Jump to content

Vor der ersten Schwangerschaft: Sich vorstellen je schwanger zu sein?

Rate this topic


Celicia
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Seit 2. ÜZ versuchen mein Liebster und ich ein Baby zu bekommen. In dieser Zeit und auch davor habe ich mir oft versucht vorzustellen wie es ist schwanger zu sein, einen Kugelbauch zu haben, ein Baby zu haben und es aufwachsen zu sehen. Ich kann es mir so gar nicht vorstellen irgendwann schwanger zu sein, dass ein Baby in meinem Bauch wächst und einen dicken Bauch zu haben.

Wie war das bei euch vor der ersten Schwangerschaft? Konntet ihr es euch da vorstellen?

Liebe Grüße

Celi

PS: Hoffe, mein Thema ist hier richtig...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab es mir immer versucht vorzustellen, aber ganz ehrlich man kann es sich nicht vorstellen es ist einfach zu schön und zu unbeschreiblich das Gefühl und ich denk man muss es einmal erlebt haben um es sich vorstellen zu können und es ist auch schön einen kleinen Menschen auf die Welt zu bringen und ihn groß und frech zu ziehen :lol: aber es ist auch eine riesige Verantwortung und manchmal ist es auch nicht leicht, aber es ist einfach schön

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ca. 3 Jahre vor der Schwangeschaft ein einziges Mal geträumt dass ich ein Baby stille. Das war im Traum ein ganz wunderbar warmes Gefühl...(in echt ist es erstmal nicht so lustig, aber es spielt sich super ein und ich hab meinen Sohn 14 Monate voll gestillt, diese warme Gefühl hatte ich aber beim Stillen nie.. ein Gefühl dass dem im Traum nahe kommt ist das, wenn ich meinen Sohn im Schlaf betrachte)

Das war das einzige Mal dass ich überhaupt von einem Baby geträumt habe bis ich schwanger wurde...

Die Kugel kam ja von alleine, da hab ich mir irgendwie nie Gedanken drum gemacht ;) Und das allertollste ist sowieso wenn der Wurm anfängt zu zappeln :D

Link to comment
Share on other sites

Da hab ich gestern deinen Beitrag gelesen und hab tatsächlich heute Nach geträumt ein Baby zu stillen :D Allerdings hat das bei mir nicht so geklappt wie es sollte.

Es geht mir aber gar nicht ums Träumen, sondern darum, ob man es sich vorstellen konnte, je schwanger zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Nee konnt ich nicht !! Ganz und gar nicht sogar ! Selbst als ich schon schwanger war nicht ! :-) Danach konnt ich mir nicht vorstellen dass ich wirklich ein eigenes Kind haben werden und als es da war kam ich bestimmt ein Jahr lang aus dem Staunen nicht mehr heraus dass es wirklich passiert ist ! Warum machst du dir solche Gedanken darüber dass du es dir nicht vorstellen kannst ? Es wird ganz bestimmt trotzdem passieren ! :-)

Edited by Lurps
Link to comment
Share on other sites

Ich hab, glaub ich, nie versucht, mir das vorzustellen. Wenn ich mal so in die Zukunft geträumt hab, dann immer nur von Kindern (alles Töchter). Nie davon, schwanger zu sein.

Ängste, dass ich nicht schwanger werden könnte, hatte ich auch nicht. (zum Glück!)

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Hm, kann Deine Gedanken verstehen... Ich kann´s mir auch jetzt nicht vorstellen, dass ich schwanger bin. Es ist so unvorstellbar irgendwie - trotz der fünften Schwangerschaft und nem riesen Kanonenbauch. Es ist schwer, dieses Wunder zu begreifen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du endlich auch dieses Wunder erfahren darfst - angefangen mit einem zweiten Strich auf einem SS-Test, der von einer Sekunde auf die andere alles anders werden lässt und auf den Kopf stellt!

Link to comment
Share on other sites

Wir haben ja auch über ein Jahr versucht schwanger zu werden. Und ich hab mir auch immer wieder Gedanken gemacht wie es wohl wäre schwanger zu sein. Und und und...

Aber das kann man sich nicht vorstellen, man muss es fühlen.

Ich bin jetzt in der 26. SSW und ich weiß noch genau wie ich gar nicht mehr daran geglaubt habe schwanger zu werden und dann eines Morgens mit einem komischen Gefühl aufgewacht bin und gesagt habe ich mach heute einen SW-Test. Ganz beiläufig war das eigentlich weil ich wie gesagt nicht mit gerechnet habe und als dann auf dem Display "SCHWANGER" stand war das einfach nur Glück pur! Ich bin mir sicher das du das gefühl bald erleben wirst. Ich hatte es damals gar nicht glauben können und mein Mann erst... wir haben 3 Test gemacht und immer wieder war es das Glück pur, diese Buchstaben zu lesen oder eben diesen tollen zweiten Strich zu sehen!

Und glaub mir man kann das Gefühl auch nicht beschreiben das man hat wenn du das Baby das erste Mal auf dem Ultraschall siehst oder es später das erste Mal tritt... oh wie bei mir oft, wenn die Kleine Schluckauf hat.

Du wirst das alles erfahren und es wird dich umhauen... Es wird für dich das schönste auf der Welt sein. Setz dich nicht unter Druck, es klappt schon.

Ich drücke feste die Daumen.

LG

Rachel + Lilly 26. SSW

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.