Zum Inhalt springen

Der Übergang vom Gitterbettchen zum Bett???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo hab mal eine frage und zwar wann sollte man das gitterbettchen zum bettchen umbauen:confused: also meiner ist jetzt 17monate wär das noch zu früh?wann habt ihr angefangen das bett umzubauen?

liebe grüße dana

Geschrieben

Hallo,

also ich würde das Bettchen so lange mit Gittern versehen lassen, wie es geht!

Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und schläft noch seelenruhig in ihrem Gitterbett...

Du solltest es dann umbauen, wenn dein Sohn anfängt, oben drüber zu klettern; obwohl es dann natürlich auch reichen würden, die Stäbe einfach draussen zu lassen.

Ich denke, Kinder in dem alter schlafen einfach noch sehr unruhig und "schwubdiwupp" liegen sie auf dem Boden. Dann heißt es mitten in der Nacht wieder aufstehen, Kind trösten und wieder hinlegen.

Allerdings denke ich auch, es gibt kein bestimmtes Alter für den Umbau des Bettchen. (Außer sie passen nicht mehr rein, weil sie zu groß geworden sind :P ). Vielleicht schläft dein Sohn ja auch total ruhig und es gibt überhaupt keine Probleme, wenn du ihn in einem Junior-Bett schlafen läßt...

Würde mich freuen, wenn du uns noch mitteilst, wozu du dich letztendlich entschieden hast :)

Anne mit Lea (16.02.2005)

Geschrieben

hallo,

ich kam erst auf das thema durch eine e-mail von pampers,ich bekomm von denen immer e-mails zugeschickt und da stand bei kindern mit 18monaten sollte man anfangen das kinderbett umzubauen,naja ich persönlich finde es auch noch ziemlich früh und denke auch ich lass das erstmal,wann wollt ihr mit euren kleinen anfangen das bettchen umzubauen?!!hier hab ich mal die e-mail von pampers kopiert:

WECHSEL ZUM BETT Ihr Kind ist mittlerweile fast den ganzen Tag auf den Beinen und schätzt es wahrscheinlich immer weniger, in einen Kinderwagen oder Essstuhl geschnallt oder abends in einem Gitterbettchen eingesperrt zu werden. Natürlich gibt es nach wie vor viele Situationen, in denen Ihr Kind zu seiner eigenen Sicherheit zurückgehalten oder gesichert werden muss; zum Beispiel dann, wenn es zum Essen noch nicht auf einem Erwachsenenstuhl sitzen kann, weil es viel lieber stehen will und es noch ziemlich unordentlich zugeht. Gleichermaßen kann es noch nicht ganz auf den Kinderwagen verzichten (auch wenn es dem nicht beistimmen mag). Sie haben vielleicht festgestellt, dass Ihr Kind viel Zeit damit verbringt, Wege zu finden, um aus seinem Gitterbettchen "auszubrechen". Für Eltern ist dies eindeutig einfacher. Wenn Sie sich allerdings Sorgen machen, dass das Kleine entweder erfolgreich ausbrechen oder beim Versuch aus dem Bettchen fallen könnte, sollten Sie die Umstellung auf ein Bett erwägen. In diesem Fall sollten Sie unbedingt ein robustes Schutzgeländer anschaffen, das an der offenen Seite des Betts angebracht wird und verhindert, dass das Kind aus dem Bett fällt. Probieren Sie das Bett ein paar Nächte lang aus, bevor Sie das Gitterbettchen zerlegen (um es nicht wieder zusammenbauen zu müssen, falls es mit dem neuen Bett noch nicht klappt). Und machen Sie sich auf eine Eingewöhnungsphase gefasst, während der Ihr Kleines übt, lange genug im Bett zu bleiben, um einzuschlafen. Sobald es nämlich begreift, dass es nachts nicht mehr "eingesperrt" ist, ist die Versuchung unwiderstehlich, bei jeder Gelegenheit aus dem Bett zu springen!

Geschrieben

Hallo!

Mein Sohn wird im Dezember 2 Jahre. Er schläft bislang noch im Gitterbettchen. Morgens mache ich die Stäbe raus und zum Schlafen (mittags und abends) mache ich sie immer wieder rein. Das klappt so ganz gut.

Nun habe ich aber ein ganz tolles Abenteuerspielbett mit Turm Rutsche, 2 Etagen, Schaukel,.... bestellt. Das bekommt er im Dezember zum Geburtatag und zu Weihnachten geschenkt.

Ich freue mich zwar riesig auf dieses Bett und kann es selbst schon nicht mehr abwarten. Aber ich habe auch ein wenig Bedenken, daß es mit dem Schlafen Probleme geben könnte.

Wenn er jetzt manchmal ins Bett soll, vorallem mittags, dann möchte er nicht und turnt noch ein paar Minuten rum oder spielt im Bett. Aber danach schläft er dann doch 3 Stunden. Also war er ja müde.

Ohne Gitter habe ich Angst, daß er dann einfach immer wieder aufsteht und dann nicht schläft. Vorallem halt mittags.

Was macht man denn dann, wenn die Zwerge nicht im Bett liegen bleiben und immer wieder aufstehen? Keine Ahnung....

Vielleicht mache ich mir jetzt zu viele Gedanken und es klappt alles ohne Probleme. Kann ich Dir im Dezember sagen, wie´s gelaufen ist.:o

Aber ich würde das Gitterbettchen bei Euch wirklich noch lassen. Es ist ja noch lange nicht zu klein und solange die Zwerge nicht drüber krabbeln, ist es doch vollkommen in Ordnung. Wie gesagt: ich mache halt tagsüber die Stäbe raus, damit er rein und raus krabbeln kann beim Spielen...

Jonas ist vor ein paar Monaten auch ein paar Mal über das Gitter gekrabbelt. Er hat es aber von selbst wieder gelassen.

Und wenn er schlafen soll, hat er ja einen Schlafsack an. Damit klappt das sowieso (fast) nicht.

Geschrieben

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, da sind alle 3 völlig anders.

Somit glaube ich, dass es auch sehr stark vom Kind abhängt.

Fange mal beim jüngsten an: die hat grade mal genau 23 Tage im Gitterbett geschlafen. In der Nacht hat sie immer am Gitter angeschlagen, so dass ich sie aus dem Bett genommen habe und in ein grosses umgebettet habe. Nun schläft sie im grossen Bett, in einer Zewidecke.

Die Zewidecke hatte ich bei allen dreien, hat eben den Vorteil, sie haben mehr Bewegungsfreiheit als in einem Schlafsack, sind trotzdem immer gedeckt und können nicht alleine aufstehen:D

Till hat bis zur Geburt von Sofie im Juniorbett geschlafen, umgebaut wollte er es erst mit gut 2.5 Jahren haben, die Stäbe hab ich mit 2jährig rausgenommen. Sie konnten halt lässig Höhlen bauen uns so wollte er das Gitterbett solange behalten.

Lorenz mochte das Gitterbett zwar schon, aber als er dann mit 1.5 Jahren seinen Bruder bekam, schenkte er das Bett Till. Von heute auf morgen hat er im grossen Bett geschlafen, er sei jetzt gross.

Probleme hatte ich bei keinem, dass sie aus dem Bett fallen.

Geschrieben

Also ich würde es auch noch nicht umbauen solange das Kind ohne Probleme daran schläft.Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und sie schläft immer noch in ihrem Gitterbett.Sie ist bis jetzt auch noch nicht auf die Idee gekommen drüber zu klettern.Spätestens ab dem Zeitpunkt werde ich ihr auch die Stäbe rausnehmen...Aber ich würde es an deiner Stelle auch noch genießen das du beruight schlafen kannst ohne das dein Kind plötzlich neben dir steht weil es jetzt aus dem Bett kann...Wie sagt man so schön was man nicht weiß macht einen auch nicht heiß:)

Geschrieben

hallo alle zusammen,also er kann noch nicht über die gitter klettern, nehm jetzt aber immer spielzeug aus einen bett raus, denn ich hab ihn erwischt das er sich einen spielzeugturm gebaut hat und versucht so aus dem bett zu kommen,ich bin auch ruhiger wenn er die sicherheit hat nicht aus dem bettchen zu plumpsen,also ich denk ich lass das auch erstmal,hatte mir nur gedanken gemacht wegen der e-mail von pampers,naja aber nun bin ich beruhigt nachdem ihr mir geschrieben habt,freu mich aber schon wenn es soweit ist und ich das bett umbauen kann,denn das bett sieht umgebaut voll schön aus:D

l.g dana

Geschrieben

hey mein sohn ist jetzt knapp 16 monate alt ich werde die gitter bald ab machen da mein sohn die stäbe zwar auch von selber raus machen kann weil er den trick raus hat aber das genügt ihm nicht die stäbe können ruhig raus sein aber er kletter immer oben über das gitter.

und mir ist einfach die gefahr zu gross das er da irgentwann mal kopf über raus fällt und von daher werde ich sie bald entfernen.

aber ich bin auch der meinung man sollte die kinder so lange wie möglkich im gitterbettchen schlafen lassen ausser natürlich wenn sie anfangen drüber zu klettern. wie gesagt bei meinem können die stäbe ruhig raus sein er klettert trotzdem oben drüber.

ich muss auch dazu sagen ´mein kurzer ist extrem gross für sein alter er sie aus wie 2 1/2 jahre sogar der arzt sagt er ist in seinem alter schon ein riese.

also man sollte immer am kind gucken ob es gut ist das gitter abzumachen oder nicht.

mir ist es einfach nur zu gefährlich da mein kurzer das so leise macht das man ihm im baby fon nicht hört. und wenn er da kopf über raus fliegt ......

oh gott

nein das muss nicht sein

Gruss Nina+Leon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.