Zum Inhalt springen

Im Februar so soll es sein, ziehen uns´re Krümel ein!

Dieses Thema bewerten


Katz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kitty,

ich hab da auch nachgelesen. Und was da zum Thema Hund und Kind und allgemein Hund geschrieben wurde, ist mal so gar nicht meine Ansicht. Ich lese da nur raus, Arbeit und Geld und bloß Unterordnung und lalalala ;)

Aber bei mir war das als Kind ja auch so, der Hund war eigentlich immer bei mir.

Nein, nicht stark, so Mens-normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss nicht unbedingt von der mens kommen. Süsse, ich will dir da nix reinreden aber warte einfach erstmal ab oder wenn sie morgen nicht da ist hol nen Test. Ich habe das auch ab und zu und dann ist es mit einmal wech. Ich denke mal weil man auch viel zuviel versucht in seinen Körper rein zu hören.

Ich hatte auch immer ein Tier bei mir und wenn esnur der Wellensittich war. grins. Mein Opa hatte damals auch einen Schäferhund. Der hat meine Schwester vor dem ertrinken gerettet. Das war am See weil meinem Opa dort ein Bootsteg gehört hatte. Tiere haben ein besseres Gespür als wir Menschen und sie spüren es auch wenn man ihnen Leid antun will sonst hätten wir unseren Rüden nie hier so ohne weiteres zuhause halten können. Der wurde damals in Spanien auf der Tötungsstation und auch bei dem besitzer danach richtig gequält und ist ein Super lieber Hund. Jetzt gerade liegen auch beid eim Bett aber jako will das ich zu ihm komme er zerrt schon wieder an meinem Ärmel so nach dem Motto jetzt komm zu mir ich will kuscheln und haia machen. Ich bin aber noch garnicht so doll müde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kitty,

ich wart morgen ab dann hab ich 36 hinter mir und guck dann mal ;)

Ja, die Tiere haben ein besseres Gespür als wir Menschen, auf jeden Fall. Und ich denk auch eher, dass es Kinder bereichert und ihnen hilft mit ihnen groß zu werden, als umgekehrt.

Und mal ehrlich, wie hätten meine Eltern immer Hunde und Kinder trennen sollen.

Ich denke durch zuviel Auheben um so ne Sache passiert eher was als in ner natürlichen Situation.

Kira liegt auch schon im Bett :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ab hinterher Annie. Grins. Meine liegen beide hier bei mir. hab sie gerade mal gefragt wie ich jetzt gleich schlafen soll., Da gucken die mich eiskalt an so nach dem Motto, Tja da haste halt Pech gehabt wir waren zuerst hier. mach dich klein dann passen wir hier alle hin oder mach das Fenster zu dann gehen wir aufs Kissen. Grins. Ich finde auch das sie mir bereichern und den Kindern zeigen wie man durchs Leben kommt als das sie es ihnen schwer machen. Und es wurd eja schon mehrfach bewiesen das Kinder von Hunden bzw von Tieren lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und das merkt man auch immer wieder deutlich, wie gut Kinder und Tiere miteinander auskommen und von einander profitieren - meiner Meinung nach aber nur bei einem natürlichen Umgang und nix gekünsteltem.

Kira liegt immer mitten drauf und sobald wir und dazu legen geht sie an die linke Seite, neben mich ;)

Wir haben da schon so unsere Rituale! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schön. Ich liebe es wenn meine zwei im Bett liegen und auf uns warten. Hihihi. Aber ich lieg ja jetzt schon mitten drin hier. Wir schlafen ja im Wohnzimmer.

Ich glaube damit macht man es doch noch schlimmer weil man doch beide aufeinander interessanter macht. Der Hund denkt sich warum darf ich nicht an das Kind dran und das Kind denkt genau so. Und umso mehr man sie voneinander fern hält umso interessanter wird es doch für beide und ich kann mir gut vorstellen das es dann am Ende nen grösseren Knall gibt. Ich habe beiden sofort von Anfang an vertraut und es hat geklappt. es wird auch ganz bestimmt beim dritten Krümmel klappen. Wir sind halt für die Hunde das Rudel und die Kinder gehören da genau so dazu. Un dich kann mich nicht daran erinnern das es hier mal Rangordnungskämpfe gegeben hat. Wo Lissy als Welpe einzog hat jako ihr sogar gezeigt wo die Näpfe stehen und wie man am besten an die leckerchen dran kommt. Hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

annie, ja das sagt meine familie auch immer.. ich denke jedes aber wirklich jedes kind was ne kleckerburg baut steckt sich die hand in den mund x) da kann mir keiner sagen is nicht so außer ne hysterische mutter springt in zeitlupe wie im film dazwischen xD

das mit der erlaubnis war auch ironisch gemeint ^^ als ob ich dir die erlaubnis geben müsst^^..

naja wenn du das schaffst ^^ die anderen hier aber nicht ;) nich das ich noch schuld bin das sie solange warten müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annie willst du uns wirklich solange warten lassen???

Jen, genau so hat mir das mein Kinderarzt gesagt. ich habe hier auch nur eine Flasche Sagrotan und da sist für die Toilette. Sonst gibt es sowas hier nicht. Hab da noch was für die Hände aber das ist zum Schutz unserer Bartagame da die ja doch bissl empfindlicher sind. Und unser nächster Fachspezifischer Tierarzt ist 30 km von hier wech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kitty, vor allem wenn ein baby in die familie kommt und ein hund da is und man die nicht bekannt macht dann kann der hund aggressiv gegenüber dem baby reagieren, weil er der mittelpunkt immer war und nun is da nen kleines bündel was ihm den streitig macht, das is ja wie bei geschwistern da muss man ja auch bissl aufpassen das das eine kind sich nicht benachteiligt fühlt, und so ist es ja auch bei baby und hund sag ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kitty,

jaa genau so meinte ich das auch! Einfach alles ganz normal sein lassen, jeder darf zu jedem und dann ist es viel "uninteressanter" als umgekehrt.

Und die Leute die sozusagen alles deuten wollen anhand der Rangordnung...Hunde sind eben doch auch keine Wölfe mehr. Klar gibts ne Rangordnung und die sollte stimmen, aber die ist bei uns auch gut, wenn Kira im Bett schläft. Sie hört dennoch klasse und ist absolut lieb. Und alle meckern dagegen, das würde dem Hund falsches signalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jen,

ich bin unschlüssig wie ich es machen werde mit dem Test :D

Ach ich denk auch, viele übertreiben so was Hygiene angeht. Ich bin immer für natürlich ;) Bei allem halt, nix übertreiben in keiner Hinsicht.

Kitty,

ich bin halt so unsicher weil ich ja doch mal 38 Tage hatte!

Klar, mit Bartagamen ist was andres! Bei uns könnte man die im Nachbarort behandeln lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annie, das finde ich absolut garnicht. Icvh finde dem Hund wird damit signalisiert das er zu euch gehört und auch fast die gleichen Rechte hat wie ihr. naja nicht alles aber er darf ins Bett wo ihr auch schlaft. was ist daran so falsch??? Aber ich kenne auch genug davon die meinen das es falsch ist. Die beiden schlafen auch schon mal bei den Kindern mit im Bett. Oder wenn Till nachts rüber kommt dann schlafen wir zu fünft auf der Couch. Das klappt super keiner fühlt sich vom anderen gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jen, genau das ist das problem. Als ich mit Till damsl aus dem KH kam haben beide ihn erstmal von oben bis unten beschnuppert. ich habe ihn im maxi Cosi auf die Couch gestellt und habe beide dran gelassen damit sie sich an ihn gewöhnen können. Habe aufgepasst das sie ihn nicht von oben bis unten abschlabbern. Jako hatte es dann versucht was aber für mich ein Zeichen war alles klar der gehört jetzt zu unserem Rudel den muss ich akzeptieren den darf man niht fressen. Und ab da an hat es ganz gut geklappt. Als er dann in das ich will alles anfassen alter kam gabs halt mehr Probleme. Damit mussten alle erstmal fertig werden. Die Hune dachten er will sie streicheln aber hat sie lieber an den Ohren gezogen oder an den Schwanz. Aber das haben sie danna uch unter sich ausgemacht.Und schon wurde es alles uninteressant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kitty,

ich finde auch nix falsch daran und bei meinen Eltern liegt jetzt auch ein Hund im Bett, wie jede Nacht, das weiß ich ;) Und mein Papa hat auch seit über 40 Jahren Hunde..Es gab nie ein Problem, es war immer ein tolles Familienmitglied, jeder unserer Hunde!

Und darum lass ich mir auch nich rein reden! Meine Erfahrungen sind gut, ich kenn viele die haben Probleme mit den Hunden, sind aber auch Schuld dran. Hund z.B. vernachlässigt durchs Kind oder aber einfach zuviel versucht ihre eigene Macht zu betonen.

Vollkommen Blödsinn find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine mama lässt nellie nicht im bett schlafen aber sie hat ihr körbchen direkt neben dem bett :).. weil nellie einfach so furchtbar hart auch wenn sie kurze haare hat aber ist echt schlimm.. aufs sofa darf sie auch da hat sie bei jedem zu hause ihre decke und das weiß sie auch =) bei mir durfte sie im bett schlafen ^^ weil schatz nicht da war und sie mir neben mir im körbchen leid tat und mich so traurig ansah ^^ sie schafft es auch immer wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kenne ich leider auch genug von. Man kann Hunde ganz gut mit einbeziehen auch bei einem Baby. Alles kein Problem. Ich musst emir nur bei Till extra nen Hartan Racer mit Schwenkrädern zulegen. Das ist nen Nobel Kinderwagen der aber absolut unkaputtbar war. Bei Nummer drei bin ich jetzt schlauer und kaufe den sofort bevor ich nen anderen ausprobiere. Grins

Bei uns gab es auch noch nie Probleme wo ich jetzt sagen könnte das es nen problem war. Selbst wo Lissy krank war fand ich es ja süss von Till. Er ist immer zu ihr hin und hat sie zugedeckt. Gestreichelt oder versucht ihr was zu fressen zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.