Zum Inhalt springen

Regenbogenwetter - oder für alle, die sich selber finden wollen :)

Dieses Thema bewerten

Gast CeLuSiPhi

Empfohlene Beiträge

Oh, ich mag auch nen Kuchen to go. Aber nicht erst Samstag, sondern jetzt gleich :aredface:

Sandra, gratuliere zur Patentante! Du machst das sicher ganz toll! Da kann die kleine sich glücklich schätzen, dich als Patin abgesahnt zu haben *jawohl*

LG Eva

Naja, bei mir gibts zur Zeit aber nur möglichst kohlenhydratfreien Kuchen, mit Süßstoff - nicht so das Wahre.

Wenn ich das so genau wüsste, würde ich dahin zurück gehen, und mich wieder holen :)

Aber ich glaub, ich hab mich zu nem großen Teil mit der Geburt von meinem Sohn verloren - vor lauter Mama sein bleibt der Rest von mir auf der Strecke...

Hast du denn Möglichkeiten, dir ein paar kleine Freiräume für dich zu schaffen?

Ich hab viel von mir aufgeben müssen, als ich angefangen habe zu arbeiten. Seitdem bin ich nur noch Arzt und Mama-mit-schlechtem-Gewissen im Wechsel. Ich mach seitdem fast gar nichts mehr für mich selber (außer hin und wieder mal nen schönen Film abends auf DVD schauen). Wann denn auch? Und wenn ich mal ein Minütchen für mich finde, bin ich meist zu müde...

LG Eva

Gast CeLuSiPhi

Frau Sandra, klar darfst du vorbeikommen, aber nur, wenn du den Kuchen vor Ort isst! Immer diese Sitten hier, Essen auf der Straße und sowas. Ne, das gibts hier nicht!!! Und ich würd mich total freuen!

Und wenn dann am Sonntag noch was übrig ist, lass ich hier ne Runde springen :)

Oh, nicht schimpfen büdde :(

Katha, ich war heute für eine Stunde stolze Besitzerin dieser Oreo-Kekse. Zum probieren bin ich aber nicht gekommen...

Heute gab es die in Mini an der Kasse im Supermarkt. Also hab ich zugelangt.

Dann hab ich zu Hause einen kleinen Mittagschlaf gemacht (brauch ich momentan einfach) und dachte, Jani wär bei Playmo und Holzeisenbahn ganz gut beschäftigt...

Als ich wach wurde, lagen über den ganzen Stubentisch verteilt diese Schokokekse. Alle aufgeklappt und die weiße Creme säuberlich rausgeschleckt. Die Labber-sabber-Kekse hab ich entsorgt.

Und als ich ihm erklärt hab, dass man das so nicht machen kann, sondern die Kekse ganz essen muss, hat er nur geantwortet, dass das Weiße aber lecker ist und das Schwarze nicht.

UND ICH HAB DOCH GRAD SOOOOOOOOOOOOO HUNGER AUF KEKSE!!!

LG Eva

... morgen starte ich nen neuen Versuch und versteck die Kekse einfach besser!

Bearbeitet von aoife

Naja, mein kleiner Möchtegern-Ami ist jetzt erst mal mit vollem Bauch eingeschlafen. Mit MEINEN Keksen in seinem Bauch... meiner Kekscreme zumindest... *seufz*

Heute hab ich ganz brav das Chaos hier ertragen und nur rumgesessen.

Vielleicht sollte ich mal wieder was handarbeiten...

Ich habe heute die ganze Wohnung incl. Balkon geputzt.

3 Maschine Wäsche gewaschen - ich hab noch mehr, aber ich habe keinen Platz mehr auf der Wäscheleine.

Jetzt bin ich fertig wie´s Brot.

Und da sagt noch einer das bisschen Haushalt. *schlägeandroh*

*gelobtwerdenwill*

Aber du bleibst fein liegen Eva.

Was willste denn Handarbeiten?

Nähen, häckeln, stricken?

Heut hab ich tatsächlich einen kleinen Teil von mir wieder gefunden! Ich hatte meinen ersten Arbeitstag nach der Elternzeit und bin mit ner sehr guten Freundin zusammen gefahren, wir hatten den gleichen Spaß wie früher! (aber ich hab gemerkt, dass sich meine Einstellung doch etwas geändert hat, ich frag mich mehr wie früher, warum unsere Gesellschaft so ein Problem damit hat, Menschen Sterben zu lassen, wenns an der Zeit ist)...

sandra, ich find das sooo toll, dass du patentante bist! herzlichen glückwunsch!!!! *schnief*

eigentlich wollte ich mir mal ne auszeit von hier nehmen, um ein bißchen klarheit in meinen kopf zu bringen. aber dazu musste ich dir einfach kurz von herzen gratulieren! so, und nun gehe ich wieder nachdenken!

:aconfused:

Das war gar net auf deine Situation bezogen, wir haben zwei Patienten gefahren, die beide im Prinzip nimmer ansprechbar waren, künstlich ernährt usw., der eine Zustand nach gefühlten 500 Infarkten und Schlaganfällen, wurde dann verlegt zum Herzrythmusstörungen wieder auszubügeln, hatte ne Lungenentzündung hinter sich usw... Ich finde einfach, irgendwann muss mans auch mal gut sein lassen und Menschen in Würde sterben lassen!

Womba oje ich finde das so ein schweres Thema - sterben, sterben lassen usw.

Ab wann ist ein Leben lebenswert und wann nicht mehr?

Wer darf darüber entscheiden?

Aber wir sind inzwischen technisch auf einem Niveau, wo man das Wochen, Monate und Jahre lang rauszögern kann:

Nahrungsaufnahme klappt nicht mehr -> dann wird ne Magensonde gelegt

Nieren versagen -> dann gibts ne Dialyse

Kreislauf versagt -> dann gibts Perfusor mit Katecholaminen....

Blutbildung funktioniert nicht mehr -> dann gibts Transfusionen

Und ich red hier immer von Patienten die schon nicht mehr ansprechbar sind und soweit man weiß nix mehr von ihrer Umwelt mitbekommen! Dass diese Sachen funktionieren bei Patienten, wo nur ein Problem besteht oder die Sache an sich was vorübergehendes ist (nach nem Unfall oder so) ist was geniales, keine Frage!

Womba, ich teile deine Gedanken. Leider ist es meistens schlicht die Angst vor rechtlichen Konsequenzen, die da das Handeln bestimmt...

Ich weiß schon... Ich bin auch immer ganz froh, dass ich mir nicht überlegen muss, ob ich anfang zu Reanimieren, sondern wir halt anfangen und der Notarzt dann entscheidet ob weiter oder nicht. Und ich war als Angehöriger froh, bei meinem Opa meine Familie hinter mir zu haben, als wir entschieden haben, dass auch die Infusionen abgesetzt werden.

-> Aber das soll ja hier jetzt auch nicht das Thema sein!

Was machst du denn für ne Fachrichtung? *neugierig bin*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.