Zum Inhalt springen

Ganz viele Fragen auf einmal.

Dieses Thema bewerten

suse1983

Empfohlene Beiträge

Also ich fange mal von vorne an: Am 16.09.06 hatte ich den ersten Tag meine letzten Mens. laut so einem Kalender hätte dann meinen Eisprung am 30.09.06 gehabt. Am 29.09.06 hatte ich dann(ihr wisst schon). Am 14.10.06 hätte ich nun eigentlich meine Blutung bekommen müssen. Aber sie kam nicht. Ich habe getern abend einen Test gemacht der leider negativ war. Aber warum habe ich dann keine Blutung? Ich habe so ein ziehen im Unterleib, fühlt sich an als wenn das von den Eierstöcken kommt. Und Rückenschmerzen seit 4-5 Tagen und flaues gefühl im Magen. Kann es sein das ich trotz des negativen Tests schwanger bin? Und wenn ja, wie rechnet man dann in welcher Woche man ist? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Hallo,

es kommt darauf an, welchen Test Du gemacht hast. Bei mir waren die einen Tests negativ, während die von Clearblue schon positiv waren. Ich konnte es gar nicht glauben und habe die letzten Tage ständig getestet (so hilft man der Wirtschaft:D ), aber ich wollte ganz sicher sein.

Viel Glück, Heidi

Hi Suse!

Test ist nicht gleich Test. Leider! :rolleyes:

Manche Tests zeigen schon ab geringeren Einheiten an, als andere; meistens aber entweder bei 25 mg/l oder 50 mg/l. Das ist der Wert der hcG im Urin (Schwangerschaftshormon).

Ab welchem Wert die jeweiligen Tests anzeigen steht in der Regel in JEDER Anleitung und auch auf der Verpackung.

Das hcG steigt bei jeder Frau unterschiedlich schnell an, sodass nicht jeder Test bei jeder Frau zwangsweise dasselbe Ergebnis anzeigen muss/kann.

Ich stell Dir dann noch eine Liste mit hcG-Daten rein. Das sind ungefähre Richtwerte, wie hoch das hcG an welchem Tag nach dem ES liegen könnte.

Also wenn Du Deinen ES am 30.09 hattest, dann bist Du HEUTE an ES+17 (ES=Eisprung + 17 Tage darüber). Vom Prinzip her müssten die Tests da schon anzeigen, aber es gibt immer wieder Ausnahmen. Ist vielleicht auch einfach noch zu wenig hcG nachweisbar im Urin, weil sich bei Dir das Hormon eben langsamer aufbaut.

Hast Du Deinen ES denn bemerkt? Ziehen im Unterleib, Ovulationstests, spinnbarer Zervixschleim, Temperatur gemessen? Das sind alles Dinge, anhand derer man den ES sehr gut eingrenzen kann.

Auf die Rechner im I-net solltest Du Dich nicht sehr verlassen. Die gehen von den günstigsten Bedingungen aus. Ist eben nur ein PC. Da werden andere körperliche Voraussetzungen nicht beachtet. Es stellt vielleicht einen Anhaltspunkt dar, aber nicht mehr.

Bei mir hatte sich der ES um einige Tage nach hinten verschoben. Das hätte mir der Rechner im I-net niemals anzeigen können, weil der ja nicht wissen konnte, dass ich Stress hatte und so hätte er einfach den normalen Zeitpunkt, wie bei jeder anderen Frau auch angezeigt.

Die SS-Tests führt man übrigens IMMER am Morgen durch. Da ist die Konzentration des hcG am höchsten. Und da es anfangs sowieso noch sehr niedrig ist, ist der Morgen als Messzeitpunkt immer der geeignetste Zeitpunkt.

Welchen Test hast Du denn verwendet, als Du das letzte Mal getestet hast?

Da gibt´s schon Unterschiede. Ohne jetzt für Clearblue Werbung machen zu wollen, aber der Test ist einfach toll. Der kostet zwar etwas mehr, aber man hat wenigstens was davon.

Ich hab immer die digitalen gemacht. Da brauchte man dann auch mit den Strichen nicht Rätsel raten, sondern da stand es einfach da!:)

Empfehlen kann ich auch noch den Test von "Quick&Early" von Schlecker, ca. 7 Euro und den "Testamed", glaub von DM, auch ca. 7 Euro. Haben schon viele Mädels damit positiv getestet.:) Aber im Endeffekt musst Dich selber entscheiden. Es gibt so viele verschiedene Tests, die kenn ich auch nicht und glaub mir, ich hab schon einige Arten, Marken usw. gemacht...hihi... In der Apotheke gibt´s ja auch noch welche!

Achja die SSW rechnet man ab dem ersten Tag der letzten Periode. Kannst auch im I-Net über die vielen Rechner machen lassen.

Müsstest jetzt bei nem 28-Tage-Zyklus laut SS-Scheibe von meiner FÄin bei ca. 4+3 sein. Bedeutet: Vier Wochen voll + plus drei Tage = 5 SSW. *g*

Ich hoffe, ich konnte Dir mit den Erklärungen ein wenig weiter helfen! Ist zwar anfangs ein wenig kompliziert vielleicht, aber da kommt man schnell rein. Mach Dich nicht verrückt jetzt. Mach einfach Ende der Woche nochmal nen Test, dann dürfte sich das hcG genug aufgebaut haben, SOLLTEST Du schwanger sein, dass es beim Testen nachweisbar ist.

Ich drück Dir die Daumen, dass es geklappt hat!

LG, Heike

Hier noch der Link zur hcG-Tabelle:

http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/525

Und hier noch die gängisten Werte:

ES+ 8 Tage ist er erst bei 2 IU/L

ES+9 bei 3

ES+10 bei 5

ES+11 bei 17

ES+12 bei 34

ES+13 bei 55

ES+14 bei 89

ES+15 bei 159

ES+ 16 bei 260

ES+ 17 bei 433

ES+18 bei 700...usw...

@Diana: Da geht es dir gerade so wie mir. Meine Mens müsste am Sonntag kommen. Tat sie nicht. Aber da mein Zyklus sowieso macht was er will, habe ich mich dazu verdonnert den Test erst nach zehn Tagen zu machen. Ich habe keine Ahnung wie ich das überstehen soll:confused: Bei mir ist es nähmlich schon mal vorgekommen dass die Mens 13 Tagen später kamm, 7-8 tagen später kommt auch oft vor. Da renne ich in dir Apotheke hole einen Test, den zweiten Test, alles umsonst. Aber diesen Monat habe ich ein gutes Gefühl. Vielleicht hat es ja geklappt.

Erstmal vielen dank für die tolle erklärung. Also war heute beim FA der hat ein Urintest gemacht. leider auch Negativ. Wobei er mir auch gesagt hat das es nicht unbedingt was heist, der es wenn ja noch sehr früh sei. ich soll einfach noch mal 7- 10Tage warten. Wenn dann immer noch nichts passiert ist noch einen Test machen. Einfach mal warten ist echt leicht gesagt. Was dann auch noch total komisch ist das ich plötzlich hohes Fieber habe und mich echt schlapp fühle. War schon echt entäuscht nach dem Arztbesuch.

So Diana, dann gratuliere ich Dir hier auch nochmal...weil ich mich doch so freue...:D

Suse, nicht verzagen, vielleicht ist es echt noch ein wenig früh. Du musst jetzt einfach ein wenig Geduld haben. Von Anbeginn des Kinderwunsches muss man sich in Geduld üben, sein restliches Leben lang....Du schaffst das schon. Die Zeit vergeht und jede Minute läuft FÜR Dich. Wir anderen Mädels mussten da auch durch.;)

Also, was Du da von Fieber schreibst und Schlappheit könnte ja auf ne Grippe hindeuten, die sich da anbahnt. Vielleicht bleibt ja deswegen die Mens aus, bzw. lässt so lange auf sich warten.:o Wäre natürlich auch ne Möglichkeit.

Möcht Dir nicht die Hoffnung oder den Mut nehmen, aber man muss leider immer mit allen Dingen rechnen, so schwer es ist.:(

Diana, bei unseren FÄen ist es auch nicht immer üblich, nen Bluttest zu machen. Keine Ahnung, warum. Immre nur Urintests. Sogar im KH. Musste da letztes Jahr mal hin, weil mir beim Weggehen was in mein Glas geworfen wurde, woraufhin ich total zusammengeklappt bin. Wusste damals auch nicht, ob ich ss bin, das hab ich gesagt und die haben dann lediglich nen Urintest gemacht....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.