Zum Inhalt springen

Ausschlag

Dieses Thema bewerten


Kasumi

Empfohlene Beiträge

hallo...

also folgende situation...

meine lina 10monate alt hat seit einigen wochen hin und wieder ausschlag ...besonders auf der linken seite der arm und schenkel...

er ist rot rauh und wird heiß...

wir werden am montag nen termin beim arzt machen..weil heut hat sies wieder so arg

ich vermute entweder vielleicht verträgt se was nich (pfirsich oder so) oder keine ahnung...

er scheint ihr nich weh zu tun oder zu jucken...sie ist auch aufgeweckt nach wie vor

aber wenn jemand von euch auch sowas durch hat würde ich mich über infos freuen

Bearbeitet von Kasumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so nachdem der ausschlag nun ne weile ok war (nie ganz weg) ist er seit gestern wieder da und das an beiden armen u beinen! er hat sich ausgebreitet! sieht aus als sei lina in nesseln gefallen oder so! :o morgen werde ich also versuchen nen schnellst möglichen termin beim doc zu bekommen!

ich stell mal gleich nen bild von ein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfirsich kann ich ausschließen weil sie den seither nicht wieder bekommen hat!

was wir jetzt auch im verdacht haben is evtl das waschmittel...?! ich habe sowas von keine ahnung! :o sie bekommt nichts was sie nicht schonmal bekommen hätte....bzw langfristig bekommen hat.... mir fällt beim besten willen nichts ein! :(

nein sie kratzt nicht ...wenigstens etwas! es scheint nicht zu jucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste denn ein neues Waschmittel genommen? Also ich mein zeitgleich mit dem ersten Auftreten des Ausschlages?

Gut das es Lina nicht stört. Aber dennoch, n Besuch beim Arzt ist wohl das beste, vielleicht ist es ja doch was anderes und keine allergische Reaktion. Klärungsbedarf ist auf jeden Fall da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute frage... ich bin der meinung das es verschiedene waschmittel sind (da ja der ausschlag mal besser war) und ich auch sachen hatte die länger im schrank lagen u wohl definitiv mit anderem waschmittel gewaschen wurden...bisher hatte ich mir da wenig gedanken gemacht weil schwiegermutter meist waschmittel gekauft hat....

irgendwie is mit auch nesselsucht in den sinn gekommen... wobei ich da keinerlei ahnung habe wie sich das überhaupt bemerkbar macht...muss mal gucken...

auf jeden fall werde ich das abklären lassen! das definitiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht wirklich aus wie eine Nesselsucht, hatten wir grade am Samstag waren auch beim Notdienst und haben eine Cortisonlotio bekommen das es besser abheilen kann, ich nehm an das es von den Erdbeeren war. Ich drück Euch die Daumen das ihr schnell rausfindet was es ist und Lina eine gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kasumi-10418-albums-offentlich-picture41582-24-5-008.JPG

kasumi-10418-albums-offentlich-picture41581-24-5-001.JPG

kasumi-10418-albums-offentlich-picture41580-24-5-004.JPG

Ich hatte sowas als Kind auch ab und an mal, oder was ähnliches, allerdings hat es sehr gejuckt, allerdings war ich älter damals zuletzt hatte ich das da war ich neun oder zehn. Es hat sich sehr schnell entwickelt.

Nannte sich damals "Nesselausschlag oder so und ich musste zum Arzt und der hat mir eine Spritze mit Calzium und einmal mit Cortison beides ist gegen Allergien gegeben und man konnte zusehen wie es wieder wegging.

Wirkliche Allergien hab ich aber nicht, das mit dem Ausschlag war vielleicht 3 bis 4 Mal im Leben und ne wirkliche Ursache ist nie gefunden worden.

Gute Besserung an das Linchen.

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der doc meinte auch es sind exeme und er hat mir eine creme gegeben und eine lotion empfohlen die wir versuchen sollen....er meint es wird sicher nich gleich auf anhieb besser aber mti der zeit..es kann auch ma wieder schubweise kommen aber er meinte was es genau is da bliebe er mir ne antwort schuldig....aber es sei nichts schlimmes! -aufatmet-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :) bin ich auch sehr froh drum!!!

ich hoffe wir bekommen das schnell in den griff!

vor allem war er so lieb u hat mir noch ne creme empfohlen die ich ihr geben kann um vielleicht sogar trockene haut zu verhindern (ich leide ja unter sehr trockener haut was auch bescheiden aussieht) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.