Zum Inhalt springen

Gewichtszunahme...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe tatsächlich abgenommen! Mein Schatzi hat ne Waage gekauft und da wog ich gestern 71, 5 Kg, abends mit vollem Magen. Am beginn der SS hab ich gute 72 Kg gehabt (da hatte ich schon 2 Kg zugenommen) und nun sinds bestimmt nen Kilo weniger, die ich jetzt habe!

• Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

also ich bin Anfang der 13. SSW. Bei mir hat sich für mich sichtbar Brust und Bauch vergrössert und das merke ich auch an der Kleidung! Aber wunder wunder... die Waage zeigt immer noch das gleiche Gewicht wie vor der Schwangerschaft an.

Die Waage ist nicht kaputt, bei meinem Mann zeigen sich Schwankungen! Aber irgendwo muss das doch herkommen. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich an anderen Stellen abgenommen habe!

Gibt es da eine Erklärung für oder muss ich mich weiter wundern? Habe schon überlegt, dass sich meine Muskeln abbauen, weil ich so oft müde in der Ecke gelegen habe und dafür Speck am Bauch angesetzt hat... Aber irgendwie kann ich das auch nicht glauben!

War das bei Euch am Anfang auch so?

Geschrieben
Ich habe tatsächlich abgenommen! Mein Schatzi hat ne Waage gekauft und da wog ich gestern 71, 5 Kg, abends mit vollem Magen. Am beginn der SS hab ich gute 72 Kg gehabt (da hatte ich schon 2 Kg zugenommen) und nun sinds bestimmt nen Kilo weniger, die ich jetzt habe!

*Neidisch guck* :o

Geschrieben
Gibt es da eine Erklärung für oder muss ich mich weiter wundern?

Ich denke am Anfang ist es normal, dass man noch nicht unbedingt zunimmt. Bei einen kommts früher bei anderen später... Freu dich doch einfach :D

Lg Anni

Geschrieben
Hallo Ihr Lieben,

also ich bin Anfang der 13. SSW. Bei mir hat sich für mich sichtbar Brust und Bauch vergrössert und das merke ich auch an der Kleidung! Aber wunder wunder... die Waage zeigt immer noch das gleiche Gewicht wie vor der Schwangerschaft an.

Die Waage ist nicht kaputt, bei meinem Mann zeigen sich Schwankungen! Aber irgendwo muss das doch herkommen. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich an anderen Stellen abgenommen habe!

Gibt es da eine Erklärung für oder muss ich mich weiter wundern? Habe schon überlegt, dass sich meine Muskeln abbauen, weil ich so oft müde in der Ecke gelegen habe und dafür Speck am Bauch angesetzt hat... Aber irgendwie kann ich das auch nicht glauben!

War das bei Euch am Anfang auch so?

Wie du siehst, ich habe auch abgenommen. aber deine theorie ist garnicht abwegig! Muskelmasse ist um einiges schwerer als Fett, und wenn du irgendwo fett ansetzt, aber an Muskelmasse abnimmst, kannst du durchaus dein gewicht halten!

Geschrieben

Hola,

der Muskelschwund und Fettaufbau ist mal eine gute Erklaerung und klingt einfach plausible. So muss es bei mir auch sein. In vier Tagen bin ich im 7.SS-Monat und habe bisher nur 3Kg zugenommen. Ich wiege jetzt bei 1,82 gerademal 73Kg.

Dadurch, dass ich nicht mehr viel Sport machen kann, hat sicher der Koerper aber deutlich veraendert, dickerer Po, breitere Schenkel.

Es gruesst,

Geschrieben

jaul.. ich hätt heut kein Frühstück essen sollen ;)

war heut wieder beim FA und hab von der 9. bis 13.9 SSW EIN kg zugenommen. Vollkommen sagt der Doc.. aber gesammt.. will ich den Rahmen nicht sprengen.. oder waren es doch die Keckse gestern im Betti *grrrr*

Geschrieben

Ach Missjaguar - es kommt auch immer drauf an mit welchen Klamotten man gewogen wird und was man vorher gegessen hat etc.

Z.B. bei mir wars so das ich einmal nix zugenommen hatte, aber die Waage 1 kg mehr zeigte. Aber kein Wunder wenn man statt mit T-shirt und kurzer Hose da mit Jeans und Pulli antanzt weils kälter wird :P

Geschrieben
Hallöchen,

bin jetzt ende 13. Woche, ab morgen 14. Bin gerade mal auf die Waage gestanden :eek:

Also hatte vor der Schwnagerschaft 6 kg Abgenommen. Hatte dann 70 kg. Dann ist es wieder bis ca. 72.5 hoch. Joa und nun wiege ich 77 :mad:

Das sind 4,5 kg die ich zugenommen habe.... Am Baby kanns ja noch nicht liegen, das is ja noch nicht schwer. Wollte mal wissen wie viel ihr so in der Schwangerschaft zugenommen habt? Würde gerne bissl abnhemen, aber ne Diät ist ja nun wohl nicht gut...

Lg Anni

Keine Panik hab in allen ssw zuviel zugenommen von Anfang an immer zwischen 25 und 30 Kilo und hab danach immer alles abgenommen ohne Diät allerdings mit stillen bin etwa mittelschwerer Typ mit 63-65 kilo auf 1,70cm freu dich auf ein gesundes Baby und denk ja nicht an Diäten mir kommen auch immer die Tränen wenn ich die schlanken gutausehenden Schwangeren seh gerade wieder aktuell und dann mich als rollenden Kugelschuppser aber so sind nun mal die Frauen keine gleicht der anderen auch ohne SSW und das ist wohl auch gut so.Also aktzeptiere und geniese den Ausnahmezustandt hauptsache du ißt gesund und nicht in riesigen Mengen und nicht rauchen und trinken alles andere macht die Natur. Vieleicht lagerst du auch besonders viel Wasser ein das unterscheidet sich nicht vom Fett äuserlich dagegen kannst du im Moment auch nicht viel tun trink viel Roibostee der entwässert .Und bei den Vorsorgecheks wird eh der Urin auf Diabetes untersucht.

Geschrieben
Vieleicht lagerst du auch besonders viel Wasser ein

Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Meine Finger sind so angeschwollen, dass ich einige meiner Ringe momentan nicht tragen kann... An den Beinen merke ich es auch ein bisschen...

Lg Anni

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr lieben,

durfte heute bei der FÄ mal wieder auf die Waage, da hatte ich mich ja schon die ganze Zeit drauf gefreut *ironisch guck*

Nun habe ich ins Gesamt schon 10 kg zugenommen und nächstes mal werde ich auch auf ss-Diabetis untersucht, da ich dieses mal etwas Zucker im urin hatte :eek: Hoffe sehr der Test ist negativ!

Habe meiner FÄ dann aber auch das mit dem Rauchen erklärt, das ich da schon min. 5 kg zugenommen hatte weil ich dann als Ersatz so viel gegessen habe.

Naja, nun werde ich eben noch mehr darauf achten, doch diese 5 kg lassen sich nun eben nicht mehr rückgängig machen und ich könnte mir deshalb auch in den Arsch beißen :mad: Aber zumindest bin ich jetzt Rauchfrei, das lässt man sich auch schon mal 5 kg kosten ;)

Lg Anni

Geschrieben

hey anni, alles halb so wild- ich hatte als ich von der ss erfuhr 78kg, habe dann vier kg abgenommen und ab da-27 kg bis zur geburt zugenommen!!! hatte gehofft, ich hätte viel wasser und was ist? nach der entbindung grad mal mit sechs kg weniger heim! un auch jetzt durchs stillen hb ich auch nix abgenommen-wiege immer noch 95 kg:eek:

also du siehst du bist nicht allein....hauptsache dein kleines ist gesund!

Geschrieben

Ja, tut gut zu hören das es auch anderen so geht, aber wenn ich von einigen höre, dass die jetzt erst 3 kg zugenommen haben werd ich doch bissl neidisch :o

Aber du hast natürlich recht, hauptsache dem kleinen geht es gut! Naja meine FÄ meinte es ist halt jetzt schon ziemlich der Grenzbereich da ja auch noch ein paar Kilo folgen werden, ich sollte also schon drauf achten das es jetzt nicht all zu viel wird...

Geschrieben

also mein arzt hat nie was wegen meinem gewicht gesagt... nur meine mutter:mad: sie meinet nur: wärst du noch bei dr. Keller (mein früherer FA) der hätte dich schon längst auf diät gesetzt!

hab dann meine Fa auf mein gewicht angsprochen er meinte ur, toll is es net aber schlimm auch net. man muss es im gesamten sehen...

Geschrieben

Hmm, so locker ist meine FÄ da nicht :o

Sie war heuet schon ziemlich kritisch, aber ich glaube das brauch ich auch ab und zu mal ;)

@ Unwirklich, schön das du noch nix zugenommen hast, freu dich, dann haste einen Vorsprung und musst nicht dauernd drauf achten!

Geschrieben

Ich finde man macht sich unnötige Sorgen. Viel Gewicht kommt halt eben auch vom Wasser und da kann man so gesund und so wenig essen wie man will, Wasser ist so oder so da. Ich mache mir da weniger nen Kopf, wenn ich zunehme nehme ich halt zu, immerhin bekomme ich ein Kind und da draf man das :D Und danach muss ich mich halt auf Diät setzten, aber so ist es nunmal. Also Leute, Kopf hoch und lasst euch von den Ärzten nicht kirre machen!

Geschrieben

Bingo

war heute beim FA zur Vorsorge. Und was soll ich sagen? SCHOCK 96kg mit Klamotten und Schuhen und das bei 1,74m habe innerhalb von 12 Tagen (da war meine letzte VU) 2,5 kg zugenommen... :eek:

Wie geht sowas? Weder im Gesicht bin ich runder geworden, noch an den Beinen oder sonstwo (messe immer den umfang *g*)

Habe kein Wasser eingelagert oder ähnliches...

Das kann doch aber nicht alles von dem kleinen Mann kommen, oder doch?

Bin übrigens heute 31+5

LG

Geschrieben

Hm, merkwürden, dazu kann ich auch nichts sagen, muss erstmal schauen wie es bei mir wird. Hat es was mit dem Fruchtwasser zu tun? Ich weiß ja nicht, wie das so zunimmt. Aber vom Kind alleine kommt es bestimmt nicht, so schwer ist ja wohl nicht.

Bist du wirklich ganz sicher, dass du kein Wasser hast?

Geschrieben

Hallo

Also ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, denn alle ringe an den Fingern und Zehen passen noch genauso wie immer, am Sockenrand habe ich auch keine einschnitte...

Wo soll das wasser sonst sitzen?

Ich habe auch gehört, dass jede frau so ab der 30. woche immer 500 gramm pro woche zunimmt an blutvolumen an fettdepots und das baby an sich... aber meine FÄ hat das nicht bemängelt oder so. sie sagte das ist absolut im Rahmen...

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.