Zum Inhalt springen

aufgereeeecht!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben! *in die Runde wink*

ich muss mich nach langem heimlichen Mitlesen und Mitfiebern nun doch auch mal beteiligen :) Ich hab mich eigentlich vor einem Monat in Kinderwunschbehandlung begeben (halt! nich gleich weiter schieben!) und innerhalb dieser Vorbereitungsphase ist zu meiner Überraschung doch tatsächlich von ganz alleine ein kleines Eichen herangereift (ganz selbstständig - das ist irre!), welches meine FÄ entdeckte, als es grade seine optimale Größe erreicht hatte (vielleicht war's auch grad schon gesprungen). Zur Sicherheit hab ich ne Spritze zum Auslösen des ES bekommen und eine GV-Verordnung :cool: Das war am 27.07.

Gesagt - getan! Einen Termin für einen Schwangerschaftstest haben wir auch direkt schon auf den 12.08. gelegt.

Ich weiß nicht genau, was ich erwartet hab zu "fühlen", aber ich war die erste Woche nach dem Eisprung recht überzeugt davon, dass es nicht geklappt hat. Intuition oder Pessimissmus, wer weiß :)

Jetzt ist aber einfach etwas.. naja.. komisch.. Ich bin jetzt quasi am 23. Zyklustag und ich habe seit etwa 3 Tagen ein leichtes Ziehen (nicht wirklich schmerzhaft) im Unterleib und *duck* leichte Schmierblutung. Dass meine Periode eine Woche zu früh kommt schließe ich aus, da sie zuvor monatelang nie von alleine kam. Im Internet bin ich dann auf Diskussionen zum Thema "Einnistungsblutung" gestoßen. Die zeitliche Angabe (etwa 7-10 Tage nach ES) würde absolut passen. Ich gebe zu, ich mache mir jetzt insgeheim Hoffnungen. Naja, nachdem ich das jetzt hier aufgeschrieben hab, sind sie so "insgeheim" auch nicht mehr :rolleyes:. Jetzt dauert es aber natürlich noch eine Woche bis zum Test und ich drücke meinem Eichen so sehr die Daumen, dass es sich schön irgendwo festbeißt! Ich bin furchtbar aufgeregt, vor allem, weil es bei diesem ersten Versuch noch ziemlich natürlich und "von selbst" geklappt hätte.

Weiß garnich, wie ich die Warterei überleben soll!

Ich hoffe hier hat vielleicht die ein oder andere ein Däumchen zum Drücken frei =)

Geschrieben

Herzlich Willkommen hier!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, das klingt ja echt spannend bei dir! Bei mir war es ähnlich: mein FA hatte mir schon eine Überweisung in die KiWupraxis gegeben, ich hab auch mit denen telefoniert und ausgemacht, dass ich am Anfang des nächsten Zyklus kommen werde. Da ich Temperatur gemessen habe, wusste ich, wann der ES war und somit, wann mein NMT ist, aber ich hätte nie gedacht, dass es gerade in dem Zyklus doch noch klappen könnte. Joar und 5 Tage nach ES hate ich auf einmal so ein Ziehen und Stechen in der Gebärmutter, dass ich nach googeln der Einnistung zuordnen konnte. Und ne Woche später (also 12 Tage nach ES) hab ich positiv getestet. :)

Geschrieben

Heiei, jetzt hast du meine Hoffnung aber verstärkt, Vren ;)

Ich könnte echt schwören, dass sich in meinem Unterleib was tut. Aber mal ehrlich - wenn man versucht schwanger zu werden, achtet man echt auf jeden kleinen Fitzel, der sich am Körper tut. Vielleicht fühlt es sich also garnicht anders an als jeden Monat, sondern ich nehm es einfach das erste mal wahr.

PS.: Gott sei dank gibt es hier diese schlaue HCG tabelle! Dank dieser werde ich sicher vor dem vereinbarten Bluttest nicht testen. Oder vielleicht.. vielleicht einen Tag davor. Denn ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir die schlechte Nachricht von meiner Ärztin erzählen lassen wollen würde, oder damit lieber alleine wäre. Wie seht ihr das?

Geschrieben

also ich würd glaub ich alleine testen, weil ich bei schlechten Nachrichten gern allein bin. Dann kann ich in Ruhe heulen. ;) Wie weit bist du denn am 12.08.? also ES+? (wie viele Tage nach ES?)

Geschrieben

Am 12.8. bin ich ES+15. Da dürfte auch ein Urintest Klarheit geben, auch wenn die Ärztin expliziet sagte, dass wir einen Bluttest machen, weil das HCG da noch zu schwach sein könnte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.