Zum Inhalt springen

Schwanger ?

Dieses Thema bewerten

Gast Sydneyoo86

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle.

Ich habe von 09.09 - 13.09 meine letzte Periode gehabt. Hätte dann am 14.09 meine Pille (Belara) wieder nehmen müssen, da ich aber schwanger werden möchte, hab ich sie dann abgesetzt. So nun haben mein Freund und ich die letzte Woche, also am 18.09, 20. 09 und 23.09 ungeschützten GV gehabt. War auch ziemlich entspannt und hab mir nicht so viele Gedanken gemacht ob es klappt oder nicht. Denkt ihr, dass es eventuell schon geklappt hat? Würd mich so freuen.

Geschrieben

Hi,

weißt du wann und ob du einen Eisprung hattest? Hast du ihn bemerkt, Temperatur gemessen oder sonstwas?

Wie lange hast du deine Pille genommen? Normalerweise braucht der Körper eine ganze Weile, um sich wieder umzustellen. Es kann bis zu mehreren Monaten dauern bis sich der Zyklus wieder eingespielt hat.

Dir bleibt wohl nur abzuwarten. Auch wenn du vielleicht jetzt oder später einige Schwangerschaftsanzeichen zu spüren glaubst, muß das nichts heißen. Man kann sich da viel einbilden. Ich glaube, das hat jeder hier schon erlebt. Es kann auch mit der Hormonumstellung nach Absetzten der Pille zusammen hängen.

Auch wenn du deine Regel nicht pünktlich bekommst, muß das nicht heißen, dass du schwanger bist. Nach Absetzten der Pille ist auch das normal, da sich ja der Zyklus wie gesagt erst wieder einspielen muß. Es kann sein, dass du mal deine Regel gar nicht hast, oder sie viel zu spät kommt.

Die Wahrscheinlichkeit im 1. ÜZ schwanger zu werden ist allgemein sehr gering. Vor allem wenn man unmittelbar davor erst die Pille abgesetzt hat. Ich hab mal gelesen, dass es völlig normal ist erst bis zu einem Jahr nach Absetzen der Pille schwanger zu werden.

Warst du schon beim Arzt? Hast du dich vorher durchchecken lassen? Bist du gegen Röteln geimpft? Hast du überprüfen lassen, ob du noch genug Antikörper hast? Das ist ganz wichtig. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, mußt du dich nachimpfen lassen und dann darfst du 3 Monate nicht schwanger werden.

Nimmst du eigentlich schon Folsäure? Die kann man eigentlich nicht früh genug einnehmen. Selbst wenn man noch nicht schwanger ist. Bis drei Monate vor der SS soll ganz gut sein, hab ich gelesen.

Ich drücke dir aber trotzdem die Daumen, dass es bei euch geklappt hat. Du weißt ja, Wunder geschehen immer wieder. :)

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Geschrieben

Also habe keine Temperatur gemessen etc. Möchte ganz entspannt an die Sache gehen und nicht ständig irgendwelche Temperaturen messen oder mich davon beeinflussen lassen.

Hab die Pille 3 1/2 Jahre genommen.

Hoffe auch dass es geklappt hat.

Geschrieben

es ist nun einmal leider so das sich der körper und vorallem der zyklus jeder frau nach der pille wieder einkriegen muss.. ich hab von fast keiner frau gehört das sie gleich im ersten monat nach der pille einen regelmässigen zyklus hatte.. ich zb habe mein implanon im april enternen lassen(von der wirkung her ähnlich wie pille) und habe lezte woche meine erste periode bekommen..und die wurde sogar noch eingeleitet, weil sie nicht von selbst kommen wollte.. naja ich will dich nicht erschrecken und es gibt schliesslich alles, und deshalb drück ich dir die daumen das es so schnell geklappt hat..:)

Geschrieben

Hi,

also ich habe die letzte Pille am 04.07.2006 genommen und ich bin immer noch schön am Üben und natürlich jedes mal am Hibbeln!:rolleyes:

Das ist schon richtig das der Körper erst zu sich kommen muss, ich meine ich kenne eine die gleich nach dem absetzen der Pille glich Schwanger geworden ist. Das habe ich sogar hier im Forum gelesen!

Ich würde mich auch freuen, wenn ich so schnell wie möglich Scheanger sein könnte. Was solls, ich lass es einfach auf mich zu kommen, anfangs war ich total verrückt und nervös, aber langsam hat sich das beruhigt und nun muss ich abwarten; meine Menstruation müsste voraussichtlich am 03.010.2006 da sein und wenn nicht dann :D

Ich lass mich überraschen! Ich drück dir die Daumen.

Bis dann...;)

Geschrieben

Halli Hallo,

also es kann aber auch schon mal ganz schnell gehen. Bei uns hats gleich im ersten Zyklus geklappt :D

Und ich hab die Pille fast 8 Jahre ununterbrochen genommen, allerdings eine Mikro-Pille...

Also: Ich drück Dir ganz fest die Daumen ;O)

Liebe Grüße

Steffi

Geschrieben

Hallo,

mein Zyklus war nach absetzen der Pille sofort regelmäßig und ich habe die Pille 12 Jahre lang genommen.

Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob es sofort klappt, denn wir haben erst noch 9 Monate mit Kondom verhütet. Mein FA sagte aber damals, dass es sofort klappen kann, da in dem Moment, wo keine Pille mehr den ES verhindert ganz viele Eier produziert werden.

Also ich wünsche Dir viel Glück. Sollte es noch nicht geklappt haben, dann würde ich auch nochmal den Röteltiter testen lassen.

Nimm am besten jetzt schon Folsäure. Das ist ganz wichtig.

Geschrieben

Hallo Sydney!

Die anderen haben Dir ja eigentlich schon alles geschrieben...;)

Bei manchen klappts auf Anhieb, weil der Körper sich nicht regenerieren braucht, bzw. durch die Pilleneinnahme schon seit Jahren auf "schwanger" eingestellt ist und sich deswegen nicht groß zu ändern braucht.

Bei anderen dauerts Monate, teils Jahre, bis sich alles wieder normalisiert hat. Da gibts auch sehr viele her und es ist die Mehrheit. Da wird das Warten und Hoffen zu ner richtigen Belastung teilweise...

Vielleicht hattest Du ja Glück.;) Und wenn nicht, dann kannst Dich ja nochmal ärztlich durchchecken lassen. Folsäure würd ich aber ab sofort nehmen.

Alles Gute!

Geschrieben

Halo ihr lieben,

habe mal ne Frage. Habe am 07.09. mein Menstr. bekommen und hätte eigentlich am 10.09. mit meiner Pille wieder anfangen müssen, habe ich leider vergessen warum auch immer:confused: So habe nun meine Pille dann ab Do. 14.09. genommen (also habe ich mit Nummer 5 angefangen). Hab in der darauf folgenden WOche mit meinem Freund GV gehabt (Jeden Tag :o ). Nun wäre rein rechnerisch am 21.09. mein ES gewesen. Könnte es geklappt haben ich meine es hatt sich ja nun schon denke ich mal alles verschoben. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Vielen dank Nicole

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.