Zum Inhalt springen

Ein schönes KS Erlebnis

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein erster KS war nicht sehr schön.

Emil kam per Not-KS nach 19 Stunden Wehen. Wärend des KS stieg die Spinale zu hoch und ich bekamm eine Nakose, der erste Tag war somit gelaufen. Am 2. Tag bekamm ich 40 Fiber und wurde mit Antibyotika zugepummt. Ich hatte keinen Milcheinschuß und am 6. Tag wurde ich noch mal operiert und da kamm dann raus das ich einen Bauchabszes hatte. Wir waren dann nochmal 6 Tage im KH. Ich bekamm eine Wochenbettdepresion und konnte die ersten 3 Monate mit Emil nicht geniesen. Das war einen ****** Zeit.

Jetzt mit Rosalie wollte ich unbedingt normsl entbinden. Als ich dann am 22.3. die vorstellung in der Klinik hatte, sagte mir der Chefartzt das ich wieder mit einem KS rechnen soll da dieses Kind wieder so groß ist wie Emil und das warscheinlich wieder nicht durch mein Becken passt.

Ich war so sauer und traurig. Ich wollte keinen KS. Aber die Kleine war am 22.3. schon wieder 3500g schwer und was ist wenn ich es wieder versuche und das alles wieder im Not-KS endet. Nochmal schaff ich das nich.

Ich lag die ganze Nacht wach und überlegte. Was ist wenn ich mich verkrampfe und dann nichts mehr weiter geht oder der kleinen was passiert und und und.

Am nächsten Tag war ich dann so weit das ich mich schweren Herzens für einen kontrolierten KS entschieden. Ich rief in der Klinik an und bekamm kleich einen Thermin am 1.4. Da war noch einen Woche hin.

Am 31. fuhren mein Mann und ich in die Klinik.

Am nächten morgen um 9 kamm schon mein Mann und die Zeit bis um 11 ging einfach nicht vorbei. Ich war mitlerweile total froh um meine Entscheidung da ich am schluß echt angst vor einer spontanen Geburt und denn Riesiken hatte.

Um 10:15 kam die Hebamme und hollte und ab. Es war die gleiche die bei Emil die Nachsorge gemacht hat und wusste um meine Probleme mit der ersten Geburt.

Wir führen also in den OP runter und auf dem ganzen Weg redete ich wie ein Buch, bis zur Tür vom OP, da hing mir dann das Herz im Hals. Bei Emil hatte ich das ja alles nicht mehr aktiv mitbekommen.

Die Hebamme war die ganze Zeit bei mir. Die Spinale tat kein Stück weh. Ich wurde in den OP gefahren und die ganze Zeit wurde mir alles erklärt.

Und dann gab es nach 15 Min. ein geruckel und gezuckel und dann kamm der Schrei. Bis dahin wussten mir noch garnich was es ist und die Hebamme kam um das Tuch gehüpft und hielt uns ein total verschmiertes Bundel hin das ein Mädchen war. Mein Mann bekamm sie dann geleich in den Arm und da blieb sie dann 10 Min. ich konnte sie streicheln und ihr ein Bussie geben. Dann kamm die Hebamme und meinte die sind eh bald Fertig und sie nimmt jetzt mein Mann und die Kleine mit.

Wärend des zunähens riß der Anestesist Witze und als ich sagte mir wäre gerade sehr schlecht da meinte er nur trocken:"Wenn du kotzen musst, las laufen. Bei der Sauerei am Boden fällt das eh nich auf." Dann ging er um meinen Kopf schaute auf den Boden und sagte."Da hat sich der Chef aber ausgetobt." und grinst mich über die Maske an.

Die waren dann auch recht schnell und in 20 Min. war ich fertig und die Hebamme holte mich ab und fuhr mich in den Kreissall und da bekamm ich meine Maus nackt auf den Bauch gelegt. Wir konnten zwei Stunden im Kreissall kuscheln und das Haut nah. Emil bekam ich komplett angezogen in dei Arme gedrückt. Mein Mann erzälte ganz stolz das er den Rest der Nabelschnur abschneiden durfte.

Die Hebamme half mir dann noch obenrum anziehen und zog die Kleine an und dann wurden wir auf unser Zimmer gefahren.

Ich hatte sie denn ganzen ersten Tag bei mir im Bett und erst um 8 kamm die Kinderkrankenschwester und hollte sie ab.

Rosalie kamm ca. um 11:10-11:15 Uhr auf die Welt (im op hat keiner auf die uhr geschaut) und um 6 Uhr bin ich aufgestanden. Die Nachwehen waren schlimmer als das aufstehen aber ich hab guten gebrauch von den Schmerzmitteln gemacht. Ich wollte mich einfach auf mein Baby und nicht auf die Schmerzen konzentrieren. Am nächsten morgen wurde der Kateter gezogen und Mittag bin ich schon ins Kinderzimmer gewatschelt zum wickeln.

Am Di. den 6.4. sind wir dann nach hause gefahren und ich habe diese 6 Tage genossen.

Dieser KS hatt alles wieder gutgemacht was bei Emil schief gelaufen ist. Ich hab nicht das Gefühl etwas entscheidentes verpasste zu haben und finde ein KS ist keine geschenkte Geburt. Ich habe genauso ein Kind geboren wie bei einer spontan Geburt und ich bin froh das es diese Art der entbindung giebt.

Am Ende einer Geburt zählt nur das Mutter und Kind gesund sind.

Ich hoffe das ist jetzt mal ein positives Beispiel für einen KS und es macht anderen Mut die vieleicht das Zweite auch mit KS entbinden müssen. Danke an meine Hebamme die das total schön gemacht hat.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Vielen lieben Dank für den wunderschönen Bericht!

Hatte auch nen Not-Kaiserschnitt und will unbedingt spontan entbinden bei Nummer zwei. Aber dass ein Kaiserschnitt nicht zwingend ätzend sein muss, hast du bewiesen!

Herzlichen Glückwunsch zur Maus mit dem wunderbaren Namen!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Maori, als ich deinen Bericht gelesen habe, sind mir die Tränen gekommen! Wirklich wunderschön zu lesen und du hast mir echt mut gemacht!!

Leider ist bei mir, wie auch bei deinem ersten KS, die Spinalanastäsie aufgestiegen. Leider habe ich bis heute immer noch dran zu knabbern.

Da ich wirklich "angst" habe nochmal zu entbinden - hat mir deinen Bericht wirklich Mut gemacht, ich danke dir!!

Emil und Rosalie sind einfach zu süß!!! :herzen_pump:

Wenn du magst können wir auch via PN schreiben, würde mich sehr freuen!

LG!

Geschrieben

Danke maori für deinen Bericht..

es bestätigt so sehr meine Entscheidung, meinen zweiten Wurm per KS zu entbinden, da auch ich einen NOT-ks hatte, mit vermutlich negativen auswirkungen auf meine Maus...

Euch alles gute..

baka

Geschrieben

Ein wunderschöner Bericht!

Ich habe unser erstes Kind mit einem Wunsch KS entbunden und ich würde es auch bei Nr 2 nicht anders machen wollen!

Es muss nicht immer alles schief gehen und ich hoffe, dass dein Bericht das auch zeigt.

Geschrieben

Hatte einen Not Ks und werde ggf. dieses Mal einen geplanten KS haben

und muss gestehen das ich echt Angst dafor habe.

Dein Bericht macht Mut und lässt mich hoffen das es nicht nochmal so schlimm wird.

Ein toller Bericht, danke.:)

Geschrieben

Hatte auch einen Not Ks nach 14 Stunden Wehen und muss ggf. dieses Mal einen geplanten KS haben

und muss gestehen das ich echt Schiss davor habe:rolleyes:

Ich denke vorallem an die Geräuschkulisse im Op die mir ziemliche Angst macht ...

Aber nochmal ne Vollnarkose " Nein DAnke " !!!

Dein Bericht macht Mut und lässt mich hoffen das es nicht nochmal so schlimm wird.

Lg springmaus

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke,

genau das wollte ich erreichen. das man auch mal die positiven sachen über den ks hört und er genauso zum gebären zält wie eine spontan geburt.

Macht das was euch euer bauch sagt. Die kleinen sehle in euch weiß wie sie diese welt betreten will und jeder mensch beginnt sein leben anders. ;-)))

Geschrieben

@springmaus 16: fand die Geräusche gsrnicht so schlimm nur der artzt hatt alle seinen instumente auf mir abgelegt. das fand ich etwas dreisst. sonst hab ich ber nichts mitbekommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.