Zum Inhalt springen

Welche Untersuchungen laßt Ihr alle machen?

Dieses Thema bewerten

Gast Schneekristall

Empfohlene Beiträge

• Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Klopfer,

ich denke auch eher dass sie jetzt mit dem ersten Kind kein zweites haben möchte, das evtl. etwas hat.

Denn beim ersten hat sie keine Untersuchungen machen lassen und das ist auch grad erst ein Jahr alt!

Für meinen Freund hätte es definitiv keine Folgen, er will das Kind so oder so auf jeden Fall haben.

Bei mir wäre es eine Frage des Grads der Behinderung..Ohne damit sagen zu wollen, dass ich mein Kind nicht liebe oder so was.

ich hab ja schon auf der 1. Seite geschrieben, dass ich jetzt mit schon einem Kind, glaub ich nicht mit einem behinderten Leben könnte. ABer natürlich kommt es auf den Grad der Behinderung an usw......... ich hoffe einfach, es ist alles gut. Und wenn nicht, dann muss man es sehen, wenns soweit ist. Wer weiß, vllt denke ich dann wieder ganz anders?

Ich denke einfach du solltest es jetzt erst mal auf dich zukommen lassen. WEnn irgendwas beim Ersttrimesterscreening auffällig ist wird die den FA das sagen, dann kannst du dich entscheiden.

Ich sag ja extra für mich selber wäre es nichts, denn dieses Kind wächst in meinem Bauch und sollte dann irgendwas sein dann ist es so. Ich kann natürlich auch laut schreien weil ich die FD schon hinter mir habe, die bei meinem FA aber sowieso immer gemacht wird.

Hat deine Schwester denn irgendwelche Anzeichen das was nicht in Ordung ist.

Aber iwie schon gesagt die Krankheiten die du aufgezählt hast sind keine Krankeheiten die angeboren sind. Wer weiß wo sich der kleine sich das eingefangen hat. Es gibt halt Kinder die sind anfälliger und es gibt Kinder an denen prallt alles ab.

Na beide Krankehiten machen aber dem ungeborenen nichts.

ich denk da kann man auch lang drüber diskutieren. Ich selber würde das Risiko eine gesunde ss zu gefährden nicht eingehen. Kenne aber auch jemand, sie wird auf jeden fall die FWU machen.

Ich wollt damit nur sagen das man mit den Folgen klar kommen muß wenn da wirklich was rauskommt.

Naja Zytomegalie ist ja auch das was ich jetzt hatte und worum es bei mir die ganze Zeit ging mit den Werten. Das ist wohl für das Ungeborene grad im ersten Drittel recht gefährlich. Darum soll ich ja auch Feindiagnostik machen. Aber dabei belassen wirs auch, außer da kommt jetzt halt was bei raus, dann will ichs schon nochmal genauer wissen.

ja klar, dann kann man immer noch weiter sehen.

Ich will auch auf jeden Fall ne Feindiagnostik machen lassen, schon alleine wegen der Sache bei Dennis ("doppelter" Darm), ich hab Angst, dass es beim Krümel auch sowas sein könnte oder was schlimmeres. Mein FA hat zwar noch nix dazu gesagt, also dass ne Gefahr beim Krümel besteht, er hat es sich aber in die Akte notiert. Naja warten wir es mal ab. ;)

Und klar, ihr habt da ja bei Dennis auch schon was durch.

ja da hab ich mich grad vorhin wieder dran erinnert, weil es fast genau 1 Jahr her ist mit der OP. Sonst hab ich es immer verdrängt. Wenn wir bei ihm schon ne FD gemacht hätten, dann wären wir nicht so überrascht worden und man hätte die OP planen können usw....

ja da hast du auch wieder recht! So wurde am 11.03. (DO) die Zyste/doppelter Darm festegestellt und die OP gleich für 15.03. (MO) angesetzt. Anders hätten wir uns wohl monatelang verrückt gemacht und so ist es warscheinlich besser gewesen. Ich hoffe einfach, dass es bei Nr. 2 keine außergewöhnlichen Sachen gibt ;)

• 2 Wochen später...
Gast Schneekristall

Ich hatte meine in der 13. SSW. Mein FA hatte mich beim termin in der 10. SSW darauf angesprochen und da lagen dann eben nur 3 Wochen anstatt wie sonst 4 Wochen zwischen meinen Terminen. Also ein guter FA sollte Dich eigentlich darauf ansprechen. Kann aber auch sein, dass es einige FA gibt, die das dann doch noch in der 14. SSW machen??? Keine Ahnung, mein FA wollte mich extra deshalb in der 13. SSW sehen.

Meiner hatte mich darauf auch nicht angesprochen. ich hatte ihn gefragt weil er der Meinung ist das man vor dem 35. lebensjahr nicht zur Risikogruppe gehört und man es nicht unbedingt machen müsste. Er dachte auch ich wüsste es von den letzten beiden SS noch. Aber ich hab da nicht wirklich so dran gedacht gehabt. Ich habe sie aber auch nicht machen lassen. Ich wedre mein Baby so akzeptieren wie es ist. Und sollte es eine schwerere Erkrankung oder Behinderung haben, dann sieht man es auch ohne NFM

Gast Schneekristall

Naja, wenn Du es machen lassen willst, dann ruf am besten an und verschiebe den Termin um ne Woche nach vorne. Es gibt ja genügend die nicht zur Risikogruppe gehören und NFM trotzdem machen lassen. Mein FA hat mich auch schon bei Ela's SS darauf angesprochen, ob ich das machen lassen will, da war ich definitiv keine Risikoschwangere. Ich schätze mal er sagt es lieber und fragt nach um aufzuklären, was man machen kann, als dass dann die Patientinen später dastehen und sagen, dass hätte man ihnen gar nicht gesagt.

Soury so sehe ich das auch. Wir haben hier ein Nachbarskind wo in der SS eine gemacht wurde und der Klene hat auch ne schwere behinderung womit niemand gerechnet hat. Ich lass es einfach auf mich zukommen. Mein Fa sagte ich könnte si emachen lassen aber er müsste mich dann überweisen aber ich muss si enicht machen lassen da alles Ok aussieht. Ich habe da auch das vollste Vertrauen in meinem FA und denke er würde es auch feststellen wenn was nicht Ok wäre. Er hatte vorher hier in dem Kh gearbeitet was aber geschlossen wurde da wir zuviele Kliniken hier hatten.

Gast Schneekristall

Also mein FA hat nicht mal gemessen, sondern er hat das schon mit bloßem Auge gesehen, dass da nur ein paar Milimeter waren. Das hat er letztes Mal bei Ela auch so gemacht, nachdem ich gesagt habe, dass ich keine NFM haben will. Er hat dann nur gesagt es sind keine Auffälligkeiten! Und dieses Mal hat er mir die NFM auch nicht berechnet, wozu auch, er hats ja mit bloßem Auge gesehen ohne zu messen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.