Zum Inhalt springen

Was habe ich ihr nur angetan? (Vorsicht lang)

Dieses Thema bewerten


Hundemami

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mich belastet was und ich weiß nicht, ob ich das hier reinstellen darf. Wenn nicht, dann schubst es einfach dort hin wo es hin soll.

Es begann schon vor ein paar Wochen (Monaten). Wir sind zwei Pärchen die eine Gassigeh-Gemeinschaft sind. Die beiden haben einen Hund und wir. Wir haben uns auch immer gut verstanden.

Dann kam der erste Hammer: eben damals rief uns der Mann an und bat uns noch eine halbe Stunde länger zu warten zwecks Gassigehen. Na gut. Is ja kein Problem. Wir schön gewartet (sie wollten vorbeikommen). Unser Hund ist dann schon langsam unruhig geworden. Dann ein paar Minuten vor der vereinbarten Zeit rief er nochmal an und meinte, "es ist was dazwischen gekommen". Nicht mehr und nicht weniger. Mein Mann war am Telefon. Er hat nicht weiter nachgefragt. Kam uns aber schon komisch vor. Deshalb sind wir dann die Runde so gelaufen, daß wir von weiten ihr Haus sehen konnten. Und da sehen wir dann auch schon (wie vermutet) daß Bekannte von denen da waren. Ich war dann schon ein bißchen sauer. Dann kam aber noch der Knüller: als wir wieder zurück liefen, kam uns der Mann mit Hund uns seinem Bekannten auf dem Fahrrad entgegen. Also, da hab ich gedacht, ich steh im Wald. Wir warten extra länger und werden dann versetzt nur weil die (unangemeldet) zu Besuch kamen. Wir hatten echt den Eindruck daß die denen halt wichtiger sind und uns kann man ja versetzen. Naja, ich war dann schon noch eine ganze Weile sauer auf denen und das haben die auch gemerkt.

Na gut, die Wogen haben sich geglättet und das Verhältnis wurde wieder besser.

Jetzt geht frag ich mich nach dem heutigen Vorfall wieder, ob wir denen vielelicht was getan haben:

Wir waren wieder auf der Gassirunde und SIE ist eh schon die letzte Zeit sehr mies drauf (nehme mal an die Hormone denn sie ist schwanger im 3.Monat). Gut, ich kann das akzeptieren. Aber dnan kam wieder mal der Knüller: unsere Hunde haben dann das toben angefangen und im Übermut hat unserer sie voll von hinten in die Kniekehle gerammt. Ich hab das aber nicht gleich mitbekommen und seh nur wie sie mit der Hand ihr Knie hält. Ich frag halt, ob Paolo sie erwischt hat. Und sie faucht mich an (aber wirklich hoch agressiv) ob sie sonst so in die Knie gehen würde. Ich war echt baff und habe gar nix mehr gesagt. Ich bin so geladen. Es kam nicht mal eine Entschuldigung. Ich bin sehr verletzt und habe keine Wort mehr mit ihr gewechselt. Nicht daß sie mich wieder so anbafft. Ich bin im Moment auch sehr labil von den Gefühlen her und könnte dann einfach losheulen. Warum tut sie das? Das können doch nicht allein die Hormone sein und wenn, dann wäre doch mal eine Entschuldigung angebracht. Ich habs ja nicht böse gemeint als ich sie gefragt habe. Bin echt todtraurig und weiß nicht wie ich mich überhaupt noch verhalten soll wenn ich dann gleich so angeschrien werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Du,

ich bin so gesehen auch eine Hundemami, habe 2 große Hunde, Schäferhund und Husky. Was das gemeinsame Gassigehen angeht:

Das habe ich schon vor langer Zeit eingestellt, entweder man trifft jemanden oder halt nicht. Und meistens treffen wir jemanden.

Ist stressfreier, als immer in Terminzwang zu stehen.

Klar, man geht regelmäßig seine Runden, sich aber immer Punkt so und so irgendwo zu verabreden, das war mir immer ein Graus.

Zu dem Vorfall beim toben der Hunde : sowas passiert, ist kein Grund Dich so anzufauchen. Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich eine große Tochter und einen kleinen Mann in mir. Auch als ich mit Franzi schwanger war, hatte ich Hunde. Auch da stand man oft auf der Wiese und die Hunde haben getobt. Es ist allgemein bekannt, daß Hunde auch mal in die Beine der Leute rennen.

Da muss man halt den Rundumblick haben, als Schwangere doller denn je.

Das handhabe ich jetzt nicht anders. Ist man mit seinen Hunden on Tour, muss man immer vorrausschauend sein, ist wie beim Autofahren ;)

Das was da passiert ist, ist einfach nur dumm gelaufen, nicht mehr und nicht weniger, Dich trift keine Schuld! Also lasse Dir den Schuh von ihr auch nicht anziehen. Sie kann ja gerne schwangerschaftsbedingt rumzicken, aber dann bitte bei und mit ihrem Mann und nicht bei Dir.

Nehme es Dir nicht so zu Herzen!

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

lieb von Dir, daß Du Dir Zeit genommen hast, meine Problem durchzulesen.

Ja, das sagt man so leicht. Aber wie sag ich es Ihnen, daß es wohl besser ist, wenn jeder seine Weges gehen sollte? Mir geht es in erster Linie auch nicht nur um uns sondern auch um meinen Paolo. Er freut sich immer so wenn er Ben sehen kann. Das ist so ähnlich wenn sich zwei Kinder gut verstehen aber die Eltern nicht. Ist ne blöde Situation für uns. Beim ersten Vorfall aben wir uns auch zurückgezogen. Ich weiß bis heute nicht, ob sie sich darum Gedanken gemacht haben oder ob sie sich überhaupt einer "Schuld" bewußt waren.

Ich weiß nicht was ich ihr getan haben könnte weil andere faucht sie nicht so an. Habe das Gefühl, daß es immer nur bei mir so ist. Das tut schon weh.

Ich bin leider kein Typ großer Aussprachen unter 4 Augen. Ich laß mich dann immer klein machen und am Schluß bin ich immer der Meinung selber Schuld gewesen zu sein. Und mit einer eine Aussprache führen, die mich so anfährt obwohl ich mich erkundige ob was passiert ist? Also, ich glaube, da schone ich

besser meine Nerven.

Nur wie mache ich es in Zukunft? :o

Bin so ratlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Du könntest anrufen und fragen wie es ihr mit dem Bein geht.

Nichts von sorry usw. sagen, ist schließlich nicht Deine Schuld, sondern höhere Gewalt. In dem Zusammenhang könntest Du ganz unbefangen fragen, wann ihr wieder mit den Hunden laufen wollt.

Und wenn ihr dann lauft, dann könnt ihr doch nochmal darüber reden ;)

Ich persönlich reagiere höchst agressiv, wenn ich spontan starke Schmerzen habe, wenn dann noch jemand "dumm" fragt (ist natürlich keine dumme Frage, aber treibt mich unter die Palme) was los ist, dann schieße ich über die Palme hinaus. Liegt daran, daß ich einen sehr niedrigen Schmerzpegel habe.

Vielleicht geht es der Frau auch so, hinzu kommt vielleicht noch die Sorge ums Kind, ob durch den Aufprall was passiert sein könnte. Als Schwangere hat man vor allem und jeden schiss...

Wenn ihr ansonsten gut klar kommt, die Hunde auch, dann wäre es ja schade, sich nun aus dem Weg zu gehen. Man muss es ja nicht mehr so krampfhaft machen, also immer auf die Stunde genau verabreden.

Wenn man sich trifft, ist es supi, aber ne blöde Situation ist es, sich aus dem Weg gehen zu müssen.

Du wirst ja sehen wie sie reagiert wenn Du anrufst.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann mal was dazwischen kommen, aber wenn wir extra wegen denen noch ne halbe Stunde warten und dann rufen die an weil denen dann plötzlich was anderes wichtig ist. Nö, da geht mir der Gaul durch. Und wenn sie gleich gesagt hätte, warum und nicht so "es ist was dazwischen gekommen". Da fühlte ich mich schon angelogen bzw. versetzt. Mein Mann sieht das zum Glück genauso. Also keine Zickenalarm :P

Aber darum ging es mir jetzt nicht. Das war ja schon fast wieder vergessen wenn dieser Vorfall am Freitag nicht gewesen wäre. Ich hab den Zusammenstoß ja nicht gesehen sonst hätte ich nicht so dumm gefragt. Und ich brauch mich von niemanden so anschreien lassen. Klar, im Effekt kann das sicherlich jedem passieren. Aber danach entschuldige ich mich sofort wieder. Mir geht es psychisch im Moment auch nicht so toll und ich soll dann alles ertragen nur weil sie schwanger ist? Also, das gibt noch niemanden das Recht andere anzubrüllen. Überhaupt weil sie sich das von anderen bestimmt auch nicht gefallen lassen würde so wie ich sie kenne. Zudem habe ich auf dem restlichen Weg kein Wort mehr geredet und da hätte sie merken müssen, daß sie einen Schritt zu weit gegangen ist. Und es ist bis heute keine Entschuldigung gekommen. Und wieso soll ich immer einstecken und nachgeben wenn ich nicht mal Schuld bin??? Das tut schon weh.

Aber ich denke, diesemal werde ich nochmal die Zähne zusammenbeißen. Aber beim nächsten Vorfall werde ich ihr dann mal meine Meinung sagen müssen. Auch auf die Gefahr hin, daß der Kontakt total abbricht. Aber damit kann ich leben. Denn meine Gesundheit und meine Nerven sind mir auch wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, als Hundemami kann ich mich mit meinen 2 Schäferhunden und einen Labrador ja auch bezeichnen!

Ich würde mir an deiner stelle die ganze sache nicht so zu herzen nehmen! Ich kann mir denken, das du tief entäuscht bist! Aber ich würde einfach abwarten! Das beruhigt sich bestimmt wieder von ganz aleine!

Und leute mit Hunden begenet man ja beim spazieren immer! ;) ;) ;)

aber was ich auch nicht nett finde! Warum sagen sie es ist was dazwischen gekommen! Ich denke, wenn sie dir gesagt hätten, das unangemeldeter besuch gekommen ist, hättest du es eher verständnis dafür gehabt!!!

Das kann ja mal vorkommen, aber gleich so ne masche abzuziehen.....finde ich nicht schön....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hunde bekommen ein Katzenklo <- nicht ganz ernst zu nehmen ist.

Ey, hier ist gerade die K.... am dampfen....

Gestern wurden wir von einem uns fremden Hund attackiert, er hat sich auf unsere Schäferhündin gestürzt....

Männe hat Vienna noch schnell angeleint und an kurze Leine genommen (es waren viele Leute um uns herum, hätte sonst keine nette Kritik gegeben) Hundebeißerei ist übel....

Ich habe den fremden Hund mit Tritten abgewehrt, Männe hat ihn dann mit der Hand weggeschlagen. Tja, lange Rede gleicher Sinn, nun hat Männe seine linke Hand geschient, hat nen fetten Biss kassiert :( Wir saßen gestern 3 Stunden in der Ambulanz vom Krankenhaus.

Heute dann wieder zum Arzt, Verbandswechsel und Tetanusspritze kassiert.

Vienna hat auch eine Kinke am Fang abbekommen, ist aber nich weiter schlimm.

Wir bleiben nun schön auf den Kosten für die Behandlungen sitzen, denn niemand weiß wem der Hund gehört und Männe ist privat versichert...

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.