Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrung mit Neurodermitis im Säuglingsalter?

Dieses Thema bewerten


kleineHexe7

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 311
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

unser kleiner hat auch im Gesicht und am Körper Ausschlag. Ich denke es Neurodermitis da ich es auch habe, bei mir ist es nicht mehr so schlimm. Im Kindesalter hatte ich es sehr schlimm an Armbeugen und Kniekehlen.:(

Wir habe schon von unseren Kia eine Cortison cremé bekommen die auch half, allerdings ist sie alle und nehme meine Lionla Fett die darf ich auch nehmen. Jetzt haben wir einen Hautarzttermin gemacht um es mal von einen Facharzt begutachten zu lassen. Hoffe das was gutes rauskommt möchte es gerne meinen kleinen ersparen das jucken und kratzen.:sadface:

Rachel30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sarah: Meines Wissens nach braucht man für Kinder prinzipiell keine Überweisungen, kann mich aber auch täuschen. Wir brauchten jedenfalls keine...

@ Rachel: Google mal Neurodermitits und Cortison oder les die letzten paar Seiten hier durch!

@ Edi: Ganz viel Glück in der Klinik, ich hoffe, sie können Euch gut helfen! Ernährungsberatung ist schon mal super, das war bei mir der Hauptauslöser damals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beim Hautarzt, der meine Diagnose dann bestätigt hat.

Allerdings hab ich die Feststellung gemacht, dass Heilpraktiker da mehr Ahnung von haben...

*unterschreib*

Heilpraktiker bekommen in der Ausbildung noch gelehrt, woher die Krankheiten kommen und wie man die Ursachen beseitigen kann, während Ärzte im Studium meist nur noch erfahren wie man die Symptome lindert.

Eine befreundete Heilpraktikerin hält sogar Vorlesungen für Medizin-Studenten, wo sie dieses Wissen vermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Nur Ansatzweise, konnt mich mit dem technischen Kram nicht anfreunden. Ich schwör ja immer auf Kinesiologie.

Wurde deine Maus denn schon getestet auf was sie alles allergisch reagiert?

Ne Bekannte von ner Freundin ist mit ihrem 3 jährigen Sohn jetzt in ner Neurodermitisklinik in Thüringen. Der Kleine wird da 5 Wochen auf Herz und Nieren getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche hat eine Freundin meiner Mutter auch gemeint. Sie meinte, sowas wie Bioresonanz praktizieren HPs, die noch am Anfang stehen und noch nicht so weit sind. Sie schwört auch auf Kinesiologie. Sie hat mir auch ihren HP empfohlen, zu dem sie schon seit 20 Jahren geht. Bei dem habe ich nächsten Mittwoch einen Termin mit Leni. Was ist Kinesiologie denn eigentlich genau? Kann man damit auch ausleiten,oder nur passende Globuli, Bachblüten etc. finden?

Getestet wurde Lenja bisher nur mittels Bioresonanz, dabei kamen x Unverträglichkeiten raus. Für einen Bluttest ist sie laut KiA noch zu klein und mittlerweile poche ich da auch nicht mehr drauf, denn durch Beobachten haben wir schon einiges "entlarvt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr alle beim Hautarzt gewesen?

nein, hat Kieran noch keinen gesehen, der ist schon bei genug Ärzten, bei meiner Geschichte brauchte ich da auch wirklich niemanden für die Diagnose

Er meinte aber, dass es sich "verwächst".

eine schöne Hoffnung

aus meiner Geschichte vermag ich aber nicht dran zu glauben, es wurde nur immer schlimmer

Linus kommt jetzt in die KiTa und da mussten wir angeben, ob Allergien vorliegen. Frühstück geben wir mit und mittags werden sie darauf achten, was er isst !

ich weiß ja nun nicht, inwieweit die und du in dem Bereich schon vorgebildet sind

aber gerade, wenn Weizen wirklich konsequent weggelassen werden soll, ist das ein schwieriges Unterfangen, es verbirgt sich in so vielem, gerade, wenn die KiTa Essen geliefert bekommt, ist es fast unmöglich, es ganz zu umgehen, da sind Nudeln (was ja wenigstens noch offensichtlich ist), Bestandteile in Suppen und Saucen (Beispiel Stärke zum Andicken), Glucosesirup KANN aus Weizen hergestellt sein usw.

Erfolg kann das Meiden aber wirklich nur haben, wenn der Konsum 100%ig ausgeschlossen ist

bei uns ging es dann schon los, als ich unsere Liste kürzlich abgab, erschrockene Blicke "auch Salzstangen auch nicht", ja, ich meine, natürlich, woraus sind die denn wohl, aus Weizen natürlich ... die Erzieherinnen sind da natürlich auch keine Profis und ich merke, ich bin nach der Zeit natürlich so in der Denke drin, dass ich schon gar nicht mehr an alles denke, was einem Laien natürlich nicht bewusst / geläufig ist

selbst Dinge, die für mich eigentlich auf der Hand liegen, müssen explizit gesagt werden

bin wirklich gespannt und etwas ängstlich, wie es dann ab August laufen wird

Mit Bioresonanz. Kennst du das?

hmpf, hab ich als Teenie auch mal versucht, Weizen und Milch wurden angeblich ausgeleitet

besser wurde nichts, der Bluttest hat auch wie vorher reagiert ;)

für mich bzw. damals noch meine Eltern war es damals also nur ein teures "Vergnügen"

Bearbeitet von Caillean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Kineosologie arbeitet über die Körpermuskulatur und man kann direkt über den Körper des Patienten das Unterbewusstsein ansprechen, körperliche, emotionale Blockaden lösen und ausleiten und vieles mehr.

@Womba das hört sich interessant an und wer heilt hat recht, gell;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Womba das hört sich interessant an und wer heilt hat recht, gell;)

Jein, Cortison heil augenscheinlich ja auch ;) (blöderweise unterdrückts halt nur Symptome).

Bei unserm Hund hat sies geschafft, den Krebs ne Weile zu unterdrücken, meine Tante hat bis jetzt keinen Rückfall... Das sind aber Sachen, wo man nicht weiß, wies ohne gewesen wäre. Sie ist sich aber sicher, dass sie mein Asthma wegbekommt und das wäre mal ein sichtbarer Erfolg.

Interessant ists auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirds bei euch allen eigentlich bei der Wärme auch schlimmer? Gerade bei Noah sehe ich das ganz doll.... ist echt fies. die eigentliche problemstelle - die handgelenke - sehen garnicht schlecht aus, aber dafür nu am hals an den kniekehlen im nacken die ellenbeugen... alles echt fies trocken und aufgekratzt. so schnell kann ich garnicht nachcremen wie das austrocknet....

Bei Linus gehts einigermaßen. Das Gesicht ist zwar auch wieder ein bisschen schlechter geworden, aber das ist find ich noch absolut im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeden Tag kurz abduschen (ggf. auch mehr als einmal) ist sicher nicht verkehrt, damit der reizende Schweiß mal wegkommt

langer Wasserkontakt ist viel schlimmer / austrocknender, also lieber schnell einmal abduschen, als in die Badewanne stecken

und etwaige Planschbeckenaufenthalte auch nicht zu seeehr ausweiten, wenn es geht und danach auf jeden Fall gut crmen/ ölen

@EEEEDI: du hast doch bei den Sommermamas Pieps gesagt, bist also wieder da von der Kur? wie ist es denn gelaufen, hat es euch (hoffentlich) irgendwie weitergeholfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hexi: ich hab gerade mal meine KK kontaktiert, die bezahlen sogar einen großteil der Schlafanzüge *freu* ich kann die dinger also in zukunft auf rezept bekommen. vielleicht macht deine kasse ds ja auch?

Echt? Das ist ja super! Lenja ist leider privat versichert, ich glaub nicht, dass die das zahlen :( aber fragen könnte ich ja mal.... wie läuft das dann ab? Schreibt der Arzt ein Rezept und du gehst dann ins Sanitätshaus? Oder gibt es die Teile in der Apo???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.