Zum Inhalt springen

So einfach ist ein Antrag in Deutschland

Dieses Thema bewerten


katt7

Empfohlene Beiträge

So wie bereits mehrfach angekündigt, mal so ein paar Dinge die ziemlich schief gelaufen sind!

Es fing damals an als mein Hund eingeschläfert werden musste, man bekommt dann eine Bescheinigung über das ableben des Tieres um es abzumelden.

Haben wir auch getan, doch zwei Monate später, da war der Hundesteuer bescheid vom nächsten Jahr im Brefkasten!

Ich muss dazu sagen das der Abschied sehr schwer für mich war und dann das!!

Doch es ging weiter...

Wir sind dann Umgezogen, haben uns also ordnungsgemäß umgemeldet!

Dann haben wir einen Antrag auf Wohngeld und das zweite Jahr Erziehungsgeld gestellt!

Man sollte ja meinen das das rutine ist, aber....

nach ein paar Wochen erhielten wir ein Schreiben in dem Uns für ein Kind geboren 1999 ein Kinderkartenplatz zugesagt worden ist, und natürlich eine aufforderung einen Betrag in Höhe von 500 EUR zu leisten.

Also wenn ich ein Kind bekommen hätte in 99 hätte ich es sicher gemerkt!:P

Haben die also was durcheinandergebracht mit der Wohngeldqantragsstelle!

Konnte zum Glück schnell geklärt werden!Nach ein paar Telefonate!

...........

So der Erziehungsgeldantrag ließ nix von sich hören, habe dann mal angefragt so nach 2 Monaten. Tja pech gehabt, die Streiken und es ist kein ende absehbar:eek: ! Ich war fassungslos, mussten wir damals noch die Kaution für die neue Wohnung leisen, da der vorherige das Geld auch nicht rausrückte!

Tja, 3 Wochen später zum glück war der Bescheid dann da!

......

Ja es geht noch weiter...

Haben die Steuererklärung 2005 abgegeben und die ließen auch nix von sich hören, hatten es direkt am FA eingeworfen! Ich rief dort an , und man sagte mir es sei da nix angekommen!

Ich habe vielleicht was falsch ausgefüllt oder so?

Ich habe Steuerfachangestellte gelernt und sagte dem Bearbeiter dies. Er machte sich auf die suche , und siehe da sie war versehentlich in einen Schrank geräumt worden!

Unvorstellbar wenn ich nicht angerufen hätte, wäre es sicher auch dort drinn geblieben.

....

aber der Hammer kommt noch..

meine liebe Krankenkasse hat den Vogel abgeschossen.

Ich war schon vor der SS. freiwillig versichert. Dann kam Colin und mir wurde gesagt, ich muß weiter Beiträge zahlen, Beitragsfreiheit gilt nicht für freiwillig versicherte.

Gut, wenne es so ist, wir zahlten. Doch 3 Monate später überwies uns die KK die Beiträge einfach zurück!

Ich sofort zur Geschäftsstelle hin, und fragte wie das denn sein kann!

Mir wurde versichert, das das geprüft wurde und ich wohl Beitragsfrei wäre solange ich Erziehungsgeld bekomme! Ich wollte es genau wissen, nicht das ich nachher doch alles zurückzahlen muss! Da wurd er frech, ne es ist so uns sein sie doch froh! Meine Gütte dachte ich und ging heim!

Tja nachdem ich den zweiten Erziehungsgeldantrag hatte bin ich wieder zur KK und mir wurde versichert es sei wie im ersten Jahr, doch ich hörte nix und rief die KK an, da stellte man mich zu so einem Obermakker, er sagte es sei damals ein Fehler passiert und ich müsse alles zurück zahlen!

Es handelte sich um 1300 EUR. Die hatte ich auch net?

Ich war super sauer und lies es auch an diesm Versicherungspfutzi aus.

Tja, der Geschäftsführer hat mir jedenfalls gesagt ich könne da nix machen und er würde mir entgegen kommen so das ich es in 4-6 Raten zahlen kann!

Ich meine hallo, wer hat denn 200 EUR im Monat über?

Wir sind dann zu einem Anwalt der die sache für nicht aussichtslos hielt, hatten sie mich ja schliesslich für Beitragsfrei erklärt.

Wir sollten verhandeln 50/50.

Wir also hin, und siehe da plötzlich zeigten sie sich kooperativ, und end vom lied wir mussten nix zahlen! War der Anwalt mit seinen 75 EUR schon der richtige weg!

Man so langsam habe ich angst irgent einen Antrag zu stellen, wenn man nicht besser bescheid weiss wie der Bearbeiter geht alles in die Hose!:mad:

Vielleicht hat ja von euch auch so was erlebt?

Ach ja der von der KK sagte, es sind in etwa 3% bei denen was schief gehen kann!?

Gehöre ich denn immer dazu??

Kann ich dann nicht auch mal den Auto gewinnen oder im Lotto??:D

Sorry war etwas lang, aber musste mal sein!

Gruß

Katt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohmann......du arme!!

Das sind se.......solche Lezte die einen erst für Dumm verkaufen wollen, auf ihren recht bestehen wollen, und wenn sich hinterher herraus stellt, das was falsch gelaufen ist, sollen wir dann immer die dummen sein! Gut das du zum Anwalt gegangen bist ! Kaum vorzustellen, wie so etwas passieren kann!!!

Einfach unmöglich!!!!!!

lass dich mal umarmen *knnuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch ein Thema für sone neue Dokusoap. Odysee in den Ämtern...

Zum Glück habe ich sowas noch nicht so krass erlebt, aber das hier auch mal hin und wieder etwas verlegt wird, dass kenne ich auch. Besonders unangenehm, wenn es die Steuererklärung ist. Da wir hier erst den Steuerbescheid def. erhalten, wenn die Erklärung eingereicht ist, bin ich eigentlich immer sehr drauf bedacht, sie frühzeitig abzugeben. Aber im letzten Jahr ist sie einfach verschwunden. Ausgerechnet nach dem Hochwasser ist dann die Mahnung kommen vom Steueramt. Ich musste alle Belege neu besorgen, weil Kopien werden nicht anerkannt. Mein Computer war vom Wasser in Mitleidenschaft gezogen und mein Buchhaltungsprogramm funktionierte nicht mehr richtig- ein Theater.

Endlich hatte ich alles zusammen, frisch ausgefüllt, parat für aufs Steueramt- Telefon vom zuständigen Sachbearbeiter- Steuererklärung gefunden- es täte ihnen leid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich echt fies an aber da sieht man mal wieder das der staat nichts auf reihe kriegt. Ich warte jetz auch schon seid 2 monaten auf die besätigung vom landkreis wegen erstausstattung fürs baby aber ich glaube da bin ich ja noch halbwegs gut dran.

ich wünsche dir bei denn weiteren anträgen viel glück und das es nicht wieder alles schief lläuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.