Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten

KRAEHE

Empfohlene Beiträge

hmm blöd. aber strecken kann ich das wirklich. aber warum soll man denn mit karotte anfangen, wenn das so stopft? und emma hatte immer super dünnen stuhlgang. kann ja nicht gleich von ganz dünn auf ganz dick gehen. :noidea: naja mal sehen wie es weiter geht. grad macht sie mir nicht den eindruck, mal zu müssen.

wird es denn bei karotte+kartoffel (und später+fleisch) besser?

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja Karotte stopft, im Menü ist es dann ok. Deswegen haben wir auch nicht mit Karotte angefangen.

Speeds bei uns war's ähnlich und der Kia hat gemeint , etwas warm machen und anbieten wenn nicht am nächsten Tag wieder. War mir aber auch unschlüssig und hab dann pausiert bis ich dann wieder angefangen hab.

Bin ganz stolz, gestern hat Fynn 1 großen Esslöffel Kartoffelbrei von uns gemampft, dann hab ich mir gedacht vielleicht mag er auch das Süsse nicht. heute Abend gab es gemüsegries das fand er ganz toll und hat fast ein ganzes Gläschen gegessen. Persönlich fand ich's eklig. Aber ich muss es nicht essen und wenn's ihm schmeckt

hatte er denn keine verstopfung nach der beikosteinführung? man ich mach mir voll die platte. vielleicht isses auch gar nicht so schlimm, aber irgendwie ist es ganz untypisch für emma, dass sie nun bereits den 3. tag nicht gekackt hat. sie pupst nur, aber mehr kommt nicht raus. ach man sch.eiße.

Jessy, nein, Verstopfung hatte er keine. Am Anfang hat er ein wenig Mühe gehabt und viel Drücken müssen, aber das hat sich mittlerweile gut reguliert und jetzt merken wir oft nur am Geruch, dass er die Windel voll hat *G* Und er macht auch nicht mehr jeden Tag. Am Anfang der Beikost hat er sogar teils nur alle drei Tage gekackert.

Also momentan wird ja gesagt das man nicht mit Karotte sondern mit z.B. Kürbis anfangen soll.

Ick habe auch mit Kürbis angefangen und wenn sie Karotte als Brei oder Saft hatte hab ick ihr am nächsten Tag auf jeden Fall was anderes gegeben, weil ick immer Angst vor Verstopfung hatte. :sado:

Einmal hat sie auch einen Tag lang gar nicht geka.ckert... aber dafür dann am nächsten Tag zweimal. :rofl:

Um die Verdauung anzuregen kannst du ihr (verdünnten) Apfelsaft geben oder ein paar Löffel Apfelbrei oder Fencheltee.

Drücke euch beiden die Daumen das sie bald wieder kac.ken kann!

wenn sie mal fencheltee trinken würde! :lol: solange tee nicht nach mumi schmeckt, krieg ich den nicht in sie rein. DIVA!

mal sehen wie sie morgen so drauf ist. hab ihr ja heute ein kümmelzäpfchen gegeben. nichts! dann am spätnachmittag die bigaia-tropfen. nichts! bäuchleintee (daran wäre sie vor ekel fast erstickt - wenn es nach ihr gegangen wäre!) nichts! bauchmassage - nichts. vielleicht muss sie auch einfach nicht? :noidea:

Am Anfang der Beikost hat er sogar teils nur alle drei Tage gekackert.

na dann bin ich ja beruhigt. dann scheint es ja doch nicht so untypisch zu sein. morgen bekommt sie jedenfalls wieder pastinake. ob sie will oder nicht. :lol: kürbis wollte ich eigentlich erstmal weglassen, da sie parallel dazu ja diese trockenflechte bekommen hat. ob das damit nun zusammenhängt, weiß ich nicht, aber erstmal wollte ich es weglassen.

Hört sich an, als würde sie wirklich einfach nicht müssen *G*

Als Juli am Anfang der Beikosteinführung teils so angestrengt drücken musste haben wir ihm nachts auch mit nem Kümmelzäpfchen ausgeholfen (aber nur in der Nacht, tagsüber musste er selbst durch). Drei Minuten nach dem Zäpfchen war die Windel voll :D

Ich bin totaaaaaal begeistert! :)

Juli hat ja immer so unglaublich rumgesaut beim Essen, dass man ihn danach komplett umziehen und waschen musste. Heute hat er das erste Mal unseren selbstgekochten Brei bekommen (Pastinaken, Kartoffeln + Pute) und ich war schon etwas unsicher, ob er das mögen würde, weil die Konsistenz doch schon ganz anders war als die bisherigen Gläschen. Viel fester, nicht so flüssig. Aber siehe da! Er hat fast komplett aufgegessen (also 190 Gramm) bis auf die letzten drei Löffelchen und hat dieses Mal kaum rumgesaut und richtig, richtig gut den Mund aufgemacht nach den ersten Löffeln. Bin total begeistert und total motiviert weiter für ihn zu kochen! :) Freu mich total!

Das klingt ja super! :boing:

Lenya hat heute auch wieder super gegessen... habe heute frischen Fenchel mit Kartoffeln gemacht. Normalerweise nicht ihr Leibgericht aber heute hatte sie wohl hunger. :wink:

Beim Abendbrei hat sie etwas rumgesaut, war wohl schon zu müde.

PS: Wie oft in der Woche gebt ihr Brei mit Fleisch? Nur mal so interessehalber. :abiggrin:

oh man, gestern gabs den abendbrei bei meinem bruder... der is dann n bissel dünn geworden, hatte aber net noch mehr mit um ihn anzudicken. naja, wollt sie dann füttern und sie war so aufgeregt und hat sich so auf ihren brei gefreut dass sie mit den armen gefuchtelt hat wie verrückt und gezappelt.... naja der löffel kam dann meist leer bei ihrem mund an ;) dementsprechend sah es drumherum aus ;) hehe

tjaaa fleisch.... schätze auch so 4-5 mal... schaue meist erst vor der mahlzeit was ich ihr gebe... morgen probiern wir spinat :)

Ick habe gelesen man soll so 3-4mal in der Woche Fleisch geben und darum gebe ick ihr jeden zweiten Tag Brei mit Fleisch. Fisch gibts bei uns im ersten Jahr nicht, weils zu den Allergieauslösenden Sachen gehört... wie Eier, Milch, Nüsse, Kakao, etc. ick hab schon überlegt mir die Liste mal abzutippen und in die Küche zu hängen. :biggrin:

Kein Plan, ick geh auf Nummer Sicher! Ihr Omega3 gibts ja übers Rapsöl. :noidea:

Und die hälfte der 12 Monate haben wir ja auch schon fast geschafft. :wink:

Meine mum meint immer ick würd ihr zu oft Fleisch geben... aber ick finde das genau richtig so. Bei uns gibts inzwischen übrigens auch jeden Tag was anderes, weil sie ja jetzt immer mehr ihren eigenen Geschmack entdeckt und da wäre es ja doof zweimal hintereinander das Gleiche zu essen... nur abends gibts jeden Tag nur Hirse und bald (ist schon fast leer) dann Reisflocken und danach muss ick mal gucken was ick dann nehme.

ich würde emma auch fast täglich fleisch geben. die brauchen doch das eisen für die entwickung des gehirns! :nod: und warum soll ich es ihr vorenthalten?

heute gabs hier wieder ein halbes glas pastinake. hat sie super gefuttert, nur am ende, als der brei dann abgekühlt war, hat sie wieder gewürgt. aber wenn es ihr schmeckt, dann gurrt/schnattert sie beim füttern immer. das ist so süß! als würde sie dazwischen immer HMMM (im sinne von lecker) machen! :lol:

heute morgen hat sie es mit ein wenig hilfe endlich geschafft zu kackern. war ziemlich fest, aber trotzdem noch breiig. danach war sie so kaputt, dass sie erstmal gepennt hat! :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.