Zum Inhalt springen

Perenterol Junior

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hasi hats reichlich erwischt mit Magen-Darm,vor allem Darm :(, ich wechsel hier im 10 Minuten takt die windel einschließlich kleidung.

Waren heute beim Notdienst und die gute Frau verschrieb Perenterol Junior. Als ich später anrief und meinte das sei ja für Kinder ab 2 Jahren hieß es lapidar "ach das verschreiben wir immer". Da sie Nils schon mal Nasivin NasenSPRAY verschrieben hat, bin ich da eher vorsichtig....

Bin mir da jetzt etwas unsicher.

Hat das schon mal jemand gegeben unter 2 Jahren? Und was ist "reichlich Wasser" *dummfrag*, 200ml oder mehr? Im Internet hab ich nix gefunden dazu.

Gruß, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo linda! erstmal gute besserung an nils!

ich kenn das zeug nu nicht..... hab aber grad mal die hp von denen angeschaut. da steht ganz unten, das man perenterol junior auch bei unter 2jährigen verwenden darf. es sollte mit dem arzt abgeklärt sein, bezüglich dem flüssigkeitsverlust.

also ich denke du kannst es nils wirklich geben.

wo brauchst du reichlich wasser? zum auflösen? wenn ja, würden 200ml sicherlich reichen. du kannst ihm ja gleich im anschluss noch wasser geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm - gibts denn ne alternative für zwerge in dem alter? ich kenn mich ja mit den medis bei euch nicht aus :o

ich denke, das ist halt mal wieder ein produkt wo man die "nutzen-risiko-abwägung" inbetracht ziehen muss....

alles doof das.

ich mein - wie gehts ihm denn? wenn du dir seeeehr unsicher bist mit dem medi, und du das gefühl hast es geht ihm recht gut, sprich er trinkt gut und so, kannste vielleicht noch nen tag zuwarten und was anderes probieren.

heilnahrung und co. event. globuli (arsenicum alb. D6) gibt man bei durchfall - aber bitte erst in der apo oder beim arzt abklären!

ich drück euch die daumen das es nils ganz schnell besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perenterol ist ja relativ "harmlos". Das ist ja eigentlich nur Hefe die den Darm von innen auskleidet damit er nicht weiter gereizt werden kann.

Mein Mann und ich "präparieren" damit immer unseren Darm vor bevor es in exotische Länder geht, dann kann nämlich nichts so schnell zu Darmkrankheiten führen.

Unser Apotheker hat damals als wir mit unserem Zwerg nach Teneriffa sind bei Embryotox nachgefragt und das kann man prima Kleinkindern geben!

Wie gesagt wir haben das oft wie Smarties eingeschmissen und nie irgendwelche Nebenwirkungen bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste das Perenterol Johanna auch schon öfters geben. Gab kein Problem. Im Gegenteil. Aber gib´s lange genug. Gut 10 Tage lang, sonst ist der Darm bei normaler Nahrungsaufnahme gleich wieder überfordert.

Reichlich trinken heißt für mich: Trinken, was reingeht! Johanna trank schon immer gut, da hatte ich keine Probleme. Ein halber Liter würd ich sagen, wär gut! Weil ja soviel wieder rauskommt mit Spucken und Durchfall. Hab auch Traubenzucker in ein Glas Saft gegeben zwischendurch. Unser KiA hat gesagt, dass es egal ist, was sie trinken bei sowas, Hauptsache sie trinken!

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er auch spuckt, dann nicht zu viel auf einmal trinken lassen, dann kommts nämlich gerne auch schnell wieder raus. Also schon gut und viel trinken aber in kleinen schlucken.

Und gut helfen soll schwarzer tee mit traubenzucker (den hat noah leider nicht getrunken als er so fiese rotaviren hatte) aber ich würde auch sagen hauptsache er trinkt.... vielleicht nicht unbedingt sachen die den magen reizen.

als wir das medikament bekommen haben war der durchfall schon weg *g* konnten es also nicht mehr testen, haben es aber auch bekommen... Noah war gerade 2 geworden.

Ich wünsche schnelle und gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.