Zum Inhalt springen

Halli Hallo

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Danke, deine Beiden sind aber auch sehr niedlich!!!

Ich komme aus Wuppertal, also gar nicht soooo weit weg von dir!

Meine SS war eigentlich super. Nur die letzten Wochen waren Quälerei. Mit 19kg mehr war schon der Weg zur Toilette mehr als anstrengend...*g*

Und wie war das bei dir so? Wie lief die Geburt? Konntest du stillen?

Und was können deine schon? (Sorry, aber im Moment höre ich ständig von nervigen Verwandten was sie alles angeblich können müssten und bin langsam etwas verunsichert...)

So, habe mich mit Fragen revanchiert!!!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine SS war ein Traum.Habe nur 11Kg zugenommen und die waren auch sehr schnell wieder weg.Habe nen Monat gestillt,aber dann wollt es nicht mehr so recht klappen.Hatte nicht mehr genug Milch obwohl ich schön Stilltee und Malzbier getrunken habe.Die Geburt lief eigentlich so wie ich wollte,ohne KS.Das mit dem Weg zur Toilette kenn ich aber auch:D

Ganz ehrlich,lass dir bloß nix von deinen Verwandten erzählen!!!

Chayenne krabbelt(seit fast 4 W.),zieht sich überall hoch und setzt sich alleine hin.Alessandro ist da ein bißchen hinterher.Er krabbelt und versucht so langsam sich hochzuziehen.Bin aber nicht so ne Übermami die ihre Kinder von morgens bis abends drillt.Ich lasse denen Zeit.Wenn sie es noch nicht könnten,wär es auch nicht schlimm.Die meiste Zeit beschäftigen die sich miteinander und spielen schon super miteinander.Lachen deine sich auch gegenseitig aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das mit dem Lachen kenne ich auch... Vorallem, wenn sie schlafen sollen, dann strahlen sie sich immer von Bett zu Bett an und lachen sich kaputt...*g*

Sonst besteht das "Spielen" eher aus an den Haaren ziehen und Spielzeug klauen bzw. zurückergattern...

Leonie kann robben, und ab und zu stellt sie auch schon die Knie auf wie zum Krabbeln, aber die Arme machen noch nicht so mit.

Lana robbt noch nicht, kann aber schon kurze Zeit alleine sitzen und sich zum Sitzen an Regalen oder Händen alleine hochziehen.

Schlafen deine denn durch?? Lana und Leonie haben mit 3 Monaten 12 Stunden durchgeschlafen, mittlerweile wachen sie aber wieder 2-3 mal pro Nacht auf, und ich hab keine Ahnung warum. Angefangen hat es kurz bevor die ersten Zähnchen durchkamen, deswegen dachte ich erst, dass es daran liegt,das ist jetzt aber schon nen Monat her...:confused:

Gibt es bei euch in der Gegend viele Zwillinge, oder werdet ihr auch immer angeguckt wie das 8. Weltwunder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von abends um 21 bis morgens um 8.30-9.00.Die haben aber auch schon mit nen paar Wochen durchgeschlafen und das bis jetzt.Nur als die Zähnchen kamen waren sie 1-2 mal in der Nacht wach.Habe hier schon einige mit Zwillinge gesehen,jedoch keine mit nem Pärchen.Werden auch immer begafft.Das Schlimmste ist das ich nicht einmal durch die Stadt komme ohne das ich angesprochen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine haben auch nur die 2 unteren Schneidezähne...

Besonders nervig finde ich Fragen wie: "Sind das Zwillinge?" oder "Das ist doch bestimmt viel Arbeit, oder?" Ich mein, dass sie Zwillinge sind sieht man wohl, oder warum fährt man sonst in einem Zwillingswagen mit 2 gleichalten Kindern durch die Gegend? Und was die viele Arbeit angeht... die wenigsten kommen darauf, dass es dafür auch 2 mal lachende Kinder sind. Und dieses schöne Gefühl wenn die beiden auf der Decke liegen und sich bis über beide Ohren anstrahlen kennt wohl auch keine Einlingmutter...

Was würdest du davon halten, wenn wir uns mal treffen... Gelsenkirchen und Wuppertal sind jetzt nicht soweit auseinander und wann trifft man schon mal Zwillingseltern bei denen die Kinder fast gleichalt sind???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir gerne mal machen nur das Problem ist das ich keinen Führerschein habe.:( Dann müssten wir mal gucken wie wir das machen.

Meine Lieblingsfrage ist:Sind das 2 Jungs oder 2 Mädchen?Man das sieht man doch daran wie die angezogen sind.Habe aber auch schon mal gesagt das es 2 Jungs sind und ich den einen in rosa anziehe weil ich mir so ein Mädchen gewünscht habe:D ich fand das dumme Gesicht so toll!!!:P

Und ich find's wirklich nicht stressig.Ne Mutter mit einem Kind ist zu 100% mehr gestresst als ich mit meinen zweien.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* die Antwort find ich gut... wir haben nur mal auf die Frage, ob es Zwillinge geantwortet: "Ne Drillinige,aber der Kinderwagen ist nunmal nur für 2 und so muss immer eins zu Hause bleiben!" Der Blick war auch gut...

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass manche Einlngsmutter gestresster ist... Ich kann es nur schwer erklären, aber ich bin mega glücklich, dass ich meine 2 habe, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es mit nur einem wäre...

Was das Treffen angeht, ich habe einen Führerschein, aber momentan leider kein Auto.... Aber wie es der Zufall, haben wir heute mit jemandem telefoniert, der ein für uns sehr interessantes Autoverkaufen möchte und dreimal darfst du raten, woher der kommt???- Gelsenkirchen!!!

Wenn wir den Wagen dann da abholen, kann ich dir ja Bescheid sagen, dann können wir uns dann ja vielleicht treffen. Und sonst gibt es bestimmt auch ne Möglichkeit mit der Bahn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Giuliana2111

ich finde zwillingsmütter auch sehr spannend , lach... sie sind halt was besonderes....

mittlerweile hätte ich auch gerne zwillinge...

wenn wir dann irgendwann das 6. ansetzen, vielleicht klappt es ja...hihihi

--------------------

also ich finde auch das einlingsmütter oft viel gestresster sind... ich habe zwar keine zwillis aber meine mäuse sind ja nicht so weit auseinander... irgendwie geht man da mit bestimmten situationen anders um.... gut an manchen tagen bin ich schneller genervt aber meist muss ich lachen wenn ich sehe wie eine mutter mit ihrem kind diskutiert weil es irgendwas haben möchte oder weil es beim wickeln nicht still liegt bald verzweifelt...

irgendwie machen die mehrfachmamis da was anders...

ich finde es toll zwillinge zu haben.. ich habe mit 12 auf zwillinge aufgepasst da waren sie 2 wochen alt... erst nur einmal die woche , nach einem halben jahr war ich fast täglich bei ihnen... bis sie so zwei wurden... es war eine wunderschöne zeit, sie aufwachsen zu sehen ,es war auch nie wirklich schwierig auf sie acht zu geben....auch das füttern war relativ leicht....... irgendwie faszinieren mich mehrlinge sehr....auch heute habe ich noch kontakt zu ihnen... sie sind nun schon richtige damen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

ich glaube nicht das es soviel mehr arbeit macht... gut solange sie vielleicht flasche bekommen ist es schwierig sie alleine gleichzeitig zu versorgen ... gut und das wickeln ist doppelt... aber beim flaschen machen ist es eigentlich egal ob man eine zubereitet oder zwei....

meine freundin hat immer jeden abend 12 fläschchen fertig gemacht und in dem kühlschrank aufbewahrt bis sie gebraucht wurden...

stillen kann man beide gleichzeitig, wenn man etwas übung hat .. zumindest habe ich das gelesen... aber ich denke das das gut funktionieren kann...

ich merke gerade wie sehr ich mir ein zwillingspärchen wünsche.... ich stell es mir total schön vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann ich mir auch vorstellen, ob man ein fläschen macht oder zwei spielt glaube ich auch keine rolle!!

Werde dic hauf jeden fall informieren, wenn es bei meiner nächsten SS zwei kleine Mäuse werden, doch jetzt reicht mir erstmal einer und dann sehen wir weiter.

stillen mit zwei kindern stelle ich mir irgendwie komisch vor, der eine da der andere dort, muss irgednwie komisch bin, also ich würde dann lieber fläsche geben!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr....

Ja, Zwillinge haben ist was wunderschönes. Klar gibt es auch anstrengende Tage, aber die kennt wohl auch jede Einlingsmama. Flaschen machen war nie das Problem, vorallem wenn man eh schon mal dabei ist, stört die Eine mehr dann auch nicht..*g* Stillen war da schon eher schwierig, zumindest für mich. Lana und Leonie hatten immer gleichzeitig Hunger, wollten aber nicht zusammen an der Brust trinken, haben sich nur angeguckt und geschrien. Abpumpen war auch nicht die tolle Lösung, da kam dann immer weniger und ich musste immer häufiger pumpen und irgendwann hatte ich das Gefühl nichts anderes mehr zu tun und habe es dann nach ungefähr 8 Wochen aufgehört. Das ist das Einzige was mich ein wenig stört, ich stelle es mir toll vor ganz konzentriert ein Kind stillen zu können...

Aber jetzt ist die Zeit eh vorbei... das tolle bei 2en auf einmal ist, dass sie ganz schnell lernen, dass sie Mama nunmal teilen müssen und auch schon mal warten müssen, bis es eine frische Windel gibt. Was die Arbeit abgeht, ich finde es ganz und gar nicht viel oder schlimm, man kriegt es tausend mal zurück, wenn einen 4 glänzende Augen anschauen, oder die Beiden ganz in sich vertieft ne Stunde lang miteinander beschäftigen...

Ehrlich gesagt kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie der Alltag mit nur einem Kind aussieht.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christin!!

Das kann ich mir gut vorstellen, dass es wunderschön sein muss, wenn man das was man für die kinder getan hat durch ein lachen zurückbekommt oder einen kleine strählende augen angucken. ich bin echt gespannt, wie es bei meinem kleinen Mann so wird. Naja, ich weiß noch nicht ob ich stillen werde, da bin ich noch hin und hergerissen, aber meine frauenärztin meinte, dass es von der bindung zwischen kind und mutte rnicht sooo viel ausmacht, wenn man nur fläschen gibt!

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nein, ich glaube auch nicht, dass Fläschchen füttern die Bindung wirklich stört (ich habe jedenfalls nicht das Gefühl eine gestörte Bindung zu meinen 2en zu haben...*g*), aber ich fand es auch einfach mega praktisch und vorallem super günstig, im Vergleich zu Milchnahrung, bei der wir für 3 Tage 11€ bezahlt haben... und es hilft dem Körper sich zurückzubilden... Aber das musst du natürlich selbst entscheiden, ist ja immerhin dein Körper.. Darf ich denn fragen, warum du dir nicht sicher bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.