Zum Inhalt springen

Pille abgesetzt und doch nicht glücklicher

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor 2 Wochen die Pille abgesetzt weil mein Schatz und ich uns ein Kind wünschen.Wir haben keine Eile lassen es einfach auf uns zu kommen.

Nun das Problem, ich habe lange Zeit die Valette genommen und hatte auch nicht soviel Lust aus Sex ( dachte es lag an der Pille ) nun dachte ich wenn ich sie nicht mehr nehme kommt vieleicht auch die Lust wieder, was aber bis jetzt noch nicht geschah:mad:

Außerdem habe ich sehr oft unangenehmes Ziehen im Unterleib, Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen, hatte ich vorher nicht.Ich nehme zwar seid 2 Wochen Folsäuretabletten ( Lafol ) aber ich glaube nicht das es daran liegt.Ich bin auch seid neustem oft sehr launisch und unzufrieden, kann mir nicht erklären wieso das so ist.

Vieleicht geht es ja noch jemanden so oder könnt ihr mir erklären wieso das so ist?

Ich will endlich wieder die Alte sein:D

Goleo ist verzweifelt.....

Geschrieben

Hallo Goleo !

Ich denke es kann an dem plötzichen Hormonumschwung liegen, dass du so launisch und unzufrieden bist.

Mit Pille hat man ja eigentlich ein sehr stabiles und immer gleichmäßiges Hormongerüst, und jetzt fällt das auf einen Schlag total zusammen.

Daher können durchaus auch deine Kopfschmerzen und dein Unterleibsziehen kommen.

Und wenn man sich nicht wohl fühlt und sich selbst nicht mag, hat man natürlich auch wenig Lust auf Sex. :P

Ich hab auch nach über 10 Jahren die Pille abgesetzt und mir ging/geht es so ähnlich. Ich hatte/habe auch hauptsächlich während der Periode starke Schmerzen was ich vorher gar nicht hatte.

Meine FÄ hat mir Mönchspfeffer empfohlen, soll auch die Fruchtbarkeit steigern und sonst gegen Frauenbeschwerden helfen.

Keine Angst ich denke das wird schon,

bleib geduldig mit dir !!

LG,

Stine

Geschrieben

Hallo! Ich befürchte auch das ich ohne Pille stärkere Schmerzen bei der Periode habe, mit Pille hatte ich fast keine Beschwerden nur ganz leichtes Ziehen im Unterleib.Früher als ich noch keine Pille genommen habe waren die Schmerzen immer so stark das ich den 1.Tag immer im Bett bleiben mußte, ich hoffe es wird nicht wieder extrem.Als ich dann mit der Pille begonnen hatte wurde es schlagartig besser auch nicht mehr so stark.Also drück mir mal die Daumen.

Das mit den Hormonhaushalt klingt logisch, hätte nie gedacht das die Pille soviel ausmacht.

Wo gibt es denn den Mönchspfeffer zu kaufen???

Liebe Grüße Goleo

Geschrieben

Hallo,

Mönchspfeffer gibt es in edr Apotheke,aber da musst du die Einnahme beachten,darf man in der 2ten Zyklushälft glaub ich nicht mehr nehmen.

Die Valette hatte ich auch genommen und vor 4 Wochen abgesetzt.

Hatte durch die Valette auch keine Lust mehr auf Sex,und meine FA verriet mir auch dass die Valette so eine Pille ist die dafür zuständig ist,wenn man keine Lust mehr auf Sex hat.

Dann hab ich die Pille abgesetzt und ich hatte keine Probleme und die Lust am Sex ist sogar wieder gestiegen,worüber sich mein Freund natürlich freut.:P

Bei manchen Frauen dauert die Umstellung eben etwas länger als bei anderen,aber ich drück dir die Daumen,dass es bei dir schnell ins Lot kommt.:)

Geschrieben

Also bei mir war das auch so als ich sie abgesetzt hab, bin richtig launisch geworden und mein freund hätte mir glaub manchmal am liebsten die gurgel rumgedreht. Hat sich aber zum glück wieder gelegt. Gut ging es mir auch net, hatte auch probleme mit Kreislauf und der Kopf tat weh, schlecht war mir manchmal. Aber das legt sich alles wieder.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.