Zum Inhalt springen

Flasche oder Becher?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab da auch mal wieder ne Frage!

Und zwar meine Kleine trinkt immer noch aus der normalen Flasche mit Sauger Grösse 2. (ab 6Monaten)

Ich habe ihr auch schon verschiedene Trinkbecher gekauft, mit Lernaufsatz und Tropfdicht, aber sie verschluckt sich ständig. Und hört dann immer ewig nicht auf zu husten, es ist so als hätte sie das Trinken in die Luftröhre bekommen!:(

Und sie zeigt dann immer auf ihre normalen Flaschen. Aber ich wollte jetzt mal wissen, ist das überhaupt noch gut wenn sie die nimmt? Und habt ihr vielleicht Tipps wie sie besser aus som Becher trinkt?:confused:

Danke schon mal für Antworten!;)

Geschrieben

Also Megan hat sich anfangs auch verschluckt, aber sie hat es bald gelernt. Dann wollte die Flasche für Saft nicht mehr, da kam es dann wohl sogar zu langsam raus :confused:

Hast du es denn trotz Husten weiter versucht, oder habt ihr es gleich wieder aufgegeben?

Es gibt auch Becher von Nuby, da ist ein Strohhalm dran (auch tropfdicht). Vielleicht kommt sie mit denen besser zurecht.

Also allgemein sagt man schon, die Flasche soll man mit einem Jahr abgewöhnen, aber das machen garantiert nicht alle Eltern so. Wichtiger ist glaube ich, ob das Kind ewig lange an der Flasche nuckelt oder zügig trinkt.

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo.

Trinken die Kids zu lange aus der Flasche mit Sauger, dann noch gesüßte Dinge, dann werden die Zähne immer vom Zucker umspült, Folgen liegen auf der Hand...

Es gibt doch diese Trink-Stop Becher, da kommt nur soviel heraus wie stark gesaugt wird, das lernen die Lütten eigentlich ganz fix.

LG

Sandra

Geschrieben

Ja ich probiere es jeden tag wieder, aber da sie dann irgendwann nicht mehr daraus trinken will, weil sie sich halt verschluckt, fülle ich es dann jedes Mal um!:( Und sie hat auch 2 Trink-Stop-Becher, aber da versteht sie nicht das sie kräftig ziehen muss und gibt ihn mir dann immer wieder! Das macht sie sonst nur wenn ihre anderen Flaschen verstopft sind. Also das wieder geben zu mir, denke sie denkt das die becher auch verstopft sind! Habe gerade noch von Nuk die Trinkbecher bestellt, mal sehen ob sie es mit den schafft! Trinkt ja jetzt auch aus Nuk falschen!;)

Geschrieben

Also noch ist es nicht schlimm, dass sie noch aus der Flasche trinkt. Aber es ist schon wichtig, dass ihr dran bleibt.

Meine Maus trinkt jetzt Saft (also sehr dünne Schorle eigentlich) nur aus dem Becher und ihre kleine Milchflasche noch aus der Saugerflasche. Die trinkt sie zügig aus, und einmal am Tag finde ich das auch nicht schlimm.

Wir hatten anfangs einen Becher mit weichem Schnabel, da fiel ihr die Umgewöhnung vom Sauger leichter, glaube ich. Da hat sie mehr drauf rumgekaut als dran gesaugt, und es kam trotzdem was raus.

Ein Weilchen hat es bei uns auch gedauert, die Umgewöhnung ging nicht von einem Tag auf den anderen.

Ich wünsche euch viel Erfolg! :)

LG,

Melanie

Geschrieben

Hallo,

wir hatten auch so einen Becher mit weichem Sauger, ich habe sowas bisher nur von Tupper gesehen, damit hat unsere Trinken gelernt. Mit den harten Schnabeltassen konnte meine zu Anfang nichts anfangen. Aber mit dem hatte sie keine Probleme. Wenn nichts klappt, kauf Dir halt mal so einen. Meine Maus hat ihn schon mit 5 Monaten akzeptiert.

Liebe Grüsse

Lilli

Geschrieben

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 21 Monate und trinkt auch noch viel aus dem Fläschchen.

Gerade wenn man unterwegs ist, kann man ja schlecht einen Becher Saft oder eine Tasse Tee dabei haben.

Er bekommt auch viel Obstbreigläschen aus der Flasche und Trinkbrei. Das schmeckt ihm und ist einfach.

Wichtig ist wirklich nur, daß die Kinder trinken wenn sie Durst haben und ihre Flasche zügig leeren. Für die Zähne ist das Dauernuckeln gefährlich. Man sieht oft Kinder, die im Buggy sitzen und permanent ihre Flasche am Hals haben. Das sind dann die Kanditaten mit den schlechten Zähnen.

Ich habe AVENT-Flaschen und dafür gibt es auch diese Trinkschnäbel in weich und in hart zu kaufen. Hatte ich auch schon mal. Hab auch Trinklernbecher, welche mit Strohhalm,...

Ich finde es stressig, wenn ich beim Essen bei jedem Schluck meinem Sohn den Becher mit festhalten oder ständig zwischendurch aufspringen und die Küche wischen muß.

Er kann mitlerweile auch aus dem Becher oder ´ner Tasse trinken, aber kippt es sich halt auch öfter noch über die kompletten Klamotten und muß dann umgezogen werden während des Essens und alle warten.

Es wird langsam besser und wenn er soweit ist, lassen wir die Baby-Flaschen irgendwann weg, aber bis dahin finde ich es nicht weiter schlimm.Noch ist er nicht einmal zwei Jahre. Wir reden hier ja schließlich nicht von Vierjährigen mit Babyflaschen.

Wie gesagt: Das Dauernuckeln ist schädlich!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.