Zum Inhalt springen

Welche Untersuchungen laßt Ihr alle machen?

Dieses Thema bewerten

Gast Schneekristall

Empfohlene Beiträge

• Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Dom sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber du bist doch eh so ein ängstlicher Mensch was die Ss angeht, meinst, du, es wäre so gut für dich, den Test zu machen?? :o wie gesagt, es gibt halt viele falsch positive Ergebnisse.......... aber ok, wenn dein Mann und du so gemeinsam entschieden habt, dann könnt ihr euch auch gemeinsam aufmuntern ;)

Gast Schneekristall

Also das schräge ist halt auch bei diesen ganzen Ergebnissen, es sind alles Wahrscheinlichkeiten und Wahrscheinlichkeiten unterliegen natürlich auch Irrtumswahrscheinlichkeiten. Gerade bei so Blutergebnissen bin ich da echt einfach zu skeptisch. Aber ich denke welche Untersuchungen man machen lässt, muss jeder selber entscheiden. Ich bin heute auf jeden Fall froh gewesen, dass die Nackenfalte ok ist!

@ Vren

wir hassen Überraschungen und Ungewissheit. Deswegen möchten wir es lieber wissen, als nicht wissen, dass wäre für mich noch schlimmer.

Die Nackenfalte wird bei mir aber nur mit diesem Test gemessen. Sprich die FA macht es nicht.

Klar ist das nur eine Wahrscheinlichkeit und es ist auch verdammt blöd, wenn man genau der jenige ist welcher, die blöde abbekommt. Aber es gibt bestimmt genug Überraschungen nach der Geburt, die nicht so nett sind, da möchte ich auf zusätzliche verzichten.

Gast Schneekristall

100% Gewissheit hat man nur wenn man ne FW-Untersuchung machen lässt oder diese Choriozottenbiopsie (oder wie das heisst), dann kannst Du alles an Gendefekten ausschliessen. Ansonsten bleibt wohl jedes Ungeborene ein Überraschungsei bis zur Geburt!;) Ich mag Überraschungseier!:)

ok, wenn die Nackenfalte nur mitgemessen wird, wenn man auch den Bluttest macht, dann würde ich es auch machen. (aber ich glaub eine gewisse Ungewissheit bleibt beim Bluttest dennoch :o 100% Aufschluss hat man nur bei ner Fruchtwasseruntersuchung, bei der es aber ein Fg Risiko gibt). Ist alles net so einfach, bin froh, dass mein FA bei uns keine Probleme bisher sieht. Aber wer weiß, was beim nächsten Termin am 25. ist, vllt empfiehlt er dann eher den Triple Test......

100% nicht, aber ich bin bestimmt beruhigter, wenn bereits bei Nackenfalte alles in Ordnung ist.

Bei Fruchtwasseruntersuchung sind wir uns erstmal einig, dass sie nicht gemacht wird, es seiden der Test ist total mies, davon gehe ich nicht aus. Wir haben in der Familie nur Farbenblinde und PCOS geschädigte.

Bearbeitet von DOM82

Gast Schneekristall

Ja, man ist wirklich beruhigter wenn das Ergebnis gut ausfällt, das stimmt! Hätte auch nicht gewusst wie es jetzt wäre wenns heute nicht so gewesen wäre. Und warum machen wir uns da jetzt eigentlich grad so viele Gedanken. Da wird schon nichts sein und wir bekommen alle gesunde und muntere Babies!!!:)

Gast Schneekristall

Also mein Mann seine kleine Schwester hat Trisomie 21. Das ist aber in den allermeisten Fällen keine Vererbung sondern das lag wohl eher am Alter der Mutter, die war da schon 42 Jahre.

Gast Schneekristall

Oh wenns nach sowas geht sind mein Mann und ich ja auch ganz ganz schlimm. Zum einen hat mein Mann als Türke ja ne Deutsche geheiratet, und dann war er auch schon 30 als er mich geheiratet hat. Das geht ja so gar nicht als Türke. Na wenigstens bin ich dann auch zügig nach der Hochzeit schwanger geworden...ist echt schräg wie sehr mein Schwiegervater es nicht akzeptiert hat dass ich deutsch bin und seit wir geheiratet haben und er mich und meine Familie kennengelernt hat, mag er mich schon sehr!:) Blieb ihm ja auch nix anderes übrig, hähä...

@Annie wegen deiner Frage: also ICH würde ne Fruchtwasseruntersuchung nur machen lassen, wenn auf dem US was beunruhigendes rauskommt, wie z.B. dass was mit der Nackenfalte nicht stimmt. Ansonsten ist mit das ein zu hohes Risiko, denn du hast bei ner FWU ein Fg Risiko von 1%. Anders ist es bei der Feindiagnostik, dass ist halt ein super genauer US. Wenn dann da was negatives rauskommt, dann erst FWU, aber einfach so???? Nie im Leben, 1% ist zwar net viel, aber für mich ZUVIEL Risiko! ;)

Meine Schwester hat ja schon einen Sohn und der ist jetzt seit sie ss ist permanent krank, Pfeiffersches Drüsenfieber, Zytomegalie...

Und ich glaub sie will einfach 100% sicher gehen, dass nix ist. Sie ist aber auch einiges älter als ich, wird 33.

Ja also sie macht die FWU jetzt zwischen 15. und 16. SSW mein ich.

Sorry ich muß auch was dazu schreiben, ich denke da gehen auch wieder die Meinungen auseinander :)

Ich persönlich würde keine machen lassen, für mich würde es keinen Unterschied machen. Es ist mein Kind und ich liebe es egal wie.

Man sollte sich bewußt sein, macht die FWU einen Unterschied? Wenn was rauskommt, könnte man mit einem Spätabbruch leben und und und. Das sind alles Entscheidungen die man mit sich selber ausmachen muß. Mal abgesehen vom Risiko, wenn man danach liegt und scih die Ruhe gönnt ist das Risiko sogar unter 1%. Man sollte sich einfach den Folgen bewußt sein was kommt.

Meine Schwester hat ja schon einen Sohn und der ist jetzt seit sie ss ist permanent krank, Pfeiffersches Drüsenfieber, Zytomegalie...

das hat aber nichts mir angeborenen Fehlbildungen zu tun. Mein Neffe ist 10 und hat auch ständig irgendwas. Ich würde vorschlagen das Immunsystem zu stärken.

Und ich glaub sie will einfach 100% sicher gehen, dass nix ist. Sie ist aber auch einiges älter als ich, wird 33.

Ja also sie macht die FWU jetzt zwischen 15. und 16. SSW mein ich.

Heeeeyyy ich bin 29+2. Bin also auch nicht mehr die Jüngste! :amad::P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.