Zum Inhalt springen

Will ich es wirklich?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, bin ganz neu hier und stecke in ner ziemlich blöden Situation.

Ich hab vor 2 Tagen erfahren, dass ich schwanger bin.

Ich bin aber erst 19 und noch im letzten Ausbildungsjahr.

Mein Freund is letzte Woche erst 18 geworden und fängt erst mit seiner Ausbildung an.Wir sind erst 3 Monate zusammen und er ist gar nicht begeistert davon, das ich schwanger bin.

Nun stellt sich die frage, ob ich das Kind möchte oder nicht?

Ich selbst bin der Meinung, das ich das Baby bekommen möchte, aber nicht weis ob ich das schaffe. Ich hab echt Angst vor dem was auf mich zukommt.

Geschrieben

Hi,

Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich bin 20 und im 8 Monat Schwanger. Ich selber habe noch keine Ausbildung und habe mich für das Baby endschieden.

Was sagt den dein Freund dazu? Von wegen ob ihr das Baby bekommen sollt oder nicht?

Ich selber bin strikt gegen Abtreibung aber es ist jedem seine sache.

Mann bekommt alles junge mutter bzw man bekommt als Junge eltern viel unterstützung vom Staat. Das wäre also garkein problem für euch.

Und letztes Ausbildungsjahr klingt doch schon mal ganz gut. Wann wärst du fertig mit der Ausbildung?

Ist ne schwere endscheidung kann dich verstehen.

Ich selber bin nach 3 monaten beziehung schwanger geworden und wusste erst auch nicht so recht wie das alles werden soll.

Aber euer Baby hat es eigentlich verdient zu Leben es wurde aus Liebe gezeugt.

Wenn du es möchtest dann behalte es. Finanziell bekommst du genug hilfe und zu schaffen ist das auch.

lg katha

Geschrieben

hallo sternchen!

erstmal kopf hoch und ruhig bleiben :) ich kann dir leider nicht so richtig weiterhelfen, da ich mich mit deiner situation nicht auskenne, aber hier gibt es viele junge mütter, die werden sich schon noch melden ;)

und außerdem: wenn du dein baby möchtest, dann wirst du auch einen weg finden, es zu bekommen!

wende dich doch am besten an eine beratungsstelle wie pro familia, die können dir professionellen rat geben. und zu deinem freund: zum ss werden braucht es zwei, oder?

alles liebe!

maja

Geschrieben

also es is ja alles noch ganz frisch bei mir, hab es ja erst vor 2 Tagen duch 2 Schwangerschaftstests erfahren, ich geh Mittwoch das erste mal zum Frauenarzt mal sehen was der sagt. aber wenn ich so grob 9 monate rechne, kann ich mein Kind vielleicht zusammen mit der prüfung ,machen, die is nämlich im Mai.

Von Abtreibung halt ich auch nichts, aber mein Freund is ja erst 18 geworden und Ihn überfordert des voll.

Geschrieben

ja, das ist ja auch verständlich... gerade, wenn ihr noch nicht lange zusammen seid.

glecih zu fa zu gehen, ist sicher eine gute idee.

das mit der prüfung ist allerdings wirklich doof, kannst du irgendwo nachlesen, ob sich da etwas herausschieben lässt? oder geh mal in den bereich schwanger während ausbildung.. da gabs das problem schon öfter!

Geschrieben

Man rechnet normal 10 Monate also 40 wochen schwanger. Ist etwas komplziert das ganze ;) .

Lass erst mal den Arzt schauen und bestätigen das du es auch bist. Aber positiv ist positiv :D .

Kann ihn schon verstehen klar ihr seid beide noch jung ( ich auch :D ). Aber auch er würde wenn du/ihr euch für das Baby endscheidet mit der zeit in die Vaterrolle reinwachsen.

Wenn er das Baby auf dem Ultraschall heranwachsen sieht, die herztöne des kleinen hört und wenn du weiter bist dann sogar die tritte und schläge von dem kleinen wenn er seine Hand auf deinen Bauch legt.

Vielleicht ist es auch nur der erste schock? Nimm ihn doch einfach mit zum Frauenarzt das hilft meistens schon.

Mein schatzi ist jedes mal dabei und kann es kaum noch abwarten die kleine im Arm zu halten.

Also kopf hoch auch er wird da reinwachsen.

lg katha

Geschrieben

Also des mit der Prüfung is eigentlich kein Problem die lässt sich bestimmt verschieben oder so, ich bin ne gute Schülerin und mach die Prüfung mit links doch ich wies halt net wie des is wenn man ein Kind dabei in sich trägt :)

Mein Freund ist eigentlich total kinderlieb, mit seiner Nichte und seinem Neffen spielt er voll gerne und er redet auch immer voll süß von denen. er muss sich wahrscheinlich erst mal daran gewöhnen.

aber da wär noch ein Problem, wie sag ichs meiner Mum? Also auf jedenfall sag ich ihr es erst wenn ich beim arzt war. meine Mum is eigentlich immer voll verständnisvoll und ich hab nen guten kontakt zu Ihr sie sagt auch immer wenn ich mal schwanger werde, ziehen wir das Kind halt groß auf einen mehr oder weniger kommt es nicht drauf an. Nun is es aber so, das mein Vater zum Pflegefall wurde und er nächste Woche aus der Rhea Klinik nachhause kommt und er muss rund um die Uhr betreut werden (das macht mein Bruder). Des mit meinem Vater war schon ein schock für meine Mum und wenn ich nun auch noch ankomme und sage, das ich schwanger bin...

Geschrieben

Ich denke er muss sich erst richtig damit auseinander setzten.

Das mit deiner Mum kenne ich :D .

Ich hatte auch voll schiss es ihr zu sagen :D. Nach 3 wochen hat mein schatzi ihr es dann gesagt weil ich so schiss hatte. Aber sie freut sich tierisch das sie Oma wird.

Für deine Mum könnte es erst mal en schock sein...da es deinem Vater nicht so gut geht.

Tut mir übrigends leid das es so schlimm um ihn steht.

Aber ich denke sie würde dir trotzdem helfen wo sie nur kann. Aber wie du es ihr am besten sagst? :confused: keine ahnung schenk ihr das erste Ultraschallbild oder sowas :)

Geschrieben

als kleine aufmunterung wegen der prüfung: ich kenn eine, die ihr abi im 9.monat gemacht hat. sie brauchte nur kürzere pausen zum laufen und mal hinlegen... ist natürlicih in jeder ss anders, aber du schaffst das schon!

deinem vater alles gute, aber vertrau dich trotzdem deiner mutter an! wenn ihr sonst auch ein gutes verhältnis habt, wird sie sicherlich (nach einer weile ;) ) freuen...

Geschrieben

Naja ich denk mal ich sags ihr am Mittwoch nachdem ich beim Arzt war denn Donnerstag kommt mein Dad nach hause und der muss es ja nicht unbedingt gleich mitbekommen. Danke für eure Hilfe fühl mich echt schon bisschen besser.

dickes Küsschen an euch beide.

Geschrieben

Hey du!

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch!

Ich weiß auch wie es ist, so jung schwanger zu sein. Ich bin jetzt im dritten Monat schwanger und mache März bis Juni mein Abi, wobei ich mein Baby im Mai bekomme.

Was deinen Freund betrifft, kann ich auch nur sagen, nimm ihn mit zum FA und zur beratungsstelle, die können euch auch sagen wie ihr euch finanziell absichern könnt und wie ihr das sonst so auf die Reihe bekommt.

Ich hatte auch serh Angst vor der Reaktion meiner Mutter und habe es hinausgeschoben, denn ich habe auch mit dem Schlimmsten gerechnet, aber sie hat toll reagiert. Passe einfach am besten einen Tag ab, wo es ihr gut geht, setzt dich mit ihr hin und sag es ihr. Dag ihr auch, was du vorhast, z.B. dass du nen termin bei Pro Familia oder so hast, so zeigst du ihr, dass du alles in die hand nimmst und dich nicht nur auf sie verlässt.

Ich wünsche dir echt alles Gute und Kopf hoch, wird alles!

Geschrieben

Hallo, also ich bin auch eine junge Mutter und man kann es in dem Alter schaffen. Und dein großer Vorteil ist, dass du eine fast fertige Lehre hast! Ich habe leider keine abgeschlossene Lehre. Und das dein Freund erstmal völlig platt ist, ist auch irgendwie klar! Ihr seit noch nicht solange zusammen, er fängt eine Lehre an und ist dazu ja auch grad erst 18Jahre. Das ist für ihn bestimmt erstmal ein starkes Stück! Ich kann dir nur den Tip geben. Sprich ganz in Ruhe mit deinem Freund und geht eventuell zu ProFamilia, die können deinem Freund und dir, auch die Angst wegen dem Finanziellen nehmen!;)

Geschrieben

Mein Freund hatte ne Ausbildungsstelle, nachdem ich Ihm gestern gesagt habe, das ich schwanger bin, hat zufällig sein Chef angerufen und Ihn gekündigt (er is ja noch in der Probezeit). Aber das is eigentlich net das Problem, er findet schon wieder ne Ausbildungsstelle. Das wir zusammen zu Pro Familia gehen is ne gute Idee, weil ich irgendwie glaube er hat mehr Angst als ich. Dabei bin doch aber ich diejenige, die das Kind im Bauch hat oder? Schon komisch immer machen sie einen auf stark und wenn sie das Wort "schwanger" hören, werden sie plötzlich so zerbrechlich:)

Geschrieben

Ja Männer sind da komisch! Aber ich denke eher das es was mit dem Verantwortungsgefühl zu tun hat! Er denkt bestimmt auch daran wie ihr das Kind finanzieren sollt und so weiter!;) Wie läuft es denn sonst so bei Euch und wohnt ihr zusammen?

Geschrieben

wir sind erst seid ungefähr 3 monaten zusammen. Wir leben beide noch bei unseren Eltern und das wir zusammen ziehen lässt die Situation mit meinem Vater vorerst nicht zu.

Aber wir sehen uns ziemlich oft mein Freund und ich.

Geschrieben

Ob es was ernstes ist? Also ich liebe Ihn, wir sind halt erst 3 monate zusammen und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen bis an mein lebensende mit Ihm zusammen zu sein.

Mein Vater is schon 63 und hatte im Juli nen Herz-Kreislaufstillstand er is seid her in ner Rhea Klinik und kommt nächste woche wieder nach hause.Er wurde durch den Sauerstoffmangel den er hatte zum Pflegefall und istnun orientierungslos und bringt viele Dinge durcheinander.Es muss also immer jemand da sein , der Ihn beaufsichtigt.

Geschrieben

Also zu seinen Eltern kann ich nur sagen, das Sie getrennt leben und mein Freund noch 3 Brüder hat ( die haben auch alle schon Kinder und sind so 21 aufwärts). mehr weis ich nicht, da ich seine Mum und auch seine Brüder noch nie gesehen hab. Klingt irgendwie komisch aber wir sind meistens bei mir oder unterwegs.

Ob er zu uns ziehen könnte wär vielleicht ne Möglichkeit, dazu müsste man aber nun erst einmal sehen in wie weit mein vater zurecht kommt.

Unsere Eltern wissen beide noch nichts von ihrem "Glück", aber ich denke meine Mum wird mich unterstützen und seine Mum hat ja schon drei mal mitgeteilt bekommen das sie Oma wird, also ich denk net das sie da ein problem mit hat

Geschrieben

Ich hoffe für dich, dass es nicht so schlimm steht um deinen vater, denn das ist nicht nur schlimm für euch sondern besoders für ihn.

Frag deinen Freund doch einfach mal, wie es mit seiner Familie aussieht, er wird es ja wohl wissen

Geschrieben

Hey Sternchen..

Die Mädels haben dir ja gestern hoffentlich schon jede Menge Mut gemacht..

Ich war mit meinem Schatz auch erst 10 Wochen zusammen als er den "Treffer" gelandet hat, naja, in etwa 5 Wochen kommt unsere Tochter zur Welt. Ich hatte tierisch Angst es meiner Familie zu sagen, die haben mich eh für verrückt erklärt als ich nach 6 wochen zu ihm gezogen bin. Meiner Familie hab ich es nach 12 Wochen gesagt, in den ersten 12 Wochen "passiert" ja noch das meiste.

Und mein Männe (35) war von der Nachricht erst mal so geschockt dass er 3 Tage kaum gegessen, geschlafen oder gesprochen hat.

Die Reaktion deines Freundes ist also irgendwie verständlich, wenn natürlich nicht wirklich prickelnd.

Ich wünsch dir alles, alles Gute!

Und gute Besserung für deinen Dad..

Geschrieben

hey du,

also erstmal haben die beiden dir bestimt schon ein bisschen weitergeholfen...

also ich selbst habe meinen sohn mit ende 18 bekommen und war im zweiten ausbildungsjahr zur erzieherin,ich musste meine Ab abbrechen,ist aber ne andere geschichte... ich habe einen super lieben partner (26) und wir schaffen das alles super! im märz bekommen wir unser zweites kind und ich fange im sommer 07 definitiv meine ausbildung an... ihr müsst nur genügend optimismus haben! das schafft man schon,es ist sicherlich nicht leicht! Aber man kan es schaffen.. und du sagtest du bist eine gute schülerin,also dann wirds ja wohl kein problem sein,die prüfung zu bestehen! Die Prüfung kannst du übrigens auch ganz sicher verschieben,man hat ja meistens noch die möglichkeit die Prüfung ein halbes jahr später nachzuholen...

Lieben Gruß Corinna

Geschrieben

War nun heute beim Arzt und er hat bestätigt, dass ich schwanger bin, in der 6. Woche.

Als ich nach hause gekommen bin hab ich das Ultraschallbild meiner Mutter entgegengestreckt und sie fragte zuerst was das ist, dann sagte ich:"ich bin schwanger" sie hat dann erst nichts gesagt und sich dann gefreut.

Nun plant sie wo wir das Kinderzimmer einrichten.Hätte mir das echt nicht so einfach vorgestellt.

Nun is nur noch mein Freund dran es seiner mutter bei zu bringen, denk mal das des für ihn nicht so leicht wird wie für mich. und dann will mich bestimmt die Mutter von Ihm kennenlernen, weil ich Sie noch nie gesehen hab.

Geschrieben

Hey, das ist doch echt toll!!!! :)

Hm, aber ich sag dir was, lass deine Mama nicht zu viel planen sondern schau, dass du deinen Freund da ganz dolle mit einbeziehst. Von meinem weiß ich, dass das besser ist. Also, jetzt freu dich auf das Kleine und es wirdja alles!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.