Zum Inhalt springen

Schlafen, Essen, Schlafen...oder auch nicht

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

mal ein kleines update

nils bekommt jetzt seit einer woche keine vollmilchprodukte mehr wie joghurt, milch..naja milchbrötchen schon *g*

seit 3 abenden bekommt er abends lactosefreie milch und schläft genauso wie mit der HA glaub ich. muss ich noch länger beobachten. aber die schleimt jetzt wieder total. jetzt hustet er wieder wie bekloppt wenn er liegt- irgendwas is auch immer ne....

allerdings hatte er heute durchfall nach der mittagsflasche.

irgendwie raff ich das auch alles nicht. bin wohl zu blöd für die milchsachen.

wieso verträgt er HA wenn er lactose nicht vertragen würde? und wieso verträgt er dann käse und sonn kram?

das macht alles keinen sinn. vielleicht war es auch alles blödsinn, wie bin ich eigentlich drauf gekommen die vollmilch wegzulassen *nachdenk*

ach ja schreiambulanz und so, jetzt fällts mir grad ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 452
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das macht alles keinen sinn. vielleicht war es auch alles blödsinn, wie bin ich eigentlich drauf gekommen

die vollmilch wegzulassen *nachdenk*

ach ja schreiambulanz und so, jetzt fällts mir grad ein

ich schreibe es mal so wie ich es denke: ja ich denke manchmal wenn ich so mitlese wirklich du hättest es lassen sollen

- du hast jetzt so viel vermixte sachen. und gerade mit darm geschichten, wäre ich an deiner stelle wirklich zu einem arzt gegangen, der dich kompetent führt und nicht dieses halbwissen hier im thread! ( jede mutter hat irgentwann für IHR EIGENES kind die wahre mischung rausgefunden, aber es ist und bleibt nicht NILS SEIN MAGEN UND DARMTRAKT) sodelle, das wollte ich schon die ganze zeit schreiben ;)

ich drücke dich und hoffe für nils, das bald der übeltäter gefunden wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also je mehr ich über lactose-unverträglichkeit lese umso weniger glaube ich das nils das hat. er hatte weder in den ersten lebenswochen anhaltend durchfall noch verstopfung- beides laut internet dinge die fast immer auftreten.

vielleicht war doch alles vom cortison.

ich werde diese woche nochmal vollmilch testen, versuch isses ja wert nich.

immerhin hatte er 3 monate lang vollmilch und hat bei unserem babysitter z. B. immer durchgeschlafen ohne probleme- das macht ja überhaupt keinen sinn.

mit dem cortison haben wir mitte juni aufgehört, vielleicht hat es halt noch einige zeit nachgewirkt von der unruhe her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda du greifst mir vor:

das habe ich gestern geschrieben wurde aber nicht abgespeichert

und dann hatte ich kein bock mehr;)

ich hab ja den KA gefragt. da meinte er "dann bleiben sie halt bei der HA milch".

wir sind in einer woche in der kinderklinik, da werde ich das thema nochmal ansprechen

nein ich meine ja auch nicht die ha-milch - sondern das du jetzt laktosefrei ernährst macht natürlich eine

ursachenforschung etwas schwieriger.

also es liegt nicht an der milch. gestern gabs HA und die nacht war nich besser.

er kriegt irgendwelche bösen zähne.

ich kann dir schreiben, das philipp seit dem er ein halbes jahr ist mit den zähnen

gekämpft hat. und zwar mit spastischen bronchitiden bis hin zum dichtmachen der

lungen. es fehlen ihm jetzt noch 4 backenzähne und da schauen wir mal wie er reagiert.

denn die backenzähne sind durch seit frebruar 2010 und seitdem ist er "asthmafrei".

die letzte erkältung war im mai/juni und seit dem nimmt er ein medikament für die lungenbläschen

und hatte seit dem keinen infekt mehr. ( *aufholzklopf*)

eiweißallergie würde ja über nen bluttest geklärt werden.

was mich noch irritiert ist das nils bei unserem babysitter auch

vollmilch getrunken hat immer und da immer einfach ruhig geschlafen hat.

KA meinte ja es könne auch an der marke liegen, aber 3 hatte ich schon durch.

da will ich jetzt auch nich mehr ran.

vorgestern abend gabs ja HA und die nacht war nicht besser.

ich weiß es nicht mehr.

frag doch den babysitter was es für eine marke war. ansonszen glaube ich einfach das nils gar nichts von beiden hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so 2. nacht mit vollmilch vorbei.

beide male ne stunde nach der flasche bauchweh und ganze nacht blähungen

gehe jetzt wieder auf lactosefrei denke ich.

ansonsten probiere ich nächste woche nochmal die marke vom babysitter. vielleicht ist teure milch ja besser als die ausm discounter *schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

mal ein kurzes update.

nach einigen tagen lactosefreier milch sind wir fast am anfang. nils schläft keine stunde durch, dann quasselt er, dann will er aufstehen, dann bauchweh, dann dieses, dann jenes, wir laufen aufm zahnfleisch. dazu sind wir jetzt wieder bei 2 flaschen die nacht, habs auch immer mit wasser probiert, aber er hat hunger. ich glaub das alles gar nicht mehr...

morgen haben wir unseren termin in der kinderklinik und ich hoffe sie machen mal einen ernährungstest oder untersuchen die darmflora, ich nehm einfach mal ne volle windel mit. nach vollmilchjoghurt hat er blähungen ohne ende ist mir aufgefallen, stört ihn nicht, aber ist ja nicht normal irgendwo. und nachts hatte er jetzt mehrfach bauchweh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

mal ein kurzes update.

nach einigen tagen lactosefreier milch sind wir fast am anfang. nils schläft keine stunde durch, dann quasselt er, dann will er aufstehen, dann bauchweh, dann dieses, dann jenes, wir laufen aufm zahnfleisch. dazu sind wir jetzt wieder bei 2 flaschen die nacht, habs auch immer mit wasser probiert, aber er hat hunger. ich glaub das alles gar nicht mehr...

morgen haben wir unseren termin in der kinderklinik und ich hoffe sie machen mal einen ernährungstest oder untersuchen die darmflora, ich nehm einfach mal ne volle windel mit. nach vollmilchjoghurt hat er blähungen ohne ende ist mir aufgefallen, stört ihn nicht, aber ist ja nicht normal irgendwo. und nachts hatte er jetzt mehrfach bauchweh.

linda was für einen vollmilchjogurt habt ihr genommen? wir haben einen vanillevollmilchjogurt die tage gehabt,

wo probiotisch draufstand und philipp hatte sehr probiotisches dünnschiss - hat gepupt ohne ende. das ganze hat

2 tage gedauert und dann war der spuck vorbei. den bekommt er auf keinen fall mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass das Rumprobieren jetzt erstmal zu Ende sein soll. Grad wenn ihr nun in die Klinik geht, aber nur nochmal als kleinen Anstoß, wenns denn partout gar nicht besser wird. Wie wärs denn, wenn Nils nachts so einen Hunger hat und die Milch nicht so das Wahre ist, wenn du ihm ein Brot machst? Also das kann man ja abends schon vorbereiten und in Häppchen schneiden und dann aufbewahren und wenn er Hunger hat, dann zack-zack-zack die Häppchen in den Schnabel. Vielleicht verträgt er das besser bzw machts länger satt? Ich kann allerdings auch verstehen, dass man da nachts EIGENTLICH nicht den Nerv für hat... aber vielleicht wärs eine Alternative, wenn die jetzt nix feststellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

mal ein kurzes update.

nach einigen tagen lactosefreier milch sind wir fast am anfang. nils schläft keine stunde durch, dann quasselt er, dann will er aufstehen, dann bauchweh, dann dieses, dann jenes, wir laufen aufm zahnfleisch. dazu sind wir jetzt wieder bei 2 flaschen die nacht, habs auch immer mit wasser probiert, aber er hat hunger. ich glaub das alles gar nicht mehr...

morgen haben wir unseren termin in der kinderklinik und ich hoffe sie machen mal einen ernährungstest oder untersuchen die darmflora, ich nehm einfach mal ne volle windel mit. nach vollmilchjoghurt hat er blähungen ohne ende ist mir aufgefallen, stört ihn nicht, aber ist ja nicht normal irgendwo. und nachts hatte er jetzt mehrfach bauchweh.

Ach watn mist...

wünsche dir, dass sie was harmloses finden, das sich schnell und unkompliziert beheben lässt.

Und ansonsten also falls sie nichts finden was ich fast befürchte (könnte ja z.B. auch ne Mischung aus Psyche und irgendwas körperlichem sein, beides für sich nicht so gravierend aber zusammen eben nervtötend) denke ich solltest du vielleicht mal länger als ein paar Tage bei einer Sache bleiben, glaub sowas braucht auch erstmal ne Zeit bis sich was bessern kann.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf mein drängen hin haben sie blut abgenommen

es geht jetzt aber noch weiter, man vermutet bei ihm einen reflux, dass er deswegen auch immer bauchweh hat und hustet. so in der art....dafür sollen wir aber 3 tage in die klinik und nils soll 3 spiegelungen über sich ergehen lassen. das muss ich erst noch überlegen. montag bekomme ich das ergebnis vom blut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.