Zum Inhalt springen

Yepi bin schwanger!!

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Zuckerschnute81

Hallo Lilli,

Du schreibst, Du bist schwanger. Das Kind war geplant und ihr habt mehrere Monate lang dafür geübt. Du WOLLTEST schwanger werden. Angeblich bist Du in der 6. Woche, aber Du behauptest, das Herz hätte geschlagen und man hätte eine Nabelschnur gesehen. Auf den Hinweis, dass man das Herz erst ab der 8. Woche sieht, meinst Du plötzlich, es könnte auch sein, dass Du in der 8. Woche bist.

Ausserdem hätte man schon eine Nabelschnur gesehen. Ab wann man die sehen kann, weiss ich nicht, aber scheinbar noch nicht so früh.

Dafür, dass es ein absolutes Wunschkind sein soll, scheint es Dir wirklich ziemlich egal zu sein, wie weit Du nun bist.

Bitte entschuldige, aber Du wirkst mehr als unglaubwürdig. Und zwar nicht nur in diesem Thread, sondern in mehreren anderen auch.

Was von Deinen Aussagen der Wahrheit entspricht und was nicht, das lasse ich jetzt mal dahingestellt. Falls Du wirklich schwanger bist, hoffe ich sehr, dass sich Deine Muttergefühle und -instinkte noch entwickeln. Im Moment machst Du nämlich nicht den Eindruck, als wäre Dir Deine SS besonders wichtig.

Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich erneut in die Nesseln setzen und Heike voll und ganz

in ihrer Meinung unterstützen !! Ist mir aber völlig egal.

Man sollte sich bestimmt Sachen merken, die man erzählt, damit man

nicht beim nächsten Mal versehentlich ganz was anderes sagt.

Korrigierte Geburtstermine sind totaler Quatsch, man kann vielleicht

daraus schließen, daß es ein großes Kind wird, wie bei Nati oder Sandra,

aber deshalb den Termin verschieben?? Niemals. Schon gar nicht wenn

der Zyklus vorher regelmäßig war.

Und es ist nicht egal, ob man nun 6. oder 8 Woche ist. Das geht ja

bei der Bescheinigung für den Arbeitsgeber und dem Beginn der

Mutterschutzfrist schon los.

Aber da du ja schon über genügend erfahrung verfügst, ist ja sicher

das kinderzimmer schon fertig und die kliniktasche gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne meinen Geburtstermin und werde es nach dem urlaub meinem Arbeitgeber sagen! Nur wie ich oft gemerkt haben rechnet drei Leute was aus kommen vier Meinungen raus. Und ich glaube mein Arzt weiß wie man´s ausrechnet und danach bin ich in der sechsen Woche! fertig!

Und ich sag nicht das ich sooo viel Erfahrung haben nur glaub ich eben das was der Arzt sagt!

Ich für mich bin in der sechste Woche! Und danach richte ich mich! Wieso werd ich dafür jetzt angegriffen???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Alex, das war in dem Abtreibungsthema von mir gemeint, als ich schrieb, was aufmerksamen Lesern nicht entgeht :D

Ist halt ein Superbaby, ist doch logisch bei den Eltern :P

Und ihr, die Ihr schon ein paar Kinder zur Welt gebracht habt, was redet Ihr da eigentlich?

Ihr habt doch alle keine Ahnung!!! Ob der Zellklumpen nun 6 oder 8 Wochen in ihr ist, was spielt das für eine Rolle? So wenig wie es in deren Bett läuft, siehe Thema "Alltag in Deutschen Betten" ist es halt unmöglich zu wissen, wann was gelaufen sein könnte.

Das Baby bringt doch eh der Storch, ach ne, die Biene.

Mädels, ruhig Blut und immer nett lächeln, bekommt unseren Zellklumpen viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, trotz der ganzen emotionalen Meinungen hier ein paar

Tatsachen:

US vom 07.04. = Ende 5. Woche nur eine Fruchthöhle mit den

Maßen 1,09 x 0,56 cm

US vom 02.05.= Ende 8. Woche ein Embryo mit 2,31 cm von Kopf bis Po

und eine Fruchthöhle von 8 x 4,5 cm

Und da ich sehr genau weiß, wann das Kind gezeugt worden ist, ist

an meinem Termin nix zu rütteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das jetzt??? Könn wir uns net freun das alles o.k. ist?? Und ich habe nie gesagt das ihr keine ahnung habt oder ich die supermami wäre also legt mir nicht sachen in den mund die nicht stimmen o.k.??

Ich find´s echt sch... anstatt sich mit mir zu freund auf die eigene meinung zu pochen obwohl man dich einfach freun könnte:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lilli, Deine Freude sei Dir gegönnt! Dir wird sicherlich aufgefallen sein, daß sich ein paar Leute bewusst zurückgehalten haben, denk mal über den Grund nach. Man hat sich bewusst aus diesem Thema herausgehalten.

Wer aber derart provokativ in den Raum herein krakählt, selbst bei diesem eingentlich tollen Thema, der muss mit gewissem Echo rechnen.

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es zurück. Und langsam kommt sich die eine oder andere hier vera*** von Dir vor.

Auch Ärzte haben unterschiedliche Meinungen. Aber wenn Du e NUR der Meinung Deines Arztes glaubst, sorry...was tust Du dann hier???:confused: Nicht bös gemeint, aber für was geben wir Dir dann Ratschläge, wenn Du e hier so explizit schreibst, dass nur die Meinung Deines Arztes zählt??? Kapier ich nicht - bin ich wahrscheinlich zu doof dazu...

Achja, ICH weiß übrigens auch, wie man Geburtstermine ausrechnet. Hab nämlich die SS-Scheibe meiner FÄin, die sie auch benutzt. Stell sich das mal einer vor!!!:eek:

Und wer hier auf die eigene Meinung pocht, bist DU! Es ist unser gutes Recht, mal nachzuhaken, wenn uns die ganzen Ungereimtheiten zu viel werden. Aber Du hast ja für alles ne Rechtfertigung.

So, werd mich hier jetzt nicht mehr äußern. Vielleicht wissen ja andere noch, was dazu zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

oh weh. was war denn hier so los....??? immer dann wenn ich nicht on bin....

ja die anderen haben recht du verstrickst dich immer mehr in wiedersprüche... hatte dir vorhin schon geschrieben das es etwas komisch ist das ganze...

du scheinst gerne unruhe zu stiften... nun ja wenn du meinst bitte schön...

wenn du wirklich schwanger bist wünsche ich dir alles gute...

ansonsten frag ich mich echt warum du hier bist...

ich würde sagen... wir lassen dich nun in ruh und du uns mit deinen eigenartigen ratschlägen und vor allem den vielen unnötigen kommentaren....

meld dich doch einfach wenn du wirklich etwas möchtest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mir auch grade die Postings durchgelesen :)

Einige schreiben das Herzchen sieht man erst in der 8. SSW.

Bei mir wurde die SS 4+2 bestätigt und 5+3 konnte man die Fruchthöhle erkennen und 6+3 sah man schon das Herzchen pochen. Mein Mann war da nämlich dabei, er hatte Sommerurlaub und wir waren, als wir das Herzchen pochen sahen zu tränen gerührt und konnten es net wirklich fassen :o;)

Wollte ich nur mal los werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

irgendwas stimmt bei deinen angaben nicht.

du hast geschreiben:

Hey bin jetzt seit zwei tagen überfällig . Normal bekomme ich meine tage immer am 28. oder früher.....Ich hab auch voll die empindlichen brüste was ich sonst nie hab, mus ständig auf´s klo und hab voll den aufgebläten bauch. Und immer son ziehn in unterleib als würden meine tage kommen

also wenn du am 28.8. deine tage zuletzt hattest, bist du jetzt in der 6. woche und dein et wäre der 4.6.

wenn dein et mit 26.5 angegeben ist, bist du jetzt ende 7. ssw (6+6) und deine tage wären am 19.8. gekommen.

dein fa kann doch auch rechnen oder eine ss-scheibe ablesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast annaschnuppe79

@Heike060584

Ich weiss er wird sich wannsinnig freuen wenn er erfährt das ich ss bin, ich hintergehe ihn auch nicht, er möchte es mir zu liebe nicht, weil er weiss wie ich es schwer hatte in der letzten ss.

@JaneDoe

Mein Mann ist sehr verständniss voll, ich liebe ihn überalles, er wird sich über jedes Kind freuen (auch wenn es am Ende zu viele sind aber ich möchte auch nicht so weit kommen), nur seine sorgen, dass es mir zu viel wird oder das ich schwierigkeiten in der ss wieder haben könnte...

wir haben sehr oft darüber gesprochen, er weiss auch das ich meine spirale entfernen lies...

In seinem inneren hat er genauso zweifel wie ich, nur er sagt es mir nicht, ich weiss er wird ausflippen vor freude

@Jenna

seine kinder sind seine und werden es immer bleiben, ein wort wie unterjubeln kennen wir nicht, unsere beziehung bassiert auf vollem vertrauen. Er weiss ich wünsche es mir vom ganzen herzen

LG Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast annaschnuppe79

@Heike060584

Ich weiss er wird sich wannsinnig freuen wenn er erfährt das ich ss bin, ich hintergehe ihn auch nicht, er möchte es mir zu liebe nicht, weil er weiss wie ich es schwer hatte in der letzten ss.

@JaneDoe

Mein Mann ist sehr verständniss voll, ich liebe ihn überalles, er wird sich über jedes Kind freuen (auch wenn es am Ende zu viele sind aber ich möchte auch nicht so weit kommen), nur seine sorgen, dass es mir zu viel wird oder das ich schwierigkeiten in der ss wieder haben könnte...

wir haben sehr oft darüber gesprochen, er weiss auch das ich meine spirale entfernen lies...

ich weiss er wird ausflippen vor freude

@Jenna

seine kinder sind seine und werden es immer bleiben, ein wort wie unterjubeln kennen wir nicht, unsere beziehung bassiert auf vollem vertrauen. Er weiss ich wünsche es mir vom ganzen herzen

LG Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollen meine angaben den wiedersprüchlich sein?? Ich habe gesagt der arzt meine ich bin in der sechsen wochen. ANDERE meinten es müsste schon die achte sein also wo ist das problem???

Ich weiß das es dem kleine wurm gut geht mir auch also ist doch alles bestens oder etwa nicht?

Und das hat auch nichts mit mangelndem muttergefühl oder sonstwas zu tun das ich nicht gleich die kriese bekomme nur weil vielleicht schon die achte woche ist!

Und da ich ja nun gott sein danke nicht die einzig war bei der das jetzt nicht erst in der achten woche anfängt zu schlagen wäre ja wenigstens das thema gegessen.

Und ich habe nicht gesagt das ich nur der meinung der ärzte glaube. Nur wenn man hier sofort angeriffen wird nur weil man nicht in panik verfällt ob´s jetzt die 6 oder 8 woche ist:confused:

Und wieso bin ich es schon wieder der unruher stiftet??? Ich würde angeriffen allein auf der tatsache beruhnt das das herz jetzt schon schlägt (wie schlimm). Also wer dann wohl unruhe stiftet???

Allein schon die tatsache das man mir unterstellt ob ich denn überhaupt schwanger wäre (trotz ultraschallbilder) und mich fragt was ich hier will find ich eigentlich schon krass. Ich habe nie jemanden angeriffen der gesagt hätte ich könnte schon weiter sein. Klar KÖNNTE ich (ne menge) . ICh finds doch toll wenn sich die anderen gedanken darum machen nur muss ich mich dafür rechtfestigen warum das herz jetzt schon schlägt???

Na dann schönen danke;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den widersprüchlichen Angaben/Aussagen bezieht sich nicht alleine auf dieses Thema, dies wurde hier nun schon mehrfach erwähnt.

Wir alle sind hier um uns auszutauschen, Ratschläge zu geben und auch zu empfangen. Wenn man also hier und dort liest, denkt man im Zusammenhang. Und ist es nicht komisch, daß die Mehrzahl derer, die sich mit Dir austauschen, oft keinen Zusammenhang erkennt?

An anderer Stelle hast Du erwähnt, daß bei Euch im Bett derzeit kaum was läuft, nämlich alle 2-3 Wochen. Kann man im Thema "Alltag in Deutschen Ehebetten" nachlesen. Die Möglichkeiten, wenn man dran denkt wie oft ein ES erfolgt sind nicht so groß, man sollte also meinen, daß Leute, speziell Frauen die sich ein Kind wünschen, wissen wann man miteinander geschlafen hat, dem Arzt folglich Angaben machen kann.

Soviel dazu. Und die ablehnende Haltung die man Dir gegenüber an den Tag legt, tja die hast Du Dir zuzuschreiben, denk mal drüber nach.

Die Mehrzahl Deiner Beiträge, wenn man sie sich mal durchliest bzw. in Erinnerung hat, die Einzeiler die Du irgendwo ablässt mal außen vor, dienen der reinen Provokation.

Zum Thema US Bild: was hat der Arzt zu dem zweiten hellen Fleck auf dem Bild gesagt?

Hier das erste Bild unseres Sohnes mit Herzaktion, sie wurde mit dagestellt, siehe linkes Foto. Gemacht wurde es am 7.4, da war ich 6+4, also Ende der 7. Woche. Genau so sieht das erste US Foto meiner Tochter aus und das wurde bereits vor 11 Jahren gemacht.

herzschlagbb1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil man alles zwei wochen sex hat kann man nicht schwanger werden oder was??? Ich glaube nicht das die häufigkeit des sex wichtig ist sondern ob´s an den richtig tagen ist oder irr ich mich da:confused:

Und was für einen zweiten hellen fleck meinst du?

Der zweite fleck soll die noch nicht ganz ausgereifte plazenta sein.

Und kann ich was dafür das ich sage was ich denke auch wenn die mehrzahl der leute andest denkt? sorry deswegen sage ich meine meinug trotzdem wozu ein forum ja eigentlich auch da ist oder?? Und ich habe schon zwei mail bekommen von leute die mich darin bestätigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal was dazu sagen :o

Also Lilli war wahrscheinlich schon weiter, als sie selber dachte, angeblich war sie ja erst 2 Tage überfällig, aber der Test schlug nach ihren Worten ja sofort sehr kräftig an. Da kann sie nicht nur 2 Tage drüber gewesen sein. Vielleicht hat die Rechnung 6./8. SSW auch was mit der Berechnung nach letzter Periode/ES zu tun?

Dass da eine Nabelschnur ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, das Baby ist ja noch so winzig.

Lilli, mich wundert allerdings auch, dass du wenig emotional bist. So kommt es zumindest durch deine Texte rüber. Du freust dich schon, oder? Wann soll denn eigentlich dein ET sein? Also da spielt es ja schon eine Rolle, wie weit du nun bist.

Um dir die Aufregung mal zu erklären: die allermeisten Frauen haben Angst am Anfang der SS, dass sie das Kind wieder verlieren. Und da die ersten 12 Wochen ja die gefährlichsten sein sollen, wollen alle Frauen die gut hinter sich bringen. Und da spielt es sehr wohl eine Rolle, ob man erst in der 6.SSW ist oder schon 2 Wochen mehr geschafft hat, bis diese schlimme Zeit vorbei ist.

Anna: also so überzeugend waren deine Argumente jetzt immer noch nicht. Dein Mann will also nur kein weiteres Kind, weil es dir in der SS schlecht ging? Sonst gibt es keine weiteren Gründe? Die finanzielle Seite zum Beispiel?

Ich finde es trotzdem nicht richtig, dass du heimlich übst. Wie soll das denn gehen, wenn eure Beziehung auf Vertrauen basiert? Wenn man sich vertraut, dann macht man nichts heimlich! Ich finde, ihr solltet nochmal drüber reden. Das ist keine Entscheidung, die du einseitig treffen kannst. Was ist denn, wenn dir was passiert in der SS (weiß ja nun nicht, was genau für Schwierigkeiten du hattest), und dein Mann ist Witwer? Und er hat Bedenken, du schaffst es nicht mit noch einem Kind. Wie kommt er denn darauf? Geht es denn jetzt schon drunter und drüber? Wenn du ihn bis jetzt nicht mit Argumenten überzeugen konntest, dann müssen seine Gründe schon schwerwiegend sein, meiner Meinung nach.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der geburtstermin soll laut arzt der 26.05.07 sein. Und das ich schon weiter sein kann bestreite ich garnicht nur bin ich erstmal so froh das alles o.k. ist da finde ich es weniger wichtig ob jetzt zwei wochen hin oder her.

Und klar ich freu mich riesig! Und gestern beim ersten arztbesuch bin ich fast gestorben vor angst das was nicht stimmt.

Ich hab ja anfangs noch gedacht ich wäre in der 4 oder 5 woche und hab mich tierisch gefreut das jetzt schon halbzeit in der kritischen zeit ist:D

Jetzt weiß ich das alles o.k. ist...klar hab ich angst das was passiert vorallem weil ich in meinem job zum teil schwer heben muss u.s.w. nur bin ich keine die das dann hundertmal postet und sich total reinsteigert. Weil ich dann nur noch wuschiger werde.

Und ich denke immer aus meine posting kann man rauslesen das ich total happy bin:confused:

Hab auch gestern alle meine freunden geschrieben, mein arbeitgeben erfährst nach dem urlaub.

Also das mit der nabelschnurr hat der arzt gemeint. Und ich denke spätestens beim nächsten termin ist dann richtig zu erkenn wie weit ich nun bin...aber mir dem kleinen fratz ist alles o.k. und das ist das wichtigste für mich.....

P.S. schön das es leute gibt die noch im normalen ton schreiben können:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.