Zum Inhalt springen

Jara - kurz aber heftig und doch wunderschön

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir schreiben den 24.06.2010.

Ich wache morgens auf und merke daß mein Höschen ziemlich feucht ist. Der Gang auf das Klo bestätigt es - voller Schleim. Oh, geht es doch bald los? Da sich sonst nix tat war ich schon etwas enttäuscht. Etwa ne halbe Stunde nach dem aufstehen fing es an zu ziehen. Sehr leicht und ich dachte mir noch nicht viel dabei. Nachdem es eine Stunde lang so weiter ging, beschloß ich mich zu duschen. Ich möchte ja gut duftend und sauber im Kreiss-Saal auftauchen. Der Morgen ging so weiter und das Ziehen wurde immer etwas stärker. Aber noch sehr unregelmäßig. Ich schrieb hier auch irgendwann im Forum ob das wirklich schon Wehen wären. Denn irgendwann habe ich veratmet. Aber sie waren einfach zu kurz. Laut Hebi sind Wehen ca. 1 Minute lang. Diese waren ca. 20 Sekunden.

So verging der Vormittag und der Nachmittag. Liam machte seinen Mittagsschlaf und normal schlafe ich in dieser Zeit auch immer so ne 1/2 Stunde oder länger. Daran war nicht zu denken denn die Wehen wurden immer regelmäßiger. Irgendwann setzte ich mich an den Laptop und machte ein Spiel. Meine Schwester kam vorbei. Ich hatte sie schon informiert und gebeten doch auf Liam aufzupassen wenn er geschlafen hat. Sobald Männe von der Arbeit kam wollte ich nämlich die Hebi anrufen. Männe kam dann und duschte schnell. Wehenabstand zu diesem Zeitpunkt bei ca. 5 Minuten. Hebi angerufen. Wir sollen kommen. Also schnell noch die Kliniktasche genommen und ab ins Auto.

Dort angekommen war der Muttermund bereits auf ca. 4 cm. Männe fuhr dann irgendwann sein Auto weg auf den Parkplatz. In der Zwischenzeit bot mir meine Hebi die Wanne an. Als Männe wieder kam wurden die Wehen immer stärker und kamen in kürzeren Abständen. Aua. Die Herztöne wurden der Kleinen wurden schlechter. Also nix mehr mit Wanne. Die Assistenzärztin wurde geholt. Ebenso der ehemalige Oberarzt (der immer noch ab und an praktiziert).

An aufstehen war nicht mehr zu denken und ich lag nur noch auf dem Bett. Irgendwann hatte ich so heftige Wehen und keinen Abstand mehr dazwischen daß der Arzt und die Hebi beschlossen mir einen Wehenhemmer zu geben. Zugleich bekam ich ein Schmerzmittel damit ich mich beruhigen konnte und somit die Herztöne der Kleinen wieder besser wurden. Für eine PDA war es eh zu spät. Wollte ich dieses Mal aber sowieso nicht. Als der Wehenhemmer wirkte, entspannte ich mich wieder. Zwar kamen die Wehen aber nicht mehr so heftig und auch nicht so aufeinander.

Innerhalb dieser einen Stunde im Krankenhaus war der Muttermund auf 8 cm. Es kann fast losgehen. Die Preßwehen setzten gegen 19.10 Uhr ein. Zwei Wehen später guckte schon der Kopf raus und noch zwei Wehen später war unsere Maus da. Dieses Gefühl wie sie rausschlüpfte werde ich nie vergessen. Ohne Schmerzen und einfach überwältigend. Jara schrie auch gleich und wurde mir auf den Bauch gelegt. Das war mit der schönste Moment in meinem/unserem Leben. Sie guckte mich auch gleich an und war dann ganz ruhig.

Was ich nicht sehen konnte: Jara hat(te) einen Knickfuß. Der Fuß war bis ans Bein nach oben geknickt. Wir machten uns langsam bekannt und Männe durfte die Nabelschnur durchtrennen.

Die Plazenta kam und es stellte sich heraus, daß ein Stück fehlt. Also mußte ich noch ausgeschabt werden. Ich bekam eine Narkose direkt vor Ort und hätte eigentlich pennen müssen. Habe ich aber nicht. Wahrscheinlich mein Adrenalin. Ich war so super glücklich. Die Ausschabung war nach 10 Minuten vorbei und ich wurde noch genäht (kleiner Schnitt wurde gemacht) und dann mußte ich mich bestimmt 4 oder 5 Mal übergeben.

Jara war inzwischen versorgt, gebadet, vermessen usw. Sie hatte eine Gewicht von 3540 g und war 51 cm groß. Danach, gegen 22.30 Uhr wurde wir auf das Zimmer geschoben...Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen so aufgewühlt/überwältigt war ich...

Jara hat von Anfang an gut getrunken. Zu gut. Mein Brustwarzen sahen nach zwei Tagen aus und schmerzten höllisch. So sehr, daß ich sie an meine rechte Brust nicht mehr lassen konnte/wollte. Also fing ich zum ampumpen an weil ich so viel Milch hatte. Deswegen pumpe ich jetzt beide Brüste ab. Mit dem Resultat daß Jara jetzt schon mehr wie bei der Geburt wiegt (Hebi war gerade da).

Vielen Dank, liebe Jara, daß ich das erleben durfte und Du bei uns bist...

Deine Dich liebende Mama mit Papa und großem Bruder Liam

Geschrieben

Wie schön und eine schöne Geburt noch dazu nur das mit der AS naja aber wenn man so glücklich ist denk ich ist man zu vielem bereit. Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Jara

Geschrieben

Danke Euch allen :kuesschen:

Jara (:D), eine Ausschabung hat auch die Vorteile daß der Wochenfluß wesentlich geringer ist und auch nicht so lange anhält. Meine Hebi meinte daß ich in zwei Wochen damit durch bin. Brauche auch nur eine normale Slipeinlage...Gebährmutter ist auch super diesesmal. Bei Liam hat sich die nicht richtig bzw. von allein gesenkt.

Geschrieben

Was für ein schöner Bericht, liebe Bettina. Und eine Traumgeburt hattest Du da eigentlich. Wenn auch ziemlich heftig, aber so sind Geburten nunmal. Und etwa 1 Stunde KH + Presswehen sind doch ein super Schnitt!!!

Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Eurer Maus, und habt viele schöne Kuschelstunden!!!

Geschrieben

Danke Michi...

Meine Hebi hat uns aber nochmal gesagt wie ernst es um Jara stand. Es war wirklich Spitz auf Knopf...Aber daran darf man gar nicht mehr denken sondern einfach nur froh sein daß hier so ein gesundes Würmchen liegt...

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch auch von uns! Wünschen euch ne tolle Zeit zu 4.!!!

Wegen den Brustwarzen: Stillst du jetzt? Hast fu immer noch so Schmerzen. Ich kann dir ne Creme empfehlen, die wirkte bei mir echt Wunder: Von der Kemptener Apotheke die "Beinwell"-Salbe! Kann man online bestellen.

Geschrieben

Smilla, ja, die kenn ich und habe ich da. Aber ich pumpe jetzt noch ne Weile ab und dann ist gut. Habe eh soviel Milch und reduziere jetzt weil Jara mit dem trinken nicht mehr nach kommt (müssen schon einfrieren). Auch schmerzt dann oft die ganze Brust und schon deshalb mache ich das nicht mehr so lange. Ich wußte, daß ich keine Still-Mama von 6 Monaten oder länger sein werde. Die wichtigste Milch hat sie dann bekommen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.