Zum Inhalt springen

Brust auf´s Stillen vorbereiten?

Dieses Thema bewerten

mac21

Empfohlene Beiträge

ich glaub auch das ich das mit dem Stillen gut hinbekommen werde, weil ich mir das eigentlich schon immer gut vorstellen konnte, das wenn ich Mama werde auch Stillen möchte.

Und mir der Hebi im Rücken und die Oma die dann ja wohl meine Nachbarin wird hab ich bestimmt genug Untersützung um mich ganz auf mein Kind zu konzentrieren. 17 Monate Wow, das ist ne tolle Zeit

na wie gut das ich dich dann ja immer um rat Fragen kann so unter Frühlimama´s ;)

Echt schön, klar wenn es länger als 6 Monate geht werde ich mich sehr drüber freuen

Aber ich glaub mit unserem Gequassel ist Mac wenig geholfen :o

vieleicht sollten wir in unser Threade verschwinden um weiter zu quarken :awink:

Ja ich bin da ganz eure Meinung, ich habe eher das Gefühl bei ihr gehabt das sie sehr froh ist nicht mehr zu Stillen und das Kind nun auch mal dem Papa zu überlassen.

Sie war werde in nem vorbereitungskurs noch hat sie die Hilfe einer Hebi in anspruch genommen, er hatte nicht genug zugenommen und darauf hat sie Abgestillt.

Ich hab dazu nichts gesagt, aber ich denke mit ner Hebi und mehr gedult würde sie wohl noch stillen. Aber ich darf halt auch nicht vergessen sie ist erst 19 Jahre und genießt es Weg zu gehen.

Man hört so oft von Mama´s die Sagen ist nicht Satt geworden hab ich abgestillt.

Da bei uns in der Familie einige Krankheiten sind ist es sehr wichtig für mich zu Stillen und auch mein Partner steht da ganz hinter mir das Stillen wichtig ist.

Ich würde gerne hierzu noch etwas sagen (auch wenn es ja ein bissel off topic is, sorry, :aredface: aber es hat ja doch mit den "Stillanfängen" zu tun):

Yuna, ich bewerte jetzt nicht das Verhalten Deiner Freundin, das ich ja gar nicht beurteilen kann, sondern sage das folgende, weil man es immer wieder hört/liest...

Zum "nicht genug zunehmen": Man sollte sich immer vergegenwärtigen, dass 1. alle Kinder unterschiedlich zunehmen und 2. die Idee der Normkurven für Gewichtszunahme aus Zeiten stammt, in der Muttermilchersatznahrung das große Ding war. Ich würde mich IMMER IMMER IMMER vom Verhalten, Aussehen und Allgemeinzustand (inklusive "Ausscheidungsverhalten" :awink:) meines Kindes leiten lassen und NIE von einer Kurve. Klar, ein Kind soll nicht unbedingt abnehmen. Und bei einem leichten, schwachen, gesundheitlich angeschlagenen Kind sind 100 g mehr oder weniger eine Menge! Aber ein gesundes Neugeborenes, dass mit 3800 g im Kreißsaal "Tach!" sagt, muss nicht innerhalb von zwei Monaten sein Geburtsgewicht verdoppeln.

Zum "nicht satt werden": Ein Kind soll nicht hungern - das ist klar. Aber ich bin der Meinung (und das ist meine ganz persönliche!!!), dass wir allzu schnell bereit sind, jedes Schreien eines Neugeborenen als Hunger und (oder wahlweise Bauchweh) zu deuten. Vielleicht ist das gar nicht der Grund. Vielleicht weinen Babies manchmal und wollen was ganz anderes als "vollgestopft" :awink: werden. (Das gehört jetzt aber wirklich nicht in diesen Thread...)

Es gibt ganz viele Länder auf der Welt, in denen gerade die Muttermilch dafür sorgt, dass die Kinder satt werden, und zwar die Muttermilch von körperlich schwerst arbeitenden, teilweise mangelernährten Müttern. Warum sollten gerade wir "Wohlstandsländermamas" zuwenig Milch haben??? Womöglich ist ein Stillrhythmus von 1,5 Stunden normal, weil Muttermilch eben so leicht verdaulich ist. D.h. wenn ein Kind sich so oft mit Hunger meldet, ist das normales Verhalten und hat nichts damit zu tun, dass die Milch nicht reicht.

Ich schreibe mich jetzt ein bissel in Rage - sorry, will hier niemanden angreifen - aber findet "satt werden" denn nur statt, wenn ein Baby nach erfolgter Nahrungsaufnahme mit einem glückseligen Rülpser für mindestens 4 Stunden (allein im eigenen Bett) komatös einschläft??? Und alle, die nach dem Stillen knöttern, motzen, schreien, nicht schlafen, werden nicht satt??? Mein Sohn war so einer, der "nie zufrieden war". Nur bei ihm ist (Gott sei Dank) niemand auf die Idee gekommen, er bekäme nicht genug, Moppel-Baby, das er war. Aber ich bin mir sicher: Wäre er ein Leichtgewicht gewesen, hätte ich denselben "Abstilldruck" bekommen.

:aredface: Entschuldigung, wieder so ein thread-mißbrauchender Monster-Post von Milchkuh-Stina, und dann noch off topic. Ick gloobe, ick geh ein Buch schreiben...

:aredface: Entschuldigung, wieder so ein thread-mißbrauchender Monster-Post von Milchkuh-Stina, und dann noch off topic. Ick gloobe, ick geh ein Buch schreiben...

Das Anti-Baby-Buch? (wobei sich das "Anti" auf das Buch bezieht, nicht auf das Baby bezieht) Im Ernst, das hab ich mir in den letzten Wochen schon ernsthaft überlegt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.