Zum Inhalt springen

beste freundinnen

Dieses Thema bewerten


cuba

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich lesse immer andere Beiträge aber screiben tue ich ganz seltern weil mein Deutsch nicht so gut ist. Aber was man alles für seiner Kinder macht !

Meine Tochter ist 10 und geht in die 4 Klasse. Sie hatte seit der 1 Klasse eine beste (enge) Freundin, sie haben viel zusammen gemacht und irgendwie waren sie unertrännlisch, mir hat es nicht immer gut gefahlen weil das Mädschen auf sie fixier war und sie, uns und die große Schwester so gut wie nie "hallo" gesagt hat. Aber meine Tochter hat sie akzeptiert so wie sie ist weil das macht man eben so beim eine gute Freunschaft.

Seit dem Herbst hat das Mädschen die Freundschat abgebrochen mit einer oder anderer falsche Gründen und ich habe meine Tochter vorgeschlagen abzuwarten bist das wieder in Ordnund ist aber es war einfach noch schlimmer weil das Mädschen hat auch die andere Freundinen mitreingezogen und von meinen Töchter fern gehalten.Danch kamm zicker-terror: wenn du mit der spielt dann spielen wir mit dir nicht und wenn du die und die zum Geburtstag einlädt dann kommen wir nicht, usw.

Ich habe nur immer zu Ihr gesagt dass, sie von der zickerei fern halten soll und es kamm auch der Zeitpunkt wo in der Schule so schlimm war, dass die Lehrerin an die Eltern ein Brief geschrieben hat damit es mit den Kinder darüber gesprochen wird.

Natürlich war ich auch erleischter weil meine Tochter und noch 3 Mädschen von der Leherin gelobt worden sind weil sie sich nicht in das ganzen eingemischt hatten.

Jetzt hat meine Töchter das Problem dass, sie nicht so leicht in Hort jemand zum spielen findet und am meisten muss sie mit den kleinen spielen. Ich habe sie sogar abgemeldet und ab Mai bleibt sie zu Hause. Aber ich weiss nicht wir ich Sie helfen kann, ich bin in einen armes Land gross gewachsen und jeder weiss das es dort anders leüft (weniger Entwilkung-mehr Menschenkontakt) wir waren nie Du und Ich sondern Ihr und Wir.

Kann jemand mir einen Rat geben oder über das Thema helfen

Gruß...Lissi :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lissi!

Sicher gibt es im Hort eine Betreuerin. Sprich diese auf das Problem an, sag ihr, dass es dir weh tut zu wissen, dass deine Tochter so allein ist. Die Betreuerin sollte Möglichkeiten finden, deine Tochter wieder einzubinden.

Sind im Hort nach andere (ehemalige) Freundinnen deiner Tochter? Ich habe mir meist eine odere mehrere ausgeguckt, die sehr vernünftig wart und habe sie gebeten, das Mädchen doch mitzunehmen, in der Pause mit ihr zu spielen, sie einfach einzubinden. Es hat noch nie eine gesagt, dass würde sie nicht machen, sondern sie sind sofort losgelaufen und haben sie gefragt und dann zusammen gespielt.

(Allerdings nur, wenn das Kind es auch wollte, es gibt auch Kinder, die eher Einzelgänger sind und dann für sich bleiben wollen, das ist aber bei deiner Tochter ja nicht der Fall)

Liebe Grüße

Celi

Edit: Ich finde dein Deutsch sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Auch wenn das Thema älter ist, hier mein "Hort-Tante"-Rat.

Ich betreue Hortkinder von der 1. - 5. Klasse.

Derzeit haben wir im Grunde so ziemlich genau deine Sachlage.

M. (Seit 2 Jahren in DE von Afgahnistan eingereist) war sehr gut mit M. & L.

Dann ein großer Krach, Zickenterror (Alle Mädels 4. Klasse).

Unabhänging davon das ich Angestellte im Hort bin, kann ich dir nur Raten, lass sie im Hort.

Es ist gut für die Spracherziehung, da sie ihre Freizeit mit auch Deutschen Kindern verbringt. Wenn dein Deutsch nicht so gut ist (Was ich persönlich gar nicht sooo schlimm finde) tut es ihr erst recht gut, damit sie Deutschhausaufgaben erklärt bekommt.

Und es finden sich wirklich immer Kinder die miteinander Spielen. Nun bin ich 7 Jahre dort und noch nie hab ich auch den stärksten Ausenseiter völlig alleine gesehen.

Deine Tochter packt das. Es gibt nicht nur ihre "Beste-wenn-du-dann..." Freundin :)

Bau auf deine kleine Große =) Vertrau ihr.

WÜnsch euch alles erdenklich liebe und gute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.