Zum Inhalt springen

Plazenta zu groß, kind zu klein zu wenig Fruchtwasser ??

Dieses Thema bewerten


payani

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Mußte gestern zu einem anderen Speziallisten in Leverkusen.

Nun weiß ich aber endlich was los ist.

Mein Blut und die Plazenta sind im Wiederstand, das habe ich nicht so verstanden.

Aber was feststeht das Kind hat zu wenig Blut und somit kann es nicht genug Sauerstoff transportieren, das Gehirn wird nicht ausreichend versorgt, deswegen ist es zu klein und zu leicht.

Es können mehrere Ursachen sein, einige wurden aber schon ausgeschloßen.

Nun bleiben noch 2 Möglichkeiten offen, entweder ich habe eine Infektion, die ich selbst nicht gemerkt habe und das Kind hat dann keine Überlebenschance, könnte zwar auf die Welt kommen, aber dann nur ein paar Jahre, weil das Gehirn schwer geschädigt sein wird und somit das Kind schwer geistich Behindert sein wird.

Oder aber, das Kind verliert Blut in meinem Körper, wenn das der fall ist, stehen die Chancen wieder gut, dann bekommt das Kind über die Nabelschnur eine Bluttransfusion, eine Nabelschnurpunktion ist zwar auch gefährlich, aber der arzt sagte, entweder man tut garnichts und das Kind stirbt, jetzt irgendwann, oder man versucht es und geht das Risiko ein.

Heute muß ich zur Blutabnahme, dann wird geguckt, ob sich Kindliche Zellen in meinem Blut befinden, ist das der fall, kommt die Transfusion, fürs Kind, sollte ich aber eine Infektion haben, wird der Abbruch so schnell wie möglich gemacht.

Ich habe mit meinem Freund drüber geredet und wir sind beide dafür, die Schwangerschaft zu beenden, sollte sich die Infektion bewahrheiten, ich denke ich tue dem Kind kein gefallen, wenn es ein paar Jahre leben kann, aber (wenn überhaupt) nur Athmen kann und sonst nichts.

Ich denke keiner stellt sich so ein Leben vor.

Sollte Kindliches Blut in meinem Blut sein, werden wir die Nabelschnur Punktion machen, mir bleibt dann nichts anderes übrig, muß also das Risiko eingehen, gehe ich es nicht ein, wird es zu 100 % in den nächsten Tagen, Wochen sterben.

Nun heißt es auf das Ergebnis warten, hoffe das geht schnell.

Der kleine wiegt jetzt 257 g in der 22. Woche, hat also auch zugelegt, er war 2 Wochen lang bei 197g diese Woche hat er endlich zugenommen. :)

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Silke

Dann ist da doch ein Hoffnungsschimmer, nachdem es ja in der letzten Woche gar nicht mehr ausgesehen hat. Der Kleine kämpft aber auch, super das er zugenommen hat.

Ich bete für euch, dass es der Blutverlust ist, der die Entwicklung behindert. Wie schnell wird das Ergebnis da sein?

Lieber Gruss und eine dicke Umarmung

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Ich denke mal sehr schnell, denn der Arzt sagte, wenn es die Infektion sein sollte, soll der Abbruch in den nächsten Tagen so schnell wie möglich gemacht werden. Vielleicht habe ich es morgen schon das Ergebnis, spätestens übermorgen.

Ich fühle mich jetzt auch schon viel besser, 4 Ärtze sagte das Kind ist gesund, aber machen sie einen Abbruch, gestern, der Arzt, war der 1. der dem Kind eine Chance gibt, der mir aber auch gesagt hat, wenns die infektion ist, hat das Kind keine Chance und damit komme ich besser klar, weil ich mir denke, würde ich durch einen Unfall, so geschädigt werden, das ich nichts mehr selbständig machen kann, würde ich mir auch wünschen mich erlöst einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe payani,

habe gerade den ganzen tread durchgelesen und musste weinen, so was durchzustehen ist wirklich schwer uns man würde es nicht mal seinen feinden wünschen.

ich wollte nur sagen, dass der kleine bestimmt deswegen kämpft weil er so starke Eltern hat die auch um ihn kämpfen und er spürt es ganz bestimmt! er will genauso bei euch sein, wie ihr ihn haben wollt!

ich wünsche Dir jetzt noch ganz viel Kraft und Mut und natürlich hoffe ich, dass der Kleine es schafft.

aber so oder so, hier ist immer jemand für dich da.

fühl dich bitte ganz fest gedrückt.

halt uns unbedingt auf dem Laufenden - in gedanken sind wir bei euch.

ganz Liebe Grüße *ganzdolldrückundbussiaufdiebackegeb* *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis, war heute endlich da.

Es wurde keine Infektion gefunden.

Kindliche Zellen konnten nachgewiesen werden, in meinem Blut.

Mußte noch bis eben auf einen Anruf von der Ärztin warten, die hat sich mit Leverkusen, Stuttgard und Hürth beraten hat, wie es jetzt weiter geht.

Die Ursache steht jetzt fest, erstmal hab ich Hydrops Plazenta, dann verliert das Kind Blut, deswegen ist es es zu klein.

Morgen früh muß ich wieder nach Leverkusen, da wird dann geschaut ob das Gehirn noch ausreichend mit Blut versorgt wird. Und ob das Kind schon an Blutarmut leidet, dann wird beraten wegen der Bluttransfusion.

Die Nabelschnurpunktion, macht auch nur der in Leverkusen, ist Spezialist darin.

Ist zwar kein tolles Ergebnis, aber ich bin sehr froh, das es nicht die Infektion war, den jetzt hat unser Kind noch eine Chance .

Hoffe morgen kommt auch nur gutes raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam weiß ich nicht mehr weiter. :(

Mal sagt man mir positives und dann wieder negatives, weiß nicht mehr was ich denken, oder tun soll und frag mich nur noch WARUM?? :(

Heute mußte ich wieder nach Leverkusen, es sieht wieder schlecht aus.

Das Baby wiegt nur 299g in der 23. Woche ist immer noch zu klein und nicht viel gewachsen in der Woche, müßte jetzt schon 550-600g wiegen.

Die Ärztin sagte aber, wenn mein Baby es bis zur 28. Woche schafft, wäre es nicht schlimm, wenns nur 300g oder so wiegen würde, die Organe wären das wichtige, solange die nicht reif sind, können die Ärzte dem Baby nicht helfen.

Das Herz hat sich vergrößert und die rechte Herzkammer arbeitet gegen hohen Wiederstand. Das Baby nimmt nicht zu, weil sein Gehirn nur noch die Info hat überleben, es kämpft .

Problem ist die Narbelschnur läßt kaum was durch, kann sich jederzeit ganz zusammen ziehen, dann ist es das Ende. :( Die Plazenta hat auch eine Fehlfunktion, will arbeiten, schafft es aber nicht und wird deshalb immer größer.

Nun muß ich auch regelmäßig zum Blutdruck messen, da es jetzt auch passieren kann, das mein Körper die Schwangerschaft beendet, weil jetzt schon ein großer Wiederstand da ist.

Sobald ich keine Bewegungen mehr spüre, muß ich in die Klinik, soll täglich eine Aspirin nehmen, damit mein Blut dünner wird und besser durch die Plazenta kommt, mehr kann man nicht tun, ausser abwarten, ob das Baby es bis zur 28-29. Woche schafft. :(

Ich bin total am Ende, heute wurde mir wieder gesagt, ich soll mir keine Hoffnungen mehr machen, es sieht sehr schlecht aus, weil die Versorgung des Kindes immer weiter runter geht.

Ich bete zu Gott, das er mir mein Baby läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, es tut mir sooo leid!

ich weiss nicht wie ich dir helfen könnte....

aber ich werde auch drum beten, dass es dein Würmchen schafft.*ganztraurigbin*

aber liebe Silke, egal wie es ausgeht, wir sind hier und hören dir zu.

gib den kampf nicht auf!!!

du bist ganz tapfer und ihr seid ganz bestimmt wunderbare eltern und euer baby weiss es und auch wenn er den kampf verlieren sollte, so wird er doch immer bei euch sein und als sternchen auf euch aufpassen! gibt ihm eure ganze liebe! er weiss das du ihn liebst und haben möchtest. darum käpfter auch so tapfer.

ich bin in gedanken bei euch und habe auch grade für euch gebetet.

und icgh bin sicher dass es hier ganz viele mädels gibt, die dasselbe tun werden.

fühl dich ganz fest umarmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bin auch froh hier zu sein, mit meiner Familie kann ich nicht drüber reden, den die waren von Anfang an für den Abbruch und können es nicht verstehen, das ich es nicht getan habe und ich kann es nicht mehr hören.

Zur Zeit denke ich auch drüber nach, ob ich überhaupt noch zu Untersuchungen gehen soll, ich halt das nervlich nicht mehr aus, immer dieses auf und ab, aber somit helfe ich dem Kind ja nicht. :(

Und nacher würde ich mir wohl nur Vorwürfe machen, ach ich weiß nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Silke,

ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich dir sagen kann was dich trösten wird, natürlich wie Julia sagt werden wird dir beistehen, da kannst du dich drauf verlassen. Und was deinem Kleinen gut tun wird weiss ich auch nict außer viel Mutterliebe, vielleicht Vitamine ? vielleicht Lungenreifende Medikamente ?

ach Mensch... bin so was von verzweifelt und fühle alles mit :(

Fühl dich soooo doll von uns allen gedrückt

Wir denken an dich und an Gott, denn nur er ist so Allmächtig und kann ein Wunder vollbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silke

Entgegen aller Ärzteprognosen habt ihr es bis hierher geschafft, dein Kleiner kämpft und gibt dir die Kraft zum Kämpfen.

Wurde die Blutinfusion gemacht? Gibt es nicht auch noch die Möglichkeit von Blutverdünner zum Spritzen? Fühlst du dich jetzt da in Leverkusen gut aufgehoben, sie haben dir doch soviel Mut gemacht.

Es ist für euch eine schwierige Zeit, aber wir sind für euch da und beten für euch und euer ungeborenes Kind.

Liebe Gruss

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
Danke, bin auch froh hier zu sein, mit meiner Familie kann ich nicht drüber reden, den die waren von Anfang an für den Abbruch und können es nicht verstehen, das ich es nicht getan habe und ich kann es nicht mehr hören.

Zur Zeit denke ich auch drüber nach, ob ich überhaupt noch zu Untersuchungen gehen soll, ich halt das nervlich nicht mehr aus, immer dieses auf und ab, aber somit helfe ich dem Kind ja nicht. :(

Und nacher würde ich mir wohl nur Vorwürfe machen, ach ich weiß nicht. :(

Liebe Payani,

Ich hab eben erst den Thread gelesen und sitze nun hier mit Gänsehaut und ganz ganz viel Hoffnung, daß dein kleiner Kämpfer

(mein Vorschlag wär Luis:D: da Luis eine Form des Namens Ludwigs ist, wird daraus auch die Bedeutung hergeleitet. Ludwig wurde aus den althochdeutschen Wörtern für “laut, berühmt” und “Kampf” gebildet.)

weiter durchhält und deine Verwandtschaft Lügen straft und du sagen kannst "seht ihr ich wußte schon warum!"

Laßt Euch mal ganz fest knuddeln und wuddeln - wie du liest sind wir alle mit Gedanken und Gebeten bei Euch! Wir hoffen von Herzen, daß alles Gut geht! Ihr beide habt es soweit geschafft - ich bete für Euch und drücke fest die Daumen, daß du bald weitere positive Neuigkeiten für uns hast!

Alles Liebe, viel Zuversicht und Kraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

es tut mir total leid zu lesen, dass es Dir nicht so gut geht. Ich wollte DIr eignentlich nur sagen. Das wir an Dich denken und Dir die Daumen drücken. Ich weiß nicht, ob ich so viel Mut und soviel Kraft wie Du hast hätte. Ich bewundere Deine Kraft und viele Dinge die im Leben passieren, werden vom Kopf aus gesteuert. Versuche, positiv zu denken. Rede mit dem Zwerg in Dir und mach Dir selber Mut. Leider kann Dir keiner dabei helfen, obwohl ich es so gerne würde. Ich drück Dir ganz doll die Daumen. Versuche, an das positive zu glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.