Zum Inhalt springen

Wichtig : Spermiogramm verbessern

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels ,

ich brauche dringensd Hilfe. Da das SG meines mannes nicht ganz sooo toll ist, würden wir gerne versuchen es zu verbessern. Ich habe in der Apotheke "Testes comp." - Globulis besetellt, und er nimmt auch L- carnitin und Zink.

Hat jemand von Euch damit erfahrungen gemacht, oder mit einem anderen Mittel.

Ich bin momentan im 2. Puregonzyklus, und wir möchten den "Schwimmerchen " gerne ein bisschen Beine machen, da wir keine I.U.I. bekommen, sondern herzeln angesagt ist.

Ich bin über jede Nachricht dankbar.

Liebe Grüße

Hallo Kirschi,

Vielen dank für Deine schnelle Antwort.

Wir bekommen keine I.U.I., da wir es zum einen so probieren können, weil das Sg nicht so schlecht sei, daß es unmöglich ist. Und zum Anderen, hat man mir in der Kiwu Praxis gesagt, daß das für uns sehr teuer wird, da ich nur auf Puregon reagiere, und nicht auf Clomifen, und die Stimulation mit Puregon eben sehr teuer ist.

Wir müßten ja dann jeweils die Hälfte der Stimulation und die Hälfte der Inse bezahlen, was sehr teuer wäre.

Sollte sich das Sg aber wieder verschlechtern, müssen wir uns was überlegen. In meinem letzten Puregonzyklus mußte ich über 5 Wochen spritzen ( über 2.000 Euro )

Es hat ja schon einmal ganz ungeplant und spontan geklappt, daher sind wir guter Dinge.

LG

Birgitt

hallo aerobicstute

hilfreich sind auch selen, folsäure und zink... gibt auch ein combipräparat für den mann von orthomol, is aber recht teuer...

mein mann hats genommen und hatte ein tolles sg... inwieweit es sich verbessert hat kann ich allerdings nicht sagen, da der urologe meines mannes mist gebaut haben muss... (denn von 20 mio/ml auf 132 mio/ml schafft selbst das tollste mittelchen nich ;))

aber es schadet nicht und vor allem zink und folsäure werden, wenn zuviel aufgenommen vom körper wieder ausgeschieden... wegen des selens würd ich aber lieber noch mal nen doc oder nen guten apotheker befragen...

bedenke aber bitte bei deinem vorhaben, dass spermien, bevor sie auf dich losgelassen werden :D etwa 3 monat "reifen" bzw. im hoden wachsen... also alles was ihr jetzt beginnt, wird erst in etwa drei monaten seine wirkung zeigen...

ich drücke ganz fest die daumen...

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für Euere Tips. Ich denke ich werde morgen in derApotheke noch mal wegen selen nachfragen. gerne hätte ich auch einen Arzt hefragt, aber irgendwo bin ivh enttäuscht, daß weder der Urologe noch die Kiwu Praxis etwas dazu gesagt hat. Keiner hat uns gesagt, wie man die Qualität des spermas verbessern könnte, nicht mal darauf hingewiesen haben sie - Schade....

@yagu

hat sich euer Urologe mal dazu geäußert, warum es eine so droße Diskrepanz der befunde gibt ?

Was ist da passiert ?

@magical

Hat das Präparat bei Deinem mann geholfen ?

Wünsche Euch ein schönes Wochennede

Birgitt

Aber die IUI Ist doch nicht zwangsläufig an eine Stimulation gekoppelt, oder?

Das SG meines Mannes war auch 100 % suuuper, aber eine IUI haben wir trotzdem gemacht. Aber halt erst als es nach drei mal nicht geklappt hat (ich musste simulieren)..

AAABER wir wollen mal Däumchen drücken, dass es bei euch so klappt ;D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.