Zum Inhalt springen

Chef, da wäre noch was...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich in der 12. Woche bin werde ich es auch sagen vorher aber nicht.

Ich fange am 1.Juli an. Und wenn ich Anfang Mai in der 12. Woche bin werde ich es dem neuen Arbeitgeber sagen.

Warum die Pferde scheu machen. Ich hoffe ja doch das das Herz nächsten Donnerstag schlägt aber warum sollte ich dort vorher schon so viel Wind machen wenn in 7Wochen doch eben noch einiges passieren kann.

Gast Schneekristall
Geschrieben

@Wintersonne: ja, ich werd auch erst mit nem Fernstudium anfangen, wenn Krümel dann auch 2 Jahre ist und halbtags in die Kita geht. Von daher sollte das kein Problem sein. Also das Fernstudium was ich machen möchte geht 14 Monate und man benötigt 8 Stunden Lernzeit in der Woche. Sollte schaffbar sein!:)

Gast Schneekristall
Geschrieben

Vor der 12. SSW würde ich es auch dem AG nicht sagen, hab ich auch nicht gemacht. Ich hab sogar 14 Wochen gewartet!:)

Geschrieben

Schneekristall, habe auch ein Fernstudium angefangen gehabt. Lief aber nicht so prall.

Hatte dann auch geschaut wegen Ernährungsberaterin und habe auch die ersten Lektionen mitgemacht. Mal schauen, ob ich das irgendwann mal machen werde.

Ich habe mal eine Frage. Müsst ihr auch eine Gefahrenbeurteilung ausfüllen?

Geschrieben

@carolin

die zwölf wochen würde ich auch warten.

ich musste es ja schon arbeit beichten. ich hätte auch lieber gewartet, aber die riskiken waren mir zu hoch.

gefahrenbeurteilung? gibt es bei mir sicher auch nicht.

ich musste meinen ag sogar durchs landesamt für gesundheitsschutz... belehren lassen, dass er mir ein bv ausprechen muss, bis alle blutwerte vorliegen.

Geschrieben

Da ich ja momentan eh Studentin bin, hab ich das Problem mit dem Chef nicht so. Allerdings bin ich gespannt, was die Uni sagt wenn ich nach meinem Elternzeit-Urlaubssemester, nochmal 1 Jahr Urlaub dranhänge. 6 darf man soweit ich weiß, nehmen und 2 hab ich jetzt hinter mir. Exmatrikulieren wär sehr ärgerlich für mich.

Allerdings weiß ich auch, dass ich mit 2 Kindern, dass Studium so nicht weiterführen kann. Hab mich dann mit meinem (fast) Mann dafür entschieden ein Fernstudium zu machen. Da ich jetzt Ernährungswissenschaften studier, werd ich das als Ernährungsberaterin weiterführen. War mein Studium net ganz umsonst^^ Find 8 Stunden Lernzeit sowohl mit Kindern, als auch mit Arbeit machbar und hoffe einfach mal, dass ich nächstes Jahr dann auch in meinem gelernten Beruf zurückkehren kann. Das Geld wär auch sehr nützlich für uns^^.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habs heut auf der neuen Arbeit gesagt. Und alles gar nicht so schlimm. Die Pflegedienstleitung war sogar sehr dankbar darüber das ich es ihr schon vor Arbeitsbeginn gebeichtet hab. Mit in der Pflege arbeiten ist allerdings nicht. Ich kriege nen Bürojob bzw soll Pflegebegutachtungen machen. Naja so kann man auch die Zeit bis zum Muschu rumbekommen.

Geschrieben

Ich habs heut auf der neuen Arbeit gesagt. Und alles gar nicht so schlimm. Die Pflegedienstleitung war sogar sehr dankbar darüber das ich es ihr schon vor Arbeitsbeginn gebeichtet hab. Mit in der Pflege arbeiten ist allerdings nicht. Ich kriege nen Bürojob bzw soll Pflegebegutachtungen machen. Naja so kann man auch die Zeit bis zum Muschu rumbekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.