Zum Inhalt springen

Welche Pflege in der SS?

Dieses Thema bewerten


Galadriel

Empfohlene Beiträge

habe ein öl bei rossmann gekauft von babydream. ist nicht teuer und riecht sehr angenehm. hatte das von frei auch aber den geruch mochte ich überhaupt nicht.

Hallo

Da muß ich dir recht geben habe von meinen Fa eine kleine Probe Flasche von dem FREI ÖL bekommen und mir hat der geruch auch nciht so gefallen!

und auser dem muß ich sagen das ich es zimlich teuer finde!

wollte mir dann das von Bübchen Kaufen ist ein ganz neues, war aber leider ausverkauft! und da habe ich das auch von ROSSMANN ( BABYDREAM ) genommen und muß sagen das wir es sehr gut finden!

da meine Freund mir jeden abend die Beine Busen und Bauch masiert!

Liebe Grüße Tabea mit 90 % einer kleine Dame Namens Felicitas im Bauch:) :)

21 SSW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das öl von rossmann hab ich auch gekauft. aber ehrlich gesagt finde ich den geruch ganz fürchtbar. total künstlich. aber das ich ja geschmacksache...

ich hab nur leider feststellen mussen, dass diese ganze eincremerei nicht wirklich was bringt. bis zur 36.ssw hatte ich nicht einen schwangerschaftsstreifen und jetzt... :eek:

entweder man hat ein gutes bindegewebe oder eben nicht. :o

aber so ein öl ist ne toll sache, um von freund ne massage raus zu schlagen :P

alles liebe

anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag "FREI" auch nicht wirklich und habe das SS + Entspannungsbad von Bübchen, die Pflegelotion für SS und Stillzeit und das Öl. Riecht alles total klasse aber ich bin nicht wirklich der Öl-Fan, ist mir alles viel zu schmierig und benutze daher eher die Lotion!

(Aber wenn es um die SS Streifen geht.. wenn man dazu veranlagt ist, bringt cremen nicht wirklich viel. Sehe zwar noch net aus wie ne Landkarte aber ich habe auch ganz schöne Streifen auf dem Bauch, trotz Creme und zupfen!) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze einen Kakaobutter-Stift vom Bodyshop. Mein Mann hat mir einen damals während der 1. SS gekauft und ich habe mir jetzt wieder einen gekauft.

Ich war/bin auch super zufrieden damit. Der Geruch ist sehr angenehm und Streifen habe ich auch keine bekommen, obwohl ich eigentlich schwaches Bindegewebe habe, zumindestens an den Beinen. Ich habe nämlich voll die Krampfadern.

Entweder hat der Stift geholfen oder das Gewebe am Bauch ist einfach besser. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich hier nur anschließen, hatte mir zu erst das Frei Öl gekauft (10,99€teuer), kann den Geruch aber nicht so wirklich riechen. Deshalb bin ich dann auch auf die billiger Rossmanvariante umgestiegen und finde das Klasse. Es duftet angenehm, zieht für ein Öl eigentlich schnell genug ein und pflegt. Ob es gegen Streifen hilft kann wohl keiner sagen. Aber ob ich mich nun mit normaler Lotion eincreme oder das Öl nehm, vom Aufwand her ists das selbe. Und wenn ich mal Streifen bekomme, kann ich wenigstens nicht sagen ich hätte doch mal ölen sollen. Lieber man hat als man hätte.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geruch ist sehr angenehm und Streifen habe ich auch keine bekommen, obwohl ich eigentlich schwaches Bindegewebe habe, zumindestens an den Beinen. Ich habe nämlich voll die Krampfadern.

Entweder hat der Stift geholfen oder das Gewebe am Bauch ist einfach besser. :P

Ich denke mal, dass man Krampfadern und SS Streifen auch nicht grad vergleichen kann. SS Streifen sind Risse im Bindegewebe und Krampfaderen sowas wie Blutgerinsel.

Selbst meine FÄ meint, dass cremen nichts bringt.. dass es allerdings die Haut pflegt und etwas elastischer macht. Wenn man Streifen bekommt, dann ist es einfach so.. ändern kann man´s eh nicht, ob mit Creme, Öl oder Pflegestiften! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze einen Kakaobutter-Stift vom Bodyshop. :P

Ich hab zwar bisher noch nicht gecremt, aber werde dann auch irgendwann mal damit anfangen muessen :o

Dass Kakobutter sehr gut sein soll, hab ich auch gehoert, den Tip hab ich von meiner Schwester, die schwoert darauf. Hat mich auch gleich mit ner ganzen Batterie von Cremetuben versorgt, es kann also bald losgehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch, für die vielen Posts!

Ja, ich hatte auch an "Frei-Öl" aus der Apotheke gedacht, aber wenn so viele den Geruch nicht mögen (ich hatte mal andere Freiöl-Produkte und die waren auch nicht der Knaller) und teuer ist es zudem auch.

Hm, ich weiß gar nicht, wo in Dortmund ein Rossmann ist. Muss ich mal im Internet nachschauen..

Klar, hängt es auch vom Bindegewebe ab (und auch wie schnell man in der SS zunimmt),aber ich denke es ist schon besser, wenn man die Haut, die jetzt ja arg strapaziert wird, etwas pflegt. Zudem kann man, wie zuvor genannt die eine oder andere Massage raus schlagen ;)

Lieben Gruß, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist immer gut, den wachsenden Bauch zu pflegen, schon damit die Haut nicht spannt und juckt.

Aber es stimmt schon, nicht das richtige Öl oder die teure Creme sind entscheidend, ob bzw. wie sehr man dann Schwangerschaftsstreifen bekommt, sondern das Bindegewebe und das ist Veranlagung.

Meine Hebamme meinte sogar, daß man im Prinzip auch Salatöl (kaltgepresstes Olivenöl) nehmen könnte, hätte die gleiche Wirkung. ;)

Ich mochte aber den Geruch an mir nicht und bin dann auf Mandelöl umgestiegen. Im Prinzip kann man aber auch Babyöl nehmen, denn wenn man den Geruch an sich selbst mag, mag man ihn am Baby später dann bestimmt auch.

Noch eine schöne Kugelzeit und liebe Grüße!

Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowflower:

Ich denke mal, dass man Krampfadern und SS Streifen auch nicht grad vergleichen kann. SS Streifen sind Risse im Bindegewebe und Krampfaderen sowas wie Blutgerinsel.

Ich glaube, da muss ich dir ein wenig widersprechen, denn

bei Krampfadern (Varizen) sind die Bindegewebsfasern der Venenwände schwach und überdehnt. Die Venenklappen können daher nicht mehr richtig schließen und es kommt zu einem Rückstrom von Blut. Das Blut versackt und dehnt die sowieso schon ausgeleierten Gefäßwände noch weiter aus.

Bei Krampfadern besteht die Gefahr, dass sich ein Blutgerinnsel bildet, aber dass eine Krampfader ein Gerinnsel ist, kann man wohl nicht sagen.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze das Bübchen-Pflegeöl für Schwangere und ich muß sagen, es riecht einfach angenehm und läßt sich gut verteilen. Bin ab morgen 29 SSW und hab noch nicht einen Streifen und auch sonst geht es meiner Haut gut. Keine Pickel nur alles etwastrocken. Gegen Hautjuckreiz hilft gut Creme mit Urea, die unterstütz den Veutigkeitsgehalt der Haut und hilft bestimmt auch etwas gegen Streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Zuckerschnute81

Hallo Mädels,

ich fange ja gerade erst an, mich mit dem ganzen Kram zu beschäftigen...

kann mir jemand sagen, wo ich das Öl von Bübchen bekomme? Ganz normal im Supermarkt?

Bübchen erinnert mich so an meine eigene Kleinkind-Zeit, ich liebe den Geruch (zumindest den der Creme).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also ich hab aus'm Schlecker Ein Hautpflegeöl das heißt "Mein Öl", finde das allein von der Konsistenz her gut, ist nicht zu "ölig" oder so und kostet nicht ganz so viel wie das von "Frei". Habe dazu noch angefangen Schussler-Salze zur Festigung von Bindegewebe zu nehmen, hab allerdings bisschen spät angefangen...

Lg Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Öl, die Lotion und das passende Bad habe ich damals online bei Schlecker bestellt aber ich denke mal, dass es das auch in den anderen Drogeriemärkten wie Budni, Rossman o.ä. geben wird.

Wie es in Supermärkten aussieht weiß ich nicht aber kann sein, dass man es auch gut bei Real oder so bekommt, die haben ja meist auch ne große Auswahlt an Baby- und Pflegeprodukten. Werde mir das Bad auch wieder holen, da es alleine vom Geruch her total toll ist.. für mein Empfinden! ;)

Allerdings stehe ich net so auf das Öl, egal ob von Bübchen, Frei oder sonst wem, da mir der ganze Kram einfach zu schmierig ist und habe lieber die Lotion benutzt aber das ist ja jedem selbst überlassen. Und zum Geruch.. so richtig nach Babyprodukten riecht es nicht aber irgendwie fruchtig-blumig, frisch und ganz lecker! :D

Gebracht hat das cremen bislang eh nicht viel, im Gegenteil.. ich habe das Gefühl, dass mein Bauch von Tag zu Tag immer schlimmer aussieht, egal wie oft und wie viel ich creme oder mich eincremen lasse aber schaden wird es nicht und man stellt ja auch irgendwo Kontakt zu den Zwergen her. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Öl von "FREI" toll, den Geruch mag ich zwar auch nicht, aber es zieht ganz schnell ein und ist nicht so dick ölig. Meine haut ist nach den paarmal schon ganz tll weich geworden. Das Babyöl von Bübchen riecht aber noch ekliger meiner Meinung nach. Meistens benutze ich eh normale Creme, ich denke es geht ja darum, dass das Gewebe durch die Massage besser durchblutet wird und somit etwas besser wird.

Ich werde aber wohl so oder so Streifen bekommen, ich habe schon ohne SS welche an den Hüften, weil mein bindegewebe einfach bescheiden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde am allerbesten das babylove-mama-Öl vom dm, ist billig (ca. 3€), riecht leicht zitronig und man kann super damit massieren, ohne dass alles klebt.

Ist auch frei von Mineralöl, das war mir wichtig. Gibt es aber leider nicht in allen Filialen, hab ich gesehen.

Kleiner Klug********r-Tipp: Auch die Hüften und die Oberschenkel mit einschmieren, da gibt es oft auch fiese Risse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo Unwirklich,

ich komme gerade von Schlecker, dort haben sie sowohl das Öl als auch die Creme von babylove.

Ja, normalerweise sind die Verpackungen von babylove gelb, aber die Produkte für die Mamas haben eine weiße Verpackung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.