Zum Inhalt springen

Zu viel GV???

Dieses Thema bewerten


Mabi

Empfohlene Beiträge

Halli,Hallo,

also muss mal was fragen. Ich fang aber ganz von vorne an.

Hatte,als ich die Pille (Valette) noch nahm überhaupt keine Lust mehr auf Sex,was ich dann von meiner FA erfahren hatte,dass das von dieser Pille kommen kann.Denn ich hatte die erst im Februar bekommen und dann ging das mit der Unlust erst los.

Da ich ja jetzt seit zwei Wochen keine Pille mehr nehme ist auch die Lust wieder gekommen.(Mein Freund freut sich:D )

Es macht mir auch wieder richtig spaß,dadurch ist jetzt auch vorgekommen,dass wir bis auf einmal jeden Tag GV hatten.

Aber ist das jetzt arg schlecht um schwanger zu werden?

Hab am Montag auch mit den Ovutests begonnen,bis jetzt jeder leider negativ.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mabi!

Hast Dich da an die Anleitung gehalten? Der ES findet ja für gewöhnlich zwischen dem 12. und 18. ZT statt. Es sei denn, Du hast einen viel längeren oder kürzeren Zyklus als normal...

Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen!!!;)

Hm...erst mal find ichs toll, dass Du Deine Lust wieder neu entdeckt hast...;) Das glaub ich gern, dass Dein Freund sich da freut...:D

Solange es euch Spaß macht, dann schlaft miteinander...Man sagt halt, dass die Qualität der Spermien mit sehr viel GV schlechter wird. Klar, die kleinen Spermies müssen ja erst auch wieder nachrücken...*grins* Aber ich denk einmal am Tag muss schon drinnen sein...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mabi!

Das ist bei mir auch so :D

Ich habe gerade den ersten Zyklus ohne hormonelle Verhütung (Nuvaring) hinter mir und was soll ich sagen? Ich träume sogar von Sex *lol* :o ! Das war vorher nie so.

Für meinen Freund ist das auch toll, der freut sich genauso *ggggg*

Irgendwo hab ich gelesen, dass man nur alle zwei Tage Sex haben sollte, damit sich die Schwimmer wieder erholen können. Aber ich denke, wenn ab und an mal 3 Tage hintereinander gekuschelt wird, ist das nicht so tragisch.

Liebe Grüße,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir die Gebraucsanweisung bestimmt 10 mal durchgelesen :D um bloß nix falsch zu machen. Jeden Tag um die gleiche Uhrzeit (warum eigentlich?),nicht nach dem Aufstehen usw.

Folsäuretabletten nehme ich auch,Sex habe ich und jetzt fehlt mir halt nur noch der ES.

Das man nur jeden zweiten Tag Sex haben sollte,habe ich auch gehört und deswegen bin ich jetzt sehr verunsichert (mein Freund übrigens auch).

Denn auch wenn es wieder Spaß macht,möchte ich doch nicht gleich die Chancen wieder herabsetzn weil ich zu viel Sex hatte.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja leider das Problem,Bibbi. Ich weiß den genauen Zeitpunkt noch nicht,weil ich erst die Pille abgesetzt habe. Habe zwar meinen Zyklus berechnet,aber mit einem Zyklus von 28 Tagen und ich glaube nicht,dass das jetzt stimmt.

Bei dem Zyklusrechner kam heraus,dass ich am Sonntag meinen ES haben müsste und heute meinen ersten fruchtbaren Tag.

Das kann aber nicht wirklich stimmen,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo Mabi,

wenn Ihr Lust habt, täglich miteinander zu schlafen, dann tut das ruhig. Und wenn ihr dreimal am Tag aufeinander Lust habt, dann ist das auch ok!

Solange Ihr Spaß dabei habt, ist alles ok. Dein Körper weiss schon, was ihm gut tut und wann es zuviel wird.

Lasst Euer Liebesleben nicht ausschließlich vom Kinderwunsch bestimmen. Dazu ist es viel zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mabi,

cool, das es nicht nur mir so geht. Bei war es genauso, habe ca. 6 Jahre die Pille genommen und seit Juli nicht mehr. Bevor ich die Pille abgesetzt hatte, war Sex bei uns fast Tabu?!?! Ich war sehr traurig, da unsere Ehe darunter gelitten hatte. Aber seit Juli gehts richtig rund :D Jetzt bin ich richtig glücklich darüber! Oh man oh man, ich weiß noch wie oft ich deshalb beim Arzt war! Damals hatten wir einmal mal in eins zwei Wochen GV :eek:

Aberrr jetzt läuft alles suuuuper, oh man hätte ich das gewusst, das es wegen der Pille war, dann hätte ich anders verhütet! :mad:

Ach noch nebenbei, ich habe heute meine Menstruation bekommen

Ich hoffe das es diesmal klappt! Ich drücke euch und mir die Daumen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evian, das ist schade... Aber kämpfe weiter und hab genauso viel Spaß am Üben mit Deinem Schatz, wie vorher!!! :D Dank der doofen Pille habt ihr ja auch Einiges nachzuholen...;)

Mabi,

natürlich ist es möglich, dass heute Dein erster fruchtbarer Tag ist. Die Spermien können sich bis zu 72 Stunden im Körper der Frau halten, wenns optimal ist alles. Mach doch weiter Deine Tests bis Sonntag, dann weißt genau, wann Dein ES ist.

Übrigens: Diese Rechner im I-Net mögen zwar oft zutreffen, was den Termin des ES betrifft, aber sie sind trotzdem NUR EIN ANHALTSPUNKT und KEINE GARANTIE dafür, dass an diesem Tag tatsächlich der ES stattfindet.

Natürlich kann man einige "Regeln" für GV befolgen, um sämtliche Qualitäten und Chancen zu erhöhen, aber wo bleibt denn da der Spaß?:confused: Finds schade, dass es teils nur auf "Arbeit" reduziert wird. Es sollte doch was Schönes sein. Auch wenns mit der Zeit vielleicht vom Kopf her an einem nagt, wenns z. B. länger nicht klappt. Aber selbst dann sollte man doch durch die Nähe und die Zärtlichkeiten, die man mit dem Partner austauscht, ein wenig Auszeit von der ganzen Denkerei und dem Alltag gewinnen.*lächel*

Also ich hatte immer dann Sex, wenn wir beide Lust hatten. Und wenns jeden Tag war, dann wars halt so und wenn alle drei Tage, dann halt so...

Das Mini-Küken ist durch ne Liebhaberei zwischen Früh- und Nachtschicht entstanden - also auch durch total ungeplanten GV...:D

Mach es, so wie ihr es wollt und wie Euch danach ist. Ihr fangt ja auch erst an, zu üben. Dann habt jetzt Spaß und freut Euch. Könnt ja noch früh genug überlegen was ihr machen könnt/sollt, sollte es wirklich nicht sooo schnell klappen!!!

Alles, alles Liebe und viiiiiel Spaß...*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man einige "Regeln" für GV befolgen, um sämtliche Qualitäten und Chancen zu erhöhen, aber wo bleibt denn da der Spaß?:confused: Finds schade, dass es teils nur auf "Arbeit" reduziert wird. Es sollte doch was Schönes sein. Auch wenns mit der Zeit vielleicht vom Kopf her an einem nagt, wenns z. B. länger nicht klappt. Aber selbst dann sollte man doch durch die Nähe und die Zärtlichkeiten, die man mit dem Partner austauscht, ein wenig Auszeit von der ganzen Denkerei und dem Alltag gewinnen.*lächel*

Also ich hatte immer dann Sex, wenn wir beide Lust hatten. Und wenns jeden Tag war, dann wars halt so und wenn alle drei Tage, dann halt so...

Das Mini-Küken ist durch ne Liebhaberei zwischen Früh- und Nachtschicht entstanden - also auch durch total ungeplanten GV...:D

Mach es, so wie ihr es wollt und wie Euch danach ist. Ihr fangt ja auch erst an, zu üben. Dann habt jetzt Spaß und freut Euch. Könnt ja noch früh genug überlegen was ihr machen könnt/sollt, sollte es wirklich nicht sooo schnell klappen!!!

Alles, alles Liebe und viiiiiel Spaß...*freu*

Danke für diesen schönen Beitrag, Heike, ich hatte schon gegrübelt, wie ich das am besten ausdrücken soll :) . Also, Mabi, fallt übereinander her wann Ihr Lust habt, der Rest kommt von selbst :D .

Liebe Grüße,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Hallo und zu dir Heike060584: Das mit der Auszeit ist leichter gesagt als getan.irgendwie schaff ich das manchmal überhaupt nicht abzuschalten. Das nervt micht selbst total. Oft kann ich zwar abschalten,aber manchmal schwirren mir Gedanken im Kopf herum,die mir während dem GV einfallen und an die ich am Tag nie denken würde. Ich bin leider ein Mensch,der sich über alles und jeden Tagelang einen Kopf machen kann,damit mach ich mir das Leben selbst schwer,aber irgendwie kann ich das nicht abstellen.

Evian:

Hätt ich das mit der Pille auch früher gewusst,wäre ich auch auf andere Verhütungsmittel umgestiegen,aber mein FA hat mir das erst bei der Valette verklickert. Naja besser spät als nie!

Jetzt wo ich schon mal am schreiben bin,kann ich ja gleich mal noch was fragen:

Bisher waren ja meine LH-Tests negativ,habe aber seit heut morgen im Unterleib in unregelmäßigen Abständen so ein komisches ziehen. Kann das jetzt trotz der negativen Tests ein ES sein,eigentlich ja net oder???

Oder was kann das sonst sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mabi!

Du musst Dich in solchen Situationen, die Du gerade selbst beschrieben hast, immer wieder selber daran erinnern, dass Du das eigentlich nicht willst - darüber nachdenken in diesem Augenblick, traurig sein etc. Und glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche und viele andere hier auch, die schon seit Monate, sogar Jahren üben. Die haben verständlicherweise auch ein Problem mit der "Auszeit". Aber sie probieren es wenigstens. Muss man auch - sonst dreht man irgendwann durch.

Ich hab halt dann immer was komplett anderes gemacht. Hab viel Sport getrieben, hab aufgeräumt, geputzt, bin spazieren gegangen, mich mit ner Freundin getroffen, gelesen, fern gesehen .... gibts ja viele Möglichkeiten. Und das schadet der Seele nicht...:)

Mabi, egal, in welcher Hinsicht, Du musst irgendwann ein mal lernen, abzuschalten, zumindest für kurze Zeit immer, sonst macht Dein Körper das auf Dauer nicht mit...:o (und Deine Psyche auch nicht) Bin auch so ein Vielgrübler, deswegen geb ich Dir diese Ratschläge, weil ich mich gut in Deine Situation reinversetzen kann.;)

Kann schon mal sein, dass sich LH-Test und inneres Gefühl, sprich Ziehen im Bauch nicht zeitgleich decken. Der LH-Test hat nen Zeitraum, zeigt für 24 - 36 Std. nach dem Test nen ES an. Aber der Körper weiß natürlich schon länger, wann das Ei hüpft und "arbeitet" quasi schon vorher.

Aber kannst Dir sicher sein, dass Du in Deinen fruchtbaren Tagen bist!:D Dann würd ich mal sagen: Viiiiel Spaß beim üben die nächsten Tage!*zwinker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Hallo und zu dir Heike060584: Das mit der Auszeit ist leichter gesagt als getan.irgendwie schaff ich das manchmal überhaupt nicht abzuschalten. Das nervt micht selbst total. Oft kann ich zwar abschalten,aber manchmal schwirren mir Gedanken im Kopf herum,die mir während dem GV einfallen und an die ich am Tag nie denken würde. Ich bin leider ein Mensch,der sich über alles und jeden Tagelang einen Kopf machen kann,damit mach ich mir das Leben selbst schwer,aber irgendwie kann ich das nicht abstellen.

Hey Mabi,

ich bin genauso eine, wirklich. Bin dauernd am Grübeln und habe oft Probleme abzuschalten. Manchmal schäm ich mich dann auch beim Sex, weil er gar nicht weiß, über was ich mir dabei Gedanken mache (ist zwar nur ab und an, aber es kommt vor). Ich versuche mich in solchen Momenten dann ganz auf mich selbst zu konzentrieren, auf uns beide und wie schön das Gefühl ist, einander so nahe zu sein. Das hilft eigentlich immer. Und seit ich den Nuvaring nicht mehr habe, bin ich eh etwas "lockerer" geworden, v.a. was meine dauernde Grüblerei angeht.

Vielleicht solltest du z.B. durch Autogenes Training gehen, da lernt man gut, abzuschalten, ds wirkt sich auch auf den Sex aus!? Oder schreib in regelmäßigen Abständen alles auf, was dich beschäftigt, z.B. in ein Tagebuch, so bist du von den Gedanken befreit und hast auch keine Angst, dass du vergisst, daran zu denken. (Sind nur Tipps, bei mir hilfts).

Viele liebe Grüße,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,vielen Dank für eure Hilfe,bin wirklich froh so ein super Forum gefunden zu haben. Mein Freund ist übrigens auch total begeistert von euch und diesem Forum.:D

Heike060584: Du hattest Recht,das ich schon in meinen Fruchtbaren Tagen bin.Hab eben,wie jeden tag um die selbe zeit,den Ovutest gemacht!

Und was soll ich sagen???

Er ist POSITIV!!! Also hab ich heut morgen doch richtig gespürt,dass da irgendwas ist,was ich noch nicht kenn!

Ich bin so happy,ich könnt es der ganzen Welt erzählen!:D :D :D

Vor allem,weil ich so schnell noch nicht damit gerechnet hab.

Ach JaneDoe,das mit dem autogenen Training ist ne gute Idee,sollte ich mir wirklich mal überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißts in einer Werbung so schön?: "Wir tun, was wir können!":D Gern geschehen....

Siehst Du, wie ichs mir schon gedacht hab...DA IST ES, DAS EI!;)

Weiß noch, als ich zum ersten Mal die LH-Tests gemacht habe. Kurz davor hat meine FÄ mir eröffnet, dass ich keinen ES haben würde. Habe dann einen Monat Möpf genommen und siehe da. Hielt ich da nicht glatt nen positiven LH-Test in der Hand. Bin auch fast durchgedreht, so hab ich mich gefreut.:D

Ich hab so ne Entspannungs-CD. Die ist auch toll. Kann man sogar schlafen nebenbei. Fühlst Dich danach echt total erholt, weil Vieles eben auch unterbewusst abläuft...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Entspannungs CD hab ich auch,ach quatsch,ich hab mehrere. Die sind echt super! Hab auch so chinesische CD's,die gefallen mir am besten und bei dieser Musik kann ich komischerweise abschalten und auch prima schlafen!

Irgendwie müsst ich jetzt meinen NMT ausrechnen,hab aber keinen Schimmer wie!? Da der Test ja heut positiv war,heißt das ja nun,dass ich morgen,spätestens am Samstag meinen ES haben müsste,stimmts???

Und ab wann zähl ich jetzt bis zu Periode,die hoffentlich dann nicht kommen wird. Und vor allem wie viele Tage muss ich zählen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein FA meinte, dass es bis zum ES etwa 12 Tage sind. Dann müssten es rein rechnerisch ca. 16 tage sein, bis die Blutung kommen sollte. Aber :o vielleicht sollte ich nicht so viel plappern, ich rechne und übe ja noch gar nicht, da soll lieber ein profi was zu sagen - also vergiss ganz schnell was ich gesagt habe.

Zur Entspannung: Plane dir am besten eine feste Zeit ein - wenigstens einmal in der Woche oder zumindest dann, wenn du das Gefühl hast, du brauchst das - und mach autogenes Training. Allerdings ist es nicht das gleiche wie einfach entspannende Musik, wenn ich mal klugsch***** darf. Es gibt auch geführte Entspannungen und wenn du es ganz "professionell" angehen willst, mach einen Kurs, gibts z.B. an der VHS normalerweise. Ich sag das nur, weil "echtes" autogenes Training einfach langfristig hilft und nicht nur für den Moment - habe das zweimal gemacht, als ich noch jünger war.

So, gutes Nächtle, liebe Grüße,

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bezüglich dem autogenen Training muss ich Jane absolut recht geben. Hab bis jetzt nur Positives davon gehört. Wär also vielleicht gar nicht so schlecht...

Also als ES-Tag nimmst den Tag, an dem der Test positiv war. Es wird zwar ein Zeitraum von 24-36 Std. angegeben, aber kann auch sein, dass das Ei schon gehüpft ist. (Wann das Ei befruchtet wird, ist ja wieder was anderes und für die Berechnung MEIST nicht soo wichtig).

Also gestern ES. Dann rechnest Du 14-16 Tage dazu. Dann müsste Dein NMT sein. Ist natürlich nur ein Anhaltspunkt. Können ja viele Faktoren dazu beitragen, z. B. Stress, dass sich was verschiebt. Aber rein vom Körperlichen her sinds eben diese 14-16 Tage. Wäre dann quasi der 25.10.

Wie lange ist Dein Zyklus denn normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dannn werd ich mal den 25.10 als NMT eintragen lassen.

Hatte bisher nen Zyklus von 28 Tagen aber eben mit der Pille. Das ist mein erster Zyklus ohne Pille und ich hätte eigentlich nicht gedacht,dass ich da gleich nen ES haben werde.

Jetzt kann ich doch offiziell mithibbeln,oder? Denn ich habe bzw. hatte nen Es und muss jetzt nur noch den NMT abwarten. Boah,das wär so hammer wenn es direkt klappen würde.

Ab wann könnte ich denn dann nen SStest machen,falls die Mens net kommt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.