Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt - aber plötzlich von Wehen überrumpelt? (bzw. zu viele Horrorstories)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber irgendwas, das etwaige Wehen verhindern könnte, hast du nicht gekriegt, oder?

Weiß jemand, ob das auch so Schlag auf Schlag passieren kann, wenn noch keine Fruchtblase geplatzt ist? Einfach so?

Geschrieben

Kann man Wehenhemmer eigentlich auch vorab bekommen, damit sowas erst gar nicht passiert? Nur mal so als Überlegung. Es muss ja kein Hammer sein, nur so ein bissel, eine kleine Dosis.

Geschrieben

Magnesium hilft gegen wehen, ich glaub aber nicht gegen geburtswehen. Wehenblocker kannst du glaube ich nicht bekommen, frag aber zur not mal deinen Frauenarzt

Geschrieben

Ich kann nicht für alle Frauen sprechen, aber bei sehr vielen dauert es von der ersten Wehe bis zur Geburt doch einige Stunden. Bei mir waren es 53 Stunden Wehen (...) und es endete mit einem (nicht geplanten und noch weniger gewollten) KS.

Sieh die Wehen nicht als etwas Ablehnenswertes an! Wenn die Geburt per KS erfolgen soll, ist es für das Baby gut, wenn es vorher Wehen gespürt hat. Dann merkt es, dass sich etwas verändert, dass etwas passiert, und wird besser auf dieses Ereignis vorbereitet als ganz ohne Wehen. Ein KS reißt das Baby von jetzt auf sofort aus seiner gewohnten Umgebung, das kann bei manchen Babys zu Anpassungsschwierigkeiten führen (es gibt aber auch viele Babys, die damit keine Probleme haben, ich erzähl das also nicht, um dir Angst zu machen). Ich bin trotz der schlimmen Stunden, die ich hatte, froh, dass mein Baby die Wehen mitmachen konnte. Ich persönlich habe mir allerdings eine spontane Geburt gewünscht und hatte an dem Verlauf der Ereignisse schwer zu knabbern.

Ich wünsch dir jedenfalls eine schöne Schwangerschaft und eine Geburt, wie du sie dir wünschst! :) Willkommen im Forum. :o

Geschrieben

Dankeschön. :) Naja, ich habe mich jetzt da auch ein bissel auf ungefährlicheren Seiten (ohne zuviele Geschichten darüber) informiert und weiß jetzt auch, was wie oft vorkommt etc. Das hat mich dann jetzt doch beruhigt und ich will ja auch normal weiterleben, es muss ja das nächste halbe Jahr nicht nur um Schwangerschaft gehen, deswegen sollte ich da wirklich ein wenig lockerer werden.

Du hast natürlich Recht, Wehen sind nicht schlecht, nur hatte ich eben Angst, dass ich nicht mitbekomme, ob es denn Wehen sind und dass es dann zu spät für einen Kaiserschnitt ist. Ich bin sehr unsicher, was meinen Körper angeht, das gehört leider zu meinem Problem dazu.

Geschrieben

hallo und willkommen Vasa!

ich habe einige frauen betreut die aus "körperlicher und emotionaler" ursache einen

kaiserschnitt hatten und es ist völlig okayle. ein kind "muss keine wehen" mitmachen

und ich würde in deiner situation auch gezielt mit der geburtsklinik deiner wahl sprechen. es ist wichtig für das personal so etwas zu wissen.

ich habe 2 kinder mit kaiserschnitt "nach plan" entbunden und keinerlei probleme

gehabt. ich wurde entbunden in der 39.ssw also jeweils bei 38+0.

eine gute klinik macht auch eine gute schmerztherapie! ich habe keinerlei schmerzen gehabt (bis auf normale wundschmerzen) und konnte schon am ersten abend im rolli meine tochter auf der brust haben (sie war zu zart und hatte eine infektion) und ab dem 2.tag bin ich zu jeder 2. mahlzeit hin gefahren.

was wichtig ist, wenn du nach der geburt das gefühl hast, es läuft was falsch, spreche es sofort an! das ist sehr wichtig! so das du im notfall auch vor ort hilfe bekommst.

was vielleicht für dich sinnvoll ist, ist das du nur von frauen untersucht wirst - und

es auch sagst. auch im pflegebereich arbeiten manchmal männer - spreche es direkt

an, denn es wird die ersten 2 tage im genitalbereich natürlich unterstützt gewaschen,

binden gewechselt ect.

Geschrieben

Hallo, dankeschön und auch danke für die Info. :) Es ist gerade irgendwie sehr seltsam für mich, dass darauf wirklich Rücksicht genommen wird, denn ich dachte immer, das wird unter "Anstellerei" oder "nicht so schlimm, da nicht physisch" abgehakt. Wirklich sehr erleichternd, so gut ging's mir lange nicht. :)

Das mit den Männern wäre mir sogar egal, das ist bei mir gehupft wie gesprungen. Aber solange ich Kontrolle habe, ist das einigermaßen okay. :)

Geschrieben

ach was. hier kann doch keiner beurteilen, wie es dir geht und aus welchen gruenden du einen ks moechtest. die geburt deines kindes soll ein wunderschoenes ereignis werden.. und wenn du gerne eine ks moechtest, dann wird es ein wunderbarer ks werden. ich wollte gerne eine natuerliche geburt, wurde eingeleitet, hatte wehen, am ende wurde es ein ks - und es war wunderschoen! egal, wie es passiert, sowohl bei natuerlicher geburt, als auch beim ks hat man schmerzen, hat man " richtig" geboren und nimmt das schoenste geschenk auf der welt mit nach hause. mir persoenlich hat der ks so gut gefallen, dass es beim naechsten kind ein wunschks werden soll :). ich wuensche dir alles erdenklich gute fuer deine ss und dann die geburt!

Geschrieben
Okay, dann weiß ich, was ich dringend abchecken muss: Um Gottes Willen für Wehenhemmer sorgen.

Schon krass, dass das soo schnell ging.

Huhu:)

Frag mal deinen Frauenarzt, Magnesium kann schon bissl helfen Wehen zu verhindern.

Ansonsten, denk ich auch ganz sicher, dass der KS bei dir klappt. Und der ist halb so wild. Wird alles gut, wirst du sehen ;)

Grüße

Gast Mandy251081
Geschrieben

mir erging es so ähnlich wie turtle,

es wurde eingeleitet und motte wollte aber nicht, also gab es einen KS, den persönlich fand ich nicht schlimm ich fand nur die handhabung des KH nach der Geburt nicht toll und von daher würde ich wahrscheinlich mich wieder für einen KS entscheiden aber in einem anderem KH,

motte wurde morgens geboren und abends bin ich schon selbst ins bad, zwars mit begleitung aber trotzdem, mir ging es gut danach, klar hatte ich schmerzen die hatte aber eine freundinn von mir auch und sie hat natürlich entbunden , denke es ist von frau zu frau verschieden

Geschrieben

Nochmal dankeschön euch allen für's Helfen und Mutmachen. :) Auch für die letzten Berichte über das "Danach" usw. danke, das alles hilft mir wirklich ungemein. :) Ich glaube, ich rechne nicht mehr unbedingt damit, als tragischer Held wegen besonders schlimmer Geburtspannen/Überraschungen/etc. in die Geschichtsbücher einzugehen. ;) Ich denke auch, wenn ich mir das hier ab und an durchlese, komme ich auch gar nicht mehr in Versuchung, in Gedanken irgendwelche über-dramatischen Verläufe durchzugehen. :)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also, ich sollte Montag morgens um 8.00 Uhr einen geplanten KS bekommen und war schon am Tag vorher im Krankenhaus "eingecheckt". In der Nacht zum Montag um 1.30 Uhr bekomm ich plötzlich Wehen, deutlich, stark, aber noch nicht schmerzhaft, alle 7 Minuten. Bin dann zur Nachtschwester, die mich in die Gynäkologie geschickt. Dort hat mich der Arzt untersucht und meinte dann (mittlerweile war's 4.00 uhr morgens) - entweder wir machen einen Wehenhemmer rein und machen den KS wie geplant um 8.00 Uhr oder aber wir machen ihn jetzt (in der Nacht). Niemand schlug vor, ich solle es doch natürlich versuchen :awink:

EDIT: Ach ja, wir haben ihn dann noch in der Nacht gemacht - im OP war eh noch das Team da, die hatten grad vorher einen NOT-KS gemacht und hatten noch Lust, weiterzumachen :abiggrin: Lilli erblickte dann um 5.52 Uhr das Licht der Welt - 7min nach Beginn der OP :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.