Zum Inhalt springen

bräuchte mal einen Denkanstoß (achtung lang!!!)

Dieses Thema bewerten


**Manuela**

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich muss jetz mal nen neues Thema erstellen, weil ich weiss einfach nicht mehr weiter weiss was ich noch tun soll, ich muss hierzu ein bischen weiter ausholen und hoff das mich irgendjemand hier versteht und mich auf den richtigen Weg bringen kann :atongue:

Eins noch vorweg ich bin 29 Jahre alt und hab zwei Kinder im Alter von 7 und 6 Jahren aus einer früheren Beziehung.

Ich habe mir im Juni 09 nach knapp 5 Jahren die Mirena Spirale entfernen lassen, weil wir gerne ein gemeinsames Kind wollten, naja dachte mir das ich eh bald ss sein werden, war ja bei meinen beiden ersten auch so, naja pustekuchen ich bin dann im Juli sofort ss geworden, hat aber leider mit einer FG im August mit AS geendet, nagut dachte ich mir, wir waren sehr erschüttert haben aber nen sehr verständinisvollen Doc der uns gesagt hat, Frau B. wir bekommen sie schon ss :atongue: wir ein paar Monate weiter probiert, dabei waren 2 weiter SST positiv dabei was aber leider auch ein paar Tage später mit der verspäteten mens geendet hat :afrown:

Wir sind dann in eine Kiwu in München gewechselt, sie haben dann einige viele Untersuchungen gemacht, hauptsächlich Blut und da waren ALLE Untersuchungen positiv, bis auf den AMH Wert der lag bei der ersten Untersuchung bei 0,4 und bei der zweiten bei 0,7 sie haben mir sofort Clomi gegeben wo ich sehr gut drauf angesprungen bin (ES Kontrolle jeden Monat plus Brevactid zum auslösen) so verbrachten wir ca 7 Monate und passiert ist leider nix, die in der kiwu waren nach meinen ständigen Anfragereien genervt und haben uns entlassen als es steht einer SS nix im Wege, ganz toll wirklich!!!

Gut wir also wieder zum normalen FA und wieder ein paar monate Kontrolle, bis ich dann in eine andere KIWU Klinik gewechselt bin, mit samt meinen Befunden und meiner Vorgeschichte, ach ja SG haben wir natürlich auch machen lassen, das war perfekt, und einige IUI s haben wir auch gemacht, naja und nix hilft.

In der anderen KIWU Klinik hat er noch ein paar Hormone gecheckt und ihr erratet es, war mal wieder alles perfekt, er hat gemeint clomifen sei nicht immer sehr effektiv und hat mir Puregon verschrieben das ich ab dem 3. ZT spritezn soll, sehr niedrig dosiert also nur 50 i.e ok und siehe da der rechte Eierstock ist nach über nem jahr wieder angesprungen weil bis dato hatte ich den ES immer auf der linken Seite, naja so sind jetz wieder 5 monate vergangen und passiert ist mal wieder nichts, und ich weiss einfach nicht mehr weiter was ich noch tun soll, wenn ich den Arzt anspreche und sage was wir noch tun könnten meint er das medizinisch alles perfekt ist und einer ss nichts im Wege steht, ja und wiso in gottes namen klappt es dann nicht, ES ist gegeben dank puregon, die genaue Zeitangabe ist gegeben dank Brevactid, wir helfen den Jungs noch mit bisher 3 IUI s auch noch nach und dann nehm ich die zweite Zyklushälfte noch 2 Utros vaginal.

Jetz bin ich letzte Woche auf einen Beitrag wegen Eileiterdurchlässigkeit bzw Bauchspiegelung gestoßen, da ich meine zwei Kinder per KS entbunden habe, vllt kann ja dort in der Richtung was sein, aber sonst wäre ich doch letztes Jahr nicht ss geworden "von selber ohne jeden Schnick schnack" Vor allem hat mir die Ärztin in der ersten KIWU Klink gesagt, Frau B. entweder sie werden jetz ss oder garnicht mehr :afrown: wegen dem sehr niedrigen AMH Wert.......

Tut mir leid das das es so lang geworden ist und ich hoffe es kann mir jemand einen guten Rat oder Denkanstoß geben was ich jetz weiter machen soll!!! Der Termin letzte Woche ist auch sehr niederschmetternd gewesen, der Dr hat gesagt eine künstliche Befruchtung brauchen Sie ganz sicher nicht!!!!!! Was dann?????????????

Ich danke euch für ´s zuhören und für Eure Meinungen dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie? Dir wurde nie eine Bauchspiegelung oder wenigstens ne Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht???? Was war das denn für ne Kiwuklinik??? Ich bekam schon nach einem halben Jahr in Behandlung beim normalen FA ne BS gemacht. Ich meine wenn bei euch doch alles sehr gut aussieht, dann ist das ja ein Punkt, an dem es scheitern kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

ich hatte mal ne Kollegin, die auch nochmal einen KIWU hatte trotz vorher problemlos Schwanger geworden sein ( oH Gott, was für ein deutsch ;o))

sie hat dann auch eine BS machen lassen, und siehe da sie wurde danach ganz schnell SS.

Ich würds auf alle Fälle machen lassen.

Drück dir feste die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde vielleicht mal abschalten für ein paar monate - es hört sich für mich nach einem verzweifelten wunsch an - ein festbeißen - und nicht entspannen können. wenn dich eine kiwu praxis entläst, mit den worten es ist soweit okayle? du hast 2 gesunde kinder entbunden und auch empfangen. ist dein mann denn komplett untersucht - ich habe eben gelesen " es wird nachgeholfen"

also wie gesagt, ich weiß nicht wie alt du bist und ob dein körper nicht noch ein paar monate zeit hat sich vom kinderwunsch zu entspannen - wie gesagt, du wolltest einen denkanstoß haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.