Zum Inhalt springen

Was würdet ihr machen wenn euer Partner Fremdgegangen wär???

Dieses Thema bewerten


mona0202

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich könnte mit dem Thema offene Beziehung usw. gar nix anfangen,weil Treue mir sehr wichtig ist und ich Sex und Liebe auch nicht trennen kann.Für mich gehört das zusammen!!!Ich bin eine sehr eifersüchtige Person(nicht krankhaft,mit hinterher schnüffeln oder so)und krieg ja schon ne Krise wenn ich nur daran denke das er mir fremd gehen könnte.:mad:

Also ich könnte es weder verzeihen noch vergessen.Für mich wär da Schluss!!!Das weiß er auch.

Aber es muss ja jeder für sich selbst wissen wie er mit so einer Situation umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lisa

Du schreibst:

"Und wenn der Sex mit dem Partner langweilig wird, kann man sich auch noch andere Sachen einfallen lassen"

Darf ich Dich fragen, wie lange Du schon in einer festen Beziehung mit Deinem Mann/Freund lebst? Denn irgendwie ist das der Allheilsatz, den alle Frauen anwenden, wenn´s um dieses Thema geht. Und wer eine lange Beziehung hat, weiss auch, dass das nicht wirklich was bringt- denn es ist nun mal der gleiche Partner, da hilft weder Stellungs- noch Praktik wechseln.

Ich finde Sonja´s Haltung ok, denn es ist leider so, das fast jeder mal fremdgeht.

Auch wenn Du vielleicht der Meinung bist, es betrifft Dich nicht( und ich finde das ja auch schön für Dich), aber ich glaube, man kann zumindest nicht für seinen Partner lebenslang die Hand ins Feuer legen... der Mensch ist nun malnicht monogam veranlagt:(

Und wenn so was passiert, ist es einfach die Frage, wie man damit umgeht...siehe Sonja.

Was total anderes ist es allerdings, wenn Dein Mann Dich in der SS betrügt- finde ich. Denn das ist definitiv das allerletzte!

Liebe Grüsse, Minchen

Also ich bin mit meinem Freund 3 1/2 Jahre zusammen und ich weiß das es nicht sehr lange ist. Aber meine Meinung ist einfach, wenn ich wirklich liebe, dann kann ich garnicht Fremd gehen! Und wenn ich meinen Partner wirklich liebe, dann liebe ich auch den Sex egal wie, egal wieoft. Ich will es dann einfach nur mit meinem Partner und wenn das irgendwann nicht mehr so ist, denke ich ist es auch keine Liebe mehr! meine Meinung!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß net wie ich reagieren würde. Wenn er es mir gestehn würde, das er einen one-night-stand gehabt hätte weil er einfach zu viel gesoffen hätte und das einen einmaliger ausrutscher wäre könnte ich es ihm warscheinlich verzeihn. Aber wenn es eine affäre gewesen wäre und er mich bewusst belogen hätte oder ich es gar selber rausgefunden hätte würde ich warscheinlich schon schluss machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Klar, sobald Alkohol ins Spiel kommt, kann man ja eigentlich gar nichts mehr dafür, wenn man fremdgeht... Von daher natürlich eine absolut akzeptable Begründung, wenn man zuviel getrunken hat

Pfffff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...mag ja sein, aber: Er geht ja bestimmt öfters weg. Auch alleine. Trinkt Alkohol. Landet er da dann jedesmal mit einer anderen in der Kiste??????:eek:

Entschuldigung gibts für mich keine. Selbst wenn ich mal zuviel getrunken habe, wusst ich immer noch, wer ich bin, wo ich bin, dass ich ne Beziehung habe. Soviel kann ich gar nicht saufen, dass ich so im Delirium bin.

Selbst wenn er was getrunken hat - sooo viel kanns dann auch nicht sein, sonst würd er ja keinen mehr hochbekommen. Und solange er weiß, wie das geht, kann er gefälligst auch mal nen Gedanken dran verschwenden, dass zu Hause seine Freundin sitzt!!!

Der einzige Grund, warum ich nicht Schluss machen würde, ist, dass ich ihn trotz Allem noch liebe. Vielleicht funktioniert die Beziehung nicht mehr dann, aber auf der Stelle könnt ichs nicht. Sprech da aus Erfahrung. Ein Ex hat mich schon mal betrogen. Habs rausgefunden. Hab Schluss gemacht. War die Hölle. Nach einem Monat bin ich wieder zurück, weil ich mich nur selbst gequält hab...naja...Aber für sein Fremd gehen gabs keine Entschuldigung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

soo ich möchte jetzt auch gerne mal was zu diesem Thema beitragen. ;) Ich spreche da selber auch aus Erfahrung, leider.

Erstmal muss ich glaub ich einigen hier zustimmen, wenn sie sagen, dass man das nie wirklich beurteilen kann, wenn es einem noch nie passiert ist. Ich habe vorher auch immer gesagt, ich würde sofort schluss machen. Hab ich aber nicht... irgendwie bereue ich es, weil man es einfach nicht vergessen kann, aber irgendwie auch nicht, denn ich liebe ihn nunmal! Ich finde, dass schlimmste am Fremdgehen ist eigentlich, dass man bewusst die andere Person zerstört. Es geht ja gar nicht mal ums Betrügen an sich, sondern... ja, wie soll ich sagen, man fühlt sich total in seiner Ehre gekränkt. Man war so dumm und hat ihm vertraut und voller Hingabe gerliebt und dann peng! Das ist schon hart, besonders, wenn man es nicht von ihm erfährt.

Und eine offene Beziehung wäre für mich aufkeinenfall akzeptabel. Damit könnte ich ja gar nicht umgehen. Schon allein der Gedanke, dass mein Freund nicht voll und ganz mit mir zurfrieden ist, so dass er sich hin und wieder eine andere suchen muss...schlimm... und noch schlimmer ist, wenn man sich dann vorstellt, wie derjenige, den man liebt, diese Liebe mit einer anderen austauscht. Ich könnte es nicht ertragen zu wissen, dass mein Freund gerade mit einer anderen im Bett liegt. Für mich ist Sex immernoch etwas sehr intimes und ich war schon immer der Meinung, dass Sex nur geht, wenn man jemanden liebt... ja, ich weiss, da bin ich ja schon fast eine Seltenheit. Aber ich könnte z.B. nie einen One-Night-Stand haben.

Und noch was zum Thema Alkohol. Alkohol ist wohl die dümmste Ausrede die es gibt! Mein Freund hatte z.B. mal einen ONS (nein, da waren wir noch nicht zusammen ;) ), als er total betrunken war. Und wenn ich dann nur höre "Ja, wenn ich nicht betrunken gewesen wäre, hätte ich mich das gar nicht getraut." bla bla... wenn man betrunken ist, sinkt zwar die Hemmschwelle, aber man tut nichts, wozu man nicht auch irgendwie bereit wäre, wenn man nicht betrunken ist. Das ist einfach mal meine Meinung. Ich könnte noch so besoffen sein, trotzdem würde ich nie mit einem Fremden im Bett landen, weil ich es einfach vom Prinzip her auch nie tun würde.

So... das wars. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

hallo!

erstamal daran nicht denken, solange es nicht passiert ist! So sparst Du dir und deinem Partner Nerven. Probleme lößt man beim Entstehen. So wie ich deine Frage verstehe, spricht in dir Eifersucht.

Und FALLS Jemandem sowas passiert, dass der Partner fremdgguckt, würde ich raten zuerst in aller Ruhe offen mit dem Partner über das Problem zu sprechen, und versuchen den Grund für den Seitensprung zu verstehen.

Wenn Beziehung für Beide noch wichtig ist, versucht gemeinsam eine Lösung fürs Problem zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.