Zum Inhalt springen

hallo ich brauche mal hilfe zum thema durchschlafen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey mein sohn ist jetzt 15 monate alt. under schläft immer noch nicht durch ich habe mich schon so oft neben ihm gesetzt damit er wieder einschläft aber es bringt nichts er will immer seinen pulle haben obwohl er den ganzen tag überreilich ist und besonders abends wir haben schon alles probiert ihm das abzugewöhnen aber es bringt einfach nichts mehr er hat mal durch geschlafen von seiner 2lebenswoche bis zu seinem 3 lebensmonat bis dann der erste zahn langsam raus kam aber seit dem hat er nie wieder durch geschlafen er braucht nachts bis zu 2 pulle ich finde das total unnormal.

und das mit den returalen habe ich auch schon gemacht mittlerweile geht er abends um 8 uhr ins bett aber er schläft ohne pulle ein aber zwischen 10 und 11 uhr wird er zum ersten mal wach und will dann die pulle haben und dann wird er meisten noch so 4- 5 mal wach.

was ich daran nicht verstehe ist das er schon seit dem er 7 monate alt ist aus dem becher trink nur nachts halt nicht ich habe es auch schon probiern ob er durst hat und habe ihm wasser in die flasche gefüllt aber das nimmt er einfach nicht an unser arzt weiß auch nicht wo rann das liegen kann ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe schon seit über einem jahr keine nacht mehr durch geschlafen bitte helft mir

Geschrieben

hallo daisy,

ja ist schon heftig das dein kleiner keine nacht durchschläft, kann gut verstehen das man dann irgendwann verrückt wird wenn man nie ausschlafen kann, wenn dein kleiner 4-5mal in der nacht aufsteht will er dann immer die flasche?hmmm wenn er tagsüber genug isst kann es ja auch nicht am hunger liegen,meiner ist jetzt 17monate er schläft auch nur mit milchfläschchen ein aber schälft dann auch durch, vielleicht solltest du mal den kinderarzt wechseln,macht dein zwerg den tagsüber zulang mittagsschlaf das er nachts dann so fit ist?

Geschrieben

Hallo!

Finde das auch ganz schön heftig und super anstrengend für Dich!

Wenn der Zwerg wirklich Durst hätte, würde er auch das ihm angebotene Wasser trinken, denke ich. Also liegt es nicht am Durst.

Und wenn man tagsüber ausreichend ißt, hat man auch keinen Hunger. In dem Alter kann man die Nacht schon ohne "Zwischenmahlzeit" durchstehen.

Habt Ihr schon mal probiert, ihm einen Nuckel zu geben für die Nacht?

Meine Frage wäre auch: wie lange schläft er denn tagsüber? Falls er zu viel schläft, müßt Ihr ihn tagsüber nicht solange schlafen lassen. Sonst ist er nachts nicht mehr müde.

Und wenn es an all diesen Sachen nicht liegt, hat er sich das wirklich nur angewöhnt. Denn wenn er merkt, Ihr kommt sofort, wenn er heult - dann zieht er das auch weiter so durch und macht Dich damit mürbe. Wenn er keinen Hunger oder Durst hat und auch nicht krank ist, dann müßt Ihr einfach konsequent sein und nicht jedesmal gleich zu ihm gehen, wenn er wach wird. Laßt ihn ruhig ein wenig weinen (ich weiß, es fällt schwer- bin ja auch ne Mama ;) ). Meist schlafen sie dann von alleine wieder ein. Wenn er zu doll weint, geh kurz rein, beruhige ihn leise und ohne ihn hochzunehmen, sag dann "Gute Nacht!" und geh wieder aus dem Zimmer.

Wenn Du neben ihm sitzt, wenn er einschläft - und er dann irgendwann aufwacht und Du bist nicht da - dann ist das für ihn ein Grund zu weinen.

Deshalb muß er lernen, alleine einzuschlafen in seinem Bett. Auch Kinder, die immer auf dem Arm einschlafen und dann in ihrem Bett aufwachen, sind darüber erschrocken...

Es ist normal und genetisch bedingt, daß jeder Mensch nachts immer wieder wach wird. Auch Erwachsene. Aber man schläft dann gleich wieder ein, wenn alles "in Ordnung" ist, und kann sich am nächsten Tag auch nicht dran erinnern.

Hoffe für Euch, daß es bald besser wird!!!

Geschrieben

Hallo!

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem zweiten Sohn auch! Vor allem konnte ich nachts nicht "konsequent" sein, weil ich viel zu müde war. Deshalb habe ich meine Mutter um Hilfe gebeten. Sie hat eine Woche lang in meinem Bett geschlafen (weil mein Sohn in seinem Bett, aber in meinem Zimmer geschlafen hat) und ich im Gästezimmer. Sie hatte die Kraft, den Flaschen-Konsum zumindest auf eine pro Nacht zu reduzieren und ich konnte mal wieder ausschlafen. Danach hatte auch ich die Kraft, ihm nachts keine Flasche mehr zu geben. Und er hat es besser verkraftet, als ich dachte, d.h. er hat eigentlich nie lange geweint (nur ein paar Minuten) und hat dann weitergeschlafen. Wenn Du keine hilfreiche Oma hast, kann Dir vielleicht eine (kinderlose und damit ausgeschlafene) Freundin oder Schwester helfen. Oder Dein Mann nimmt Urlaub.

Ich weiß, daß viele Mütter meinen, sie müßten mit allen Problemen alleine "fertig werden". Ich bin mittlerweile der Ansicht, daß wir sowohl um Hilfe bitte, als auch sie annehmen dürfen und viele Omas sind froh, wenn sie uns ein bißchen helfen können.

So wie sich Deine Beschreibung anhört, denke ich, daß Dein Sohn sich nur an die Flasche in der Nacht gewöhnt hat und er einfach einen "Entzug" machen muß.

Viel Glück und starke Nerven wünscht Dir Sigrid

Geschrieben

hallo daisy,

bei uns ist es genau so (schon beim 2. kind). katharina haben erst wieder durchgeschlafen als sie ihre milchzähne hatten. jetzt bei viktoria ist es mir echt zu blöd wieder mit allen tricks zu versuchen ihr die flasche abzugewöhnen.

sie bekommt wasser in die flasche und schläft auch ohne probleme ein. wenn sie dann nachts aufwacht, will sie aber milch.

ich habe von meine kiä jetzt zappelin verschrieben bekommen, und seit dem geht es meistens besser (sie wacht nur noch 2-3 mal auf) und sie ist auch tagsüber ausgeglichener.

klar "brauchen" kinder in dem alter nachts keine flasche mehr, aber ich habe die erfahrung gemacht, daß die kinder einem auch mitteilen wenn sie bereit sind auf diese flasche zu verzichten.

mich belastet es jetzt bei viktoria nicht so wie damals bei katharina, da ich genau weiß woran es liegt. beide haben nämlich bis es mit den zähnen losging sehr gut geschlafen, sie kamen selbst als neugeborene nur 1x nachts.

lg

Geschrieben

hallo danke erst mal für eure antworten

also mit diesem ganzen tricvk hab ich ers nachts schon ausprobiert

so jetzt antworte ich euch mal auf eure fragen

also Dana1 a er steht nachts auf und verlangt die pulle aber nur die milch.

Juli80 ja er bekommt nachts seine milch ich habes es auch schon mit wasser odeer ungesüßten tee versucht aber das will er nicht, und ja er weint richtig nicht nur so ein leichte gejammer nein er brüllt sogar richtig laut.

Sandra1878 ja er bekommt nachts immer seinen nuki weil er sonst nicht einschlafen kann, und tagsüber schläft er ungefähr 1 stunde also auch nicht wirklich viel und oft sogar schläft er garnichts nachtmittags.und das mit dem angewöhnen kann sein ich habe es auch schon mehre monate probiert es ihm wieder abzugewöhnen 4 monate lang habe ich es versucht aber es hat nichts gebracht.

Sigrid naja bei mir kann keiner urlaub nehmen meine mutter arbeitet den ganzen tag und mein vater auch und mein freund kann erst recht keinen urlaub nehmen und meine freunde habe ich fast alle aufgegeben und die ich noch habe müssen zur schule oder arbeiten also da klapp garnichts.

Balumoppel ist zappelin nicht so ne art berühungs mittel also das bring bei meinem kurzen garnichts wir hatte schon 6 verschiedene von dem zeug und es hat genau ins gegenteil getroffen anstadt das er davon ruhig wurde ist er davon noch aufgedrehter gewessen

also ich hoffe ich habe eure fragen beantwortet nur leider weiß ich immer noch nicht was ich anders machen soll

aso noch zur info ich bin 16 und wohne momentan noch bei meinen eltern und mein sohn und ich schlafen zusammen in einem raum. aber wiederum sind wir 3 schon ewig auf der wohnungs suche damit der kleine endlich sein eigenes zimmer bekommt ist nur nicht so leicht eine wohnung zu bekommen

Gruss Nina+Leon

Geschrieben

hallo daisy,

also an deiner stelle würde ich mal zu einen anderen kinderarzt gehen, denn es kann ja nicht so weiter gehen und wenn dein kinderarzt sagt er weiß nicht woran es liegt,würd ich es einfach mal bei einen anderen probieren,wünsch dir viel glück!!

liebe grüße dana

Geschrieben

jait dem kinderärzten ist es hier in der umgebung so ne sache und ich bin schon bei dem besten und der kinderarzt ist auch ein freund unsere familie und die andere kinder ärzte vdie hier in der gegent sind von denen halte ich nicht viel.

Geschrieben

hi daisy,

daß ein andere kia den grund rausfindet glaub ich nicht.

mit katharina waren wir sogar bei einer psychologin (sie ist ab einem alter von 6 monaten nachts ca. 15-20 mal aufgewacht) und die konnte auch nichts erkennen. ihr tipp war, sie abend ohne flasche hinzulegen (katharina war da 9 monate), aber das hat auch nichts genützt. erst als alle zähne durch waren hat sie wieder durchgeschlafen.

zappelin ist eine art beruhigung-mittel und es dauert ein paar tage bis man die wirkung merkt. was habt ihr für mittel alles probiert?

ich weiß wie stressig es ist, wenn man nachts nicht durchschlafen kann, aber es gibt tatsächlich nicht immer einen erkennbaren grund.

lg

Geschrieben

hey,

also bei jason hatte ich das problem auch ne halbe ewigkeit! der hat auch mit 14 monaten oder so noch ständig geweint nachts..

ich habe aber glaub ich mit 12 monaten aufgehört ihm nachts die flasche zu geben, er hat anfangs zwar noch geweint aber er hat sich dran gewöhnt!

bei uns lag es daran, dass er von anfang an ne flasche bekommen hat nachts und dann halt auf einmal nicht mehr, es war aber nur gewohnheit.

jetzt bekommt er um 18 uhr abendbrot (eine scheibe brot mit käse oder so) und dann schläft er durch bis 6 oder 7 uhr..

also konsequenz hilft.

bekommt denn leon abendbrot oder nur ne flasche?

achte mal genau drauf ob er hunger hat oder ob es nur gewohnheit sein könnte!!

Geschrieben

hey

ja klaer bekommt der abendbrot aber wi essen abends immer warm weil das die einzige mahlzeit ist die die ganze familie zusammen einimmt

aber danke ich werde es wohl jetzt auch noch mal probieren ihm nachts nicht die pulle zu geben habe ich schon mal über 3 wochen ausprobier hat aber damals nicht geklappt mal schauen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.