Zum Inhalt springen

Vasa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Vasa

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Vasa

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Nochmal dankeschön euch allen für's Helfen und Mutmachen. Auch für die letzten Berichte über das "Danach" usw. danke, das alles hilft mir wirklich ungemein. Ich glaube, ich rechne nicht mehr unbedingt damit, als tragischer Held wegen besonders schlimmer Geburtspannen/Überraschungen/etc. in die Geschichtsbücher einzugehen. Ich denke auch, wenn ich mir das hier ab und an durchlese, komme ich auch gar nicht mehr in Versuchung, in Gedanken irgendwelche über-dramatischen Verläufe durchzugehen.
  2. Hallo, dankeschön und auch danke für die Info. Es ist gerade irgendwie sehr seltsam für mich, dass darauf wirklich Rücksicht genommen wird, denn ich dachte immer, das wird unter "Anstellerei" oder "nicht so schlimm, da nicht physisch" abgehakt. Wirklich sehr erleichternd, so gut ging's mir lange nicht. Das mit den Männern wäre mir sogar egal, das ist bei mir gehupft wie gesprungen. Aber solange ich Kontrolle habe, ist das einigermaßen okay.
  3. Dankeschön. Naja, ich habe mich jetzt da auch ein bissel auf ungefährlicheren Seiten (ohne zuviele Geschichten darüber) informiert und weiß jetzt auch, was wie oft vorkommt etc. Das hat mich dann jetzt doch beruhigt und ich will ja auch normal weiterleben, es muss ja das nächste halbe Jahr nicht nur um Schwangerschaft gehen, deswegen sollte ich da wirklich ein wenig lockerer werden. Du hast natürlich Recht, Wehen sind nicht schlecht, nur hatte ich eben Angst, dass ich nicht mitbekomme, ob es denn Wehen sind und dass es dann zu spät für einen Kaiserschnitt ist. Ich bin sehr unsicher, was meinen Körper angeht, das gehört leider zu meinem Problem dazu.
  4. Kann man Wehenhemmer eigentlich auch vorab bekommen, damit sowas erst gar nicht passiert? Nur mal so als Überlegung. Es muss ja kein Hammer sein, nur so ein bissel, eine kleine Dosis.
  5. Okay, dann weiß ich, was ich dringend abchecken muss: Um Gottes Willen für Wehenhemmer sorgen. Schon krass, dass das soo schnell ging.
  6. Aber irgendwas, das etwaige Wehen verhindern könnte, hast du nicht gekriegt, oder? Weiß jemand, ob das auch so Schlag auf Schlag passieren kann, wenn noch keine Fruchtblase geplatzt ist? Einfach so?
  7. Hm, ich sag ihnen, dass ich was gegen Wehen brauche, sollte das bei mir in der Art eintreffen. Das ist ja schon sturzgeburtmäßig, oder?
  8. Erstmal Gratulation zu einer solchen Leistung. Oh...ich hoffe, sowas kommt nicht allzu oft vor, bzw. dass die bei mir sofort n Kaiserschnitt machen und da nicht noch auf den nächsten Morgen warten...oder zumindest, dass ich Wehenhemmer bekomme. Weia...:-(
  9. Höhö, ich war selten so froh, zu hören, dass ich Schmerzen haben werde. *g* Ich bin echt froh ohne Ende, ich könnte gerade trällernd durch die Gegend hüpfen. :-D Danke auch an Plumpine, hört sich wirklich machbar für mich an.
  10. Ich weiß gar nicht, wie ich euch danken soll. Ich hatte ein paar wirklich schlimme Tage hinter mir, weil ich mir Sorgen ohne Ende gemacht hatte und das hier jetzt zu lesen, das ist eine Erleichterung, die ich kaum beschreiben kann. Danke auch für's Daumendrücken und die guten Wünsche (das kann ich natürlich nur zurückgeben, wir sitzen ja alle im selben Boot) und danke für die Links, ich werde mich da sehr gerne umsehen. Also - ja, hört sich jetzt doof an und ich glaube, wenn ich mich wieder etwas gesammelt habe, komme ich selber dahinter, wie logisch die Antwort auf diese Frage eigentlich ist, aber: man bekommt das definitiv mit, wenn man Wehen hat, oder? Weil ich hab - ich weiß gar nicht mehr wo - gelesen, dass manche das gar nicht merken. Das wäre dann doch etwas arg ungeschickt. So, ich muss mich jetzt erstmal kurz sammeln, ich glaube, ich schreibe hier gerade nur lauter Mist, ich bin noch ein bissel durcheinander.
  11. @Shary: Was Ähnliches hat mir ProFamilia auch gesagt. Von wegen, dass es Ärzte gibt, die das unterstützen und andere wiederum, die das nicht so gerne machen, dass sie mich aber bei der Suche nach sehr einfühlsamen Ärzten unterstützen werden. Und ich denke, eine Klinik, die Kaiserschnitt schon von sich aus anbietet, dürfte für mich kein Fehler sein.
  12. Ach, ich komme eigentlich ganz gut damit klar und ja, ich werde therapiert, nur das Thema Körper und so ist noch sehr, sehr heikel bei mir. Aber vielleicht legt sich das ja auch mit der Schwangerschaft. Wäre nicht das erstemal, dass eine Kugelzeit als so positiv empfunden wird, dass es einem danach sehr viel besser geht. Und wenn nicht, auch nicht so tragisch. Können sie gar nicht? Ich dachte immer - naja, wie gesagt, ich habe wahrscheinlich ein bisschen zu viele Horrorgeschichten diesbezüglich gelesen und es gibt ja auch nicht sooo viele traumatisierte Mamis, die das in der Gegend rumposaunen. Da ich mich hier ganz wohl fühle, bleibe ich bestimmt erhalten, danke für die freundliche Aufnahme. Ich denke, ich habe eigentlich noch ganz gut Zeit, ich bin erst im dritten Monat. @Shary: Danke, das hört sich wirklich gut an, eigentlich hätte ich mit viel mehr Gegenwind gerechnet, von wegen ich soll mich nicht so anstellen etc.
  13. Huh, das ist alles wirklich beruhigend, auch dir dankeschön. Man kann sich da ja schon ganz gut reinsteigern und sich die besten Horrorszenarien ausmalen. Aber eigentlich ist doch gerade Schwangerschaft usw. ein sehr schönes Erlebnis, da sollte man es doch auch einigermaßen genießen können, deswegen muss meine Panik auch ganz dringend weg. Aber das wird schon, es ist ja bereits jetzt schon viel besser. @augustmama: Naja schon, ich kann dich auch verstehen, aber bei mir wäre das eine wirklich heikle Sache und mein etwaiger Stolz ist mir dann doch nicht so wichtig, wenn es darum geht, das Familienglück auch genießen zu können. Schmerzen sind mir auch wirklich egal, bei mir sind es ganz andere Beweggründe.
  14. Ah gut, das beruhigt mich schonmal, dankeschön. Natürlich, darfst du. Ich hab ne Posttraumatische Belastungsstörung aufgrund von Misshandlungen in meiner Kindheit. Es ist für uns alle zu gefährlich, eine spontane Geburt zu versuchen, da niemand sagen kann, wie ich davor, währendessen und danach reagiere. Ich habe große Schwierigkeiten mit meinem Körper, deswegen könnte das ziemlich schlimm ausgehen. Keine schöne Sache, eigentlich ist es schon doof, dass ich überhaupt schwanger bin, aber Abtreiben wollte ich definitiv nicht.
  15. Hallo, :-) ich hoffe, ich habe meine Frage nirgends ausversehen übersehen und dass sie damit hier schon beantwortet wurde, aber ich frage jetzt einfach mal trotzdem: Was macht man eigentlich, wenn ein Kaiserschnitt geplant ist, die Wehen aber früher einsetzen? Kann es dann zu spät für einen Kaiserschnitt werden und somit zu ziemlichen Komplikationen kommen? Ich meine, ich habe noch nie ein Kind gekriegt, daher weiß ich nicht, wie das mit den Wehen läuft, aber könnte es rein theoretisch passieren, dass ich daheim auf dem Sofa sitze, Wehen bekomme und bis ich dann im Krankenhaus bin, ist es schon zu spät für einen KS? Oder kann es passieren, dass ich vorzeitig Wehen bekomme, diese aber nicht erkenne? Ich muss zugeben, ich war ein bisschen zuviel im Internet unterwegs und habe jetzt entsprechend viele Horrorstories intus, die mir gar nicht so gut bekommen sind, deswegen auch die vielleicht etwas doofen Fragen. Ich habe gerade total Angst, dass ich an Ärzte gelange, die sich den vorherigen Absprachen widersetzen oder dass die Wehen zu früh einsetzen usw. usw. Ich hoffe, hier gibt es ein paar erfahrene Leute, die mir sagen, dass ich einen Knall habe und meine Sorgen schwachsinnig sind...wäre vielleicht gerade das Einfachste.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.