Zum Inhalt springen

Erhöhtes Prolaktin,deswegen nicht schwanger

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen alle zusammen,

Ich habe gestern die Testergebnisse meiner Blutabnahme bekommen.

Ich habe ein normales Blutbild,nur das das Hormon Prolaktin zu hoch ist und ein männliches Hormon.

Die Fa sagte mir ,mein Körper gaukelt mir vor,das ish stillen würde:confused: Und in dieser Zeit ist man unfruchtbar.Da kann ich ja prima üben,und da kann ja nichts draus werden ...:(

Habe jetzt Tabletten dagegen bekommen,die das Hormon senken sollen und die FA meinte jetzt müsste es in den nächsten 3 Monaten funktionieren:D

Ansonsten müsste ich noch mal wiederkommen..:rolleyes:

Mein Mann ist wieder zu Hause,und es geht ihm vom Tag zu TAg besser...

Bis bald

Geschrieben

Huhu

Mir gehts wohl scheinbar genauso.

Wir "üben" seit März und nix passiert. Zudem hab ich so gut wie gar nicht meine Menstruation. Heute bekomme ich die Blutergebnisse. Dann bin ich mal gespannt. Was genau bewirkt das Medikament denn? Bzw was hast du denn verschrieben bekommen?

Geschrieben

hi,

also das MEdikament ist ein Prolaktinhemmer,und heisst Liserdol.kostest so 6,49 euro.bin mal gespannt ob das hilft.hab im Net gelesen das körperlicher und seelischer Stress auch zu einer Erhöhung des Prolaktinwertes schuld ist.Da das beides bei mir der Fall ist...werden wir hoffen das es hilft.

Ich wünsch dir ganz doll das es bei die klappt*daumen drück*

Geschrieben

Hallo,

bei mir wurde auch eine Prolaktinüberproduktion vermutet, deswegen musste ich das auch nehmen. Welche Dosis musst Du denn einnehmen? Mir war in der ersten Zeit, als ich das Liserdol eingenommen habe, oft etwas übel und ich hatte Kopfschmerzen. Das waren die tollen Nebenwirkungen. Ich muss leider sagen, dass es bei mir wenig geholfen hat, aber ich habe auch nur eine halbe Tablette täglich eingenommen, bis mir ein anderer FA gesagt hat, dass diese Dosierung nichts bezwecken würde. Ich hoffe es hilft Dir besser. Ach ja, bei mir wurde im Blut keine Erhöhung festgestellt.

Schöne Grüße. Heidi

Geschrieben

Hey Sonni!

Na wenigstens weißt Du jetzt was....! Bin ich aber froh, dass endlich was gemacht werden kann.

Also ich musste den Mönchspfeffer nehmen und zwar am Morgen, weil da die Prolaktinbildung am höchsten ist. Hat auch geholfen. Nur zur Info, falls es Dir auch nicht so gut geht wie Heidi damals.

Geschrieben

Bei dir wurde keine Erhöhung festgestellt und du bekommst trotzdem einen Prolaktinhemmer????????:confused:

wenn ich das richtig verstanden habe,dann wechsle den FA.

Meine Dosis ist:

1:Tag. abends eine

2:TAg abends eine

3: tag mittags und abends eine

4:Tag mittags und abends eine

5Tag morgens mittags abends,

und alle anderen tage dann auch so.

hoffentlich wirkts;)

@ Heike...Ja wünschen tu ichs mir,das jetzt alles wieder ins lot kommt.Gestern ist Mein Brautkleid gekommen.War ja ne Massanfertigung,passt wie angegossen:)das ist schonmal ein aufbauendes Gefühl.

sooooo muss jetzt leider zu Arbeit.Hab euch alle lieb.:rolleyes:

Geschrieben

Also starsinger, jetzt muss ich hier nochmal schreiben. Das ist doch der schlimmste Irrglaube, den es gibt, dass eine stillende Frau nicht schwanger werden kann. Jeder Arzt sagt, dass man auch während des Stillens verhüten muss. Was hat dir deine da erzählt :confused: ? Hab da nochmal was rausgesucht, ließ mir keine Ruhe.

"Stillen - eine natürliche Verhütungsmethode?

Der Mythos, Stillen allein reiche aus, damit die Mutter vor einer unerwünschten Schwangerschaft geschützt ist, hat sich bis heute gehalten. Wenngleich darin ein Funken Wahrheit steckt, ist man sich heute einig: Stillen ist keine sichere Verhütungsmethode. Es kann auch während der Stillzeit zu einem Eisprung und somit zu einer Schwangerschaft kommen.

Hohe Östrogen- und Progesteronspiegel während der Schwangerschaft fallen nach der Geburt sehr schnell ab. Mit dem Ausstoßen der Plazenta fehlt sozusagen der "Produktionsort" zu Zeiten der Schwangerschaft. Andere Hormone wie das Prolaktin werden dann umso mehr produziert. Prolaktin ist ein Hormon der Hirnanhangdrüse und setzt die Milchproduktion bei der Frau in Gang. Ein "Nebeneffekt" ist, dass Prolaktin den Eisprung und die Menstruation während der Stillzeit unterdrückt. Allerdings ist das kein hundertprozentiger Schutz!" Quelle: onmeda.de

Geschrieben

Ein "Nebeneffekt" ist, dass Prolaktin den Eisprung und die Menstruation während der Stillzeit unterdrückt

Und genau da liegt mein Problem.Natürlich ist es kein sicheres Verhütungsmittel,aber ich will ja auch nicht verhüten sondern schwanger werden.:rolleyes:

Und ein erhöhter Prolaktinspiegel geht immer hand in hand mit erhöhten männlichen Hormonen..und die sorgen dafür das man nicht schwanger werden kann.

:confused:

Geschrieben

Hatte das schon verstanden, dass du schwanger werden willst. Naja, mir leuchtet das immer noch nicht ein. Werd auf jeden Fall, wenn ich wirklich stille (also meinem Körper das nicht durch Hormone vorgaukel :D ) verhüten. Muss ja nicht noch einen Verhütungsfehler begehen. :rolleyes:

Drück dir die Daumen, dass Prolaktin, männliche Hormone ... bald austricksen kannst. ;)

Geschrieben
Hatte das schon verstanden, dass du schwanger werden willst. Naja, mir leuchtet das immer noch nicht ein. Werd auf jeden Fall, wenn ich wirklich stille (also meinem Körper das nicht durch Hormone vorgaukel :D ) verhüten. Muss ja nicht noch einen Verhütungsfehler begehen. :rolleyes:

Drück dir die Daumen, dass Prolaktin, männliche Hormone ... bald austricksen kannst. ;)

Ist doch ganz einfach- Das Prolaktin kann den Eisprung hemmen, antürlich muss das nicht sein, aber ohne Eisprung kein Baby. Starsinger weiß ja selbst, dass man nicht garnicht schwanger werden kann, so meinte sie das bestimmt auch nicht, aber es ist ein Effekt, der durchaus auftritt.

Geschrieben

Also Itzie,wie Unwirklich schon richtig erkannte-natürlich weiss ich das es kein Verhütungsmittel ist-aber ich denke ich kann da meiner FA vertrauen...

Trotzdem dankeschön,das du dir Sorgen um mich machst:)

@Heike:

Mein Zyklus muss gott sei dank nicht reguliert werden,der kommt immer pünktlich...:D

@Unwirklich:

Du hast mich richtig verstanden...Lass uns alles ausprobieren,damits klappt.Unterstütung kann nie schaden:)

Also:

Daumen drücken!

Geschrieben

Nüscht zu danken. Man hibbelt irgendwie doch immer mit jedem mit, der grad am "üben" ist. ;) Hab das jetzt auch kapiert, dass es durch diese Hormone schwieriger ist. Nur meine Mutter meinte vor 3 Tagen noch, ich solle wenigstens beim Stillen verhüten, nicht dass das nächste kommt. Sie ist immer noch nicht drüber weg, dass ich kein Tropi sondern ein "ichhabeinfachnichtdrangedacht"-Kind bekomme. :rolleyes:

Aber da ich ja eh keinen Kerl mehr ins Haus lasse, muss ich mir wohl keinen Kopp machen. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.