Zum Inhalt springen

10 Wochen

Dieses Thema bewerten


Mareike

Empfohlene Beiträge

Hallo

wie war es so bei euch in den letzten 10 wochen?? ich bin jetzt morgen in der 30 SSW...hattet ihr vor irgendwas angst oder kam euch die zeit ziemlich langsam vor??

Ich merke nur das ich langsam nervös werde...mir gedanken mach usw..Reagiere aber ziemlich schnell sensibel...Habe zwar keine angst vor der Geburt aber vorm Krankenhaus...Ich hatte schon immer ne Krankenhaus Fubie und nun??? muss ich ja rein lol..Möchte gern ne ambulante geburt zur not geht auch eine nacht aber dann möchte ich schon gern wieder´nachhause... Gut wenn alles okey ist sonst muss ich halt drinn bleiben,,,,vielleicht antwortet ihr mir ja auch wenn es nicht so spannend ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein freund hatte keinen spaß mit mir :P. ich war himmelhochjauchzend und freundanbleufen.

die zeit verging wahnsinnig langsam, alles wurde mühseliger. jeder sagte mir: ja die hitze ist für ss anstregend. - dabei hab ich mich wenns richtig warm warm richtig gut gefühlt! überhaupt das ganze getüddel >wie gehts dir? das muss ja anstrengend sein! hilft denn auch dein freund ordentlich?.... u.s.w.

jedenfalls hoffe ich, dass es bei dir nicht genauso ist :).

außerdem hatte ich angefangen ein fotoalbum für leo zu basteln - das lenkt ab und macht die vorfreude noch größer :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja mein Freund (verlobter) ist soger sehr für mich da...Hat nur leider einen harten Job wo er viel unterwegs ist...Aber wenn er daheim ist , ist er auch für mich da und versucht die SS so gut es geht mitzubekomm..

Habe heute totale unterleibsschmerzen...Wenn es nicht besser wird sollte ich meinen Fa wohl einen besuch abstatten...Mal vergeht die zeit bei schnell und dann wieder total langsam..Es ist schon krass mit anzusehen wie schnell sich da leben Plötzlich verändert...

Lg Mareike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den letzten Wochen ging es mir auch miserabel bis gut :-)

zum einen hab ich mich wohl gefühlt mit dicken bauch und den Tritten.. auch wenn sie ab und an recht weh tun konnten :-)

aber zum anderen hatte ich Angst. Angst vor der Geburt und den Schmerzen.. ( Bin ne memme, was schmerzen angehet, was sich im Kreissaal leider auch noch bestätigte :rolleyes: )

das andere war das mich imemr die Frage Quälte, schaffe ich es mein Kind gut zu erziehen, es zu ernähren und auf dem Rechten Weg zu halten.. vor allem, es nicht zu schlagen... ( Meien Vergangenheit ruhen lassend, was leider nicht der fall ist.... manchmal führe ich einen sehr harten Kampf mit mir selber und später mit meinem zwerg... Trotzfasen sind gräußlich!!)

Mir ging vieles durch den Kopf, hatte nicht selten Alpträume..

Mein jetziger Mann hat und tut es imemr noch... mir immer gut zur Seite gestanden. Eer machte mir Mut, wenn es mir schlecht ging udn ließ mich "Fliegen" wenn ich mal wieder überglücklich war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also, bei mir waren sie letzten Wochen sehr schlimm... Ich hatte Angst vor der Geburt... Konnte mich kaum bewegen (30kg zugenommen insgesamt:eek: )... Dann war es noch warm und ich musste meine Abschlussprüfung der Ausbildung noch hinter mich bringen...

Aber kaum hatte ich meinen kleinen auf dem Arm, war alles vergessen...

Ich hatte mich fast umsonst verrückt gemacht...

Am Ende hat ALLES geklappt....

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mareike,

ich bin jetzt in der 32 SSW und irgendwie habe ich ehere das Gefühl dass, die Zeit viel eher rum geht geht als am Anfang, ich fand ja die ersten 12 Wochen ganz schlimm, was ich jetzt meerke ist dass der kleiner Scwup immer mehr wächst und sich breit macht und ich warte nur noch due senkwehnen ab. ich hoffe es geht dir soweit ganz gut??

LG

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ab heute in der 34. SSW und merke auch, wie bei ELLIP,

das der Bauch nur noch wächst.

Ich muss sagen, irgendwie werd ich auch nervös,

obwohl es ja meine zweite SS ist!

Aber irgendiwe kommt mir trotzdem alles fremd vor.

Bis dato habe ich 6kg zugenommen und hoffe das es net mehr werden.

Obwohl ich denke, bei dem Bauch, der da ist,

muss ich mindestens 10 - 15 kg zugenommen haben.

Aber NEE, GOTT SEI DANK NET DER FALL!!

Der Bauchumfang ist seit der 26. SSW gleich geblieben.

Ich denke die Form hat sich dabei nur verändert.

So geht es ir ausser den Wehen und Schmerzen recht gut.

Aber vielleicht ist das auch Ansichtssache.

Mein Mann würde es bestimmt anders sehen :D :D :D

Lieben Gruß Melany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Also es gibt tage die vergehen ziemlich schnell und dann kommt wieder dieser tag der garnicht vergeht...immoment reagiere ich sehr sensiebel auf streit..Es muss nur mal etwas lauter werden und ich bín den tränen schon nahe...:-( nicht besonders schön den das belastet ein wenig...Sonst geht es mir aber recht gut..Ich war heute beim Fa und nun weiß ich auch endlich zu 90% das es ein Mädchen wird.Eine kleine Leonie-Marie... Große freude bei allen..Aber er wollte mir nicht sein 100% ok geben (dafür das es ein mädchen wird) er meint ein wenig überraschung muss ja noch in der Luft liegen...Aber wir freuen uns dennoch sehr...ich kann die zeit kaum abwarten und habe jetzt von 12 woche bis jetzt knapp 10kg zugenommen...davor aber ungefähr 5kilo.. jaja ....Achja es gibt noch was neues eigentlich sollte SIE zum 28nov kommen aber nun hat er festgestellt das SIE schon größer i´st und wohl 3 tage eher kommen wird...Ja das war es dann erstmal...

Freue mich weiterhin auf eure antworten

Lg Und alles gute Máreike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Körperlich geht es mir megamäßig gut *freu* aber langsam wächst die innere Unruhe. Habe so ein Bauchgefühl, daß es eher losgeht.....

Haben jetzt soweit alles beisammen, also Kinderbett und Stubenwagen, Wickeltisch, Kinderwagen und auch Autositz, Kleidung sowieso :D

In der letzten Woche wurde unser Bad neu gefliest, leider hatte Schwiegervater gestern erst Zeit zu verfugen, Bad somit seit Montag Baustelle - Horror!! Hätten wir gewusst wie einfach das ist, hätte mein Mann das gemacht. Aber Schwiegervater hat es als sooooo schwer hingestellt...

Heute kann das Bad dann gemalt werden, sowie Handtuchhalterungen und Regale usw. wieder angebracht werden.

Nächstes Wochenende geht es dann ans Schlafzimmer. Ich war bis vor ein paar Tagen hin und her gerissen, Kind eigenes Zimmer oder mit ins Schlafzimmer. Eigenes Zimmer würde für uns schlafen im Wohnzimmer auf Schlafsofa bedeuten.

Da Kinder ihr Zimmer aber erst ab einem Alter von 3 Jahren nutzen, bleibt es jetzt wie zunächst geplant, Pierre kommt mit ins Schlafzimmer. Das wird dann nächste Woche leer geräumt, neu gemalt und umgestellt, damit Wickeltisch und Babybett Platz finden. Wickeltisch dürfte demnächst abholbereit sein, Lieferzeit waren 6 Wochen.....

Meinem Mann geht es glaube ich auch ganz gut :D

Im Gegensatz zu der Schwangerschaft mit Franzi bin ich ein totaler Engel.

Manchmal hat er es schon schwer, wenn ich aber irgendeinen Schwachsinn von mir gegeben habe, dann entschuldige ich mich gleichzeitig und sagte, daß er mich nicht für ganz so voll nehmen soll :)

Zugenommen habe ich erst 4 Kilo, gehe Montag in die 31. Woche.

Der Bauch ist jedoch schon riesig und engt mich mächtig ein. Aber das ist ok so :)

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.