Zum Inhalt springen

Trauma nach Geburt???


Kat176

Empfohlene Beiträge

Liebe Kat,

ich habe gerade mit Schrecken deine Geschichte gelesen und muss sagen, dass du sehr, sehr stolz auf dich sein kannst! Deine Schwangerschaft klingt leider nach der absoluten Hölle, aber du hast durchgehalten udn sogar noch die Kraft gehabt dich an den Tritten deines Sohnes zu freuen und dich im Vorhinein mit seiner Geburt auseinanderzusetzen. Und dass du trotz der ganzen Schmerzen wirklich an eine natürliche Geburt gedacht hast - ehrlich Kat, das verdient meinen größten Respekt! Du hast sooo, sooo viel für deinen Sohn getan, vergiss das bitte nicht! Es war dir leider nicht möglich noch mehr für ihn zu tun, also natürlich zu entbinden, aber das ist nicht deine Schuld! Und du tust jetzt so sehr viel für ihn, du hörst dich so liebevoll an wenn du von ihm schreibst und das, obwohl er bestimmt nicht das einfachste Kind ist.

Vielleicht hat er Verlassensängste wegen der Trennung nach dem KS, vielelicht wäre er aber auch genau so, wenn er spontan auf die Welt gekommen wäre - hast du daran schon mal gedacht? Viele Kinder sind sehr mamafixiert, einige Schreibabys - länghst nciht alle davon KS-Kinder!

Ich hoffe, dass du bald verarbeiten kannst was da passiert ist und wünsche dir alles, alles Gute für die Zukunft mit deinem Sohn! Ich jedenfalls finde dich wunderbar stark!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind so liebe worte julchen...dank dir und den andreren auch. NEIN, einfach ist er nicht, aber trotzdem ein goldstück....nach der ersten op an der niere, wollte ich umbedingt einen ks, dacht natürlich an einen wunschks....doch ich hatte mich dann beraten lassen von meiner hebi...und innerlich wollte ich das auch immer eine spontan geburt...die vorstellung war so schön...meinen freund dabei und so...leider kam alles anderes,...oh man vielleicht bekomme ich noch mal die möglichkeit....mein freund ist schon nicht begeistet, das ich vill in 4-5 jahrern noch ein kind haben will...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Linda1982

4-5Jahre da hat er noch genügend Zeit seine Meinung zu ändern:)Dann können wir uns gegenseitig die Daumen drücken das unsere Männers sich von uns nochmal "überreden" lassen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute hat meine bekannte ihr baby bekommen, ein mädchen, sollte ein junge werden :) jetzt hat sie alles in blau für ein mädchen ;)

Es freut mich sehr für sie, aber tief in mir drin fühle ich mich so leer...so betrogen vom leben, dass man mir den wichtigsten moment nahm. Das ich für den kleinen nicht da sein konnte von anfang an...ich fühle mich so als versagerin...wie ne schlechte mutter....heute ist es das erste mal, dass ich mich vergrabe...mhhh ich dachte es wird besser, das gefühl...es wird nur schlimmer...

Sorry fürs rum heulen und die ärzte raten mir ab noch ein kind zubekommen, weil die gefahr zugroß ist, dass meine niere beim nächsten mal doch komplett versagen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir sehr leid für dich. War diese Nierengeschichte schwangerschaftsbedingt? Wäre ja sehr schade, wenn du nicht doch noch eine normale Geburt haben könntes. Du bist auf keinen Fall eine Versagerin! Im Gegenteil du warst sehr tapfer für euren Zwerg.

Dann besser blau für ein Mädchen, als im Endeffekt rosa für einen Jungen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich dem was beena und wintergarten geschrieben haben anschliessen, bessere Worte hätte ich eh nicht gefunden.

Auch ich hatte ein schlimmes Geburtstrauma.

Die Schwangerschaft war zwar nicht so schlimm wie eure aber auch alles andere als schön, ich denke das war bei uns auch einer der Gründe warum ich das alles nicht so gut wegstecken konnte, eine weitere Belastung eben.

Wenn du magst kann ich dir per PN ein paar Bücher nennen, die mir ein bisschen geholfen haben.

Ich war auch auf einem Seminar bei dem es um Geburtsbewältigung geht.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

Ich habe meine Töchter nach einer grausigen ss bei 27+5 bekommen. Das ist jetzt 2 Jahre her. Insofern kann ich es etwas nachempfinden..

Danach dachte ich eine Zeitlang, ich hab echt einen Schaden davongetragen. Aber so langsam wird es besser. Ich glaube, da gilt, wie bei vielen Sachen, die Zeit heilt Wunden.

Gib Dir Zeit...und scheu Dich nicht Dir Hilfe zu suchen, wenn Du meinst, dass Dir das helfen könnte.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.