Zum Inhalt springen

Harter Bauch mit Mensschmerzen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab jetzt im allgemeinen SS-Forum nichts gefunden, das um das Thema geht, immer nur in den Jahresforen... Deswegen schreib ich hier neu.

Seit gestern haut´s mich Kreislauf-technisch total durcheinander, Verdauung spielt verrückt und gut 15 Mal am Tag wird mein Bauch total hart mit "Mensschmerzen" dazu. Weiß jetzt nicht wirklich, wie ich damit umgehen soll. Kann mich schon noch dran erinnern, dass ich das bei Johanna auch hatte so um die 28. SSW rum, aber dass es so mit Schmerzen verbunden ist und mich so fertig macht, das weiß ich nicht mehr. Überleg jetzt, ob ich zum FA gehen soll oder nicht, weil ja auch WE ist. Aber am CTG zeigt´s bestimmt nichts an. Ist ja immer so... Vorführeffekt. ;-) Magnesium fällt flach zwecks Verdauung, sont kann ich mich auf der Toi gleich häuslich einrichten.

Was meinten denn Eure FÄ so zu Eurem harten Bauch und Beschwerden?

Geschrieben

Hallo Heike,

Harter Bauch mit "Mensschmerzen" hört sich jetzt nicht wirklich gut an. Und wenn die Verdauung verrückt spielt ist das auch nicht so gut. Durch die Darmbewegungen wird die GM angeregt (deswegen gibts ja zur Eineitung den Rizinuscocktail).

Hast Du schon mal wehenhemmenden Tee probiert, wenn Magnesium nicht geht?

Ansonsten ruf doch mal beim FA an und frag, ob Du lieber vorbeikommen sollst. Ist doch besser, als sich verrückt zu machen oder dann am WE ins KH zu fahren, falls es nicht besser wird. Und selbst wenn das CTG nichts zeigt, kann er wenigstens gucken, ob sich am MuMu was tut oder nicht.

Liebe Grüße und alles Gute.

Geschrieben

Hey. Bin noch zum FA. Beim CTG hat´s mir den Kreislauf zerlegt. Bekam dann noch Infusionen, jetzt geht´s wieder. MM ist zu und GMH passt auch, soll aber jeglichen Stress vermeiden. Dem Kleinen geht´s gut, die GM kommt wahrscheinlich nicht mit dem Wachstum des Kindes mit im Moment, deswegen merk ich den Bauch bzw. das Hartwerden und das Ziehen der Mutterbänder so extrem... Naja gut, ich werd jetzt Eisen nehmen zusätzlich zwecks Kreislauf, erneut mit Magnesium probieren und mir was zum Einreiben besorgen.

Geschrieben

mensch heike, was machst du denn? aber gut dass du beim arzt warst. so weißt du wenigstens, dass es dem kleinen gut geht. ich hatte seit anfang/mitte der 20. ssw auch regelmäßig einen harten bauch. teilweise mehrmals in der stunde. mein arzt meinte, bis zu 4x pro stunde sei es ok.

wünsch dir trotzdem gute besserung. schone dich soweit es möglich ist!

Geschrieben

Du befindest Dich ja auch gerad in der Zeit, in der die Übungswehen am dollsten auftreten sollen.

Habe das auch in letzte Zeit sehr häufig, allerdings keine Schmerzen.

Wie oben schon erwähnt: Lieber einmal zuviel zum Arzt, als einmal zu wenig!

Angeblich sollen die Übungswehen ab der 29.SSW wieder weniger werden . . . .

Geschrieben

Oh Mensch Blackpearl,

Du hast mir nen ganz schönen Schreck eingejagt!!! Puh,Gut das du zum Arzt gegangen bist,ich hätte mich sonst mit dir verrückt gemacht :blush:

Ich drück dir ganz dolle die Daumen und hoffe das es dir vor allem auch Kreislauf technisch bald besser geht.

Lieben Gruß von Sonni :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.