Zum Inhalt springen

Kinderspielplatz - wer gibt mir Tipps?

Dieses Thema bewerten


kikra13

Empfohlene Beiträge

Liebelein,

wir haben einen kleinen Sandkasten (120x120), eine Rutsche die sich an den Gartenschlauch anschließen lässt (und bei Bedarf in der Garage Platz hat), ein Holzturmhaus (stand schon im Garten), eine Schaukel mit einer Babyschaukel und einem Schaukelbrett und wenn's ganz heiss ist, dann kommt das Planschbecken dazu. Ist alles nicht sehenswert, aber Clara findet es prima :) Mein Mann hätte gerne noch so eine Wasserrutschbahn, die auf der Erde liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Tchibosandkasten aus Holz, die Abdeckung wird beim Öffnen zu zwei Bänken. Außerdem gibt's ein Sonnensegel, was man im Sommer aufspannen kann :) Sand haben wir hier beim Baustoffhof gekauft, Spielkastensand :)

Unter den Abdeckbänken gibt's übrigens Nischen, die immer verschlossen sind. Da sind öfter mal Ohrenkneifer, Asseln und Spinnen drin, aber die tun nix :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch einen großen Sandkastenbereich. Außerdem zwei Schaukeln mit ner rutsche dran.

jetzt wird grad Platz geschaffen, für ein großes Trampolin.

Dann soll auch noch ein baumhaus entstehen, aber das dauert wohl noch etwas....

Außerdem haben wir diverse Fahrzeuge, zum Geburtstag kriegen die Jungs dann noch ein großes Kettcar.

Im Sommer gibts ein Plantschbecken.

Und das Beste ist natürlich, das in der Nähe ein Wald, wo sie ganz gerne drin spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Tchibosandkasten aus Holz, die Abdeckung wird beim Öffnen zu zwei Bänken. Außerdem gibt's ein Sonnensegel, was man im Sommer aufspannen kann :) Sand haben wir hier beim Baustoffhof gekauft, Spielkastensand :)

Unter den Abdeckbänken gibt's übrigens Nischen, die immer verschlossen sind. Da sind öfter mal Ohrenkneifer, Asseln und Spinnen drin, aber die tun nix :)

von wann ist der tchibosandkasten? dann kann ich mal bei e*bay reinschauen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kauf bloß nicht diesen Sand aus den Spielwarenläden, der ist viel zu feinkörnig. Nimm lieber eine Körnung 0-2 mm vom Baustoffhandel. Die liefern ihn Dir auch an, das ist bei einem großen Sandkasten ganz gut.

Wir haben leider keinen eigenen Spielplatz und müssen immer auf den öffentlichen Spielplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben hier im garten:

*ein holzschaukelgestell mit zwei schaukeln - einer "babyschaukel" und so eine für größere kinder die aber kein "hartes" brett hat, sondern ein biegsames. das ist toll und sehr zu empfehlen - denn damit lernen sie es viel schneller. durch das leicht biegsame werden besser gehalten - ich hoffe du weißt wie ich mein :o

*bei dem schaukelgestell ist auch ein klettergerüst dabei - im moment hängt ein brett davor damit madame nicht selber raufklettern kann.... ich denke das wird später dann aber sehr interessant

*eine kleine rutsche

*ein sandkasten aus holz (selber gemacht) - einfach vier seiten mit sitzfläche

wegen dem sand - ja dieser spielsand ist sehr feinkörner und recht feucht - dafür kann man prima mit dem bauen.... ich habs einfach gemischt. somit meiner meinung nach die beste lösung.

* und seit neuestem gibts hier auch noch ein (plastik)speilhaus - der renner hier.

*sonstiges zeug wie bobby car, dreirad, hüpftier, straßenmalkreide, bälle, windräder, ect.

*hängematte und demnächst nen hängestuhl der dann bei bedarf im schaukelgestell aufgehängt wird

*kleiner plastiktisch und zwei stühle dazu

ja das ist das was wir haben. ich fänds noch toll wenn wir ein trampolin hätten und ne größere rutsche..... aber das ist z.z. nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sandkasten gab's letztes Jahr im Frühling :nod:

Spielgeräte hat gerade Thomas Philipps (Google :D ) im Angebot, u.a. eine Rutsche für 99€ mit 3 Meter langer Rutschfläche :)

das ist genial, dann kucke ich mal und mit dem sandkasten, der müßte ja nochmal kommen - ich schau mich mal schlau:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben zusätzlich zum sandkasten noch eine kleine plastikküche, für ganz tolles sandkuchengemansche :P (haben wir auf einem trödel für 4EUR erstanden), die kann man notfalls einfach mit dem gartenschlauch abspritzen und sauber ists wieder :)

ansonsten auch: rutsche, gartenhäuschen zum drin spielen - kleine stühlchen, leider keine schaukel, aber vielleicht auch bei meinem kamikazekind ganz gut so :o

achso und planschbecken natürlich in verschiedenen größen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier wär mal das schaukel gestell - das ist noch von mir. wir mussten nur den querbalken ersetzten :) öhm ja - ist halt nur ein schnappschuss vom letzten jahr :o

atlantis-14161-albums-fotoforum-picture33613-pict2874.jpg

links ist dann eben das klettergerüst - sieht man hier kaum.

und so wird die "abdeck/sicherheitsplatte" auch anderwertig verwendet :D

atlantis-14161-albums-fotoforum-picture33614-dscf0332.jpg

und hier sieht man nochmal schön was der unterschied zu einer normalen schaukel ist :)

atlantis-14161-albums-fotoforum-picture33615-34971.jpg

laura kann damit schon prima schaukeln :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir planen jetzt auch schon einen schönen Spielplatz - unser Garten wartet nur darauf.

Wir wollen einen Turm mit Rutsche, zwei Schaukeln und einem Klettergerüst. Sowie einem Sandkasten natürlich.

Beim Sandkasten ist mir wichtig, dass dieser sich "verschließen lässt", damit er nicht nass wird. Unsere Nachbarn haben einen tollen, der hat schöne breite Kanten wo sich die Mama immer toll drauf setzen kann. Der hat einen Deckel zum hoch und runterschieben.

Wenn er unten ist, ist er ein toller Regenschutz für den Sand, wenn er oben ist, ist er ein toller Sonnenschutz. Sowas will ich auch.

Den eigentlichen Spielplatz kaufen wir im Holzhandel (da ist er nicht teurer als im Baumarkt).

Er kostet 299 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.