Zum Inhalt springen

Literaturhinweise Ethik/Philosophie und Spätabbrüche??

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hoffe, ich trete niemandem hier zu nahe. Ich hatte selbst vor 3 Jahren einen Spätabbruch in der 14. Woche und habe hierbei einen kleinen Sohn verloren, der eine Chromosomenanomalie hatte.

Ich bin seit kurzem Mitglied einer Arbeitsgruppe, die sich mit der Problematik der Spätabbrüche ("provozierte Geburten" heisst das hier in DK...) auseinandersetzen soll.

Da ich mich sehr für die ethische Aspekte dieser Problematik interessiere und seit Jahren darüber intensiv nachdenke, wäre ich dankbar, wenn jemand Buchtipps und Literaturhinweise mit mir teilen würde.

Ich kenne Peter Singers "Praktische Ethik".

Natürlich werde ich auch selbst recherchieren, aber ich möchte nichts übersehen - und wenn jemand eine Publikation als interessant/ hilfreich/ provozierend erlebt hat, wäre auch das für mich ein nützlicher Hinweis.

Danke!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.