle Beschäftigung. Nachdenken, konzentrieren, wenn was falsch ist wird es aufgetrennt oder einfach weggeschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das so klasse, dass du nähst, Venus, soooo toll! Und genau das ist der richtige Anfang. Es müssen nicht immer die größten Schritte sein, eine Nähmaschine und neue Ideen sind genau das Richtige. Ich wollte ja mal Schmuck machen. War so eine Idee von mir, aber irgendwie fehlt mir doch die Zeit und vor allem die Geduld.

Ich glaube, es ist wichtig, den Blick wieder auf was anderes zu richten... und ja, das ist einfacher gesagt als getan.... aber möglich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Venus, nähen ist ne super Sache. Ich mache das ja auch und wie Wombat scho nsagt, pass auf, dass dich die Sucht nicht packt.

Falls es ein Umbruch in meinem Leben ist, macht er mir verdammt Angst. Ich kann mich nicht so richtig von meiner Wunschvorstellung verabschieden. Vielleicht macht es ja irgendwann mal klick und damit geht es besser, aber herbeizaubern kann man es halt nicht.

Wann fängt dies olle AB wohl endlich an zu wirken? Aua, aua, aua!

Und viel größere Frage wie formuliert man seine Kündigung??? Oh man mir grauts vor morgen:afrown:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute früh tapste ich im dunkeln ins wohnzimmer und tastete die couch ab (wir haben unser provisorisches gäste-sofa ins wozi gezogen) - und wat is? ich fasse volle elle in die katzenpisse. die sammelte sich als see auf der couch, weil ich klug wie ich bin (und erfahrung macht seeeehr klug! :lol: ) eine picknickdecke über die couch gelegt hatte. also die mit der silbernen unterseite... tja und da tropfte nix durch. vorteil: kein katzenpisse AUF der couch, sondern nur auf der decke. nachteil: ich hatte ne nasse hand! :ugly:

tja, die decke weilt nun in der wanne und picknickdecke nr. 2 wartet auf ihren nächtlichen einsatz. und findus hat gestern alles bekommen, was er braucht - liebe, aufmerksamkeit, kuschelzuwendung, spielen, futter, leckerlies - ALLES! und trotzdem. was organisches kann ich eigentlich auch ausschließen, weil es die einzige stelle ist, wo er hinmacht... man ich könnte durchdrehen!

naja der tag fing schon "pissig" an und blieb es dann auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, Bella, wie wars? Ich hoffe, das AB wirkt mittlerweile (sonst nimm doch noch ein Schmerzmittel dazu)!

Ich wünsch dir auch, dass dieser Umbruch dich zu etwas noch besserem hinbringen wird.

Venus, toll, dass das Nähen dir so viel Spaß macht (und offensichtlich auch klappt). Was nähst du denn so? (Hab ich das schon mal gefragt?)

Ich hätt auch Lust, was zu machen. Mein großer hat ein ganz süßes Elefanten-Kuschelkissen bekommen. Und für ihn hatte ich auch ein paar Greiflinge genäht damals, aber ich weiß wirklich nicht, wo ich dafür Zeit finden soll. Außerdem ist der Oberfaden bei meiner Maschine IMMER zu locker, egal, was ich tu und wo ich dran dreh. Ich hab schon zig mal die Anweisung studiert und alles probiert, aber die Nähte sehen so natürlich immer SCH**** aus... und halten auch nicht so gut. *seufz*

Magical, das mit eurem Kater ist echt blöd. Ich hoffe, es gibt sich irgendwann... Tipps hab ich leider keine.

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S: Venus, ich hab deinen letzten Beitrag im Sternchenforum grad gelesen... und erkenne viel darin wieder. Mein Sternchen begleitet mich auch gerade jetzt wieder ganz viel in meinen Gedanken. Und das Gefühl, zu wissen, dass es ein Junge wird, ahtte ich zwar nicht beim Sternchen, aber dafür in beiden anderen Schwangerschaften sehr früh. Und es hat mich nicht getrogen...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nur 2 Elefantenkissen genäht (die tollen von Dawanda). Ich warte und warte auf meinen Stoff für das erste Shirt - aber wie es so ist, wenn man auf etwas wartet ...Es dauert ewig.

Es ist so ein unbeschreibliches Gefühl. So warm und als wäre immer jemand da. Es ist ein sehr "gutes" Gefühl, das mich nicht traurig macht, daher hoffe ich, das es nie weggeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kündigung gestern ist ganz gut gelaufen. Aber traurig bin ich trotzdem. Na ja, es geht eben nicht anders und langeweile werde ich auch wohl nicht bekommen. Werde dann ab Oktober bei meinem Mann angestellt.

Das Ab hat auch schon gewirkt, zum Glück! Die durchgehenden Schmerzen sind besser und es blutet auch nicht mehr, aber jeden Toilettengang ist noch total schmerzhaft.

Ich rede auch ganz oft mit meinen Sternchen und ich habe auch ein Gefühl, bei jedem, welches Geschlecht es geworden wäre. Bei meinen Jungs hatte ich ja auch Recht. ich finde es schön, dass sie immer bei mir sind.

Aoife, mach dir doch jetzt noch keinen Stress, so hast du was worauf du dich im Muschu freuen kannst.

Wir wollen es diesen Monat ja wieder draufankommen lassen und irgendwie habeich jetzt schon schiss vor dem Ergebnis. klingt vielleicht blöd, aber ich bin bisher immer recht schnell ss geworden und merke selber wie ich mich innerlich darauf verlasse, dass es schnell klappt. Wobei das dann ja noch lange keine Garantie bei mir ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, ja das hat man, aber man kann laut meiner FÄ nichts machen. Meine HÄ sieht das wohl noch etwas anders und wollte sich noch mal schlau machen und mich dann anrufen.

Ich habe eine heterozygote Faktor 5 Leiden Mutation, falls das jemandem was sagt.

Selbst wenn ich was nehmen könnte, ist es ja keine Garantie, also lassen wir es drauf ankommen und hoffen das beste!

Im Moment geht es mir damit auch ganz gut.

Sonne ist herrlich und auch hier ist endlich mal wieder gtes Wetter!!! Das hebt doch gleich die Stimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Wetter ist gerade toll!

Naja, aber Noah ist krank, Erkältung - wie solls auch anders sein :) Aber das Jahr ist bald vorbei und das hebt die Stimmung noch mehr.

Der Nähvirus hat mich erwischt, das 2. Shirt für Noah ist in Produktion. Die Nähmaschine ist Mist, aber was solls :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wehe diese Sonne geht wieder weg, dann werde ich echt sauer:amad:. Dieses Wetter zaubert mir doch immer wieder ein Lächeln auf die Lippen und so ganz langsam kommt auch ein Gefühl der Gelassenheit oder aber Gleichgültigkeit? Egal, im Moment fühlt es sich ganz gut an. Mehr wie abwarten ist eh nicht drin.

ich befolge also den Rat meine Ärztin und nehme mir Zeit für mich!

Venus, ist Noah wieder gesund? Was ist denn mit deiner Nähmaschine? Du hast doch Garantie, tausch die doch um!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir! Zeit für sich nehmen. Mal alles ruhen lassen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern.

Den Fleck an der Wand einfach da lassen, sich mal eine Stunde aufs Sofa oder die Terasse hauen... Toll!

Lieber Gott, lass bitte Gelassenheit vom Himmel regnen :)

Wißt ihr, dass ich bisher in meinem Leben noch nie eine Sternschnuppe gesehen hatte?

Und jetzt innerhalb von drei Wochen 2 Stück. Und die die ich gestern gesehen habe - WOW!

War mit dem Hund um 23 h spazieren und der Himmel sternenklar. Und dann diese ewig lange Sternschnuppe. Ich hatte richtig Herzklopfen :)

***

Nähmaschine...naja, ich denke, es liegt eher an meinen Nähkünsten *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon hier, hab nur im Moment ein bisschen viel mit mir zu knabbern, deshalb schreib ich nicht oder kaum. Aber ich lese immer mal wieder mit.

Und das mit der Zeit für sich, das könnte ich unterschreiben. Wobei ich mich wirklich bemühen muss, dass ich mir selber nicht im Weg stehe. Ach, naja, wird schon wieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.